Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

17.10.2015 um 20:18
über Demut
sagt Antoine de Saint-Exupéry im Kleinen Prinzen :

"der Stein ist nicht den Steinen unterworfen, sondern dem Tempel"

also du bist Keinem unterworfen, du darfst dich freiwillig unterwerfen.

Demütig kannst gern sein, wenn es aus Liebe geschieht, z.B. demütg vor Kindern oder vor einer riesen Aufgabe, ein Ziel, ev. Familie. ... hat was mit dienen zu tun.
Eigentlich sollten Politiker auch demütig sein ;)

Anzeige
melden

An Atheisten

17.10.2015 um 23:32
@Kayla

Ich habe bei -ismus bewusst gesagt, dass deine Aussage nicht vollständig ist.
Und nur weil es auch negativ benutzt wird, bedeutet es eben nicht, dass es NUR negativ benutzt wird, wie du zu erst behauptet hast.

Zu dem Glauben. Wo genau steht, das Hawking fest daran glaubt, dass es nun so sein MUSS?

Richtig, in dem Artikel steht:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, KANN sich das Universum selbst aus dem Nichts erschaffen", erklärt Hawking in seinem neuen Buch "The Grand Design" ("Der große Plan")
dazu kommt, das das Zitat nicht aus dem Buch in der Form stammt, sondern ein Zitat aus den britischen Medien ist.
Somit ist deine Aussage falsch.

Das Universum kann durch Gott geschaffen worden sein, das Universum kann schon immer Existieren, das Universum kann durch sich selbst entstanden sein.

Das sage ich. Glaube ich nun fest daran, dass dies alles zu trift? NEIN.


Ich verstehe auch nicht, warum du nicht verstehst, dass etwas nicht tun, nicht gleiche ist, wie etwas tun.

Ich persönlich glaube einfach nur nicht an einen Gott, wie ich an viele Götter Ideen nicht glaube.

Das heißt aber nun mal nicht, dass ich weiß, das es Gott nicht gibt oder das ich eben bewusst nicht glaube, dass es keinen Gott gibt.

Warum willst du Atheisten unbedingt etwas aufbürden, was sie nicht tun? Fühlst du dich dann besser? Ist dein Selbstwertgefühl stärker, wenn dir jemand widerspricht?

Das mit den -ismen hast du falsch gesagt, aber an stelle zu sagen, dass es so halt falsch war, willst du weiterhin recht behalten.

Etwas unverständliches verhalten von dir.

Atheisten fehlt die Demut?
Vor was?
Kayla müssen ALLE Menschen so leben wie du es für richtig hältst?

Du bist nicht der Weisheit letzter schluss und garantiert kein Vorbild in deiner Art.
Vielleicht kannst du ja mal anfangen etwas mehr Demut zu zeigen?


3x zitiertmelden

An Atheisten

18.10.2015 um 08:54
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das heißt aber nun mal nicht, dass ich weiß, das es Gott nicht gibt oder das ich eben bewusst nicht glaube, dass es keinen Gott gibt.
Kann ein Mensch sich bewusst der "Gretchenfrage" entziehen? Unbewusst "nicht glauben" und sich dann Atheist nennen?
Wäre das nicht einfach nur möglich in einem abgschotteten Raum wo der Mensch nie mit der Idee eines Gottes konfrontiert wurde?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

18.10.2015 um 09:45
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich habe bei -ismus bewusst gesagt, dass deine Aussage nicht vollständig ist.
Und nur weil es auch negativ benutzt wird, bedeutet es eben nicht, dass es NUR negativ benutzt wird, wie du zu erst behauptet hast.
Wenn es nicht vollständig ist, dann heißt es noch lange nicht, das Atheismus was Gutes ist, das meinte ich damit. Es ist mir doch egal ob Du an Gott oder Götter glaubst oder nicht, es geht darum zu sagen ich weiß es nicht, das reicht ohne das man eine gegnerische Position beziehen muss und Jeden, der an etwas glaubt dann sofort angreift.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Atheisten fehlt die Demut?
Vor was?
Anzuerkennen, das sie eben nicht wissen, wäre schon Demut genug.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Kayla müssen ALLE Menschen so leben wie du es für richtig hältst?
Das habe ich nicht gefordert, sondern lediglich meine Meinung geäußert. Schließlich ist das ein Diskussionsforum.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du bist nicht der Weisheit letzter schluss und garantiert kein Vorbild in deiner Art.
Das habe ich auch nicht behauptet, aber wie schon gesagt, wer sich verteidigt hat auch nicht immer Recht, von daher, solltest Du das in Bezug auf Dich berücksichtigen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Vielleicht kannst du ja mal anfangen etwas mehr Demut zu zeigen?
Ja, aber ganz sicher nicht vor Menschen, welche weder diskutieren noch andere Meinungen akzeptieren wollen. Und ein Vorbild für atheistische Positionen sind Deine Aussagen sicher auch nicht.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das Universum kann durch Gott geschaffen worden sein, das Universum kann schon immer Existieren, das Universum kann durch sich selbst entstanden sein.
Als Atheist kann man eben nicht annehmen, dass das Universum von Gott erschaffen worden sein könnte, ganz einfach weil man diese Möglichkeit für sich ausschließt, ansonsten wäre man kein Atheist, sondern Agnostiker. Wenn man alle drei Positionen in Erwägung zieht, dann glaubt man das alle drei eben zutreffen könnten, von daher ist man sich nicht sicher und deshalb kein Atheist, sondern irgendwie dazwischen, weil man gar kein Argument zu Für und Wider hat.

Und zu Hawking:

Die Entstehung des Universums ist laut Astrophysiker Stephen Hawking ein ganz und gar gottloses Ereignis gewesen. Er erklärt es mit "spontaner Schaffenskraft".

http://www.welt.de/wissenschaft/article9345951/Stephen-Hawking-Kein-Gott-noetig-fuer-die-Schoepfung.html
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Zu dem Glauben. Wo genau steht, das Hawking fest daran glaubt, dass es nun so sein MUSS?

Wahrscheinlich weiß Hawking selbst nicht mehr, was er nun glaubt und was nicht oder was er weiß und was nicht.


2x zitiertmelden

An Atheisten

18.10.2015 um 09:53
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wahrscheinlich weiß Hawking selbst nicht mehr, was er nun glaubt und was nicht oder was er weiß und was nicht.
Hey nix gegen Hawking. Der Typ hat alleine durch seinen Willen, ungeachtet seiner physischen Mitgift, es bis heute geschafft. Menschen werden eben alt... Genauso auch das Denken...^^


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

18.10.2015 um 09:58
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und woher "weißt" Du, dass Demut ein fixer biologischer Bestandteil aller Menschen wäre? Denn das müsste sei ja sein, wenn man mit Fug und Recht behaupten darf, sie würde einigen Menschen fehlen.
Es wird Einige geben die sich dieses Begriffes betreffend darauf beziehen:

Für Friedrich Nietzsche gehört Demut zu den gefährlichen, verleumderischen Idealen, hinter denen sich Feigheit und Schwäche, daher auch Ergebung in Gott verstecken.“[11] Im philosophischen Kontext wird auch von Seinsdemut als „die Grundhaltung des echten Philosophen vor der Wirklichkeit“ gesprochen.

Wikipedia: Demut#Demut in der Psychologie

Ok, dieser F.N. hat auch behauptet das "Gott" tot sei, nur wissen wir in dem Fall derzeit nur, das N. tot ist.

Worauf ich mich beziehe ist das:

Nach Erich Fromm (Die Kunst des Liebens) ist Demut die der Vernunft und Objektivität entsprechende emotionale Haltung als Voraussetzung der Überwindung des eigenen Narzissmus.

Jede narzisstische Nabelschau, weil man nach der Aufklärung eben keinen "Gott" welcher Art auch immer mehr braucht, weil man sich selbst für groß und entwicklungsfähig genug hält, ist von jeglicher dem Zitat entsprechenden Demut weit entfernt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

18.10.2015 um 10:01
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Menschen werden eben alt... Genauso auch das Denken...
Solange Hawking das mitberücksichtigt, ist gegen seine Annahmen ja auch nichts einzuwenden.:)


melden

An Atheisten

18.10.2015 um 14:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Anzuerkennen, das sie eben nicht wissen, wäre schon Demut genug.
Wenn man nicht glaubt, dann weiß man auch nicht ob es das gibt.

Und wenn du sowas von Atheisten forderst, was musst du dann von Theisten fordern?

Oh genau, das GLEICHE!

Glaube ist etwas als Wahr anzunehmen, ohne es zu wissen.
Menschen die an etwas glauben haben keine Demut vor der Unwissenheit. Sie schmücken sie aus, mit ihrer Fantasie, ihren Vorlieben oder mit dem was ihnen beigebracht worden ist.

Wo Kayla ist die Demut darin? Was ist das mehr als die egoistische Vorstellung man könne mit seinem kleinen menschlichen Verstand das begreifen was das Universum zusammen hält oder gar erschaffen hat?

Es ist der ultimative Hochmut.

Atheismus ist die wahre Demut. Es ist eben zu sagen: "Nein! Ich glaube nicht. Hier ist die Grenze von dem was ich wissen kann als Mensch und ich werde nicht den Schritt gehen etwas unbekanntest in eine Form zu pressen."

Das Kayla ist Atheismus in seiner reinsten Form.
Atheismus ist auch die Kritik an Glaube jeder Art. Die Frage die sich Theisten nicht trauen zu fragen. Warum?

Warum ist die Frage, die uns unsere Grenzen zeigt. Die uns klar sagt, dass es etwas gibt was wir nicht wissen und auch nicht wissen können.

Glaube ist das leugnen das es diese Grenzen gibt. Es ist das Augen verschließen vor dem Ungewissen, dem Unbekannten und dem Undenkbaren.

Also erzähl mir nichts von Demut. Du hast die Hybris in dir, du glaubst schon zu wissen, wie die Welt funktioniert. Du billigst dem Unbekannten Eigenschaften zu, die du nicht wissen kannst.

Deswegen ist Atheimus kein Glaube! Es ist die Demut vor dem Unbekannten, die Akzeptanz, dass wir uns nicht dem Glauben hingeben sollten und uns etwas vor machen was wir nicht wissen.


2x zitiertmelden

An Atheisten

18.10.2015 um 16:09
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Atheismus ist die wahre Demut.
Ein interessanter Ansatz.

In der Tat ist es offen, ehrlich und bescheiden, zu sagen "Ich weiß das nicht" statt jedesmal sofort mit irgendeiner unbelegten Behauptung "Klar, ich weiß das, es ist Gott / Aliens / Geister / Para-Eso-noch-was" aufzuwarten, obwohl es nicht den geringsten Belege dafür gibt.

Es ist inder Tat demütig, zu erkennen, dass man einfach nicht alles kennen kann. Es ist demütig, zuzugeben, dass einem Grenzen gesetzt sind und man nicht Super-Wise-Man ist.

Es ist in der Tat anmaßend, so zu tun, als wüsste man etwas, das andere nicht wissen, obwohl man es einfach nicht wissen kann.


melden

An Atheisten

18.10.2015 um 18:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vom Instinkt her ist jedes Wesen zunächst auf sich selbst fixiert.
Die erste Priorität des Instinkts ist es das eigene Überleben und das seiner Nachkommen zu sichern, soviel ist richtig.
Trotzdem haben viele Menschen ein scheinbar nicht-rationales Bedürfnis anderen Menschen zu helfen.
Auch bei Tieren die keinen Verstand besitzen der ausgeprägt genug sein dürfte sich gegen ihre instinktiven Handlungen effektiv durchzusetzen teilen Futter mit Artgenossen oder verteidigen Rudelmitglieder gegen Fressfeinde.
Ein Mensch muss seine Moral nicht aus einem Buch ableiten, er erkennt für gewöhnlich instinktiv was richtig und was falsch ist.
Menschen die das nicht können leiden unter einer Dissozialen Persönlichkeitsstörung und verfolgen überdurschnittlich oft Karrieren als Serienmörder, Vergewaltiger oder FiFa-Funktionäre.

Aber machen wir doch ein kleines Gedankenexperiment:
Du fährst nachts im Winter auf einer abgelegenen Landstrasse durch einen Wald und siehst wie am Strassenrand ein kleines Mädchen in nicht winterfester Kleidung entlangstolpert und sich offenbar verlaufen hat.
Was ist deine erste Reaktion?
Ich gehe einfach mal davon aus das du ein Mensch mit einem gesunden moralischen Instinkt bist und natürlich anhalten würdest, dem Mädchen nach Kräften helfen, es nach Hause oder zumindest bis zur nächsten Polizeistation fahren, vielleicht auch ein Date oder ein wichtiges Geschäftsessen absagen oder verschieben und das Mädchen nicht mehr aus den Augen lassen ohne sicher zu sein das es ihm gut geht und es gut nach hause kommt.
Ganz ohne darüber nachzudenken würdest du eigene eventuell wichtige Resourcen darauf verwenden einem wildfremden Menschen zu helfen, vollkommen ohne eine Belohnung zu erwarten, weil es einfach in diesem Fall das richtige Verhalten ist.
Und nicht nur das, obwohl du gerade eine Menge Zeit und Geld in ein Loch gestopft hast ohne eigentlich etwas zurück zu bekommen wird es sich gut anfühlen, weil dein Hirn beginnen wird Serotonin auszuschütten und dich so selbst belohnen.

Solltest du aber aus irgendeinem Grund (selbst wenn es ein rational sinnvoller Grund wäre) weiterfahren ohne zu helfen wirst du vermutlich in den nächsten Tagen bis vll Wochen (wenn in dieser Zeit die erfrorene Leiche eines Mädchens am Strassenrand gefunden wird vermutlich noch wesentlich länger) ziemlich schwere Gewissensbisse haben, die ebenfalls durch die Hirnchemie ausgelöst werden.
Dein Körper und nicht dein Verstand belohnt moralisches Verhalten und bestraft amoralisches.

Wenn das kein Instinkt ist weiss ich nicht was Instinkt sein soll
Zitat von KaylaKayla schrieb:Außer Notwehr gibt es dafür gar keinen Grund und Deine Aussage ist stark verallgemeinernd.
Die Geschichte und soziale Experimente zeigen leider allzudeutlich das die überwiegende Mehrheit der Menschen durchaus bereit ist alle möglichen Entschuldigungen anzuerkennen um zu töten, rauben, foltern, vergewaltigen und sich ganz allgemein auf eine Weise zu verhalten die irreführenderweise gerne als "bestialisch", "tierisch" oder gar "unmenschlich" bezeichnet wird.


Allerdings wüsste ich immer noch gern woher denn deiner Meinung nach ein Gottgläubiger Mensch seine Moral bezieht oder welcher Gott ein geeignetes moralisches Vorbild wäre.


PS:
kann sein das ich jetzt für ne Weile off bin, steck grad mitten im Umzug und weiss noch nicht wie lang es dauert bis wir im neuen Haus Inet haben, ich werd dir auf jeden Fall wieder zurückschreiben sobald ich kann.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

19.10.2015 um 09:43
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wenn man nicht glaubt, dann weiß man auch nicht ob es das gibt.
Und wenn man es nicht weiß, kann man auch nicht behaupten dass es das nicht gibt, man glaubt nur dass es das nicht gibt. Das scheinst Du nicht zu begreifen oder willst es nicht, weil man als Atheist alle Gläubigen so schön als dumm und weltfremd hinstellen kann, da man selbst ja von jeglichem Glauben längst abgefallen ist.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Glaube ist etwas als Wahr anzunehmen, ohne es zu wissen.
Menschen die an etwas glauben haben keine Demut vor der Unwissenheit. Sie schmücken sie aus, mit ihrer Fantasie, ihren Vorlieben oder mit dem was ihnen beigebracht worden ist.
Auch hier scheinst Du etwas mißzuverstehen, es gibt einen Unterschied zwischen dem, zu glauben das es eine höhere Ordnung gibt, weil es sich lohnt z.B. für Gerechtigkeit einzustehen oder einfach zu glauben das sich Alles von selbst regelt, weil der große Allmächtige die Ungerechten schon bestrafen wird. Das hat er bis Heute noch nicht getan und wenn, dann weil die Ungerechten sich manchmal ein Eigentor schießen. Wenn an Gerechtigkeit zu glauben in Deinen Augen Demutslosigkeit ist, dann scheinst Du Probleme bei Definitionen zu haben oder wendest sie zu Deinem eigenen Schutz so an, dass Du am Ende als der Gute da stehst und der Andere als unwissender und Fantast, der an gestreifte Elefanten glaubt. Ich kenne Atheisten die sich solche Behauptungen verkneifen, weil sie eben ihre Begrenztheit anerkennen und ich kenne solche, welche sich von Haus aus, als die besseren Menschen verstehen. Es gibt überall Solche und Solche zu welchen gehörst Du ?

Dein nachfolgendes Zitat zeigt aber genau auf zu Welchen Du Dich zählst.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also erzähl mir nichts von Demut. Du hast die Hybris in dir, du glaubst schon zu wissen, wie die Welt funktioniert. Du billigst dem Unbekannten Eigenschaften zu, die du nicht wissen kannst.
Ich billige Niemanden oder Etwas Eigenschaften zu, welche ich nicht kenne, nur Deine sind auf Grund Deiner ständigen Unterstellungen ziemlich offensichtlich.


4x zitiertmelden

An Atheisten

19.10.2015 um 09:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich billige Niemanden oder Etwas Eigenschaften zu, welche ich nicht kenne....
Fürs "Kennen" reicht deine persönliche Einbildung oder legst du dafür höhere Massstäbe an?
Wenn ja, welche?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

19.10.2015 um 10:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Fürs "Kennen" reicht deine persönliche Einbildung oder legst du dafür höhere Massstäbe an?
Wenn ja, welche?
Es geht hier um den Maßstab, welchen @thedefiant angelegt hat und darauf habe ich mich bezogen, welches Problem Du damit hast kann ich allerdings nicht wissen.


melden

An Atheisten

19.10.2015 um 10:12
@Kayla
Beantworte die Fragen doch bitte sobald du dich klar genug dafür fühlst.
Schliesslich haben wir Montag morgen und ich hab viel Verständnis dafür wenn etwas länger dauert.
Vielleicht schaffst du es ja im Laufe des Tages.
Die Fragen waren ja nicht so schwierig, ich stell sie dir noch mal ein, damit du nicht so lange suchen musst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Fürs "Kennen" reicht deine persönliche Einbildung oder legst du dafür höhere Massstäbe an?
Wenn ja, welche?
Wenn du natürlich ausser stande bist deine persönlichen Massstäbe in Worte zu fassen, dann akzeptier ich das auch. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

19.10.2015 um 10:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du natürlich ausser stande bist deine persönlichen Massstäbe in Worte zu fassen, dann akzeptier ich das auch.
Solche dreisten Beurteilungen sind einer der Gründe, weshalb ich manche Atheisten für überheblich, arrogant und intolerant halte, unfähig zu unterscheiden zwischen religiösem Fanatismus und der positiven Grundhaltung dem Leben gegenüber. Von daher werde ich Dir auf Deine diskriminierende und herablassende Frage gar nicht antworten.


melden

An Atheisten

19.10.2015 um 10:44
@Kayla
Das Textverständnis ist diese Woche noch nicht so deines?
Auch hier volles Verständnis von mir.

Aber lass uns doch mal jurz der Wahrheit die Ehre geben. Du versuchst dich nicht um die Antwort zu drücken weil ich so pöse bin, sondern weil du dich mal wieder viel zu weit aus dem Fenster gehängt hast.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich billige Niemanden oder Etwas Eigenschaften zu, welche ich nicht kenne....
Das schreibt hier jemand, der noch vor kurzem ausser stande war die Wirkungen der geliebten Homöopathie zu belegen, der versuchte den Schwachsinn zu verteidigen es könnten nicht mehrere Krankheiten gleichzeitig einen Menschen befallen und, etwas weiter zurück, einen Zusammenhang zwischen der Stellung der Gestirne und dem Leben auf der Erde sah (Astrologieanhängerin!).
Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass du auch hier keinerlei tragfähige Belege für deine Aussagen vorweisen konntest.
Da ja nun geklärt ist, dass es dir beim "Kennen" nicht um wissenschaftlich nachvollziehbare Aussagen geht, bezieht sich dein "Kennen" wohl auf deine ganz persönliche Einbildung.

Ein weiteres Beispiel für deine enomen "Kenntnisse" sind die Existenz und die Eigenschaften deiner persönlichen Gottesfiktion. Auch hier billigst du deinen Einbildungen Existenz und Fähigkeiten zu.
Dass da die Frage naufkommt was dir ausreicht um vom "Kennen" zu sprechen ist, wahrscheinlich für jeden ausser dir, naheliegend.

Deine Angst zu antworten ist auch hier keine Flucht nach vorn, sondern ein gequälter Rückzug, um sich die Wunden zu lecken, die deine eigene Eselei dir zugefügt hat.
Wenns denn endlich mal zum Nachdenken und vielleicht auch zu Erkenntnis führen würde wäre wohl nicht nur ich hocherfreut.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

19.10.2015 um 10:47
@emanon

Wir sind hier nicht im Homöopathie-Thread und ich habe keine Angst zu antworten, sondern ich habe der Verwaltung zugesichert auf derartige Provokationen gar nicht mehr zu antworten. Von daher unterlasse bitte Dein Angebashe.


melden

An Atheisten

19.10.2015 um 10:53
@Kayla

zu deiner aussage "atheisten fehlt die demut", atheisten nennen es nicht demut sondern gelassenheit.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

19.10.2015 um 10:58
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:zu deiner aussage "atheisten fehlt die demut", atheisten nennen es nicht demut sondern gelassenheit.
Ok, Gelassenheit ist eine positive Einstellung, nur die vermisse ich leider bei manchen Atheisten, vor allem den sogenannten Gläubigen gegenüber. Wenn ich mich den ganzen Tag fragen müsste, ob es wissenschaftlich begründbar ist, das die Welt sich so verhält wie sie es tut, dann käme ich zu nichts Anderem mehr, deshalb ist es durchaus vertretbar dennoch an das "Gute" im Menschen zu glauben, selbst wenn es nur ein Glaube ist.


1x zitiertmelden

An Atheisten

19.10.2015 um 11:07
@Kayla
Hast du das echt nicht verstanden?
Oh weia.
Hier gehts nicht darum deine Defizite die Homöopathie und/oder Astrologie aufzuarbeiten, es geht sich um deine hier im Thread getroffene Aussage
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich billige Niemanden oder Etwas Eigenschaften zu, welche ich nicht kenne...
und deine Weigerung die einfache Frage zu beantworten welche Kriterien du zugrunde legst um von "Kennen" zu sprechen.
Ich bin sicher hier ist es nicht die Moderation, die dir das Wort verbietet, sondern hoffentlich die Einsicht, dass deine Aussage völlig unbedacht und falsch war.


Anzeige

melden