Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation

07.03.2010 um 20:45
@Niselprim

Ein Geist ist eine bewußte Seele - Also wie?

Stimmt so nicht.
Wenn ich zwei grundverschiedene Ausdrücke habe und von einer bewußten wie unbewußten Seele sprechen kann, wozu brauche ich dann den Begriff "Geist" ?

Das müßte Dir doch schon Dein Sprachgefühl anzeigen, daß da etwas nicht stimmen kann.

Geist ist die eigentliche Essenz, der eigentliche Wesenskern und einzig lebendige, egal wie bewußt oder unbewußt.
Das einzige eigentlich lebendige, wärend alles andere durch ihn belebt wird.

Alles ausser Geist ist also Stoff bzw eine Hülle des Geistes, die er in der jeweiligen gleichartigen stofflichen Ebene auf seinem Entwicklungsweg benötigt.

Somit ist auch Seele im Grunde stofflich und daher genauso vergänglich da nicht aus sich selbst lebendig.

Das sogenannte Jenseits besteht aus dieser feineren und leichteren (für die Schulwissenschaft jedoch nicht oder noch nicht meßbaren) Art der Stofflichkeit.

Bei weiterer Entwicklung, wird also der Geist auch diese Stofflichkeit verlassen um dann endlich in seiner wahrhaften gleichartigen Ebene sozusagen in seiner wahren Heimat zu existieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reinkarnation

07.03.2010 um 20:46
Vielleicht erkennen wir ersteinmal den Unterschied zwischen ""Leben in sich haben"" und ""lebendig sein"" @rafael Also. Ich verstehe es so, dass eigentlich alles mehr oder weniger, auf irgend eine Art und Weise, für das *Leben* auf Mutter Erde sorgt und deshalb auch mehr oder weniger ausgeprägt, in seiner Art, *Leben* in sich trägt. ""Lebendig sein"" aber bedeutet, dass das *Lebendige* keucht und fleucht, also es wuselt herum ;)

Geist und Seele hab ich gerade erklärt :)


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 20:53
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Stimmt so nicht.
Wenn ich zwei grundverschiedene Ausdrücke habe und von einer bewußten wie unbewußten Seele sprechen kann, wozu brauche ich dann den Begriff "Geist" ?
Der Geist ist sich seiner bewußt, die Seele eigentlich nicht @taothustra1 Klar, dass der Geist eine Seele war/ist ;) aber mit Bewußtsein als Geist zu bezeichnen ist.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Somit ist auch Seele im Grunde stofflich und daher genauso vergänglich da nicht aus sich selbst lebendig.
Mit dem Atem des Lebens wurde die Seele lebendig :)


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:03
@Niselprim

Schön, jetzt hast Du mir Deine Sichtweise genau beschrieben.
Und wie es aussieht ist es eine unumstößliche Sichtweise, weil es ja schließlich Deine ist.

Du hättest wenigstens versuchen können Dich mit meiner Darstellung auseinanderzusetzen
und gegebenenfalls mir in Form einer Stellungnahme dazu aufzeigen, warum ich falsch liege und nicht Du.

Deine Darstellung ist nicht logisch (folgerichtig) und Du definierst Begriffe nach Deinen oder irgendwelchen Vorstellungen anderer die keine Ahnung haben wovon sie reden.

Aber bitte, Dein Glaube sei Dir ungenommen, wenn Du damit zufrieden bist und er Dir erschöpfende und befriedigende Antworten geben kann, die keine weiteren Fragen offen lassen.

Falls er aber doch noch Fragen offen läßt, bleibt Dir kaum etwas anderes übrig als ihn zu hinterfragen oder künftig konsequent die Finger von diesem Thema zu lassen.


2x zitiertmelden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:07
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du hättest wenigstens versuchen können Dich mit meiner Darstellung auseinanderzusetzen
und gegebenenfalls mir in Form einer Stellungnahme dazu aufzeigen, warum ich falsch liege und nicht Du.
Meinst ein Dämon (böser Geist :} ) handelt unbewußt?


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:13
@Niselprim

Was hat ein Dämon damit zu tun ?
Soll ich aus Dieser Aussage ableiten, daß Du Dämonen als Seelen ansiehst ?

Auch das ist natürlich falsch, da Dämon ein weiterer Begriff ist der keineswegs identisch mit Seele oder Geist ist.

Du darfst nicht den Fehler machen zu denken, daß unsere deutsche Sprache aus Zufall entstanden ist und jeder die Termini mit beliebigen Inhalten füllen kann.

Das Wort stellt eine verdichtete äussere Form eines bestimmten Inhaltes dar.
Und wenn ein Volk den Bezug zu dieser Übereinstimmung verliert, dann ist dies der Anfang vom Ende eines Volkes.


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:16
@taothustra1
sorry wegen der schlechten rechtschreibung..-.-
ja ich habe einiges in der Lektüre gelesen! nun ja der Geist ist aber nicht das (ich) bewusst sein ? da stellte mir die frage wenn ich auf die andere seite komme ..nach dem irdischen dasein! ..welches (ich) dasein wird es sein? das besser ich? oder ist der Geist das Ich ) oder bleibe ich (ich) mit jetzigen ich sein?


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:16
Aber freilich ist ein Dämon ein Geist @taothustra1
Aber wenn Du keine Ahnung davon hast, dann solltest Du die Finger davon weglassen :)


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:19
@Niselprim

iss gut Niselprim, danke für den Hinweis...


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:23
Nix ist gut! @taothustra1 Was soll Deiner Meinung nach ein Dämon sein,
wenn nicht ein Geist, Schreckgespenst oder Hirngespinnst?


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:24
@b.r.d.a

sorry wegen der schlechten rechtschreibung..-.-

Wenigstens könntest Du Rechtschreibung groß schreiben.
"Die Rechtschreibung" ein Hauptwort (Nomen) also groß.

ja ich habe einiges in der Lektüre gelesen! nun ja der Geist ist aber nicht das (ich) bewusst sein ?

Doch genau so ist es.

da stellte mir die frage wenn ich auf die andere seite komme ..nach dem irdischen dasein! ..welches (ich) dasein wird es sein? das besser ich? oder ist der Geist das Ich ) oder bleibe ich (ich) mit jetzigen ich sein?

Es gibt nur ein Ich !

Ich = erste Person Einzahl (Singular)

Sowohl grammatikalisch wie in der Bedeutung des Begriffes "Ich"


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:25
@Niselprim

Doch es ist gut Niselprim.
Dein Ton gefällt mir nicht.


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:32
Du hast mit diesem Ton angefangen und ich habe mich lediglich angepasst @taothustra1

Außerdem bist Du nur solange Du, solange Du lebst ;)


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:33
@taothustra1
Danke für denn Unterricht in Magie, und in der Deutschen Rechtschreibung ! :)


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:36
@b.r.d.a

gerne :)


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 21:58
@Niselprim

Du hast mit diesem Ton angefangen und ich habe mich lediglich angepasst @taothustra1


Dann habe ich wohl was verpasst...

Außerdem bist Du nur solange Du, solange Du lebst

Warum erzählst Du mir dauernd die Theorien an die Du glaubst ?
Wenn Du so sehr davon überzeugt wärst, dann bräuchtest Du doch niemanden zu suchen der sie bestätigt.

Es bleibt dabei, es gibt nur ein ich und Du bist genau derselbe mit demselben Ichgefühl wenn Du diesen irdischen Körper abgegeben hast.

Du kuckst Dich um und fragst Dich hey wo bin ich jetzt ?
Bin ich jetzt also gestorben ?
etc, je nachdem wo Du gerade gelandet bist....

Diese Selbstgespräche sind authentisch und finden tagtäglich statt wenn jemand stirbt.

Wie es allerdings genau abläuft hängt vom jeweiligen Bewußtsein des Betreffenden ab, da gibt es keinen pauschal gleichen Ablauf für alle.

Es ist ja auch nicht für jeden gleich der auf der Erde inkarniert, der Eine kommt nach China der andere nach Alaska und was weiß ich noch.
Im Jenseits gibt es noch viel unterschiedlichere und vor allem weitaus mehr Bereiche in denen man landen kann.
Je nach Gleichart und Anziehung der Gleichart versteht sich.
Einme Anziehung die dort wie ein physikalisches Gesetz wirkt, da hat man dann keine große Wahl mehr, das heißt je nach der Reife des Bewußtseins, daß man erlangt hat, hat man natürlich schon eine gewisse Wahl, aber wie gesagt, das stellt sich für jeden anders dar, nämlich ihm gemäß und deshalb läßt sich pauschal kaum etwas darüber sagen.

Und weil ich mich jetzt auf unbestimmte Zeit wieder verziehe, sage ich Dir noch etwas über den Dämon.

Ein Dämon verfügt über keinerlei Bewußtsein im menschlichen Sinne.
Er ist weder Geist noch Seele, sondern ein Produkt des Geistes, genauer gesagt ein Produkt der geistigen Empfindung.
Diese Empfindungen haben die Eigenschaft daß sie sich mit ihrer Gleichart verbinden und zu einer Art persönlichkeit verdichten, aber im Vordergrund stehen immer die destruktiven Eigenschaften die diesen Dämon erschaffen haben.
Er kann nicht aus sich selbst leben wie etwa der Geist, sondern er braucht ständig Nahrung zur Selbsterhaltung, weshalb er sich immer in der Nähe von Menschen mit den Eigenschaften und Empfindungen aufhält die seiner Art entsprechen.
Dadurch kann er mächtig anwachsen und em einzelnen Geist große Schwierigkeiten machen.
Denn er wurde ja nicht aus einem Menschengeist geschaffen, sondern aus der Verbindung aller gleichartigen üblen Empfindungen Vieler Millionen von Menschen und erhält so unentwegt Nahrung und Kraft.
Aber er fürchtet das Licht und haßt das reine Herz und gegen die wahre Liebe und die Wahrheit ist er machtlos, da er nur über den freien Willen eines oder mehrerer Menschen auf Erden zur Auswirkung gelangen kann.

Klar sieht er aus wie ein dunkler persönlicher Mensch und er kuckt auch so, wenn nicht noch schlimmer.
Trotzdem ist er in seiner Lebenserhaltung abhängig und kann nicht wie der Giest aus sich selbst heraus leben.

Er ist auch keine Seele, da Seelen nur belebte Hüllen ähnlich wie der irdische Körper nur feinerer Art darstellen.

So jetzt weißt Du Bescheid, mach damit was Du willst, ich für meinen Teil werde mich jetzt zurückziehen.

Bis zum nächsten Mal


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 22:08
Du hast mit diesem Ton angefangen und ich habe mich lediglich angepasst @taothustra1


Dann habe ich wohl was verpasst...
Na, wenn Du schon nicht mehr weißt, was Du zusammenschreibst @taothustra1
Das stammt von Dir:
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:...bleibt Dir kaum etwas anderes übrig als ihn zu hinterfragen oder künftig konsequent die Finger von diesem Thema zu lassen
Ansonsten ist mein Geist mein Herr.


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 22:29
Wenn das alles ist was Du dazu zu sagen hast, dann bist Du ein Narr und ich habe meine Zeit mit Dir verschwendet.


melden

Reinkarnation

07.03.2010 um 22:31
Nö nö @taothustra1 Ich habe meine Füße fest aufm Boden ;)
Jedoch solltest Du nicht versuchen, mich zu töten :}


melden

Reinkarnation

27.04.2010 um 19:52
Wo wir hier schon bei dem Thema "Reinkarnation" sind, wollte ich mal folgende Textstelle aus einer Seite zitieren:

Es gibt keine Reinkarnation, da es kein "Ding" gibt, das wieder inkarniert! Jeder Fokus ist ein neuer, einmaliger Ausdruck. Er ist kein benutztes Teil! (Lachen)

Deswegen sage ich euch auch, alle eure Fokusse geschehen gleichzeitig. Ihr nehmt in dieser Dimension nur wahr, dass ihr linearer Zeit folgt. Ihr werdet geboren, ihr lebt, ihr sterbt, ihr bewegt euch in den nichtphysischen Fokus, ihr werdet geboren, ihr lebt, ihr sterbt, ihr macht Pause, ihr werdet geboren, ihr lebt, ihr sterbt. Ganz unrichtig!

Alle eure Fokusse kommen gleichzeitig vor. Das ist der Grund, warum ihr auf alle zugreifen könnt, da die ganze Zeit gleichzeitig ist. Sie ist nicht linear; sie ist daneben. Ihr könnt einen Schritt seitwärts machen - nicht vorwärts, nicht rückwärts, sondern seitwärts und ihr könnt die anderen Ichs sehen, die nicht ihr sind, weil sie auch einzigartige individuelle Wesensfokusse sind, aber ihr seid das auch und jeder Fokus enthält das ganze Wesen. Deswegen seid ihr der andere Fokus ... aber auch nicht!


Es gibt keine Reinkarnation.

Ich denke, das Problem liegt in unserem Verständnis der linearen Zeit.

Wir denken, dass es Anfang und Ende von Ereignissen gibt, wir denken, dass es Zeit gibt, die linear fließt.

Wir denken, dass wenn wir sterben, wir reinkanieren, wir also unf vorwärts in der Zeit bewegen, aber dem ist nicht so...

Alles geschiet gleichzeitig, und wie in diesem Zitat schon steht, wir können einen Schritt seitwärts machen, aber nicht vorwärts und auch nicht ruckwärts, denn es gibt keine Zeit, und somit auch keine Vergangenheit und Zukunft. Ich denke darin liegt der Kern, in der Illusion, wie wir die Dinge wahrnehmen, nämlich nacheinander geschehend.


Anzeige

melden