Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

20.09.2015 um 20:20
Alles Lüge. Seit Tausenden von Jahren werdet ihr alle belogen, wann wacht ihr wirklich auf? Die Bibel, haha... Eine Lachnummer für dumme😜

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 20:28
@eDiEnRe77

Alleine bereits aufgrund ihres Einfluss auf allerlei Bereiche und Entwicklungen lässt sich die Bibel schwerlich als Lachnummer einstufen.


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 20:30
@ordoxeno
Dies ist eben der Witz, dass alle danach funktionieren.


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 20:33
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Dies ist eben der Witz, dass alle danach funktionieren.
Also auch Atheisten :troll: ?


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 20:39
eDiEnRe77gerade eben
@ordoxeno
Dies ist eben der Witz, dass alle danach funktionieren.
Natürlich steckt hinter allem 1% Wahrheit (fast alles was der Mensch geschaffen hat, ist eine Lüge) andere nennen es Illusionen. Leider kann und darf ich hier, nicht über die einzige Wahrheit sprechen. Die Menschheit wird schon bald erfahren, was es heißt, Mensch zu sein. Lebt wohl, die Pisser werden versuchen mich mundtot zu machen. Auch wenn ich nur andeute..


3x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 20:40
@eDiEnRe77


Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretation und Wahrheiten sind nur unwiderlegbare Irrtümer.
Mal frei nach Nietzsche.

Außerdem
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb: Leider kann und darf ich hier, nicht über die einzige Wahrheit sprechen. Die Menschheit wird schon bald erfahren, was es heißt, Mensch zu sein. Lebt wohl, die Pisser werden versuchen mich mundtot zu machen. Auch wenn ich nur andeute
klingt das nicht etwas arg schwammig? ;)


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 20:42
@ordoxeno
Da hast du vollkommen Recht.


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:05
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Alles Lüge. Seit Tausenden von Jahren werdet ihr alle belogen, wann wacht ihr wirklich auf?
Ist der Traum denn die Wahrheit? :)


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:09
@MRLuminous
Ja. Der Traum ist es.😉


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:10
@eDiEnRe77


Wie können dann alle belogen werden, wenn alle die Wahrheit leben(wollen)? :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:11
@MRLuminous
Wollen und können, da liegt der Unterschied.


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:11
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wie können dann alle belogen werden, wenn alle die Wahrheit leben? :)
Weil Wahrheit subjektiv ist. :) Meine Wahrheit ist nicht unbedingt die deine.


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:13
@eDiEnRe77


Na ja, wenn man sich die Welt ansieht, dann könnte man schon fast meinen, das fast alle, die träumen, ihre Wahrheit leben, denn wenn der Traum die Wahrheit ist........ :)

@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Weil Wahrheit subjektiv ist. :) Meine Wahrheit ist nicht unbedingt die deine.
Wahrheit ist nur dann subjektiv, wenn du sie durch deine Persönlichkeit betrachtest. Welche Wahrheit bleibt dir bzw dem Menschen, ohne deine/seine Persönlichkeit? :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:15
Wahrheit ist nur dann subjektiv, wenn du sie durch deine Persönlichkeit betrachtest. Welche Wahrheit bleibt dir bzw dem Mensche, ohne deine/seine Persönlichkeit? :)
Keine Wahrheit ohne eine Person die sie vermeintlich erkennt, bzw. diese deutet. ;)
Denn der Begriff "Wahrheit" ist menschengemacht, ebenso die Sprache, die das Wort verwendet.

Ps, ich glaube wir schweifen ab ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:17
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Keine Wahrheit ohne eine Person die sie vermeintlich erkennt, bzw. diese deutet. ;)
Denn der Begriff "Wahrheit" ist menschengemacht, ebenso die Sprache, die das Wort verwendet.
Person ist aber nicht gleich Mensch. Da verwechselst du wohl etwas wesentliches mit etwas unwesentlichem. :)

Aber ja, wir schweifen vom Thema ab.


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:19
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Person ist aber nicht gleich Mensch. Da verwechselst du wohl etwas wesentliches mit etwas unwesentlichem
Ich muss es nicht verstehen, oder? :) Außer es geht um juristische Personen, dann verstehe ich :troll:


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:20
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Natürlich steckt hinter allem 1% Wahrheit
Dann stimmt es also, das in meinem Hinterhof blaue Kobolde mit weißen Mützen wohnen?
ast alles was der Mensch geschaffen hat, ist eine Lügeast alles was der Mensch geschaffen hat, ist eine Lüge
Dann ist das Handy - auf dem Du gerade Deine Texte hier ins Forum tippst eine Lüge und existiert gar nicht? Wie komen dann Deine Texte hier ins Forum?
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Leider kann und darf ich hier, nicht über die einzige Wahrheit sprechen.
Genau, weil sonst die Mäner in schwarz vor Deiner Tür stehen und Dich blitzdingsen.
Ey - diesen Satz habe ich hier schon hundertemal gelesen und nichts ist passiert. Naja eigentlich doch. Den sie haben ihren Account gelöscht, sich erneut angemeldet und dank ihrer IP wurden sie auch schnell durch die Mods. gesperrt.
Von daher ist dieses Geseier: man dürfe nicht die ganze Wahrheit sagen ein sooo alter Hut und sooo lächerlich kindisch ....
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Lebt wohl, die Pisser werden versuchen mich mundtot zu machen.
Ja sicher - hört man ja andauernd von, das Kiddies mit Handy in ihren Zimmern von irgendwelchen "bösen Buhmännern" mundtod gemacht werden.
Man - Du bist so lächerlich, ich könnt' mich ausschütten vor lachen, bei dem was Du hier schreibst ....


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:21
@ordoxeno
Sprache und Worte sind relative. Wenn man von Illusion aus geht. Ich werde nicht vorausgehen, jeder trägt die Wahrheit in sich. Es braucht Zeit um darauf zu kommen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:22
@ordoxeno
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wahrheit ist nur dann subjektiv,
Oh da kann ich dir nur wiedersprechen, als ich mit einem Kolegen eine Wette vorloren habe, ich war mir 100% sicher einem Menschen zur einer bestimmter Zeit gesehen zu haben, nach gewisser Zeit erwies sich das als unwahr.


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:23
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb: jeder trägt die Wahrheit in sich
Eben, denn sie bildet sich aufgrund von subjektiver Wahrnehmung bzw der Verarbeitung dieser.


Anzeige

1x zitiertmelden