Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

08.06.2013 um 16:44
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wer hundert jahre voraus schaut, zieht kinder groß
Angesichts der 7 Milliarden, die hier schon wuseln, kommen viele zu einem anderen
Ergebnis.

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:46
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Angesichts der 7 Milliarden, die hier schon wuseln, kommen viele zu einem anderen
Ergebnis.
ich kann dich beruhigen...
die menschen hier(auf diesem planeten), waren noch nie einer meinung:)


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:59
Zitat von KomanKoman schrieb:wer hundert jahre voraus schaut, zieht kinder groß
Und wer eine Millionen Jahre vorrausschaut engagiert sich in der Erforschung interplanetarer Raumschiffe und extraterristrischer Kolonien :P:


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 18:40
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich sehe da jetzt nicht den riesen Unterschied zu "das ist halt hier Gesetz". Beides wird nicht hinterfragt sondern auf eine andere moralische Instanz abgewälzt.
Ich weiß warum unsere Gesetzte so sind, du auch?

Ich weiß auch worauf sie basieren, du auch?

Sry, aber ich akzeptiere Dinge nun mal nicht blind, sondern hinterfrage sie.
Glaube wird in der Regel nicht hinterfragt und selbst dann wird das wichtigste nicht hinterfragt.


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 18:59
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich weiß warum unsere Gesetzte so sind, du auch?
Teilweise, weil christliche Werte in formale Gesetze übersetzt wurden :D
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Glaube wird in der Regel nicht hinterfragt und selbst dann wird das wichtigste nicht hinterfragt
In der wissenschaftlichen Theologie und in den meisten evangelischen Gemeinden durchaus.
Aber die Hinterfragung von Althergebrachtem passierte zuletzt in 68ern ;). Ich denke da warst du noch nicht dabei.


2x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 19:28
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Teilweise, weil christliche Werte in formale Gesetze übersetzt wurden
Wie kommt es dan das es diese in Japan auch gibt? Kann es nicht sein das dies eine natürliche entwicklung ist?


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 19:32
Mal ein paar christliche Werte als Vorgeschmack, jede Menge mehr davon in der Bibel:
21.17 Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muss getoetet werden.
22.17 Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen.
22.18 Jeder, der bei einem Tier liegt, muss getoetet werden.
23.23 Denn mein Engel wird vor dir hergehen und wird dich bringen zu den Amoritern, Hetitern, Perisitern, Kanaanitern, Hewitern und Jebusitern; und ich werde sie austilgen.



1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 20:34
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:weil christliche Werte in formale Gesetze übersetzt wurden
Die Christen wiederum auch nur abgekupfert haben. Das Ganze mutet
bei Dir schon recht zwanghaft an.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

08.06.2013 um 20:39
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:und ich werde sie austilgen.
Und hat er oder ist er vielleicht immer noch dabei ?


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 22:47
@Cricetus

Oh, du kannst also meine Gedanken lesen und weißt, dass ich die Werte nicht hinterfrage, weil ich nicht einer großen Bewegung angehöre...

Schwer an Arroganz zu überbieten, was du gemacht hast...

Ist das christlich andere so abwertend zu behandeln?

Und andere Nicht-Christliche Völker haben also keine Gesetzt und keine Moral? Mensch, das ja ein Klasse Menschenbild was du hast... o.O


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.06.2013 um 00:03
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ist das christlich andere so abwertend zu behandeln?
Falsche Frage, weil @Cricetus kein Christ ist (er schrieb zumindest mal, er sei Atheist) ;)


melden

An Atheisten

09.06.2013 um 00:08
@Optimist

Sie hat dann nicht mehr die Schärfe in der Frage.

Trotzdem finde ich ihn etwas fragwürdig...


melden

An Atheisten

09.06.2013 um 08:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und hat er oder ist er vielleicht immer noch dabei ?
Du wirst Doch nicht den Wahrheitsgehalt der Bibel anzweifeln?


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.06.2013 um 09:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie kommt es dan das es diese in Japan auch gibt? Kann es nicht sein das dies eine natürliche entwicklung ist?
Welche meinst du denn?
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Die Christen wiederum auch nur abgekupfert haben. Das Ganze mutet
bei Dir schon recht zwanghaft an.
Ja aus anderen Religionen :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.06.2013 um 10:16
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Du wirst Doch nicht den Wahrheitsgehalt der Bibel anzweifeln?
Aber nein wie könnte ich, wo doch Millionen sich diese "Wahrheit" schon zum Frühstück täglich neu einverleiben.:)


melden

An Atheisten

09.06.2013 um 13:11
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ja aus anderen Religionen
Also auch nur ein Nachahmer-Verein. Dann kann man das vermeintliche Konzeptbuch dazu ja gepflegt Ad acta legen und braucht daraus nichts interpretieren. :D


melden

An Atheisten

09.06.2013 um 15:01
@psreturns
Ich verteidige ja hier auch nicht das Christentum sondern die Religionen allgemein gegenüber dem Vorwurf sie seien an sich schlechter als der Atheismus (Gründe dafür wurden noch nicht wirklich nachvollziehbar dargelegt).


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.06.2013 um 15:10
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich verteidige ja hier auch nicht das Christentum sondern die Religionen allgemein gegenüber dem Vorwurf sie seien an sich schlechter als der Atheismus
Nein, dass machst Du eben nicht. Du versuchst, dich zu profilieren, besser zu stellen.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich begebe mich nur auf euer Niveau
Das zeigt wohl deutlich, wessen Geistes Kind Du wirklich bist. Da erübrigt sich jede weitere
Diskussion.


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.06.2013 um 15:11
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nein, dass machst Du eben nicht. Du versuchst, dich zu profilieren, besser zu stellen.
Ja genau -.- Ich selbst bin übrigens Atheist^^. Wo stelle ich mich also besser?


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.06.2013 um 15:14
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wo stelle ich mich also besser?
Antwort:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich begebe mich nur auf euer Niveau



Anzeige

melden