Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

08.06.2013 um 10:27
Die Atheisten sind genau so ein dummes Volk wie die Theisten. Bloß nicht selbst denken müssen.

Anzeige
melden

An Atheisten

08.06.2013 um 10:27
@Cricetus

Menschen sagen, dass Gott sagt, sie müssen das so tun, weil Gott das so will.

Sry, aber das ist eine Tatsache. Du kannst doch nicht Leugnen, das die Verfolgung von anderen Religionsgruppen, nicht auf dieser einfachen Tatsache basiert.

Kommst du nicht damit klar, dass es Menschen gibt, die schreckliches im Namen ihres Glaubens getan haben?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Du stützt dich dabei aber auch auf das, was andere für gut und schlecht halten. Du kommst aus der gesellschaftlichen Umgebung schlicht und ergreifend nicht raus^^
Ja, natürlich stütze ich mich auf die Gruppe, aber ich würde nicht akzeptieren, wenn mir jemand als Begründung sagt:"Jesus will das so."


2x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 10:28
@Authentifizier
Und was bleibt dann als Möglichkeit über?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sry, aber das ist eine Tatsache. Du kannst doch nicht Leugnen, das die Verfolgung von anderen Religionsgruppen, nicht auf dieser einfachen Tatsache basiert.
Tu ich ja auch gar nicht. Nur ist das, zumindest in Europa, ja schon länger nicht vorgekommen, dass man einfach auf grund irgendwelcher Versprechungen loszieht.
Und ich denke, dass das passiert, also das blinde Folgen irgendwelcher Vollidioten, liegt nicht an der Religion sondern am Menschen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ja, natürlich stütze ich mich auf die Gruppe, aber ich würde nicht akzeptieren, wenn mir jemand als Begründung sagt:"Jesus will das so."
Stattdessen machst dus, weil es alle so machen^^.


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 10:30
@Freakazoid

Die Soviet Union und das dritte Reich betrieb Evolution in Reinstform und berief sich auf Darwin.


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 11:52
@Authentifizier
Zitat von AuthentifizierAuthentifizier schrieb:Die Soviet Union und das dritte Reich betrieb Evolution in Reinstform und berief sich auf Darwin.
Interessant, dazu hast Du auch bestimmt seriöse Quellen, oder?


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 11:58
@Cricetus
@Freakazoid
F:
Menschen sagen, dass Gott sagt, sie müssen das so tun, weil Gott das so will.
Du kannst doch nicht Leugnen, das die Verfolgung von anderen Religionsgruppen, nicht auf dieser einfachen Tatsache basiert.

C:
... dass das passiert, also das blinde Folgen irgendwelcher Vollidioten, liegt nicht an der Religion sondern am Menschen.
Cricetus, dass ich das noch erleben darf, Dir mal Recht geben zu müssen... ;)

Dieses "blinde Folgen" muss NICHT NUR Religionsgebunden sein, sieht man sehr gut an unserer Vergangenheit (Hitl... / Rattenfänger von Hameln...)


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 12:18
@Freakazoid
@Optimist
Einfach mal das Wort "Gott" oder "Religion" durch "Kapitalismus" ersetzen und sich die Umwelt genau anschauen. Das ist sehr aufschlussreich.
Also wenn ich wählen müsste, wäre ich lieber von Gott als vom Kapitalismus abhängig.


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 12:38
@Cricetus

Ich habe auch kein Problem mit bewehrtet Moral du etwa?

Ich habe ein großes Problem damit, wenn jemand sagt, dass diese Gesetze von Gott kommen.

@Piorama

Nope, mit Regeln versetzter Kapitalismus ist großartig.
Ohne Schranken ist er schrecklich, dazu muss man sich nur China anschauen.
Kann ja sein, dass du die Entwicklungen und Möglichkeiten in Deutschland scheiße findest, aber in einem Gottesstaat gibt es keinen Spaß, der nicht durch die Kirche erlaubt ist.

Was das fehlen von Freiheit mit sich zieht.

Regeln mit Begründung sind daher immer gut.
Stoff XY ist verboten, weil er Schädlich ist, macht sinn.

Die Musik macht ist gegen Gott und daher verboten wirkt irgendwie sehr absurd.


2x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 12:49
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ohne Schranken ist er schrecklich, dazu muss man sich nur China anschauen.
Au weia. Warum führst du den ausgerechnet China an? Ohne Schranken?! Das ist für mich das kapitalistischste Wirtschaftssystem überhaupt.


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 12:59
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Einfach mal das Wort "Gott" oder "Religion" durch "Kapitalismus" ersetzen und sich die Umwelt genau anschauen. Das ist sehr aufschlussreich.
Zum einen muss ich sagen: Kap. ist nen Dreier wert und Soz./Kommun. 3 Pfennige, WENN der Mensch NICHT fähig ist, VERNÜNFTIG zu handeln - zum Wohle ALLER. Und das ist offensichtlich KEIN einziges Gesellschaftssystem. Da haben die ZJ völlig Recht (mal so nebenbei eingestreut ;) ).

Zum Anderen:
Wenn man schon NUR den Kaptalismus als den Schuldigen ansieht, dann sehe ich Deinen Spruch so:
"Einfach mal das Wort "SATAN" oder "Religion" durch "Kapitalismus" ersetzen und sich die Umwelt genau anschauen. Das ist sehr aufschlussreich." ;)
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Au weia. Warum führst du den ausgerechnet China an? Ohne Schranken?! Das ist für mich das kapitalistischste Wirtschaftssystem überhaupt.
Was in China (und z.T. auch in anderen Ländern) passiert, hat weder etwas mit Sozialismus, mit Kap., oder mit Demokratie zu tun, sondern einfach mit Finanzoligarchen und Diktatoren (im Schafspelz).

Schau Dir doch schon alleine das EU-Gebilde an. Wer hat denn da ein Mitspracherecht? Doch nur die Monopol-Lobby, oder? (Aber DAS hat eben schon lange nichts mehr mit Kapitalismus oder freier Marktwirtschaft zu tun). Ich sage als Beispiel nur "Monsanto" (falls jeder weiß, was das bedeutet).


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 13:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sage als Beispiel nur "Monsanto" (falls jeder weiß, was das bedeutet).
da muss ich aber kurz einwerfen das monsanto sich an der eu die zähne ausgebissen und aufgegeben hat. (vorerst) :>


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 13:10
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:da muss ich aber kurz einwerfen das monsanto sich an der eu die zähne ausgebissen und aufgegeben hat. (vorerst)
Nein, nur scheinbar. Sie haben sich - wie kann es anders sein - genügend Hintertürchen in ein Gesetz (was HEIMLICH durchgepaukt wurde) schreiben lassen...
Wenn gewünscht, kann ich dazu einen Beleg posten (müsste ich aber noch raussuchen).


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 13:12
@Optimist
Wenn man schon NUR den Kaptalismus als den Schuldigen ansieht, dann sehe ich Deinen Spruch so:
"Einfach mal das Wort "Satan" oder "Religion" durch "Kapitalismus" ersetzen und sich die Umwelt genau anschauen. Das ist sehr aufschlussreich." ;)
Naja sicher, ergibt schon Sinn. Nur muss man dann wohl zu dem Schluss kommen, dass sich der Mensch einfach gerne in irgendwelche Abhängigkeiten begibt- egal wie sch.... hauptsache man hat irgendetwas gefunden um sich von sich selbst abzulenken. Ob Religion oder Geld...Egal.
@Nerok
Da bin ich auch heilfroh das die irre Monsanto-Truppe(vorerst?) abgezogen is...


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 13:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn gewünscht
Es ist gewünscht. Kann dem lieben Frieden ja auch nich so trauen..


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 13:15
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:... Nur muss man dann wohl zu dem Schluss kommen, dass sich der Mensch einfach gerne in irgendwelche Abhängigkeiten begibt- egal wie sch.... hauptsache man hat irgendetwas gefunden um sich von sich selbst abzulenken. Ob Religion oder Geld....
Stimmt :)
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Da bin ich auch heilfroh das die irre Monsanto-Truppe(vorerst?) abgezogen is...
Ja wie gesagt. Leider nur scheinbar.
Die kriegen alles durch was sie wollen, weil sie die Regierungen auf ihrer Seite haben.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Es ist gewünscht. Kann dem lieben Frieden ja auch nich so trauen..
Dauert mal einen kleine Weile bis ich das gefunden habe.


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 13:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die kriegen alles durch was sie wollen, weil sie die Regierungen auf ihrer Seite haben.
Das befürchte ich auch. Tolle, vertrauenswürdige Regierung die wir da am Start haben.


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 13:31
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Tolle, vertrauenswürdige Regierung die wir da am Start haben.
Genau.
Aber die können evtl. gar nicht so viel dafür, sind nur Marionetten. Die Strippen werden ganz woanders gezogen ;)


Hier mal wie versprochen zu Monsanto:

http://www.silber.de/forum/naechster-eu-wahnsinn-%28diesmal-gehts-um-selbstversorger%29-t15472-s30.html

Ab Posting von Mango (26.04.2013, 21:56 ) wird es interessant.

Mal paar Ausschnitte:
... dass es z.B. immer weniger sorten an äpfeln und kartoffleln gibt
und die meisten inzwischen fast gänzlich vom markt verschwunden sind.

die zulassung für das saatgut ist wohl sehr langwierig und teuer
und dies können sich nur die saatgut monopolisten leisten.
mit dem ergebnis das sehr schmackhafte und sehr beliebte sorten von äpfeln und kartoffeln
in deutschland kaum noch angebaut werden und das ganze auf ein paar einheitssorten beschränkt wird
bei denen die konzerne das saatgut alleine vermarkten - und natürlich die preise bestimmen.

aber mal ehrlich, überrascht dies wirklich?

banken und konzerne regieren die welt - und nicht die bürger - weil die wählen alle 4 jahre
die regierungen aufs neue die das ganze miese und kaputte system billigt und unterstützt
Und hier ein Anderer user:
Rückschläge für Monsanto + Monsanto gibt Kampf für Gentechnik in Europa auf

http://www.greenpeace.de/themen/gen....ckschlaege_fuer_monsanto/

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un....k-in-europa-a-903055.html

Der genmanipulierte Glysophat-resistente Monsanto Weizen (wird seit 2005 nicht mehr hergestellt) will einfach nicht verschwinden. Könnte man eine weitere Verbreitung dieser nicht zugelassenen Sorte nachweisen wird Monsanto in Erklärungsnöte kommen. Genau dies soll ja angeblich laut Gentechnik-Konzernen nicht passieren können - die unkontrollierte Ausbreitung. Evil or Very Mad

In den Monsanto Kantinen gibt es angeblich nur "gentechnikfreie" Kost smilie_16

http://toxcenter.org/artikel/Gentec....Essen-beim-Hersteller.php



1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 13:34
Sehe gerade, das war gar nicht das, was ich ursprünglich meinte. Ich suche noch mal :)


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 13:57
Ich finde es leider nicht mehr.
In dem Artikel ging es u.a. darum, dass sich Monsanto einen Haftungsausschluss ins Gesetz schreiben ließ, falls es durch genmanipulierte Lebensmittel zu gesundheitlichen Schäden kommt.

Habe gerade gesehen, dass diese Links die ich vorhin gepostet hatte ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un....k-in-europa-a-903055.html

http://toxcenter.org/artikel/Gentec....Essen-beim-Hersteller.php

... nicht mehr zu finden sind. Ohne Worte !!


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 13:59
@Piorama

Ich habe China als negativ Beispiel aufgeführt, weil das halt wirklich schrecklich ist.
Kapitalsmus mit Schranken ist halt super.


Anzeige

melden