Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation

06.06.2011 um 22:48
Bin von dem Gedanken an Wiedergeburt nicht ganz abgetan ehrlich gesagt bzw. ist es in meinen Augen eine schöne und romantische Vorstellung wenn es so etwas wie eine "zweite Chance" geben sollte, andere mögen das nicht so sehen und fragen sich vielleicht "warum der ganze Scheiss nochmal von vorne?!" aber das ist wie so vieles eine Frage des jeweiligen Betrachters.

Anzeige
melden

Reinkarnation

06.06.2011 um 23:04
@kore
Du hast schon recht ^, aber berücksichtige auch, dass unsere Worte nicht mehr sind als das, was wir ihnen zuordnen und einpflanzen können und was dazu noch erkannt bzw. entschlüsselt werden muss.

Dies betrifft auch das kleine Wort "allgemein".

Früher all gemein, allen gemeinsam, ist es heute sinnarm und unkonkret, unspezifisch geworden. Das, weil das Gemeinsame verloren gegangen ist, es bedeutet nur noch Generalisierung und in dieser löst sich alle subjektive Erkenntnis auf. Auch das all gemeine muss jeder selbst für sich prüfen können.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

07.06.2011 um 08:50
@mitras
vielleicht hätte ich sagen sollen All-Gemeinschaft. :)


melden

Reinkarnation

07.06.2011 um 11:32
Was inkarniert frage ich mich die ganze Zeit...


1x zitiertmelden

Reinkarnation

07.06.2011 um 11:38
Auch wenn der Diskusionsleiter weg ist möchte ich folgendes sagen. So wie man überzeugt ist so wird es geschehen. Inkarnation ist erstens nicht automatisch und zwingent , zweitens bewusste Inkarnation ist etwas was man sich erarbeiten muss. Dies geschieht erst , wenn man das hohe ich frei gelegt hat .


melden

Reinkarnation

07.06.2011 um 12:02
trotzdem kann mir keiner sagen was inkarniert...


1x zitiertmelden

Reinkarnation

07.06.2011 um 12:10
@mahadeva Die Seele


melden

Reinkarnation

07.06.2011 um 14:18
@mahadeva

Die DNA eines wesens.


melden

Reinkarnation

07.06.2011 um 14:19
@informer
@chaosprinz


naja, also in den brahmanischen religionen weder das eine noch das andere... und im buddhismus auch nicht


melden

Reinkarnation

07.06.2011 um 14:21
@mahadeva Seele= Atma ;)


melden

Reinkarnation

07.06.2011 um 14:30
@chaosprinz

je nach Sekte gibts darüber auch unterschiedlichste Auslegungen...


melden

Reinkarnation

07.06.2011 um 14:36
@mahadeva Wissen nicht glauben ;)


melden

Reinkarnation

07.06.2011 um 14:37
Dann wünsche ich mal jedem langes leben und glück bei so vielen ansichten.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 09:45
Ich war Hitler,Nero und Heinrich VIII.
Wer will das schon hören? Niemand.
Dann wird einem von "Hellsehern" gesagt, wie z.Bsp. @Keysibuna, das er in Ägypten eine Art Gott war,ein Hutu-Häuptling und ein tapferer Soldat in Vietnam.
Herrlich auf ihn als Mann und auf seinen Avatar zugeschnitten.
So etwas will man hören, nicht so etwas wie im 1. Satz.
Und vor allen kann ich mir zu Keysis Geschichten wunderbar eine kleine Welt zusammenfantasieren.Schliesslich kennen wir alle 3 Begebenheiten aus etlichen Spielfilmen/Dokus,usw.!
Deswegen ist es auch möglich bestimmte Ortschaften wieder zu erkennen.
Wenn mir gesagt wird das ich Burgfräulein war,ist es nicht schwer die Burg aus meiner Fantasie zu finden.Den alle Burgen haben Gemeinsamkeiten.Ein großes Tor,einen Wachturm,etc.

Aber stell dir mal vor der Hellseher sagt dir: Du warst ein pädophiler,fetter Bauer im 7. Jahrhundert im jetzigen Usbekistan. Klappt nicht!!
Erstens willst du das nicht gewesen sein und 2. kannst du dir nicht vorstellen wie es da war,weil dir die Infos fehlen....

Frag einen jetzt 15jährigen in 15 Jahren,was er im früheren Leben war.Wetten das fast jeder sagt: Pirat in der Karibik....
Was auch sonst? Maschinist bei Transformer? Hausmeister in Hogward? Batmans Putze?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 09:52
Ich such mal meine Burg.Ich denke an eine Burg auf einem Berg,ein hoher Wachturm,ein großes Gebäude mit Spitzdach,Wälder .....achja,und ein großes Tor.
Jetzt geh ich auf Google und suche sie....bis gleich.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 09:55
Juhu,da ist sie.Wie beschrieben!!

G9gJ1g burg-taufers-01

Geil,ich war Burgfräulein.....bestimmt ne heisse.


melden

Reinkarnation

14.07.2011 um 09:56
Zitat von mahadevamahadeva schrieb am 07.06.2011:trotzdem kann mir keiner sagen was inkarniert...
Ich denke es ist das Bewusstsein, wenn du drauf achtest fällt dir auf das du alles deiner Existenz sogar dein denken beobachten kannst...man sollte sich fragen was da beobachtet, denn es beobachtet die ganze Zeit.
Und dieser Beobachter ist dein wahres selbst, denn es beobachtet uns momentan, unsere Realität ist nur Imagination


1x zitiertmelden

Reinkarnation

14.07.2011 um 10:02
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ich denke es ist das Bewusstsein, wenn du drauf achtest fällt dir auf das du alles deiner Existenz sogar dein denken beobachten kannst...man sollte sich fragen was da beobachtet, denn es beobachtet die ganze Zeit.
Und dieser Beobachter ist dein wahres selbst, denn es beobachtet uns momentan, unsere Realität ist nur Imagination
Kann ich so unterschreiben. Der reine Beobachter (du) ist immer präsent, und immer konstant, aber alles, was sich das Bewusstsein "erträumt" ist Illusion, vorrübergehend, nicht beständig. Deswegen ist das einzige, was wirklich ewig ist du, bzW. das Bewusstsein.


melden

Reinkarnation

14.07.2011 um 10:09
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb am 07.06.2011:Was inkarniert frage ich mich die ganze Zeit...
Im Grunde genommen inkarniert gar nichts. Alles sind Erscheinungen innerhalb der einen Essenz (wir). Der Körper ist kein "Ding", dass wie eine Maschine benutzt wird, sondern ein physischer Ausdruck, ein Fokus.
Wenn wir von "Form annehmen" sprechen, heißt das nicht, dass wir tatsächlich Formen annehmen. Wir ändern bloß unsere eigene Perspektive. Wir sind formloses Bewusstsein, und können gar keine Form annehmen, wir können aber innerhalb unserer eigenen Essenz, innerhalb unseres eigenen Wesens Dinge erschaffen (das, was wir als "Realität" bezeichen). Wenn wir sterben, sterben wir als Traum innerhalb uns selbst. Es ist genau wie in einem Traum. Alles, was du träumst, existiert ja auch nur als temporäre Erscheinung in dir selbst. Wenn du im Traum stirbst, wachst du in der Realität auf. Aber, das was wir als "Realität" bezeichnen ist widerum ein Traum in einem Traum, deswegen spricht man ja auch von "einem Traum in einem Traum".


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 10:10
Nein,nichts bleibt konstant.wenn wir sterben ist Schluß.Weil wir Angst vorm Nichts haben,entwerfen wir zig tröstende Varianten.
Entweder ist es der Himmel,oder wir steigen in eine höhere Dimension oder werden reinkarniert.
Jeder suche sich bitte aus was zu ihm passt.

Es kommt auch viel aus dem Leben der Menschen im Mittelalter.Sie konnten sich nicht vorstellen,das dieses irdische Leben wirklich alles gewesen sein soll.
Da MUSS was anderes,besseres kommen.
Heute geht es vielen auch so.Das verkackte Hartz4-Leben kann doch nicht alles sein.
Schwupps,man holt sich ein entsprechendes Buch und bekommt die Bestätigung.


Anzeige

melden