Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 12:49
Scheinbar besteht Diskussionsbedarf, Pierre Vogel betreffend.
Hier mal ein Thread, welcher die Thematik behandelt.



Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?


Dann bitte hier weiter machen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 12:50
Pierre Vogel ist für Moslems ungefähr so viel wie die Bild-Zeitung für die Bildung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 12:56
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:und zeigst uns welche der Aussagen Pierre Vogels für dich einen schädigen
ums kurz zu beantworten: ALLE Aussagen, mein Zwerchfell ist nur begrenzt belastbar!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 12:57
@querdenkerSZ
Aber wenn der Islam vorschreibt.... kein Alkohol..
dann ist de facto: Islam =alkoholfrei :D
Geht zwar an der Raelität vorbei -.- aber egal, Wunschtraum vom idealen Islam wird aufrechterhalten^^
Drogen gabs schion immer in jeder Kultur und so wirds auch immer bleiben vermute ich!

@CurtisNewton
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Er macht total einen gesunden Eindruck und ist lichtjahre von Drogen entfernt
Und der Alkoholiker sagt:" Eine Flasche Schnaps pro Tag ist doch normal"
Er selbst erkennt nicht das er Probleme hat ;)
Genauso ists bei dir @muadhibnnadiri !!!!!
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Du meintest Pierre Vogel hat eine überdosis von Religion.
Und ich sage das das völlig Gesund ist
DU glaubst dass sei gesund, denn du bist ja selbst-süchtig (Wortwitz!!), aber Aussenstehende erkennen den Radikalismus!!!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 13:00
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eine Überdosis ist niemals gesund per Definition!
Ja das ist richtig ,jedoch behauptest du auf grund dessen was er im Video sagt das er eine Überdosis hat und ich daraufhin eine gesunde überdosis :D
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:......und mit Verlaub, wer Pierre Vogel als Islamvertreter sieht und dessen Äußerung zum Islam anführt......hat eindeutig zu viel von allem!
Das ist jetzt auch aus der Luft gegrifen und ist nicht dem bezogen worum es grade geht :D
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Leute,geht doch auch friedlich , oder ?
wieso wer ist den unfreundlich hier ??? ist doch alles tuti
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Auch sind die illegalen Drogen kein ausschliessliches Problem des Westens oder der Christen
Das ist richtig und darauf kann man eine diskusion weiterbauen
Versteht mich nicht falsch leute ich suche ja die Diskusion und nicht den Streit
Muss leider wieder los,bis später

https://www.youtube.com/watch?v=BZMTLwTS3cQ

KEINE MACHT DEN DROGEN


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 13:03
@muadhibnnadiri
warum diskutieren wir denn dann das Thema Drogen hier wenn wir uns einig sind das es ein religionsübergreifendes Gesellschaftsproblem ist ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 13:06
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:auf grund dessen was er im Video sagt das er eine Überdosis hat
sorry, ich beziehe mich nicht auf das Video, sondern auf den Kasper Hauser des Islams Pierre Vogel generell. Möchte über ihn auch nicht weiter diskutieren, dafür gibts wie @Merlina schon schrieb, passendere Threads (an denen ich mich nicht beteilige, weil der Vogel n Vogel hat!)
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Das ist jetzt auch aus der Luft gegrifen und ist nicht dem bezogen worum es grade geht
Weisst Du denn worum es grad geht oder ist für Dich die Allegorie Religion=Droge so unverständlich, dass Du hier ständig vom oralen Konsum von Genussmitteln faselst?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 14:29
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und der Alkoholiker sagt:" Eine Flasche Schnaps pro Tag ist doch normal"
Er selbst erkennt nicht das er Probleme hat
Genauso ists bei dir @muadhibnnadiri !!!!!
Haben wir nicht alle einbisiem probleme @Thermometer ;)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:DU glaubst dass sei gesund, denn du bist ja selbst-süchtig (Wortwitz!!), aber Aussenstehende erkennen den Radikalismus!!!
Wenn derjenige, der zum guten aufruft , Radikalismus heißt, dann bestätige ich, dass ich ein Radikaler Radikalismus bin.“ lach :D
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weisst Du denn worum es grad geht oder ist für Dich die Allegorie Religion=Droge so unverständlich,
Findest du das Real das man Religion mit Drogen gleichsetzt ???


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 14:31
@muadhibnnadiri

Es ist real!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 14:45
eine Droge ist eine Abhangigkeit ... wenn man so will stimme ich @CurtisNewton
zu ... EIne Religion schreibt manchen sogar vor was sie zu essen haben und wann ... und und ...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 15:01
Droge ist das falsche Wort dafür, präziser ist Psychotechnik.

Diese Psychotechniken gibt es schon in primitiven Kulten, wo ein trommelnder Schamane ein Medium in Trance versetzt oder eine Tänzergruppe um ein Feuer tanzt und damit in Trance versetzt. Die Psychotechniken gab und gibt es auch außerhalb der Religion, die Religion hat nur auf sie zurückgegriffen, um den Menschen einzugliedern und aus den vorbestehen Kultsystemen herauszulösen.

Es war vorübergehende für die pazifistisch-gewaltfrei eingestellten Urchristen sehr unbequem kein Fleisch zu essen, daher schrieb Paulus, Fleischessen sein schon ok und gottgefällig. Und warum isst man Fleisch? Wohl kaum weil es schmeckt, bis auf die im Fett gelösten Gewürze, welche den widerlichen Leichengeschmack maskieren. Man isst Fleisch, weil es Botenstoffe im Gehirn auslöst, man ist ein Fleisch-Junky. Man gewöhnt sich daran und man braucht unterbewusst den Kick. Bei anderen Dingen ist das nicht anders.

Der Mensch ist einfach nur ein Junky und bei ihm kann fast alles zur Droge werden, das geht schon mit der Neugier mit der Tageszeitung los, wo viele den Drang von Klassenvorurteilen befriedigen, weil ihnen die Zugehörigkeit zu einer Klasse Sicherheit gibt.

Und die Wissenschaft macht auch nichts anderes oder die Wachstumsideologie des Kapitalimus, beide benutzen Psychotechniken, um den Menschen in einer falschen Sicherheit zu wiegen. Die Wissenschaft scheint die Natur beherrschbar zu machen und das menschliche Leben risikofrei, der Kapitalismus verspricht Wohlstand für alle und eine Karriere für den einzelnen. Aber auch wenn man noch so viele Wunschwelten aufbaut, im Kern geht es immer um Triebbefriedigung.

Wer Angst im Kopf hat, der benötigt nun mal eine Angst-Religion, die ihm die Angst nimmt, weil er zur rechten Gruppe gehört, welche die richtigen Reinigungsrituale macht.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 15:03
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:EIne Religion schreibt manchen sogar vor was sie zu essen haben und wann
Das WANN wurde ja schon besungen.....

"Wenn am Himmel die Sonne untergeht, beginnt für die Droogs der Tag....."


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 15:09
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Droge ist das falsche Wort dafür, präziser ist Psychotechnik
Das, was Du mit Psychotechnik meinst nennt sich MANIPULATION!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 15:13
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Wenn derjenige, der zum guten aufruft , Radikalismus heißt, dann bestätige ich, dass ich ein Radikaler Radikalismus bin.“ lach
moment warte....
Kreuzfahrer machten das für.... den Papst unter anderem... für einen Freifahrtsschein in den Himmel...
Al-Kaida machte es auch für einen guten zwecvk und rief gutes aus.....

Merkst du was? Ohne dich diesem jetzt gleichstellen zu wollen... das will ich nicht...
aber zum Guten ruft doch eigentlich jeder auf oder?
tun das nicht auch Christen? Rufen Evangelikale etwa nicht zum guten auf? Sie sind trotzdem Fundamentalisten!
Was hat Radikalismus mit Gutem zu tun?? Öhm...

@mitras
ok Aber die PSychotechnik führt zur Droge!
Glücksspiel selbst ist strenggenommen eoine Tätigkeit aber keine Droge^^
Ich nenne es tzrotzdem eine Droge! Und zurecht!

Womit ich absolut nicht klarkomme ist folgendes:
Zitat von mitrasmitras schrieb:Und die Wissenschaft macht auch nichts anderes oder die Wachstumsideologie des Kapitalimus, beide benutzen Psychotechniken, um den Menschen in einer falschen Sicherheit zu wiegen. Die Wissenschaft scheint die Natur beherrschbar zu machen und das menschliche Leben risikofrei,
Also inwiefern benutzt Wissenschaft eine Ideologie???
Und was ist eine falsche Sicherheit???
" Wissenschaft wiegt uns in Sicherheit???"
Wie denn?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 15:17
@CurtisNewton
Oft ist es das, aber nicht immer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 15:21
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Kreuzfahrer machten das für.... den Papst unter anderem... für einen Freifahrtsschein in den Himmel...
man, die haben noch dafür was geleistet....die Drogensüchtige unserer Zeit ziehen nur an nem Splint in dem Glauben, sie würden großes für ihren imaginären Freund leisten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 15:27
@Thermometer
Problematisch wird es dort, wo die Wissenschaft als Heilslehre wie die Religion verstanden wird und wo ihre Produkte und Technologien als wertneutral bezeichnet werden. Ein neutraler Standpunkt ist gar nicht möglich, da jedes Werturteil einen Standpunkt enthält oder impliziert.

Aus diesem Grunde gibt es auch die immer noch gebrauchte Vernunft, die man sich nicht durch einen technologischen Positivismus korrumpieren lassen muss, nach dem alles möglich ist und die Wissenschaft nur noch Zeit braucht, um die Wahrheit zutage zu befördern.

Francis Bacons "New Atlantis" kann einem diesbezüglich etwas die Augen öffnen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 15:42
@CurtisNewton
:D Stimmt schon!
Da haben die sich wenigstens noch zu Fuss aufgemacht um von Norddeutschland über die Alpen zu kommen^^
Dann durch Byzantinische Reich, dann quer durch die heutige Türkei bis runter nach jerusalem!!
Heute nimmt man einfach das Flugzeug .... oO

@mitras
Mir wäre aber nicht bekannt, wo Wissenschaft alleine als Heilslehre verstanden wird^^
Wenn dem so wäre... natürlich kann Wissenschasft keine wirkliche Heilslehre sein..
Andererseits... wenn wir das Dilemma (ein falsches ;) ) hätten: Religion oder Wissenschaft!
Dann wäre Wissenschaft wohl zu vorzuziehen^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.06.2010 um 18:32
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Francis Bacons "New Atlantis" kann einem diesbezüglich etwas die Augen öffnen.
Seine Augen öffnen kann jeder auch selbst. Dazu muss er weder zum Heilpraktiker
noch zu einem anderen spirituellen Egozentriker gehen.
Der Mensch ist schließlich im Kern ein Affe und sein höchstes Glücksgefühl
ist es auch den eigenen Affen zu bewundern und ihm zu huldigen.
Dabei geht es stets um das Selbe, nämlich den Affen der anderen auf die Plätze
zu verweisen.
Eine der raffinierteste Methoden dabei ist es, sich einen Gott zu glauben der einen zu seinem Auserwählten erhebt und womit man sich in der Rangordnung kategorisch
über alle anderen Affen stellen kann, da niemand je in der Lage sein wird, das fliegende Spaghettimonster zu widerlegen.

Einzig die wissenschaftliche Aufklärung könnte einem da noch den "Endsieg" vor der Nase wegschießen.

Aber dafür gibt es ja inzwischen Weltweit jede Menge heilige Krieger, die für die verletzten ^^ Gefühle der heiligen Schwachsinnigkeit in den Krieg ziehen wollen.................................

und zugegeben, die Dummheit muss sich immer selbst besiegen, da kein vernünftiges Argument sie davon abhalten könnte.


Anzeige

melden