Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:33
@Fidaii

Ne, wir sind da schon intellektuell weiter

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:36
@Valentini

Was wird auf euren Schildern stehen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:37
Die eine oder andere Karrikatur von Herrn Westergaart, wofür er jetzt immerhin von unserer Bundeskanzlerin ausgezeichnet wurde, dürfte dann auch dabei sein. Ist ja nichts verwerfliches, sonst hätte ihn unsere Kanzlerin ja sicherlich nicht dafür ausgezeichnet


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:38
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was wird auf euren Schildern stehen?
Was genau auf die Schilder soll, werden wir am Mittwoch besprechen


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:40
@Valentini

Sicher nicht! Ich meine, das ist halt Meinungsfreiheit, ne

Wenn ich Herrn Westergaarts Mama als Prostituierte zeichnen würde, die Geschlechtsverkehr mit mehreren Männern gleichzeitig hat, wäre das eben auch Meinungsfreiheit. Die Absicht dabei ist ja egal. Möglicherweise würde mich Frau Merkel dann auch auszeichnen für diesen kulturellen Verdienst. Wenn Herr Westergaart sich darüber aufregen würde, wäre das ziemlich radikal von ihm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:42
@Fidaii

Dein Gedanke läuft falsch denn das fällt unter Beleidigung aber mit Feinheiten im rechtlichen Sinne hat es eben nicht jeder
Naja, ich freue mich jedenfalls auf Freitag und darauf die Spinner vielleicht etwas aus dem Konzept zu bringen. Außerdem bin ihc gespannt auf nette Gespräche mit den Anwohnern dort


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:44
@Valentini
http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Letztes-Gebet-auf-dem-Markt_aid_908115.html
Damit du nicht fehl gehst. Der Versammlungsort hat sich geändert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:44
@Valentini

Alles eine Sache der Definition, oder?
Westergaard wollte bestimmt nicht beleidigen, sondern nur ein respektvolles & friedliches Miteinander fördern. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:45
@Valentini

Jemanden beim Gebet stören ist respektlos. Ich dachte du würdest besonnener reagieren...


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:45
@emanon

Besten Dank für die Info, so sparen wir uns die eine oder andere Nachfrage bei den Ortsansässigen


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:46
@Sigalit

Wir werden wohl auch beten und zwar exact so laut wie sie und zur gleichen Zeit. Das wird bestimmt lustig wenn wir aus der Bibel beten während sie auch vor sich hinmurmeln...
Respektlos? Ich finde es auch respektlos auf der Straße zu beten


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 14:49
Wie diese Typen sich verhalten sind sie doch eine Beleidigung für den Islam. Alleine die Aussage dass für ihn (der hirnigsten von allen dort) ausschließlich der Koran zählt und nicht das Grundgesetz, sagt mir dass ich ihm mit Sicherheit kein Respekt gegenüber bringen werde


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 16:46
dieser vogel ist schon ein merkwürdiger. ich hab bei dem kein gutes gefühl. so viele gitanes-bildchen könnte ich gar nicht posten ohne gesperrt zu werden ;)
das sind die echten feinde des islam. das GG gilt für alle. eine nichtachtung ist inakzeptabel. dieser vogel dürfte keinen meter mehr unbeobachtet sein haus verlassen schätze ich mal. aber ist das die regel? ich denke nicht, also eher die ausnahme. müsste man mal recherchieren wie viele salafisten es in deutschland gibt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 17:27
Mit dieser Dämonisierungsaktion verschwindet immer mehr die Hemmschwelle und dann wenden diejenigen die Verachtung gegen Personen wie P.Vogel empfinden, Gewalt an. Die in den Videos gezeigten Personen wird aufgrund ihrer Aufmachung Verachtung entgegengebracht. Das gleiche gilt auch für kopftuchtragende Frauen, die dann teilweise nicht mehr als Menschen, sondern als wertlose "Objekte" betrachtet werden, die dann auch entsprechend verachtet werden. Und am Ende will's dann wieder keiner gewesen sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 17:33
@Sigalit
- Pierre Vogel sieht das Kopftuch als verpflichtend an und hält die voreheliche Keuschheit für ein islamisches Gebot.
- Er spricht sich klar gegen Zwangsheiraten aus, da dies ausdrücklich vom Propheten Mohammed verboten worden sei.[11]
- Bei einem Vortrag im Juni 2009 in Stuttgart wurde das Buch "Frauen im Schutz des Islam" angeboten, in dem Gewalt gegen (Ehe-)Frauen gerechtfertigt wird und Ratschläge für spurenlose Misshandlungen gegeben werden.[12]
- Bei einem Vortrag am 25.04.2010 in Dillingen/Saar sagte im im Hinblick auf die Steinigung von Ehebrecherinnen, dass dieser Befehl Allahs ausgeführt werden müsse.[13]

- Gewalt gegen „Unschuldige“ hält Pierre Vogel für unvereinbar mit dem Islam und bezweifelt, dass Muslime für die Terroranschlägen in New York, London und Madrid verantwortlich sind, stattdessen kolportiert er entsprechende Verschwörungstheorien.[14]
- Vogel vertritt die These, es gebe keinen Beweis für die Evolutionstheorie. Er geht davon aus, der Darwinismus widerspreche den „heiligen Büchern“ und würde „uns in den Schulen beigebracht, um die Menschen unglücklich zu machen“.[15]

- Vogel lehnt ein pluralistisches Nebeneinander von Religionen ab und predigt einen Paradies-Hölle-Gegensatz. Entsprechend sollen alle Menschen Muslime werden. Von der Anwendung von Gewalt zur Mission distanziert er sich jedoch.
Aus Wiki.

Wer solch einen Dumpfsinn verbreítet, muss darauf gefasst sein in einer aufgeklärteren Gesellschaft anzuecken.
Man kann Abu Hamza aufgrund der harten Kopftreffer in der Jugend mildernde Umstände einräumen, besser macht das sein Gesabber aber nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 17:41
@emanon

Ich glaube einfach das ist einfach nur ein Aufbauschen von seinen Aussagen. Außerdem kenne ich wenig Videos von ihm, weswegen ich eigentlich zu den o. g. Punkten wenig sagen kann.

Wenn er über Paradies-Hölle predigt, dann ist das sein gutes Recht. Oder wenn er den Islam für überlegen hält. Das ist sein gutes recht. Nichts anderes predigen auch christliche Gruppierungen hier in Deutschland. Manche befürworten sogar Gewalt gegen Muslime in Afghanisten, damit sie von der Botschaft des Evangeliums profitieren können. ;)

Ich glaube, viele haben auch ein Problem mit seiner dominanten Art. Ihnen ist es lieber wenn der Muselmane sich in die Ecke verkriecht und nur seine Kellermoschee besucht ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 17:52
@Sigalit
Kopftuch verpflichtend? Also tragen es Frauen nicht freiwillig?
Gewalt gegen (Ehe-)Frauen ist gerechtfertigt und Ratschläge für spurenlose Misshandlungen werden gegeben? Bin ich der einzige der damit ein Problem hat?
Steinigungen von Ehebrecherinnen sind Allahs Wille? Wirklich?
Mit seinen Verschwörungstheorien befindet er sich hier im Forum ja in guter Gesellschaft. :D
Das halte ich aber auch für harmlos.
Kreationismus gehört für den aufgeklärten Moslem sowieso zum guten Ton. :D
Ansonsten scheint er einfach srukturiert zu sein, wenn er immer nur mit einem schwarz/weiss-Raster durch die Gegend tingelt.
Ein Schicksal, dass er mit anderen Fundamentalisten teilt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 17:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Kopftuch verpflichtend? Also tragen es Frauen nicht freiwillig?
Es ist ein Gebot ;)
Würde ich jetzt "pflicht" sagen, dann müsste es eine Institution geben die wie bei der Schulpflicht die korrekte Umsetzung kontrollieren. Das gibt es eben nicht. Aber islamisch gesehen ist es verpflichtend, da die Belege aus dem Koran und den Aussagen des Gesandten s.a.w. in diesem Zusammenhang uns eben das signalisieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gewalt gegen (Ehe-)Frauen ist gerechtfertigt und Ratschläge für spurenlose Misshandlungen werden gegeben? Bin ich der einzige der damit ein Problem hat?
Damit habe ich auch ein Problem ;)
Und wenn du mit mir reden möchtest, dann lies' bitte meine Beiträge DEUTLICH. Ich schrieb:

"Außerdem kenne ich wenig Videos von ihm, weswegen ich eigentlich zu den o. g. Punkten wenig sagen kann.

Wenn er über Paradies-Hölle predigt, dann ist das sein gutes Recht. Oder wenn er den Islam für überlegen hält. Das ist sein gutes recht."


Das sollte als Antwort für den Rest deines Beitrages ausreichend sein ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 18:02
@Sigalit
Ich muss im Koran die Passage mit dem Kopftuch überlesen haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2010 um 18:03
@emanon

wir lesen eben andere Korane ;)


Anzeige

melden