Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 16:21
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Wissenschaft hat Nicht die Lebenserwartung der gesamten Menschen auf dieser Erde erhöht, sonder nur die die im westlichen teil der Erde im Luxus leben und das auch nur weil sie in langer zeit die dritte Welt wie sie schamhaft genannt wird ignoriert, unterdrückt und sogar noch teil weise dieses tut. Irgend wann wird sich das Blatt ja wenden..
Ich würde das obige gutheissen wenn auch nur ein Prozent daran stimmen würde. Fakt ist, dass sich die religiösen Gruppierungen, vorallem in Afrika, die in Stämmen aber auch Städten organisierte Bevölkerung, gegen den Fortschritt des afrikanischen Kontinentes stemmt. Ein lustiger Gedanke, vorallem wenn man beachtet, dass auch die religiösen Meinungsmacher von diesem seltsamen Kontinent abstammen tun. Der Satz "alles ist eins" hat seine Richtigkeit insofern wir darüber beraten sind, dass jeder Schimpanse von diesem Kontinenten kommt, jeder Gorilla da abstammt, jeder Mensch sein Herkommen deuten kann.

Die Wiege des Lebens ist in Afrika, von diesem Kontinenten berichteten die meisten echten Zeugnisse der Natur, von diesem Kontinenten stammen wir ab. Natürlich sah dieser Kontinent auch mal ganz anders aus, wie gesagt nicht natürlich ist, wie sich die religiösen versuchen um die Bewohner des reichsten, vielfältigsten und noch geheimnissvollsten Kontinenten, zu schmiegen und winden, wie sie ihrer gespaltenen Zunge dadurch gerecht werden wollen, indem sie verneinen und wieder verneinen was offensichtlich ist. Ihre echte Bewunderung für die Natur ausnutzen, um den Interessen der Kirche gerecht zu werden. Die Afrikaner werden von überholten Naturgeistern verfolgt, die künstlich am Leben gehalten werden von den religiös-unantastbaren verneiner der Welt.

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 16:34
Hare Krishna

Das gibt mir zudenken:

Was macht euch so eingebildet und so sicher das gläubige der Abschaum ( mein Gefühls mäßiger Ausdruck gewonnen durch eure antworten und Einlagen) der Menschheit sind, so wie ihr hier argumentiert, mir ist es völlig gleich - Gültig Doch wie kann man sich so weit von sich selbst entfernen. das ist mir Rätselhaft.

@Thermometer
Du schreibst:
Warum sollte ichh - als Atheist - deinem Gott Zeit opfern ...
wenn du doch Göttern anderer Menschen auch keine zeit opferst ...
und genaus DAS TUE ICH: Ich opfere deiinem Gott keine Zeit!
Du opferst den Göttern anderer ja auch keine zeit
Warum sollte ich also etwas tun was du ja auch nicht machen würdest?

Hast du wieder nicht gelesen:

Ich schrieb:
Ein großes Opfern ist auch die Zeit das ist das größte opfer was ein Mensch eigentlich bringt wenn er seine zeit freiwillig für andre opfert und nichts dafür zurück bekommt das jeder bringen kann, den jeder opfert zeit für irgend etwas.Zeit ist aber nur für jeden begrenzt und deswegen etwas kostbares.

Wenn du also deine kostbare Zeit die ja begrenzt ist hier mir opferst als Krishnas Gott geweihten also mir schenkst wenn du meine Einlagen ließt und mir antwortest,so siehst du das also nicht als Zeit opfern oder?

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 16:44
Hare Krishna

@Habitus

Du lässt dich in deinem Monolog richtig aus über Afrikaner haben sie den keinen wert für dich. Die sind doch nicht alle so genauso wie nicht alle Deutschen unsinniges daher reden oder schreiben.

Wenn du doch etwas für diese Welt tun willst und du noch jung bist dann mach dich doch auf den weg nach Afrika und lehre sie wie man es macht.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 16:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was macht euch so eingebildet und so sicher das gläubige der Abschaum ( mein Gefühls mäßiger Ausdruck gewonnen durch eure antworten und Einlagen) der Menschheit sind,
Wie kommst du den auf diesen Gedanken bitteschön?
Das ist alleine deine Wunschvorstellung eines ATheisten der dich nicht akzeptiert!
Aber leider nicht die Wahrheit :D
Für dein Kopfbild eines Atheisten bist DU SCHULD - aber nicht die Atheisten!
Woher nimmst du diese "Eingebildetheit von Atheisten"??
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hast du wieder nicht gelesen:
Ich lese dich schon genau - keine Sorge !
Aber ich habe das Gefühl ich verstehe mehr in deinen Worten als du dir bewusst bist was du überhaupt aussagts^^
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du also deine kostbare Zeit die ja begrenzt ist hier mir opferst als Krishnas Gott geweihten also mir schenkst wenn du meine Einlagen ließt und mir antwortest,so siehst du das also nicht als Zeit opfern oder?
Nö!
Diese Zeit opfere ich weder dir noch deinem Gott!
Es ist MEINE FREIZEIT die ICH MIR zugestehe (hast du dir schonmal selbst geopfert? Ich nicht :) )
Dieselbe zeit könnte ich auch extra Sport machen, oder ne Schneeballschlacht beginnen :D
Aber ich opfere weder dem Schnee noch dem Sport Zeit - Ich NUTZE ZEIT!

Möglicherweise hättest DU @BhaktaUlrich klarer ausdrücken müssen was "opfern" für dich bedeutet!

Für mich bedeutet "opfern" etwas einem "Gott" darzureichen, also zb getreide Fleisch, Weihrauch verbrennen etc!
Opfern ist also eine Tat welche zb mit dem "leib Christi" oder dem Rauchopfer oder zb den ägyptischen Opfergaben zu vergleichen ist!

"Opfern" bedeutet nicht: Zeit beim roten Kreuz zu verbringen oder Blut zu spenden!
Oder bei der Freiwilligen Feuerwehr zu sein...
Hilfe in Afrika abzuleisten bedeutet NICHT OPFERN!
(Dies gilt für MICH ALLEIN!)
Natürlich kannst du @BhaktaUlrich deine Zeit damit "opfern" zu deinem Gott zu beten oder sonstwas zu machen!
Aber du bezeichnest etwas als "opfern" - ich eben nicht!

Was bedeutet "opfern" also für dich ???
Bevor das nicht deutlich geklärt istlässt sich schwer diskutieren!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 17:41
Hare Krishna
@Thermometer
was tust du dich schwer.Opfern.

Man kann auch sagen ich opfre mein letztes Geld.
Er hat seine Zeit geopfert.

Opfern ist eine Darbringung von etwas besonderem um dafür etwas wieder zu bekommen.
Wenn nun jemand etwas hergibt was ihm persönlich sehr lieb ist, dann bring er ein opfer.Nämlich das was er sehr lieb hat und eigentlich sein ein und alles sein eigen nennt..

Selbstverständlich hast du recht wenn opfer meist im religiösen sinne gebraucht wird. Doch ist opfern etwas spezielles .. wenn dir das noch nicht aufgegangen ist ist deine zeit hier auf Erden etwas sehr spezielles, etwas sehr wert volles, du wirst es spätestens merken wenn dir erklärt wird das du eine unheilbare Krankheit hast, oder das du nur noch ein Jahr zu leben hast weil du schon so alt geworden bist u.s.w. dann wird, davon bin ich überzeugt jeder Mensch ins grübeln kommen weil dann ist keine zeit mehr da die für unsinniges gebraucht werden kann. Dann ist plötzlich alles wichtig.Aus diesem Kontext heraus sage ich das ich zeit opfre. Somit opfre ich dir meine zeit und umgekehrt. wenn man allerdings keine Vorstellung hat und glaubt auf Grund seiner Jugend unüberwindlich zu sein und ewig zu leben dann versteht man nicht was Zeit opfern ist. Was zeit eigentlich ist.


Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 17:47
Hare Krishna

@Thermometer
Man kann kein Fleisch zu Gott opfern, Gott ist transzendent immateriell und hat Form.
Wie soll er den das Fleisch essen Roh wie ein Raubtier?

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 17:52
@BhaktaUlrich
also ist das Gegenteil von opfern, vergeuden ;)

An und für sich leitet sich opfern von Opfer ab, was immer mit Schmerz zu tun hat.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Opfern ist eine Darbringung von etwas besonderem um dafür etwas wieder zu bekommen.
Das nennt man bei uns Handeln!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 18:03
Hare Krishna
@Thermometer

Wenn man nur eine bestimmte zeit hier zu Verfügung hat wird es einem irgendeinmal aufgehen wie wertvoll zeit eigentlich ist, dann wird diese Annahme auch sehr schmerzvoll sein.

Darum opfert man auch nichts zu Krishna um etwas wieder zu bekommen, dafür gibt es Halbgötter die nicht nur du, oft als Götter bezeichnest oder nennst.

Wenn ich mich- die Seele also das Lebendige Bewusstsein hingebungsvoll opfre- also meine ganze verfügbare zeit Gott widme, so ist das ein reines opfer weil nichts zurückverlangt wird, weder Energie- Kraft - mystische kraft oder andres - Himmel noch Hölle - also nur das Vollkommune akzeptieren Von Gottes transzendenter Person.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 18:10
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Man kann kein Fleisch zu Gott opfern, Gott ist transzendent immateriell und hat Form.
Wie soll er den das Fleisch essen Roh wie ein Raubtier?
Bitte frag mich das doch nicht oO
Ich opfere schliesslich kein Fleisch an einen Gott^^
Wikipedia: Tieropfer
Wikipedia: Islamisches Opferfest

Man kann ein Opfer an Gott richten!
Ob Fleischgeruch bei einem "Gott" ankommt?
Ich bin Atheist - ich glaub das nbicht :D


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 18:59
@Thermometer @BhaktaUlrich Ich kann dir sagen , das es keinen unterschied zwischen den glauben gibt , weder der germanen noch Inder noch sonst .


Das heist er ist nicht ungläubig diesen glauben gegen über , den in allen Religionen ist der Kern absolut gleich. Das sieht man alleine schon daran das im hinduismus krishna der einzige und wahre gott ist und Damit im kern monotheistisch die religion^^


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 19:05
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:den in allen Religionen ist der Kern absolut gleich.
stimmt genau! Der Kern ist Schwachsinn.
Eine Ausnahme wäre der Buddhismus, aber leider gibt es auch dort genug kranke Fanatiker.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 19:41
Hare Krsihna

@nocredit

Bitte drück dich mal deutlich aus, bezichtigst du mich als Fanatiker ? und krank, Sinnes krank ?

Du meinst also im Atheismus gibt es keinen schwach Sinn ? Keine schwach sinnigen? Nur bei den gläubigen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 19:42
Liebe Atheisten !

Wie Ihr Euch verhalten sollt?

Na, ganz einfach: Lehnt Gott ab. Das ist alles was ihr zu tun habt.

doch ... wundert euch nicht, wenn Gott euch eines Tages auch ablehnt - und zwar aus dem selben Grund wie ihr Ihn ablehnt: weil er nicht an euch glaubt.

LG
Elai


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 19:46
@Elai ^^ erinnert mich an ein zitat aus der Qabalah .

Es ist nicht wichtig das du an Gott glaubst es wäre nur notwendig, aber sei froh das er noch an dich glaubt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 19:48
@DeArziel
Ja bist´ denn auch Atheist? oder was machst Du mit der Qabalah? :-)


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 19:53
@Elai Ich bin kein Atheist aber ich glaube nicht ich weiß das es einen Gott gibt . Ja ich bin Qabbalist und noch so einiges^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 19:53
@Elai
ich habe auch die bibel gelesen und bin kein christ.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 19:59
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Bitte drück dich mal deutlich aus, bezichtigst du mich als Fanatiker ? und krank, Sinnes krank ?

Du meinst also im Atheismus gibt es keinen schwach Sinn ? Keine schwach sinnigen? Nur bei den gläubigen.
Ich drück mich klar aus.
Nein, ich habe nirgends geschrieben, dass ich dich als einen Fanatiker, krank oder Sinneskrank bezeichnen würde.

Nein, ich meine nur, dass es in all den Religionen um den selben Kern geht, nämlich um Schwachsinn. Beim Atheismus ist das anders. Dort sind nur die schwachsinnig, welche nicht an Gott "glauben".


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:00
@DeArziel
Hat die qabalah mit der Kabbala zu tun oder ist das ein "Zauberbuch"?

@interrobang
Hattest Du nix besseres zu lesen?


Anzeige

melden