Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

23.09.2015 um 00:16
@Nicolaus

vielleicht kann er es ja .. mit seinen Gedanken @Nicolaus zum beten muss man keine Hände zusammenfalten. wir können nicht beweisen , dass es ein Hund nicht kann.. oder? @Nicolaus

Anzeige
melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:17
@leserin

Stimmt. Ich bete auch oft einfach nur so still vor mich hin... Vielleicht machen Hunde das ja auch so, wer weiß? :)


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:17
@Nicolaus s es keinen Gott gibt, weil ihn kein Mensch bislang gesehen hat?
Ja, und weil es keinen Grund gibt einen anzunehmen, sowie Hinweise unmöglich sind.

Der Blinde wird ja wohl wissen das er einen Beweis das Gras grün ist nicht verstehen kann und deshalb seinen Kumpel der sehen kann befragt, ob ich denn Unsinn erzähle. Wenn der Blinde es zulässt, kann somit ein Beweis erbracht werden.
Er muss seine Unmöglichkeit die Sache zu verstehen verstanden haben und sich einen Mittelsmann suchen, dem er vertraut ein Urteil Fällen zu können, weil ihm dies nicht unmöglich ist.
Insofern ist eure Argumentation mit dem Blinden unsinnig und hat nur bestand, wenn der Blinde nicht weiß das er nicht sehen kann.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:19
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und warum muss ein Hund dann für Dich beten können?
Willst Du jetzt hier auf einer nicht ganz ernst gemeinten Bemerkung rumreiten?
Mein Anliegen war einfach, das @leserin einen stark hinkenden
Analogieversuch gestartet hat. ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:22
@psreturns

hab ich das?

Ein Hund kann ca 20 Minuten vorher wahrnehmen, wenn sein Besitzer heimkommt. Das ist bewiesen, nicht durch **Alltag** er kann es wahrnehmen auch , wenn der Bestitzer über Feiertage andere besucht.

Kann ein Mensch das auch ? nein..


und doch ist es möglich , dass es **zumindest der Hund beweist , es kann**


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:24
@leserin
Hunde haben auch eine innere Uhr. Wenn herrchen immer zu einer bestimmten Zeit heim kommt, wird ihm irgendwann aufgehen das er ihn zu dieser Zeit zu erwarten hat.


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:24
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:s es keinen Gott gibt, weil ihn kein Mensch bislang gesehen hat?
@FreakySmiley Ein Blinder müsste dann auch sagen.., es gibt keine Wolken und Sterne keinen Mond.. weil man das nicht sehen oder anfassen kann. Ziemlich unlogisch simpel Deine Feststellung. Luft die Du atmest kannst Du auch nicht sehen.., und atmest sie doch ein.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:25
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ein Hund kann ca 20 Minuten vorher wahrnehmen, wenn sein Besitzer heimkommt. Das ist bewiesen
Auf die Beweise bin ich gespannt. Aber da antworte mal besser im Hundethread,
da hier doch eher OT. ;)


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:28
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ja, und weil es keinen Grund gibt einen anzunehmen, sowie Hinweise unmöglich sind.
Das stimmt so nicht.
Es gibt so einige Gründe, die die Annahme, dass es einen Gott gibt, durchaus zulassen.
Und Hinweise gibt es auch etliche, alleine die Bibel liefert da so einiges... Natürlich ist und bleibt es eine Glaubensfrage. Aber wenn du nach Gründen und Hinweisen fragst, deren gibt es durchaus etliche...
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Der Blinde wird ja wohl wissen das er einen Beweis das Gras grün ist nicht verstehen kann
Der Ungläubige wird ja wohl wissen, dass er einen Beweis, das es Gott gibt, nicht verstehen kann :)
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb: und deshalb seinen Kumpel der sehen kann befragt, ob ich denn Unsinn erzähle.
Und trotzdem kann er nicht wissen, ob es nun Unsinn ist, oder ob es stimmt. Weil er keine Möglichkeit hat, es nachzuprüfen.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb: Wenn der Blinde es zulässt, kann somit ein Beweis erbracht werden.
Nein, für den Blinden nicht, weil er es nicht nachprüfen kann, obs stimmt. Es bleibt eine reine Glaubensangelegengeit, so wie mit Gott :)
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Er muss seine Unmöglichkeit die Sache zu verstehen verstanden haben und sich einen Mittelsmann suchen, dem er vertraut ein Urteil Fällen zu können, weil ihm dies nicht unmöglich ist.
Der Ungläubige muss seine Unmöglichkeit, die Sache mit Gott zu verstehen, verstanden haben und sich einen Mittelsmann suchen, dem er vertraut, ein Urteil darüber fällen zu können, weil ihm dies nicht möglich ist. :)
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Insofern ist eure Argumentation mit dem Blinden unsinnig und hat nur bestand, wenn der Blinde nicht weiß das er nicht sehen kann.
Nö, was ist denn daran unsinnig? Du kannst einem Blinden nicht beweisen, dass das Gras grün ist, er muss es dir nunmal glauben. Er wird es nicht nachprüfen können.

Ein Blinder, der nicht weiß, dass er nicht sehen kann? ... Jetzt wird es langsam sehr surreal :)

Ein Blinder weiß das auch nicht, weil er gar nicht weiß, was sehen überhaupt ist, sofern er von Geburt an blind ist. Vielleicht kann er ja sehen, also in Gedanken und hält dieses Sehen eben für das Sehen schlechthin, was weiß ich? Er wird nur irgendwann merken, dass andere Menschen wohl irgendwie anders sehen als er, oder mehr sehen als er. Dadurch wird er vielleicht merken, dass er nicht sehen kann... Das spielt aber keine Rolle, denn er wird niemals einen Beweis haben können für die Behauptung, dass Gras grün sei, weil er gar nicht weiß, was Farben überhaupt sind...


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:28
@psreturns

dazu gibt es Dokumentationen.., ich habs gesehen und ich selbst habe Hunde.., und die spüren auch vorher 20 min wenn das Herrchen kommt, ganz gleich wen er besucht. Sie werden unruhiger.., wachsamer.., da ist nichts mehr liegen und schlafend tun. und sie beginnen jedes Auto aufzuhorchen , dass innerhalb der letzen 20 Min durch unsere Straße fährt. Such mal unter Wahrnehmungen von Hunden..Du hast ja auch Google.

Und sie nehmen noch viel mehr wahr..

LG Dir


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:31
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Willst Du jetzt hier auf einer nicht ganz ernst gemeinten Bemerkung rumreiten?
Mein Anliegen war einfach, das @leserin einen stark hinkenden
Analogieversuch gestartet hat. ;)
So stark hinkt der Vergleich gar nicht, finde ich. Es ist mir einfach zu plump zu meinen, was man nicht sieht, kann es nicht geben. Denn dann gilt auch:
Zitat von leserinleserin schrieb:Ein Blinder müsste dann auch sagen.., es gibt keine Wolken und Sterne keinen Mond..
weil er sie ja nicht sehen kann :)

Für Dich gibt es also keinen Gott, weil du einen Hund noch nie beten gesehen hast? :)


3x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:32
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:da ist nichts mehr liegen und schlafend tun. und sie beginnen jedes Auto aufzuhorchen
Mein Hund erkennt das eigene Auto am Klang und auch bekannte Personen
am Gang, lange bevor ich etwas hören kann.
Das Hunde nervös sind, wenn Rudelmitglieder fehlen, ist doch auch bekannt.
Was ist daran jetzt übersinnlich?


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:34
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:weil er sie ja nicht sehen kann
genau..

so wie viele glauben , es gibt keinen gott, nur weil sie ihn nicht sehen können.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Für Dich gibt es also keinen Gott, weil du einen Hund noch nie beten gesehen hast? :)
hm?????????????

klicklkacklickklickklickklackklick **schrauben rausfallen** :-)))))))


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:34
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Für Dich gibt es also keinen Gott, weil du einen Hund noch nie beten gesehen hast?
Wo habe ich ausgeschlossen, dass es einen Gott gibt?
Würfel hier mal nicht die User durcheinander. ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:36
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das Hunde nervös sind, wenn Rudelmitglieder fehlen, ist doch auch bekannt.
das stimmt doch gar nicht , wenn die Rudelmitglieder nicht da sind.., tun Hunde .. als würden sie schlafen.. .. -- sie trauern dann--


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:37
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wo habe ich ausgeschlossen, dass es einen Gott gibt?
Hatte sich so angehört für mich, hier:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Soll das jetzt heißen, dass Hunde Gott hören können



1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:38
@Nicolaus
TeEin Blinder, der nicht weiß, dass er nicht sehen kann? ... Jetzt wird es langsam sehr surreal :)

Ein Blinder weiß das auch nicht, weil er gar nicht weiß, was sehen überhaupt ist, sofern er von Geburt an blind ist.
so einen blinden benötigt eure Argumentation aber, sonst ist sie unsinnig und damit irrelevant.
Ein Blinder der von Geburt an blind ist, wird spätestens dann merken das ihm eine Fähigkeit fehlt, wenn er merkt das unsere gesamte Gesellschaft und Technik auf Menschen mit dieser Fähigkeit ausgelegt ist...

Ein Hund kann auch deine Erwartungshaltung spüren wenn du auf der uhr siehst, das herrchen gleich heim kommen muss. @leserin


2x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:39
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ein Hund kann auch deine Erwartungshaltung spüren wenn du auf der uhr siehst, das herrchen gleich heim kommen muss. @leserin
richtig , aber ich schau hier drinnen auf keine Uhr, weil hier keine Hängt ..


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:39
@leserin
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Für Dich gibt es also keinen Gott, weil du einen Hund noch nie beten gesehen hast? :)
Zitat von leserinleserin schrieb:hm?????????????

klicklkacklickklickklickklackklick **schrauben rausfallen** :-)))))))
Das war doch für @psreturns und nicht an Dich gerichtet :)


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:40
@Nicolaus

habs im Nachhinein auch gesehen :-)


Anzeige

melden