Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

06.10.2015 um 11:48
wichtelprinzvor 3 Minuten
@Micha007
Such Dir einen anderrn Trottel im Forum den Du heut genüsslich anmachen kannst.
Ismen sind Ideologien und Weltanschauungen.
Hihi, des hast super erkannt;-) ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Streithammel. LG

Anzeige
melden

An Atheisten

06.10.2015 um 11:48
@wichtelprinz
Die Position es lässt sich keine Aussage dazu machen verbindet einem damit auch eben wirklich keine Aussage darüber zu machen.
Das ist genau so ein dümmlicher Satz, wie die Frage:"Schläfst Du schon?" nicht mit Ja beantwortet werden kann.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Such Dir einen anderrn Trottel im Forum den Du heut genüsslich anmachen kannst.
Nun, wenn Du Dich selbst als Trottel bezeichnest, dann kann ich da auch nichts dran ändern.


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 11:52
@Micha007
Jo und Du unterhälst Dich ja gern mit Trotteln so wie mir scheint. Wärst Du an neuen Erkenntnissen interessiert oder an einer für Dich anspruchsvollen Diskussion würdest Du Dir wohl jemand mit Intelligenz suchen um zu debattieren. -.-


2x zitiertmelden

An Atheisten

06.10.2015 um 11:55
@wichtelprinz
Na dann tuts mir leid für dich, denn mich behindert weder ein Gott noch ein Einhorn im täglichen Handeln, beide sind da für mein Verhalten völlig irrelevant.


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 11:58
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo und Du unterhälst Dich ja gern mit Trotteln so wie mir scheint.
Tja - habe immer die Hoffnung, daß sie vielleicht DOCH etwas dazulernen, um halt nicht als Trottel sterben zu müssen.


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 11:58
@emanon
Ich weiss es nicht :D vielleicht war das Einhorn schuld am verlehrten Kaffee Heut morgen über die Faltenhosen das ich zu spät zur Arbeit kam, vielleicht auch keines.
Ich weiss es nicht emanon.
Wenns Dir leid für mich tut dann find ichs hingegen schön für Dich als Agnostimer das Du es weisst :D


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:00
@Micha007
Also ich kümmere mich lieber um die eigene trottelhaftigkeit weil das die einzige ist die für mich bewiesenermassen relevanz hat.
Ich glaub die Deine Alturistisches Argument nicht - ich glaub eher Du bist einer der sich schlauer vorkommt wenn er von lauter Trotteln umgeben ist ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:18
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:... Du bist einer der sich ...
Da sieht man mal, wie "aufmerksam" Du hier die Beiträge liest, denn vor rund einer Stunde schrieb ich:" ... Und da ich selbst Agnostikerin bin ..." und jetzt redest Du mich männlich an.


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:20
@Micha007
Ich würde nicht sagen das das männlich ist. "einer" wie "ein Mensch"


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:21
@Micha007
Oh entschuldigung das ich das "in" übelesen hab. Das Geschlecht hat aber keine relevanz über meine Einschätzung über Dich noch zu meinen Aussagen über Agnostik.

@FreakySmiley
Gut bemerkt - vielleicht erörtest Du "ihr" die unlogik in ihrer Argumentation ;)


2x zitiertmelden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:29
@FreakySmiley
Fast richtig, 'einer' ist zwar ein unbestimmter Artikel, gleich darauf folgt aber ein bestimmter (männlicher) Artikel.


@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oh entschuldigung das ich das "in" übelesen hab.
Solltest weniger hektisch lesen, aber ich nehme die Entschuldigung dennoch an.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Agnostik
Die Wortschöpfung Agnostik (Archiv-Version vom 22.11.2015) von Dir, gibt es im deutschsprachigen Raum als Solches nicht.


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:42
"ein Mensch der etwas tut" das ist nicht männlich. Außerdem lautet dein nickname "micha". DAS ist männlich. :)


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:42
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zum zigten mal; es spielt für mich keine Rolle ist eine absolute Aussage über etwas wo die Position wäre, ich weiss es nicht.
Wer nicht weiss oder sagt es kann niemand wissen ob es Gott gibt oder nicht kann auch nicht sagen das es eine Rolle spielt oder nicht.
'es spielt für mich keine Rolle' hat erst mal nichts damit zu tun ob ich etwas weiß oder nicht.
Ich weiß das jeden Tag zig Säcke Reis in China umfallen. Es spielt für mich aber keine Rolle.
Ich weiß dass es in Kalifornien eine Trockenperidoe gibt - Konsequenz siehe oben.
Ich weiß nicht ob es Aliens gibt. Auch das spielt für mich keine Rolle.

Wo ist dein Problem?

Es mag für dich eine Rolle spielen, was wiederum für mich unverständlich ist. Wie kann ich meine Handliungen von etwas wie einem Gott beeinflussen lassen? Etwas dass ich aus einem alten Buch oder sonstwo habe.


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:53
@Micha007
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gut bemerkt - vielleicht erörtest Du "ihr" die unlogik in ihrer Argumentation ;)
Tut mir leid ich verstehe deine Position nicht. @TunFaire hat doch zugegeben das sie eine Aussage macht.


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:54
@TunFaire
Ob für Dich oder mich es eine Rolle spielt ist irrelevant bei der Diskussion ob Agnostiker keine Aussage zu Gott machen.
Auf jedenfall ist: "Gott spielt für mich keine Rolle" eine Aussage über Gott. Das schleckt nun keine Ziege weg.

@Micha007
Hast Du eigentlich auch mal was themenrelevants beizutragen oder bleibts beim ad hominem style?


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:54
@FreakySmiley
Ähhhh also bitte 'er'.
Wenn ich so an mir entlangschaue fallen mir eigentlich nur männliche Attribute auf.


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:56
@TunFaire
Haha, sry! Dein Nick klingt im Gegensatz zu "micha" etwas weiblich. :)


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 12:58
@wichtelprinz
Ob für Dich oder mich es eine Rolle spielt ist irrelevant bei der Diskussion ob Agnostiker keine Aussage zu Gott machen.
Auf jedenfall ist: "Gott spielt für mich keine Rolle" wine Aussage über Gott. Das schleckt nun keine Ziege weg.
Du bist auf dem falschen Dampfer. Agnostiker sagen 'ich weiß nicht ob es Gott gibt'
Das ist natürlich eine Aussage. Versuche dich mal zu unterhalten ohne Aussagen zu treffen.
Ich schätze mal die meisten hängen noch eine weitere Aussage dran 'es spielt für mich keine Rolle ob es Gott gibt oder nicht'

Keine Aussage zu Gott - und das in diesem Thread wäre schon eher ein Widerspruch in sich



@FreakySmiley
Der Nick ist meiner Phantasielosigkeit in Bezug auf Namensfindung zu verdanken. Es der Name einer Stadt aus dem Buch das ich zu der Zeit las. :D


1x zitiertmelden

An Atheisten

06.10.2015 um 13:02
@TunFaire
Nein Agnostiker sagen ja nicht "ich weiss es nicht" aber "andere könnten es wissen" sondern es ist die Position: über Gott kann keine Aussage gemacht werden da sich Gott nicht beweisen noch wiederlegen lässt. Also auch keine Aussage darüber möglich ist was nicht beweisbar noch wiederlegbar ist.

Der Thread selbst handelt ja über Atheismus, was eine Aussage über Gott entspricht.


melden

An Atheisten

06.10.2015 um 13:05
@wichtelprinz
Ah wir haben wohl Unterschiede in der Definition

Agnostiker - so wie ich es verstehe und es entsprchend vertrete sagt einfach aus - Ich weiß nicht ob es Gott gibt.
So definieren es eigentlich alle Agnostiker die ich so kenne.

Theist - ja es gibt Gott/Götter
Atheist - nein es gibt keinen Gott
Agnostiker - ich weiß nicht ob es Gott/Götter gibt


Anzeige

melden