Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:47
@Fuchs76

Ich will ihn nur ein paar Denksanstöße geben nicht von mir sondern aus der Bibel denn es gibt nur eine Warheit das ist nicht meine Warheit sondern das Wort Gottes.

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:47
@Fuchs76
naja,autorisierte Personen haben schon das recht zu Richten,zb sagte Jesus zu Petrus was du auf eurden binden wirst ,soll auch im Himmel gebunden sei,im At wurde die göttliche Gewalt der Rechtsprechung in autorisierte menschliche Hand übergeben,daher der Zusatz mit welcherlei Maß ihr messen werdet.........,daher rührt auch der (meiner Ansicht nach falsche )Machtanspruch des Pabstes
Eigentlich sollte es heissen : Richtet nicht UNGERECHT


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:49
@fantasmagorica


Denkst du der papst handelt im Willen gottes :)


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:52
@111

Als Mitglied seit heute reisst Du aber Dein Maul ganz schön weit auf. Schreib hier erst mal ein bisschen mit, und überlass dem geneigten Leser ein Urteil über Deine grenzenlose Intelligenz. Du mischt Dich einfach in eine bestehende Diskussion ein mit einer Erwartungshaltung, die an Grössenwahn denken lässt.
Zitat von 111111 schrieb:...und da soll ich euch ernst nehmen.
Dann troll Dich doch. Und ausserdem, wenn Du schon so intelligent bist, dann achte doch auf Deine Ortographie. Das ist nur schon eine Frage von Anstand und Respekt.

Auch die Forumsregeln solltest Du erst einmal noch lesen...


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:55
@soulsaver
ich denke schon ,dass er sich zumindest bemüht.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:57
Jetzt hör mal zu @soulsaver:

Ich hab ja überhaupt rein gar nichts gegen das Wort Gottes. Du sagst aber, es gibt nur eine Wahrheit. - Dann erläutere mir diese eine und einzige Wahrheit doch mal.

Ich meine, du willst doch nicht im ernste abstreiten, dass auch die alten Propheten, Abraham, Moses, König David und König Salomon Wahrheit sprachen? Wie kannst du dann sagen: Es gibt nur eine Wahrheit und die ist Jesus Christus und das sei die einzigste? Und alles andere sei Falsch?

Damit würdest du alle anderen Wahrheiten von den genannten biblischen Personen ja sozusagen abstreiten? Haben die uns denn nicht die Wahrheit gelehrt? Und wenn Jesus aus den alten Schriften laß, dann wohl kaum um uns zu sagen: Hört nicht auf das dumme Geschwätz der alten Propheten, nur ich sage euch die alleinige einzige Wahrheit...

Jesus hat uns diese (alten) Wahrheiten nur neu erschlossen, weil der wahre Sinn dahinter allmählich verloren ging und sich schon so manche Fehldeutungen dabei eingeschlichen haben.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:57
Natürlich ist niemand unfehlbar. Es wäre höchste Form des Hochmutes das zu behaupten. Es gibt auch kein "Richten" über den Weg. Wie viele Fehler machen wir um endlich unterscheiden zu lernen, was uns bewegt? Stolz, Arroganz, Besserwisserei usw.

Ich bin schon so viele Wege gegangen und hab so vielen am Weg zugesehen. Dieser Ehrgeiz und die Konkurrenz haben mir oft die Luft zum Atmen genommen und mich sprachlos gemacht. :-(

Gott ist so groß, so weit, so unendlich und seine Liebe in Demut zu fühlen, das schönste was ich je erlebt habe. Wenn man ganz in sich ist, urteilt man nicht. Es ist ja kein Wettbewerb. Seine Liebe ist für alle da. Wir sollten danach trachten, die welche wir im Glauben sind, in unserer Mitte zu sein. Dann werden wir Respekt haben und Jesu folgen können. Auch wenn wir mal auf den Tisch klopfen müssen, um gewissen Dingen Einhalt zu gebieten. Doch Liebe, Demut sollte der Wegweiser und die Grundsubstanz in uns sein. Nicht Rechthaberei!

Wir Menschen sind nun mal fehlerhaft nd manchmal sind Fehler auch gut, da wir dadurch Unterscheidungsvermögen lernen. Denkt nur an die heiße Herdplatte. Wortklauberei entsteht für mich dadurch, daß nicht genau zugehört wird. Jemand der nur unpersönlich Bibelstellen zitiert, ist kein guter Prediger. Das könnte ich auch, ich bin ziemlich gut. Aber es geht darum Seelen zu erreichen, in Liebe. Nicht mit Wissen zu prahlen, auch wenn es Jesu Worte sind. Von Herz zu Herz erreicht man viel mehr. Da wirkt wirklich Jesu Wort und nicht Steinewerferei...


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 14:17
nur jesus ist die wahrheit und der weg.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 14:22
@111
als vollkommenes Beispiel,ja.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 14:31
Und ich weiß auch warum ich noch in der katholischen Kirche bin und nicht zu den freien Evangelischen übergelaufen bin. Weil mir diese arrogante und rechthaberische, fanatische und besserwisserische Art einfach auf den Keks geht.

... Du musst Jesus Christus anbeten und vor ihm niederfallen, nicht vor Gott, der ist nicht wichtig, nur Jesus ist wichtig. Du musst ihn als Erlöser annehmen, sonst kommst du in die Hölle. Du musst die Bibel wortwörtlich nehmen so wie es da steht (*mit dem Finger drauf zeig*). Du musst Jesus als deinen Herrn und Gott annehmen, nicht Gott, sondern Jesus als deinen Gott. Sonst: Ewige Verdammnis ! Es gibt nur diesen einen Weg, es gibt nur diese eine Wahrheit und wir haben Sie - Du aber nicht, ausser du glaubst das was wir dir sagen. Denn nur wir haben sie, die absolute, alleinige Wahrheit (für uns gepachtet).

Und wer das nicht genauso sieht wie wir, der kommt sowieso in die Hölle. Du musst unbedingt zu Jesus kommen. Nicht zu Gott, Jesus ist viel wichtiger - Jesus ist unser Gott ! Und das wichtigste: Ganz viele Bibelstellen zitieren, mit denen man andere buchstäblich erschlagen kann, als seien sie die ärgsten Feinde. Da stehen sie den Zeugen Jehovas auch in nichts nach ! Das können sie sogar noch besser ! Mit Bibelstellen nur so um sich schmeißen, dass man nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist...

Nur wir alleine haben Recht ! Und alle Welt muss das auch so sehen. Nicht Gott, sondern Jesus wird zum goldenen Kalb um das sich gedreht und getanzt wird. Gott ist ja nicht zugänglich, ausser durch Jesus. Aber Gott ist auch nicht so wichtig, nur Jesus ist wichtig. Das ist die einzigste Wahrheit, alles andere ist Lüge.

Eine Babytaufe erkennen wir nicht an. Ist einfach ungültig. Ein Bekenntnis in aller Stille eines einzelnen wird auch nicht anerkannt, sind ja keine Zeugen dabei. Und wer sich nicht einnmal genau an das Datum mit Ort, Zeit und Stunde seines Bekehrungserlebnisses erinnern kann, der ist natürlich auch kein Christ, sowas ungeheuerlich wichtiges kann man ja nicht vergessen. Überhaupt, es gibt ja kein allmähliches in die Wahrheit hinein wachsen, es gibt nur das Aha-Erlebnis, vom Saulus zum Paulus. Wer das nicht erlebt hat, ist gar kein Christ.

Und deswegen muss man auch Wiedergeboren werden im Geiste. Und was das ist, bestimmen wir selbst. Indem man zum Glauben kommt und sich dann (nochmal) taufen lässt. Und wer nicht wiedergeboren ist, kommt nicht in den Himmel. Und wer Wiedergeboren ist muss auch die Heilsgewissheit haben. Wer die nicht hat, ist auch kein Christ. Denn schließlich muss man sich ja auch dann als Errettet fühlen vor dem ewigen Höllenfeuer durch Jesus Christus. Und nicht nur fühlen, sondern auch Errettet sein, wer das nicht ist, der ist nämlich auch kein Christ. Und so weiter und so fort...

Da lob ich mir die katholische Kirche, die, wie mir mal einer sagte: Die Kirche der armen Sünder ist. Und ich bin ein armer Sünder...


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 14:42
Mit euch Evangelisch-Freikirchlern kann man ja gar nicht vernünftig diskutieren. Und schon wieder postet einer einfach dazwischen:

"nur jesus ist die wahrheit und der weg."

Begründung? Fehlanzeige. Hauptsache irgend einen Bibelvers posten... LOL

Meine Fragen: Sind die Wahrheiten der alten Propheten dann Lügen, oder was Moses gesagt hat die Unwahrheit? - Wird einfach nicht beantwortet...

Nein, sowas von Stur und Arrogant... Hauptsache Bibelzitate posten... Aber dann nicht drauf eingehen. Mit Fragen löchern aber selber keine Stellungnahme abgeben wollen...

Hat Jesus "nur" gesagt? Hat er gesagt "ausschließlich" was Er sagt ist die Wahrheit und sonst gibt es keine? Hat er gesagt, alles was ihr bislang gehört und gelesen habt sind Lügen?

Ach, mit wem diskutiere ich hier eigentlich?

Als nächstes wird sowieso wieder nur eine Bibelstelle gepostet...

Also ich gehe meinen Weg - Geht ihr euren. Hat ja sowieso keinen Zweck.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 14:42
@Fabiano
Nach deiner Darstellung ist das ja der reinste Personenkult um Jesus und die aufgeführten Vorschriften klingen nach Pharisäertum,aber wie ist das mit dem Kreuz dem "Hochgehängten",nach dem Motto wir haben ihn, einige haben ihn ja hängengelassen bis Heute.(Fragen darf man ja mal)


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 14:44
Ich bin jetzt nicht mehr gut aufgelegt und hab keine Lust mehr. Später vielleicht...

@fantasmagorica


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 14:53
@Fabiano
ok, bis dann.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 15:02
Wisst ihr eigentlich was ihr da macht in euren Freievangelischen Gemeinden? - Ihr macht Jesus zum goldenen Kalb und tanzt um ihn herum, macht ihn zum König und zum Gott - Und Gott vergesst ihr dabei... Das ist genau das, was das jüdische Volk am liebsten auch mit Jesus gemacht hätte, ihn zum König über Israel zu erheben. Und hat er sich die Königsrobe angezogen und das Zepter in die Hand genommen? Hat er Truppen mobilisiert um die Römer zu verjagen? Ja, da hätte das jüdische Volk auch vor Jesus niedergekniet und ihn angepriesen und erhoben als König und Herrscher und ihm zugejubelt... So wie ihr das tut ! Aber Jesus ging mit einem einfachen Gewand durch die Landen, keine Königsrobe, kein Zepter der Macht, am Ende mit einer Dornenkrone verhöhnt ans Kreuz statt auf den Königstron.

Und Gott? Was ist mit Gott? Oder spiel der in eurer Religion keine Rolle?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 15:50
@Fabiano

Ich finde deine Sichtweise sehr gut und den Vergleich mit dem goldenen Kalb... :-) ;-)

Ich sehe Jesus so wie du. Ich glaube auch nicht, daß ihm das gefallen würde...

Gott und all die göttlichen Attribute werden einfach negiert. Genauso wie der weibliche Anteil, dargestellt durch Maria. Jesu Mutter.

Angstmache, Radikalismus usw. gehören zwar zum dualistischen Weltbild, doch sind da - um überwunden zu werden, da wir ja freies Denken zur Verfügung gestellt bekamen. Der freie Wille...

Das ist alles keine Freiheit, sondern Zügelosigkeit der Macht. Es wird anscheinend noch lange dauern, bis die Menschen sich befreit haben und erkennen was sie tun.

Gott repräsentiert "Unendlichkeit", doch eines Tages werden wir es verstehen und "eins sein" dann haben wir es geschafft. Die Zeit überwunden und Friede kann leben. Er, der immer war und immer sein wird, lebt dann in unseren Herzen, bewußt und nicht nur auf einem Stückchen Papier oder Steintafel. Auch wenn es aus prähistorischer Zeit stammt, und um das sich die halbe Welt, wenn nicht noch mehr, streitet.

...Fabiano, für mich ist Gott alles. Mein Tag und meine Nacht und mein ganzes Leben. Ich glaube, die Kirche sind wir und nicht ein Haus aus Stein. Meine Gemeinschaft sind die, deren Glaube über dieses Haus aus Stein hinausgeht und ich vertraue auf Jesu Wort...


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 17:42
@Malajka: Ich glaube, du hast das Herz auf dem richtigen Fleck, wie man so schön zu sagen pflegt ! :D


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 17:49
Und noch ein Wort an die Frei-Evangelikalen:

@bekchris
@soulsaver
@111

Da mir ja vorgeworfen wird, ich sei auf dem falschen Weg, auf einem Irrweg, ja gar auf dem breiten Weg der ins Verderben führt, nur weil ich nicht so Jesusbesessen bin wie ihr, habe ich inzwischen eher den Eindruck, dass ihr mit eurer fanatischen Jesusbesessenheit die euch schon ganz Gottvergessen erscheinen lässt, vor lauter Jesus, selbst auf dem falschen Weg gelandet seid und da einen Irrweg geht. Ihr seid diejenigen, die den breiten Weg gehen der ins Verderben führt ! Ihr seid auf dem Holzweg und auf dem falschen Dampfer !

Ihr macht aus Jesus einen Götzen um den ihr herum tanzt und ihm zujubelt, ihn anbetet, ihn preist und ehrt - Wobei all das eigentlich Gott gebührt !

Lasst mich einfach in Ruhe und treibt von mir aus weiter euren Jesus-Kult, aber wundert euch später nicht wenn Gott zu euch einst dann vielleicht sagt: Ich kenne euch nicht...


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 17:54
@Fabiano

Danke...

Ich hoffe doch und du hast es vermutlich auch ;-)


/dateien/rs58972,1272470073,pop und immer weiter,
nur nicht aufgeben...


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 18:19
@Fabiano
auf Seite 31 schreibst Du
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jesus hat aber nie von sich gesagt, er sei Gott !
Dazu ist mir noch etwas eingefallen:
Als Pilatus Jesus zum Verhör vor sich hatte, fragte er: man sagt, Du hast von Dir behauptet, Du seist der Sohn Gottes, was hast Du dazu zu sagen, antworte! Und Jesus antwortete: Ja, ich bin es.
Das bedeutet doch, das Jesus AUCH Gott ist, oder nicht?


Anzeige

melden