Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:26
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:vielleicht ist meine meinung ja die warheit
Vielleicht ja auch nicht?! Obwohl, das "vielleicht" kannst du auch weglassen.

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:30
@Lamm

Und womit Du mir in Deinem letzten Beitrag uneingeschränkt zustimmen möchtest.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:33
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Echte Atheisten sind fast ausnahmslos intelligente, aufmerksame und sensible Artgenossen
Dann gibt's anscheinend ziemlich viele falsche Atheisten
Ich hab mal unter ein Youtube video nen Kommentar hinterlassen, dass Atheisten, die anderen Leuten vorschreiben wollen was sie glauben sollen und was nicht auch nicht viel besser sind als religiöse Fundamentalitsen (wo du sicher zustimmen wirst)
als antwort darauf erhielt ich prompt "I AM better than 95% of the population. religion is the blight of the planet"
Wow.
Musst dich mal auf Youtube in den Kommentaren zu Videos von Atheisten, die ich selbst gerne schaue, umsehen. Da wird erstmal darüber diskutiert wie man Religion am besten eliminiert und immer wieder die gleiche Scheiße wiedergekauft und arroganter Unsinn verzapft.
Viele Atheisten sind, genau wie viele Religiöse, fanatische und dogmatische, arrogante und selbstverliebte Mitläufer.
Wie einer meiner Lieblingsyoutuber, ein Atheist, es ausdrückte "free thinkers my ass!"

Achja, deiner Kritik an Sidhes Aussage stimm ich sonst zu.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:33
*wiedergekauft = wiedergekaut

scheißforum ohne editfuktion -.-


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:35
@chilichote

nun das kann man auch anders sehen

stark kann einer sein der sein leben hingiebt für einen der höher ist als er selber
und er bereit ist sein leben für ihn zu geben aus freien stücken

doch der eigentliche Grund für mich ist

es gibt einfach zu viele dinge die angeblich "zufällig" entstanden sein sollen
und zu viele dinge die geschehen als das sie ohne Grund geschehen sein sollen

nun zur geistigen schwäche

ein Mensch der ohne Gott lebt dem fehlt etwas
und zwar die innere kraft zu erkenne das er mehr ist als nur ein Haufen Fleisch der von einem klumpen grauer masse unter der Schädel decke belebt wird

ihm fehlt die Erkenntnis dass es mehr gibt als auf diesem Planeten emsich herzu krabbeln wie die Ameisen und Gold und Macht an zu häufen

ihm fehlt die kraft seinem inneren zu lauschen und zu erfahren das er eine Aufgabe hat in dieser Schöpfung

aber das sind für viele von euch nur leere Worte die nicht tief genug dringen
was ich schade finde


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:35
Deshalb seit Ihr das Übel der Menschheit und eine sehr große Gefahr.............


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:36
@geistwerk
Lies Dir einfach meinen Beitrag an @Lamm

dann weist Du wie ich es meine,
Falls Du danach noch Einwände hast lass es mich wissen.

Mein lieber Freund Lamm

Du ignorierst da einfach, dass es immer zuerst ihr Gläubigen seid, die ihr eure Mitmenschen mit dummen haltlosen und schäbigen Vorurteilen überziehen müsst,
um damit eure eigene einfältige Ignoranz und menschliche Inkompetenz im Glanz von göttlicher Wichtigkeit erstrahlen zu lassen.

Und wenn sich jemand dagegen zu wehren versucht, dann werdet ihr auch noch
aggressiv, gehässig und niederträchtig,
verdreht Argumente
leugnet Fakten oder relativiert sie.

Und das einzige was ihr damit beweisen könnt ist dann nichts anderes,
als dass genau ihr das seit, was ihr da immer und immer wieder auf andere zu projizieren versucht.

Und wenn eure Gott mehr ist als nur euer Glaube, dann verzichte ich liebend gerne auf
das ewige Leben, denn es mit euch bis in alle Ewigkeit aushalten zu müssen
wäre schlimmer als jede Hölle.




melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:36
@Soley

vielleicht ;-)
aber vielleicht auch nicht;-)
und wenn ich doch vielleicht recht habe ;-)


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:36
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Viele Atheisten sind, genau wie viele Religiöse, fanatische und dogmatische, arrogante und selbstverliebte Mitläufer.
Ob man jetzt von einigen youtube-Kommentaren auf den Großteil (du schriebst ja extra "Viele Atheisten") der Atheisten schließen sollte, halte ich für fragwürdig.

Dass es aber auch unter Atheisten sehr extreme (und übertrieben) Ansichten gibt, ist natürlich klar.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:37
Sa mein Threat ja leider geschlossen wurde, werfe ich das mal dreisterweise hier rein xD

Hier meine These.

Es war einmal ein Mensch in grauer Vorzeit, der sein Leben im Einklang mit seiner Umgebung lebte und sehr gut damit klar kam.
Doch Plötzlich begab sich etwas womit er nicht gerechnet hatte. Es blitzte, donnerte oder irgendetwas passierte.
Nun wurde dieser Mensch, aufgrund der Neugier zum Wissenschaftler, da er die für die Wissenschaft entscheidende Frage stellte.
Warum?
Als er auf diese Frage, keine plausieble Antwort fand, da ihm einfach das Wissen über die Zusammenhänge fehlte, entschied er eine höhere Macht sei verantwortlich.
Plopp, der Glaube war gebohren und hält sich, in etlichen Formen, bis heute.
Wenn ich nun davon ausgehe, das sich die heutigen Religionen aus früheren Religionen entwickelt haben (Die Parallelen zwischen heidnischem Glauben und dem Christentum zb. sind unbestreitbar), dann währe sogar der Glaube einem Prozess der Evolution unterworfen.
Wenn diese These stimmt, dann würde das bedeuten, das der Glaube, nichts weiterist, als eine unbestätigte, wissenschaftliche Theorie.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:38
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:vielleicht ;-)
aber vielleicht auch nicht;-)
und wenn ich doch vielleicht recht habe ;-)
oder aber nicht?

Ich wollte dein dreizeiliges Gedicht mal vierzeilen ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:39
@Elmuno


für mich sind nun mal menschen die nicht an gott glauben geistig schwach
und diese schwäche hat sich nunmal immer weiterverbreitet was gleich zu sezen ist mit einer seuche

tut mir ja leid das dir diese erkenntis an die nieren geht
vielleicht ist meine meinung ja die warheit

oder warum seit ihr so empfindlich auf diesem gebiet??


_____________

wenn ich sagen würde 'deine mutter is ne hure', dann wärst du auch beleidigt, selbst wenn es nicht so ist.

Oder darf ich das ab sofort sagen und wenn du dich aufregst heißt das das es stimmt?


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:39
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Dann gibt's anscheinend ziemlich viele falsche Atheisten
Naja, ich bezweifle, dass "viele" Atheisten solche Idioten sind. Nur weil ein paar Leute bei Youtube sich daneben benehmen, solltest du nicht denken, dass ein großteil der Atheisten sich so vehalten würden ;)
Genauso wenig sind viele Religiöse fanatisch oder so was, es sind nur einige, nur diese einige fallen nunmal besonders stark auf :)

@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:ür mich sind nun mal menschen die nicht an gott glauben geistig schwach
und diese schwäche hat sich nunmal immer weiterverbreitet was gleich zu sezen ist mit einer seuche

tut mir ja leid das dir diese erkenntis an die nieren geht
vielleicht ist meine meinung ja die warheit

oder warum seit ihr so empfindlich auf diesem gebiet??
Vielleicht sind wir auf diesem Gebiet so empfindlich, da die Menschen es allgemein nicht mögen, wenn man sie beleidigt ~.~


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:40
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:ein Mensch der ohne Gott lebt dem fehlt etwas
Das glaubst du bloss, entspricht, wie üblich beim Glauben, aber nicht der Wahrheit.

Und dennoch ist es kein Grund, Atheisten mit Seuchen gleichzustellen, auch denke ich, sowas wird dein "Gott" nicht gerne hören ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:41
@chilichote
danke ;-)

wo wir wieder am anfang währen

oder vielleicht doch?? ;-)

oder wer weis das schon ???;-)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:41
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Es steht ja jedem frei zu glauben was er will und meint.
Aber wenn dieser Mensch seine Mitmenschen auch damit anstecken will.
ist derjenige nicht viel besser, als ein dahergelaufener Drogendealer.
Wieso sollte jemand nicht das Recht haben seine Meinung anderen Menschen mitzuteilen? Ich finde es kommt darauf an, wie man den anderen Menschen diese Meinung mitteilen will. Ob man tatsächlich missioniert und den anderen penetrant seine Meinung aufzwingt und keine andere zulässt oder ob man den Leuten zuhört, gegebenenfalls auch seine Meinung berichtigt und andere zulässt.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wir haben in dieser Welt überall dort den größten Ärger, wo es um Religion und Glaube geht.
Krieg, Streitigkeiten, Hass
und das alles nur wegen der Eitelkeit nackter Affen, die einfach nicht damit klarkommen,
dass weder sie noch ihr Glaube das Universum erschaffen hat.
Da gebe ich dir Recht. Die Religionen haben dazu ihren Teil beigetragen. Das Problem ist letzendlich der Mensch, einer beliebigen Gruppierung angehörig, der sich über andere Gruppierungen stellt. Das ist die Wurzel allen Übels. Dieser Egoismus der in der Welt propangiert, in der jeder nur nach sich selber schaut und sich einen Dreck um die anderen schert. Wenn wir nur lernen würden, ALLE Menschen und Lebewesen dieses Planeten zu RESPEKTIEREN, egal welcher Hautfarbe, Religion oder Herkunft angehörig, hätten wir schon viele Probleme dieser Erde gelöst.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:42
@chilichote
doch mein gott bzw unser gott

sieht das schon so :-)

dann sag mir mal was ist den dein sinn im leben?

was ist das ziel ?

warum überhaupt leben?


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:43
@Elmuno

>>ein Mensch der ohne Gott lebt dem fehlt etwas
und zwar die innere kraft zu erkenne das er mehr ist als nur ein Haufen Fleisch der von einem klumpen grauer masse unter der Schädel decke belebt wird <<


_____________

Der Atheist macht sich keine Illusion darüber, mehr zu sein, während der Gläubige zu schwach ist die Wahrheit zu ertragen.

_______________


>>ihm fehlt die Erkenntnis dass es mehr gibt als auf diesem Planeten emsich herzu krabbeln wie die Ameisen und Gold und Macht an zu häufen
<<
_____________

>>Er nimmt die Erkenntnis an, das dies die Wahrheit ist.<<

___________

ihm fehlt die kraft seinem inneren zu lauschen und zu erfahren das er eine Aufgabe hat in dieser Schöpfung

__________

Er schreibt nicht jedem traum eine Bedeutung zu und hält sich nicht weil er irgendwann mal drei richtige im Lotto hatte für nen medium.

__________

>>aber das sind für viele von euch nur leere Worte die nicht tief genug dringen
was ich schade finde
<<

____________

Weil es leere worte sind.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:44
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:dann sag mir mal was ist den dein sinn im leben?

was ist das ziel ?
Es gibt keinen "Sinn" oder ein "Ziel" im Leben, du lebst nunmal, und mach einfach das beste draus :)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:44
@Dragonfire
beleidigt????

ich habe nur meine Meinung geäusert
und dannach habe ich noch erklärt wie ich das meinte

auserdem kann ich nichts dafür das es so ist
mit beleidigung hat das in meinen Augen nichts zu tun


Anzeige

1x zitiertmelden