Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 18:44
Jesus hat uns gezeigt, wie man seinen Feinden verzeiht.

Liebe ist der Weg zu Gott.
ich denke, Jesus ist seine Reflektion, und deshalb auch Gott.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 18:54
@snafu

Ja.
Es ist aber seeehr schwer, für einen Menschen (zumindest für mich) zu glauben (denn mit dem Verstand ist es sowieso nicht zu erfassen), daß Jesus und der Vater/Gott und der Geist eins sind.
Ich ignoriere diese Sache in meinem Kopf und glaube einfach mit dem Herzen, dann wird es leichter. :)


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 19:42
Ja es ist schwer. Gott ist nicht vorstellbar.

Deshalb ist Jesus vorstellbar. Er ist die Reflektion von Gott. (Erstgeborener) Der Geist ist in ihm.

Da er, die Unendlichkeit Gottes in sich verEINt, ist der Weg zu Gott schmal. ("Nadelöhr")

Deshalb kann die Seele nur im "Gewand" von Jesus durch. ("zieht euch neue Kleider an...) im verzeihenden, all-umfassenden, planetaren "Seelen-Gewand"... denke ich... @Fritzi


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 19:46
@snafu

Das klingt so schön weise, das hast Du gut gesagt! :)


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 20:17
@Fabiano


Verstehst es einfach nicht aso also du hörst auch auf moses und den alten bund das heisst steinigung ist bei dir noch aktuell oder wie?


Jesus ist der neue BUND und alleine Jesus kann dich retten wenn du das nicht einsiehst dann tust du mir leid möge Gott dich rechtleiten.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 20:20
@Fabiano


Aber spätestens im Gericht Gottes wirst du einsehen Jesus christus ist der Herr

Und du wirst dich schämen dich nicht schon vorher vor ihm niedergeworfen zu haben zu Ehren des Vaters.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 20:26
das Niedere ist zu erhöhen, und jenes was erhöht ist, zu prüfen...


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 20:37
@Fabiano
@fantasmagorica


Hier noch mal ein video was wwirklich informativ ist mit den dazugehörigen Bibelstellen.

Kann euch nur helfen.


Youtube: JESUS CHRISTUS - MEIN HERR UND GOTT
JESUS CHRISTUS - MEIN HERR UND GOTT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 20:41
@soulsaver
DU NERVST !!!!!

Ich habe das hier alles - seit ich gestern abend aufhörte mitzuschreiben - nachgelesen.
Kannst Du nicht begreifen, daß Du es mit Deinen Versuchen, den anderen Deine Ansicht aufzuoktruieren, mehr als übertreibst? Außerdem ist das auch noch unklug.
Also gib erst einmal ruhe und dann überlege in Zukunft, daß es besser ist, seine eigene Meinung gemäßigter auszubreiten.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 20:45
Hallo @Fabiano,

mit Deinem Rundumschlag von heute um 17.49 Uhr an die Frei-Evangelikalen und dem Vorwurf eurer fanatischen Jesusbesessenheit disqualifizierst Du Dich – leider.

Du wirfst dies folgenden vor:

@bekchris
@soulsaver
@111

Ich hatte Dir nie gesagt, ja vorgeworfen, Du seist „auf dem falschen Weg, auf einem Irrweg, ja gar auf dem breiten Weg der ins Verderben führt“.

Ich habe allerdings geschrieben, dass über Maria, „die Mutter Gottes“ kein Weg zu Gott führt, sondern allein über Jesus. Dies hat Jesus selbst gesagt.

Unsere Erkenntnis, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist, mit „Jesuskult“ zu titulieren ist sehr unschön und beleidigt letztlich JESUS CHRISTUS selbst und nicht mich.


Vielleicht solltest Du noch einige weitere Bibelstudien machen, um die Einzigartigkeit von Jesus Christus zu erkennen.


ER ist das Lamm Gottes, das für unsere Sünden gebüßt hat:



Offenbarung 19

9: Und er sprach zu mir: Schreibe: Selig sind, die zum Abendmahl des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes.


Jesus wird einmal alle Menschen richten, denn Gott hat IHM das Jüngste Gericht übergeben.


Offenbarung 12

10: Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott.

11: Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod.



2. Timotheus 4

1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem Herrn Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:



1. Petrus 4

5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.


Jesus wird das letzte Wort sprechen, wohl dem, der durch ihn mit Gott versöhnt ist.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 20:50
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Liebe ist der Weg zu Gott.
Das ist so wahr!
Warum ist es nur so schwer, den Mitmenschen zu lieben?
Gewiß, da gibt es welche, die sind unsympathisch etc.
Doch auch diesen Leuten kann man ja freundlich und achtungsvoll begegnen.
Kennst Du das Gebet: Gott ich liebe Dich von ganzem Herzen, ganzer Seele und mit allen meinen Kräften, weil ... und am Ende kommt dann: ... und aus Liebe zu Dir liebe ich auch meinen Nächsten, wie mich selbst?
Da bete ich dann immer: und aus Liebe zu Dir VERSUCHE ich auch meinen Nächsten zu lieben wie... :)
Das ist so leicht und doch so schwer, denn es gibt ja tatsächlich richtig "garstige" Zeitgenossen!


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 20:57
@Fritzi
der Nächste scheint wohl der zu sein ,welcher der Hilfe bedarf (siehe Samarittergleichnis)
zu den Pharisäern, also den übelsten zeitgenossen damals, sprach er von Otterngezücht un Gräber voller Unrat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:00
@Fabiano
Warum stößt du dich denn so an einer Liebe ohne Strenge?
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist aber unhöflich ;)

Wäre die Strenge nicht ein Teil der Liebe, würde der Liebe jener Teil fehlen, der es schafft, dem Menschen gegenüber, für den man das Wahre und wirklich(!) Richtige will, auch dann standhaft zu bleiben wenn dafür Unnachgiebigkeit vonnöten ist.
Andernfalls käme es zu Lauheit.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:01
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:denn es gibt ja tatsächlich richtig "garstige" Zeitgenossen!
Da kommt die Strenge in Spiel, Fritzi. Zu lieben bedeutet keinesfalls jede Untat hinzunehmen, ohne etwas dagegen zu tun.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:06
@bekchris
Daß Jesus Gott und Mensch zugleich ist, streite ich nicht ab (und @Fabiano hat das,glaube ich,auch nicht getan). Ja, Jesus ist bei der Taufe im Jordan und bei vielen anderen Gelegenheiten von Gott als seinen Sohn bestätigt worden. Ja, Jesus wird am Jüngsten Tag das Gericht über Lebende und Tote halten.
So aber, wie soulsaver, 111 und Du Jesus hervorheben, können und wollen wir das nicht sehen. Gott ist und bleibt der Ursprung, der Schöpfer. Jesus ist sein Sohn aber mit ihm (menschlich ausgedrückt) gleichrangig.
Daher ist es absolut KEIN Fehler, wenn ich nun einmal zum Vater tendiere. Damit wird Jesus ja auch geehrt, denn beide sind bekanntlich EINS.
Bitte akzeptiert das. Das hier ist ein Diskussionsforum und nicht eine Missionsstation.
Man kann hier seine Meinungen äußern und miteinander austauschen, aber das reicht dann auch.
Danke.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:13
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst, denn er ist Du und Du bist er.

Es ist kein Unterschied zwischen eurem Wesen. nur im Ausdruck.

Die Garstigkeit besteht, um sie von der Lieblichkeit zu unterscheiden und die Lieblichkeit zu erschaffen.

Und um sich nicht davon berühren zu lassen in seinem Inneren Licht, und zu erkennen, dass all-es, auch dies ein Ausdruck Gottes ist.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:16
@fantasmagorica
Also hilfsbedürftigen zu helfen, ist für mich kein Problem, ich bin bekannt für mein "Helfersyndrom". ;)
Schwer wird es, wenn ich es mit einem Menschen zu tun habe, bei dem mir auf Anhieb "die Nase nicht paßt". Das kommt bei mir schon einmal vor. Begründen kann ich das nicht, daß ist ein Bauchgefühl. Aber dann freundlich und lieb zu sein, aua.


@Sidhe
Das Gebot der Nächstenliebe bezieht sich ja wohl auf jeden, meinen Nachbarn, die Kassiererin etc. Da spielt die Strenge dann nicht so eine tragende Rolle. Und dann...
siehe, was ich an "Fanta" schrieb.
:)


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:18
@bekchris
Ähm, wenn Maria die Mutter Gottes ist, wer ist Joseph? Der Vater von Gott? Und wer ist dann der Vater von Jesus, weil es ja heißt, das Jesus Gottes Sohn wäre? Das ist irgendwie Unlogisch! :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Garstigkeit besteht, um sie von der Lieblichkeit zu unterscheiden und die Lieblichkeit zu erschaffen.
Diese falsche Interpretation von Dualität dient zu nichts anderem, als das Dunkle zu rechtfertigen, anstatt es abzuschaffen.



@Fritzi

Und wenn Hitler vor dir stehen würde? Wäre da deiner Meinung auch der richtige Weg, freundlich und lieb zu sein? ... sehr überspitztes Beispiel, ich weiß, aber auch hier erinnere ich wieder gerne an Jesus' Handlungen den Tempelhändlern gegenüber.
Geschont hat er sie sicher nicht.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:23
@bekchris
Oder sind Jesus und Gott Brüder? Und somit wäre Joseph Gott? Aber da also Jesus Sohn Gottes ist, heißt es gleichzeitig, das Maria es mit Gott (also ihren ersten Sohn) gemacht hat. Und somit wäre Jesus nur Halbbruder und Halbgott. :D

Ganz Ehrlich. Werd Muslim. Dann wirst du solche Verwirrungen und Nebengötter nicht mehr haben! Es gibts nur einen einzigen wahren Gott, und das ist Allah!


Anzeige

melden