Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Leben nach dem Tod

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:22
@Burnistoun

is ja auch egal...^^

lg

Anzeige
melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:24
@Rosalie

"ich bin auch nur ein mensch..."

super genialer Satz, trotzdem keine legitime Entschuldigung, Deiner scheinbaren Unwissenheit... ;)


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:24
@Rosalie

Nein, ich find deine Theorie interessant!


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:26
@Allbam

...


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:26
@Burnistoun

danke :)


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:26
is doch eigdl glasklar was nach dem Tod passiert, fast genau soviel wissen Wir auch über das Leben :) Im Umkehrschluss wissen Wir genau soviel von dem Tod. Jeder.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:27
@Rosalie

Cheers ;) ;) ;)


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:29
Ausserdem ist es ja genaugenommen so, nur wenn man den Tod annimmt, sich nicht davor fürchtet, erst dann ist man wahrlich lebendig. Ganz einfaches Paradoxon/Gleichung. Und nur wer den Tod annähernd gut versteht, kann etwas praktisches und lehrreiches für Sein Leben ableiten :) is doch logo. Oh je, okay, ich bin dann auch mal wieder dummk, is doch viel lustiger *harhar*


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:33
Und nur wer sterben will, wird wieder gesund. Man darf aber den Tod nicht selbst oder gar absichtlich herbeiführen.

Wenn dieses Prinzip alle geschnallt/durchleuchtet haben, werden alle Dimensionen mit samt Ihren zauberhaften mystischen Wesen wieder vereint werden.

jo, ich bin für Batterien für alle, zwecks Taschenlampen ..... und Vorsorgemaßnahmen ....:D


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:36
@Allbam

So ist es! Ok, das "wie werde ich sterben" kann mich sehr umtreiben, aber das "Todsein" wird entweder ein endgültiges "Aus" sein, und das braucht einen nicht zu ängstigen, oder es kommt etwas unendlich Spannendes, weil unbekanntes Neues.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:46
@Burnistoun

Im Grunde kann es ja jetzt schon unendlich spannend sein, eben wie die Unendliche Geschichte ... bleibt wohl bedingt jedem selbst überlassen ...... Die Frage ist eben nur, angenommen, ich selbst fühle mich bereits hier schon zum Großteil von Gott/vom Spirit/und Liebe durchströmt, warum sollte es dafür ein endgültiges AUs geben, das wär ja so, als ob Gott sich selber das Licht ausknipssen würde.

Wenn Du die Unendlichkeit aufschlüsselst, erkennst Du auch, dass es niemals einen Anfang gab, is schon faszinierend, von daher irgendwie kommt mir das Ende der Zeit vor, wie der Anfang für eine Lange Reise....

Falls es einen 3. Weltkrieg geben sollte, wird das der Anfang sein, der wahre sichtbare fassbare Urknall, der schon lange so prophezeit worden war. Weshalb den Menschen das Geheimniss des Urknalls nicht preisgegeben wird, liegt doch auf der Hand :)

Liebe Grüße (Atari rox )


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

12.02.2010 um 22:52
@Allbam

Ich kann - glaub ich - verstehen was du meinst. Das mit dem Kreislauf ist sehr analog zu dem, was in der fernöstlichen Welt geglaubt wird. Nun, solange die Existenz eine Herausforderung bleibt, bräuchte ich auch kein endgültiges Aus.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

13.02.2010 um 00:53
Könnt Ihr Euch an den ersten Gedanken erinnern, den Ihr gedacht habt?
Meint Ihr, dass Ihr Euch an den letzten Gedanken erinnern könnt, an den Ihr denken werdet?
Denkt Ihr, dass das alles ist?

Was kommt nach dem Tod? Oder ist die Fragte nach dem Tode nicht vielmehr die Frage nach dem: Was 'ist'? Ist das Leben nach dem Tod das Leben vor dem Tod? Ist der Tod auch nur ein traumloser Schlaf aus dem Ihr erwacht?

Habt Ihr Euch schonmal vorgestellt wie es wäre schon etliche Male gelebt zu haben? Stellt Euch vor Ihr schlaft ein und - werdet von neuem geboren - in einer Welt unserer ähnlich und Ihr erinnert Euch an nichts. Was war das dann alles wert?

Selbst wenn Ihr die Frage mit nichts beantwortet, stellt sich Euch nicht die Frage, ob es nicht egal ist, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Sollten wir nicht auch ohne die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod in Frieden mit allem leben?


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

13.02.2010 um 07:42
@Hesher


Bei meinen gedanken war es so ,mitten in mein gedanken fluss das heist auto fahrren an die arbeit denken was man noch so braucht.Und mitten in diesen gedanken kommt mir ein gedanke Ich stehe an ein hang im wald mit eine waffe auf dem rücken und schaue runder.
Der gedanke dauert 1 sekunde es sind auch andere gedanke die auf einmal da sind.Und ich selbst denke dann was war das denn,


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

13.02.2010 um 10:35
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Ach du armer kleiner, soweit wie ich sehen kann beleidigst du hir alle "ohne Beweise".
Vieleicht meist du es auch gar nicht so und du bist einfach noch zu jung um ohne beleidigungen dich aus zu drücken.
Ich hoffe ja das du nicht meiner meinung bis deswegen gehe ich ja ins Forum.
Ja und das tut so weh. *gelle* *gg*
Deswegen werde ich Dir jetzt beweisen dass es Gott gibt und warum es in gibt.

Wenn Du jemanden fragst ob er an Gott glaubt, dann wird derjenige unter Umständen
antworten: "nein ich glaube nicht an Gott"
Und womit der Zirkelschluss ja schon klar ist > nämlich > er glaubt dass es Gott nicht gibt.
Womit er dir bestätigt, dass auch er nur glaubt.

Wenn derjenige Dir aber antworten würde: "Ich glaube an nichts, was es gibt"
dann würdest Du ganz schön blöd dahocken und Dich darüber wundern, wie sich jemand so sicher sein kann, da du als überzeugter Gläubiger auch nicht beweisen kannst, dass es Gott ganz sicher gibt.
Und womit der Beweis erbracht ist, dass es Gott absolut sicher gibt, da er ja der Glaube des Gläubigen ist.

Und weshalb der Gläubige oder alle Gläubigen beleidigt sind, wenn wir ihren Gott beleidigen
und das erklärt auch warum wir in der Welt immer mehr Menschen haben, die dann zu gehässigen und boshaften Terroristen werden müssen, um aus dem schäbigen Hinterhalt
gegen die zu kämpfen, die den Glauben als Gott nicht annehmen.

Aber ich kann dich beruhigen, es sind nur 2,7 % der Menschheit, welche den Glauben als Gott nicht annehmen.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

13.02.2010 um 10:46
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Lass gut sein. Ich kann nicht sagen, warum du so aggressiv gegenüber den Leuten hier und auch meiner Person bist. Aber wie ich am Institut für Medizinische Psychologie gelernt habe, weiß ich, dass Aggressionen nur auf verdrängten Ängsten basieren. Vielleicht solltest du mal einen Therapeuten aufsuchen.
Nein ich habe keine verdrängten Ängste sondern nur berechtigte.
Wir haben einen ständig zunehmenden religiösen Fundamentalismus in der Welt,
der sich immer mehr in Aggression und Gewalt gegen die Werte Andersdenkender
äußert und damit auch noch ziemliche Gegenaggression provoziert, was unausweichlich
in einer apokalyptischen Katastrophe enden könnte.

Deswegen ist es mir ein wichtiges Anliegen, klare und deutliche Worte gegen die auszusprechen, die mit ihrer gefilterten Ignoranz das ganze auch noch befürworten.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

13.02.2010 um 12:11
der Tod bedeutet einen Übergang zum ewigen Leben.Dann wenn der Herzschlag und die Seele jedes einzelnen Menschen getrennt werden.Dann geht das gesamte Leben an einem nochmal vorbei,das ist (für viele)der Augenblick der Hölle,danach gehts durch den ´Tunnel´der zum Licht führt,zu Jesus Christus.Dann geht die Seele in die ´zweite´Sphäre,die ´erste´Sphäre ist das klägliche Leben hier auf Erden,eigentlich die ´Hölle´,aber auch die Sphäre in der einige wenige Einsicht in die nächsthöhere haben dürfen,das wird es in der zweiten,dritten usw...nicht mehr geben,man kann nur ´erahnen´wie wunderschön die nächsthöhere Sphäre ist,Einsicht hat man dort aber keine,man kann Sie sich ´erarbeiten´..einigen,sehr wenigen gelingt sogar der Übergang von hier auf Erden direkt in die dritte Sphäre,aber dazu bedarf es der VOLLKOMMENEN,BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zu Gott,zu ALLEN Menschen,Tieren,Pflanzen...wer schafft das schon...insgesamt gibt es 7 Sphären,oder auch ´Himmel´genannt,Worte sind eh nur Buchstaben dafür...easy,von einer höheren in einer tieferen Sphäre zugelangen (Re-inkarnation)..
Aber am Tage des ´jüngsten Gerichts´wird endgültig die ´Spreu von dem Weizen´getrennt...dann wird ein jeder gerichtet ob Er/Sie das ewige Leben erreichen,oder eben in das ´ewige Feuer´geworfen werden,dem sog.´zweiten Tod´...


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

13.02.2010 um 12:18
@Naturell


Denkst du wirklich das Teroristen das tun was sie tun wegen den glauben?
Und der glaube wird oft benutzt um macht durchzusetzen.Aber welche die wirklich glauben ist doch egal was die anderen glauben.Und glauben kann mann auch vieles erst wenn mann sein glauben jemanden aufzwingen will das er auch macht und geld will .
Ich selbst begrüsse das alle menschen anderest denken sonst wäre die welt ja langweilig.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

13.02.2010 um 14:18
@dosch
nein das glaube ich nicht, denn etwas was so ist wie es ist muss man nicht erst glauben.
Je gläubiger ein Mensch ist, desto gehässiger und boshafter wird er gegen alles was sein Weltbild beleidigt.
Deswegen haben wir den ewigen Krieg im Nahen Osten, deswegen haben wir
Verrückte die den Iran regieren und deswegen haben wir die ärgsten Umweltschweine
im ach so gläubigen Amerika und auch sonst noch überall auf der Welt.

Das sind Menschen, welche den Glauben als Welterklärung benutzen und damit das Armageddon herbeiführen wollen, um endlich die guten von den Bösen zu trennen.
Sie wollen es nur gar nicht wahr haben, dass sie sich dabei wahrscheinlich selbst am meisten in den Hintern beißen.

Es besteht aber dennoch kein Problem, wenn ein Mensch seinen Glauben nur als Sinngebung für sich selbst benutzt, nur wollen es die meisten einfach nicht dabei belassen.


melden

Frage zu Leben nach dem Tod

13.02.2010 um 14:40
@Naturell
Weist du der Krieg im nahen Osten liegt vieleicht auch darin das sie viel ÖL haben, und mann sucht ein grund dahin zugehn und alles so aussehn zu lassen als wären alles Terroristen.Und ob 11/9 WIRKLICH die terroristen waren bleibt auch noch offen.
UND mit der Umwelt sind die die schrein die grösten verschmutzer.
Politik grosse autos Grosse flugzeuge viele waffen tests.
Da schreit mann nach solar aber wie mann es entsorgt macht sich keiner gedanken 100% gift oder wie mann es herstellt.


@Naturell
Das sind Menschen, welche den Glauben als Welterklärung benutzen und damit das Armageddon herbeiführen wollen, um endlich die guten von den Bösen zu trennen.
Sie wollen es nur gar nicht wahr haben, dass sie sich dabei wahrscheinlich selbst am meisten in den Hintern beißen.

Aber das finde ich gut^^


Anzeige

1x zitiertmelden