Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:02
@Pinar
"Du als Atheist kannst mir gut und gerne die Sterne vom Himmel aufzählen, aber ich kenne die andere Perspektive aus meinem Glauben."

Ich will dir doch garnichts über deinen Glauben erklären:
Evolution ist nämlich kein Glauben!!!
Sondern Wissenschaft- Und den Unterchied kennst du!!

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:04
@chilichote

Chilichote erkläre mir dann mal, warum es Millionen von Fossilien gibt, die sich bis heute in keiner Weise verändert haben.
Und warum gibt es keine Millionen Fossilien von Übergangsformen?
Die ´Menschenaffen´ wie du sagst, sind Fake, das ist auch schon bewiesen.
Und falls du nun Dinosaurier aufführen willst, das ist eine Art, die Ausgestorben ist, wie es auch heute nach wie vor geschieht bei anderen Arten.

Du sagst, es gibt keinen ´einzigen´ Beweis für die Schöpfung.
Da wirst du bei solchen Quellen gelesen haben, die deinen atheistischen Glauben unterstützen.

Du glaubst, dass du aus Zufall entstehen konntest -das ist für mich richtig ´abgedreht´.
Aber daran glauben können, das dich jemand erst geformt und dann auf die Welt gesetzt haben könnte, das glaubst du nicht.
- das ist so, als ob du sagen würdest, ein Gemälde sei von selbst entstanden - obwohl ein Künstler dieses plante und malte.


2x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:06
@Pinar

Ein Mensch der an Gott glaubt, lebt unter der gleichen Käseglocke, wie ein Ungläubiger.

Alles was unten ist, unterscheidet sich nicht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:06
@Thermometer

die Evolution ist nicht bewiesen. Daher ist es ein Glaube.
Es gibt Fürsprecher und Gegner.
kapisch?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:08
So, ich antworte ein anderes Mal weiter.
Servus.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:08
@Pinar
Nur weil es Sprecher dagegen gibt, ist kein Beweis dafür dass es falsch ist.
Sonst wäre ich als Sprecher gegen Intelligent-Design der ultimative Beweis dass ID falsch ist^^

kapisch?^^

Da sie bewiesen ist, ist es kein Glaube!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:09
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:rkläre mir dann mal, warum es Millionen von Fossilien gibt, die sich bis heute in keiner Weise verändert haben.
Und warum gibt es keine Millionen Fossilien von?
es gibt mehr fossilien von Übergangsformen als es unveränderte gibt.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:10
@Mem513185
aber es reicht ja schon diese einfach in Frage zu stellen^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:11
@Thermometer
ich wett mit dir das er seine quellen zu seinen Gunsten extra falsch verstanden hat.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:21
@Mem513185
Red mal bitte keinen Müll, es wurden nicht Mio. von Übergangformen gefunden und die "wichtigsten" fehlen weiterhin.

Die Evo-Theorie mag zwar in sachen wie DNA - Entwickung etc. recht haben, aber nicht darin, das Alles Leben miteinander verwandt ist, nur weil z. B. ein Menschenaffe zu 98% Genetisch mit unseren gleich ist.

Oder was Darwin mal sagte od. davon Überzeugt war, das durch "gewohnheit" der Giraffe einen Langen Hals bekam. :D


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:23
@md.teach
es werden auch sehr wenige tier/pflanzen zu Fossilien.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:24
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die Evo-Theorie mag zwar in sachen wie DNA - Entwickung etc. recht haben, aber nicht darin, das Alles Leben miteinander verwandt ist, nur weil z. B. ein Menschenaffe zu 98% Genetisch mit unseren gleich ist.
das eine schlisst das andere mit ein.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:26
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Oder was Darwin mal sagte od. davon Überzeugt war, das durch "gewohnheit" der Giraffe einen Langen Hals bekam.
scheinbar kannst du nicht in langen Zeiträumen denken


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:26
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:- und womöglich manche überzeugen kann
Für Indoktrinationsversuche sollte man meiner Meinung nach auf Allmy gesperrt werden, aber nun gut.
Zitat von PinarPinar schrieb:Chilichote erkläre mir dann mal, warum es Millionen von Fossilien gibt, die sich bis heute in keiner Weise verändert haben.
Hmmm, das liegt Möglicherweise daran, das es Fossilien sind ;) Die ändern sich eher selten, ausser man haut mit dem Hammer drauf.
Zitat von PinarPinar schrieb:Die ´Menschenaffen´ wie du sagst, sind Fake, das ist auch schon bewiesen.
Das ist das lustigste, was ich hier bisher gelesen habe. Bitte, gib mir auch nur einen link, in dem ein anerkannter Evolutionsbiologe widerlegt, das es Menschenaffen gibt bzw. der Mensch nicht zu den Trockennasenaffen gehört. Denn genetisch ist es bereits tatsächlich bewiesen, dass das menschliche genom sich gerade mal 2 % von dem eines Schimpansen unterscheidet. Die Unterschiede beim Mensch selbst liegen übrigens bei 1 %.
Du glaubst vllt. da sei irgend etwas "bewiesen" worden. Das ist es nicht. Die ET wird von keinem geistig gesunden Menschen angezweifelt. Und das der Mensch "nur" ein nackter Affe ist, ebensowenig.
Zitat von PinarPinar schrieb:Du sagst, es gibt keinen ´einzigen´ Beweis für die Schöpfung.
Da wirst du bei solchen Quellen gelesen haben, die deinen atheistischen Glauben unterstützen.
Nein. Es mag vielleicht atheistische Quellen geben. Doch ich halte mich eher an wissenschaftliche Quellen. Denn, wie du vielleicht weisst (aber wohl eher nicht), hat Wissenschaft nicht die Absicht, Gott, Schöpfung, etc zu widerlegen oder zu beweisen. Wissenschaft bedeutet Erkenntnisgewinn, Ursache und Wirkung. Nicht mehr, nicht weniger. Tut weh, das zu hören, gelle^^
Und stell dir vor, es gibt sogar streng gläubige Evolutionsbiologen, die die ET nicht ablehnen und sie in ihr Glaubenskontrukt einbringen. Wie ich in einem vorangegangenen Post schon schrieb, ET abzulehen ist gleichbedeutend mit Gesichtsverlust, da es absolut lächerlich ist, diese nur aus Ideologischen Gründen oder weil sie einem nicht gefällt, abzulehnen.
Zitat von PinarPinar schrieb:Du glaubst, dass du aus Zufall entstehen konntest -das ist für mich richtig ´abgedreht´.
Aber daran glauben können, das dich jemand erst geformt und dann auf die Welt gesetzt haben könnte, das glaubst du nicht.
- das ist so, als ob du sagen würdest, ein Gemälde sei von selbst entstanden - obwohl ein Künstler dieses plante und malte.
Ich bin schliesslich kein Pfund Mett, aus dem irgendjemand ne Frikadelle macht...

Dein Vergleich hinkt. Ich kann, wenn ich will, einem Künstler dabei zusehen, wie er ein Bild malt. Davon ab zeugen solche Vergleiche allerhöchstens nur von Phanasielosigkeit, denn einen tieferen Sinn haben sie keinen.
Ausserdem: Auch wenn "Gott" immer und alles ist, er müsste trotzdem einen Anfang haben. Was hat er denn die letzten 14 Milliarden Jahre lang gemacht, bevor der den Menschen schuf? In der Nase gebohrt? Das eignet sich ja schon fast für ein eigenes Schöpfungsmärchen^^

Popelgott und die Enstehung des Universums. Ich glaub, darüber schreib ich mal ein Buch.

Ach ja, eins hätte ich fast vergessen. Nur ca. ein Tier von 1 Million wird unter optimalen Bedingungen überhaupt zu einem Fossil. Somit ist es fast unmöglich, in allen Bereichen s.g. Übergangsformen zu finden.
Davon abgesehen, verändert sich die Erde Tag für Tag. Wo gestern ein Fossil lag, ist heute vielleicht Meeresboden oder Teil des Erdinnerens. Aber da müsste man schon übergreifend sich informieren, um kleine Puzzleteile zusammensetzen zu können. Das willst oder kannst du nicht und so wirst du auch immer in deiner naiven Welt mit rosa Bärchen und dem Einhorn leben.

Und nochmal etwas zur Evolution, wie erklärst du dir folgendes, wenn es keine Evolution gibt?
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/247024.html
Phillips und Shine haben herausgefunden, dass sich zwei Schlangenarten, die durch das Fressen der Kröten vergiftet werden, auf den quakenden Eindringling eingestellt haben: Die Schwarzotter und die Grüne Baumnatter haben in betroffenen Gebieten in den vergangenen 80 Jahren kleinere Köpfe, aber einen größeren Körper entwickelt. Zwei andere Schlangen, die durch die Aga-Kröte nicht beeinträchtigt werden, wiesen dagegen keine Veränderungen auf.



melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:38
@md.teach

"Oder was Darwin mal sagte od. davon Überzeugt war, das durch "gewohnheit" der Giraffe einen Langen Hals bekam."

Sagte Darwin dass? Bist du sicher?
Verwechselst du da nicht etwas?

Klingelts????


Warte wie hiess der Mensch doch gleich?
Lamarck
Ist zwra wer vollkommen anderes aber egal^^
Klingt ja toll!!!!
Ich sags ja immer:"ID-Anhänger fehlt sogar der "Grundwortschatz" um mitzudiskutieren!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:39
@Pinar
Und nochwas zu den Fossilien:
Wie ich bereits schrieb, wird nur jedes 1 millionste Tier zu einem. Die alle zu finden, grenzt in der Tat an ein Wunder. Aber du kannst dich ja gern mit Spaten und Arbeitskraft dazu bereit erklären, den ganzen Planet Erde umzugraben. ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:41
@Mem513185
Aha, die "klugen" Gene haben also von Selbst gemerkt: "An alle DNA Segmente, stellt euch so um, damit unser Boss (die Giraffe) einen längeren Hals bekommt"? :D

Und Wie Lange hat die Giraffe den Gebraucht, für die Körperliche/Genetische umstellung?

Nehmen wir mal an, sie hat 30 Jahre gebraucht, um Schritt für Schritt einen Längeren Hals zu kriegen. Das heißt, das sich die Giraffe Anfangs mit Nahrungsquellen von unten/gleicher höhe bedienen musste. Warum ist sie nicht unten geblieben?


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:44
@md.teach
Lies doch einfach mal nach:
Lies Lamarck
Dann lies Darwin!!!!

Es immerwieder zu erklären zu müssen nervt einfach


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:44
@Pinar
Aber wahrscheinlich wirst du lieber in deinem Koran lesen, während andere Schweiss und Freizeit in den Erkenntnisgewinn investieren, während du dich kaputtlachst darüber, denn im Koran lesen ist ja so viel einfacher, als sich tatsächlich um Wissen zu bemühen.

Und was mich am meisten fas(t)ziniert, ist die immerwiederkehrende Erkenntnis, das Wissenschaft scheinbar nur da akzeptiert wird, wo sie einem ins Konzept passt. Das wir hier ohne Wissenschaft nicht ein Wort virtuell austauschen könnten, vergessen dabei die meisten. Oder das sie ihr Leckerchen im Kühlschrank länger aufbewahren können, oder dank GPS den Weg nach Timbuktu finden oder Abends die Glotze einschalten um Fussball zu schauen, oder um sich das Essen aufzuwärmen bzw. es zuzubereiten, oder, oder, oder...
Das Motto vieler Menschen scheint zu sein: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt...


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 23:46
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Aha, die "klugen" Gene haben also von Selbst gemerkt: "An alle DNA Segmente, stellt euch so um, damit unser Boss (die Giraffe) einen längeren Hals bekommt"?
Hatten wir nicht vor kurzem im Schöpfungs vs. Evolutionsthread diskutiert? Ist davon nix hängen geblieben?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Nehmen wir mal an, sie hat 30 Jahre gebraucht, um Schritt für Schritt einen Längeren Hals zu kriegen. Das heißt, das sich die Giraffe Anfangs mit Nahrungsquellen von unten/gleicher höhe bedienen musste. Warum ist sie nicht unten geblieben?
In 30 jahren wird das wohl kaum passiert sein.
Und sie ist deshalb nicht unten geblieben, weil ihr andere Viecher die Blätter weggefressen haben und dank dem langen Hals einen Überlebensvorteil hatte, denn dort kam nur die Giraffe an die Blätter.


Anzeige

melden