Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

23.09.2015 um 15:42
@Nerok
OK, ziemlich übertrieben aber hast recht. :)
Nur das du ihm in dem Fall Glauben schuldig bist anstatt 5k.
Außerdem hat er gegen seine eigenen Argumente verstoßen weil er Beweise fordert.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.09.2015 um 15:45
Wie wärs denn keine Behauptung zu stellen, dass es dies und das nicht gibt?! Dann wird man auch keine Beweise von euch fordern müssen!


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 15:50
@Venom
Gute Idee, versuch das mal den Gläubigen zu verklickern, ganz gleich ob sie einer Religion, der Homöopathie oder dem ganzen anderen



hinterherrennen.
Was meinst du wohl wie weit du damit kämst?

Dabei ist es doch so einfach, man muss den Glauben nur Glauben sein lassen und nicht von "Wissen" sprechen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.09.2015 um 15:51
@emanon
Das Bild da ist Bullshit.

Ohooo Wissen? Was wissen die Menschen schon? Dass es beispielsweise keinen Gott gibt, oder was?


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 15:53
@Venom
Du kannst lesen. (Oder hat dich das Bild gleich mehrfach betroffen ? :D )

Möchtest du mit mir über Empirie und reproduzierbare Phänomene reden?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.09.2015 um 15:56
@emanon
Wenn jemand alles bullshit findet und gar behauptet, dass alles ein bullshit ist und jeder der gläubig ist ein Irrer ist, dann kann man von Arroganz+Intoleranz vom Feinsten und eventuell auch Narzissmus sprechen.


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 15:57
@Venom
Das kannst du gerne machen.
Und nun?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.09.2015 um 15:59
@emanon
Was nun? Wenn du ein Atheist bist, heißt das noch lange nicht, dass du ein heiliges Wesen im Vergleich zu Gläubigen bist und immer Recht hast. Das ist das was mir auf die Nerven geht. "Oooh ich bin ein Atheist, ich bin die bessere Menschenrasse als ein Gläubiger und alles was sie glauben ist falsch, nur ich habe Recht"


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 16:02
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:"Oooh ich bin ein Atheist, ich bin die bessere Menschenrasse als ein Gläubiger und alles was sie glauben ist falsch, nur ich habe Recht"
Du hast die Wörter "Atheist" und "Gläubiger" vertauscht. Ansonsten stimmt es! :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.09.2015 um 16:03
@Brunche
Ja, es geht auch umgekehrt. Aber das gibts offensichtlich bei beiden Seiten.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 16:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, es geht auch umgekehrt. Aber das gibts offensichtlich bei beiden Seiten.
Es gibt nicht nur 2 Seiten.
Es gibt insgesamt 4.

Gnostischer Atheist.
Agnostischer Atheist.
Agnostischer Theist.
Gnostischer Theist.

Du redest nur von den 2 Extremen.
Nicht von denen in der Mitte.


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 16:07
@Venom
Nu fang mal nicht gleich an zu sabbern.
Dass sich ein Atheist als "heiliges Wesen" sieht dürfte auszuschliessen sein, schliesslich hat er ja mit derartigen Fantastereien eher wenig am Hut.
Ausserdem gibt es den Atheisten garnicht, da gibts die unterschiedlichsten Strömungen, Wiki hilft dir da weiter.
Menschenrassen gibts auch keine, Wiki kann dir auch hier weiterhelfen.
Bleibt noch das "immer Recht haben".
Ich persönlich hab nicht immer Recht (schliesslich bin ich verheiratet) und lerne auch gerne weiter.
Allerdings beeindrucken mich Hasstiraden und einfaches Mimimi nicht sonderlich, man sollte seine Meinung auch vernünftig begründen können.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.09.2015 um 16:09
@emanon
Für dich ist schon eine Hasstirade, wenn jemand sagt "ich glaube an Gott"? Oder beziehst du dich doch nur auf die Extremisten wie ISIS?


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 16:11
@Venom
"Ich glaube an Gott" sehe ich nicht als Hasstirade sondern als Bekenntnis zur Existenz eines imaginären Wesens.


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 16:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie wärs denn keine Behauptung zu stellen, dass es dies und das nicht gibt?! Dann wird man auch keine Beweise von euch fordern müssen
Dann müsst ihr natürlich auch aufhören zu behaupten das es Gott gibt. Warum sollten Behauptungen die eine Existenz ausschließen verboten werden, wenn Behauptungen das etwas existiert erlaubt sind?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.09.2015 um 16:38
@FreakySmiley
Gut, und wenn jemand nur daran glaubt? Hier wirst du auch wenn du nur daran glaubst angegriffen, ist ja nix Neues bei Allmy.


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 16:44
@Venom
Das bedeutet ja leider das dieser Gott für euch existiert.


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 16:46
@FreakySmiley

Das tun wir auch nicht. Die Beweise wollen immer die Ungläubigen von uns haben :)
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Blödsinn. Wenn einer hier ankommt und sagt: "ich weiß das Gott nicht existiert", kommt von euch sofort die Aufforderung das beweisen zu müssen.
Und genau das ist auch der Unterschied! Ich sage nur, ich "glaube" an einen Gott.
Meinen Glauben muss ich nicht beweisen. Wenn aber jemand sagt: Es gibt keinen Gott, dann hätte ich das gerne bewiesen. So ist das nunmal bei Behauptungen. :)

Da Du nun behauptet hast, dass es keinen Gott gibt, liegt die Beweislast für dessen Nichtexistenz bei Dir :)
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Sogar einen Beitrag später forderst du schon wieder einen Beweis. :D
Weil er eine Behauptung aufgestellt hat! Das ist der Unterschied. Hätte er gesagt: Ich glaube nicht an einen Gott, wäre das völlig ok gewesen.

Wieso sind Gläubige jetzt urplötzlich narzistisch?
Nur, weil wir eine Fähigkeit haben, die euch mangelt? Spricht da etwa der Neid?
Was kann denn der Sehende dafür, dass er sehen kann? Ist er deswegen ein Narzist? Was kann der Blinde dafür, dass er nicht sehen kann und ihm diese Fähigkeit mangelt? Habe ich ihm jemals deswegen irgend einen Vorwurf gemacht?
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Weil mir kein besseres Wort eingefallen ist jemanden zu beschreiben der sich selbst aufgrund seines Glaubens eine fantastische Fähigkeit erteilt, die Ungläubige nicht besitzen und die nicht nachweisbar ist.
Das ist ganz einfach die Konsequenz wenn ihr mit dem Vergleich vom Blinden versucht irgendwas auszusagen.
Ah, weil dir nix besseres eingefallen ist, wird man als Narzisst beschimpft?
Ich erteile mir aufgrund meines Glaubens überhaupt keine fantastische Fähigkeit, ich habe sie nunmal. Dass deine Konsequenz darin liegt, solche wegen ihres Glaubens als Narzissten zu beschimpfen, liegt allerdings ganz alleine an Dir, weil Du das so sehen willst! Da kann ich mit meinem Glauben nix für. Abgesehen davon habe ich noch nie jemandem einen Vorwurf gemacht, nur weil er nicht an einen Gott glaubt.

Du warst doch hier derjenige, der angeblich Bewiesen haben wollte, dass Gott nicht existiert
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Regenbogeneinhörner, nicht Gott!!
Für Dich ist das doch dasselbe :)

Es ist so wie es ist! Die Bibel gibt es nunmal und sie ist auch nicht grundlos entstanden. Du kannst doch nicht die Hinweise, die uns vorliegen einfach ausradieren, nur weil sie nicht in dein Wunschweltbild passen?
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:und ein paar Einträge davor
Die Daten sind kein Beweis für seine Existenz, denn die können auch gefakt sein.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Du sagst also, die Tatsache das ich hier schreibe ist kein Beweis für meine Existenz denn die Einträge könnten gefaket sein.
Könnten sie ja auch.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb: Warum wendest du dieses skeptische Denken nicht auf die Bibel an? Die könnte doch auch gefaket sein.
Könnte sie auch. Nur glaube ich das nicht. Ich glaube indes auch nicht, dass deine Einträge ein fake sind, aber sie könnten es sein und daher sind sie kein Beweis für deine Existenz. Genausowenig wie die Bibel ein Beweis ist für die Existenz eines Gottes. Aber auch ohne diesen Beweis, den ich nicht brauche, glaube ich an die Existenz eines Gottes und im übrigen auch an Deine :)
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Außerdem hast du von Hinweisen gesprochen die es außer der Bibel noch gibt. Die solltest du aufzählen.
Warum soll ich Dir die ganze Arbeit abnehmen...? Ok, es gibt noch den Koran oder die indischen Veden, aber du würdest dir trotzdem nicht die Mühe machen, darin zu lesen, egal wie viele Hinweise ich dir geben würde...


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 16:49
@Draiiipunkt0

Da Du nun behauptet hast, dass es keinen Gott gibt, liegt die Beweislast für dessen Nichtexistenz bei Dir
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nein, das habe ich nicht getan.
Ich habe geschrieben, dass man davon ausgehen kann, dass es keinen Gott gibt, da es keinerlei Anzeichen gibt, die dafür sprechen.
Ein rational denkender Mensch zweifelt daher daran, bis "seine" Existenz bewiesen wurde.
Das kommt im Grunde auf dasselbe raus :)
Wer ist "man" - du? :)
Nur weil Du davon ausgehst, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen das auch so sehen müssen!

Wenn Du dich als rein rationaler Mensch bezeichnen willst und alles anzweifelst, bis es bewiesen wurde, ist das dein Kaffee - Ich tu mir so einen Zwang nicht an. :)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.09.2015 um 16:50
@FreakySmiley
Wieso leider? Und ja, so ist es. Und was ist jetzt wirklich "falsch" daran?


Anzeige

melden