Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 04:31
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Ich winde mich sicher nicht heraus wenn ich sage das der Sünder "auf ewig" im Höllenfeuer schmoren wird.
doch


weil du grad sagtest:
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Die Hölle ist ja auch kein Endpunkt, wenn dereinst alle in Gottes Reich eingehen werden.
das mit den 144.000 verwechselst bzw. hast im eigentlichen sinn nicht verstanden ,das sind jene gesalbten,die mit jesus christus regieren werden ,in einer himmlischen regierung.

die erde aber, die wieder das wird was sie war, wird für die grosse volksmenge ( die "sanftmütigen" )
wieder zum paradies.

auferstehung war in der tat missverständlich wie ich es im letzten post beschrieb ,denn eigentlich haben alle eine auferstehung ( aus dem totenreich ,sprich scheol,hades)
die einen zum ewigen leben
die anderen zum gericht.

@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Wovon man ja mittlewrweile Abstand genommen hat scheinbar.
wovon wird abstand genommen?


ps: gratiere zum zitieren ,war wenn ich das sagen darf, lustig zu sehen,wie du es vorher versuchtest ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 04:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wovon wird abstand genommen?
Von den Ankündigungen über die Entrückungen der Gerechten und das Einsetzen der Herrschaft des Satans, hm?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 04:36
@pere_ubu
Ich habe das schon verstanden, glaube mir das.
Ich habe mich auch mit den Lehren der Zeugen auseinander gesetzt.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 04:36
@Menetekla


bitte? einsetzen der herrschaft satans?
das ist doch der gott dieses bestehenden systems der dinge, es geht natürlich um die beendigung seiner herrschaft.
das ende von dem,der die welt irreführt.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 04:40
@pere_ubu
Jesus wird einen 1000 jährigen Krieg gegen den Herren der Welt führen, dem die Entrückung eurer 144.000 voraus gehen wird.

Ich habe schon Versammlungen besucht, und war immer wieder erstaunt darüber, wie viele die Hand heben wenn in die Runde gefragt wurde, wer sich zu den Rechtschaffenen zählt.
Naja.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 04:44
@pere_ubu
Natürlich ist der Satan der Herr des bestehenden Systems, Gott hat dem Satan die Welt schliesslich zu untertan gemacht.
Dessen Zeichen sehen wir ja auch jeden Tag mehr und mehr.
Wir sind ja bald schon so weit das keiner mehr kaufen oder verkaufen kann ohne sein Zeichen zu tragen.

Ich weiss nur nicht, ob das der Barcode ist, oder die Einführung der Weltwirtschaft, oder etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 04:45
@Menetekla


das ist nicht wahr, ein zeichen zu den 144.ooo zu gehören bestünde darin ,beim gedenkmahl zu jesu tod, von dem dargereichten wein bzw brot(oblate , weiss nicht genau im moment ,was verwendet wird) zu nehmen . und das tun sehr wenige,das wird jedes jahr dokumentiert. und es werden immer weniger soweit ich weiss.

das sich viele "gut" fühlen ,glaub ich .


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 04:50
@Menetekla

ja, das zeichen an kopf und hand . das stimmt soweit,dass sich die "endzeit" andeutet, ein weiteres "zeichen" ,das uns verraten wurde,obwohl tag und stunde nicht zu berechnen sind ( 1914 ist etwas anderes) ,so lässt sich aber doch an einigen zeichen erkennen,dass das ende nahe ist.

obs der barcode sein muss, weiss ich nicht.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 04:56
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Jesus wird einen 1000 jährigen Krieg gegen den Herren der Welt führen,
leider so auch nicht richtig, es wird von einem 1000-jährigen reich berichtet, an dessen ende satan nochmal( nachdem er im "abgrund" für 1000 jahre angekettet wird) nochmal für eine kurze weile freigelassen werden muss.


*
Off 20,3 und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, auf daß er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet wären. Nach diesem muß er eine kleine Zeit gelöst werden.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:09
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Natürlich ist der Satan der Herr des bestehenden Systems, Gott hat dem Satan die Welt schliesslich zu untertan gemacht.
Weil Er kein andere Lösung für diesen Problem zu Hand hatte und hat :D

Dann hat der Gott kein Recht die Menschen die diesen angeblichen Wesen namens Satan folgen, den es ist SEIN WILLE!!

Das du mit deinen eigenen Unsinn dein Gott als etwas Unfähiges darstellst entgeht deinen verblendeten Augen anscheinend!


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:11
fantasmagorica, Seite 3

Du hast ABSOLUT KEINE AHNUNG was Anarchie ist, bzw. was Anarchie bedeutet!
Wie ich darauf komme?
Das erkenne ich daran, wie du den Begriff gebrauchst, oder besser gesagt "missbrauchst"!
In Zukunft wäre es daher klüger, sich erst zu bilden und dann den Mund aufzumachen!


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:12
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann hat der Gott kein Recht die Menschen die diesen angeblichen Wesen namens Satan folgen, den es ist SEIN WILLE!!
damit beweisst grade,dass dir die "materie", also die zusammenhänge fremd sind.

es ist nicht sein WILLE, sondern "schlimmstenfalls" seine prüfung,satan zu widerstehen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:16
@Keysibuna

deswegen gibt es nämlich den "freien willen". etwas was du wahrscheinlich auch nicht verstehst...

denn nur so lässt sich die spreu vom weizen trennen , niemand wird gezwungen satan und seinen irrlehren hinterherzulaufen, es wird allerdings auch niemand gezwungen ,gott zu lieben.

komisch,dass atheisten das nie verstehn.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:22
@pere_ubu

Was die Gläubigen nie verstehen werden warum und wodurch diese Freie Wille erst nötig wurde; durch Gottes Unfähigkeit!


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:25
@Keysibuna


nein ,das ein zeichen seiner allwissenheit.

das ewige leben,dass versprochen ist ,ist ähnlich einer prüfung in der schule.

war da der lehrer auch immer der böse,weil er dir die lösung nicht verraten hat? :D

aber genauso wie der lehrer dich vorher für die "richtigen lösungen " geschult hat---

genauso ist es mit gott, denn er hat uns auch "lösungen" offenbart.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:31
@pere_ubu

Wenn sich zwei Lehrer gerade damit beschäftigen wer den längsten hat und die Schüler dabei nichts lernen und durchfallen dann sollte man davon ausgehen das diese Lehrer auf der ganzen Linie versagt haben!

Aber dafür darf man nicht im Licht stehen das zu erkennen, weil man doch etwas verblendet wird.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:33
@Keysibuna


versteh wer will was du da schreibst,der vergleich hinkt vorn und hinten , seh ich nur als weitere atheisten-trollerei.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:35
@pere_ubu

Sag ich doch wenn man verblendet ist und versucht mit schwachen Gleichnissen zu reden ist nicht in der Lage Fehler Gottes zu erkennen die das ganze übel verursachte hatte, wenn man an diesen Märchenbuch glauben will!


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:40
@Keysibuna


du trollst ,es ging in dem vergleich mit dem lehrer nirgends darum ,wer den längeren hat.
wenn du solch einfaches gleichniss nicht verstehst,

dann wundert es mich auch nicht,wenn du die biblischen gleichnisse nicht verstehst


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 06:45
@pere_ubu

Mich wundert es das du andeutest das du biblische Gleichnisse verstehen willst :D

Gott und sein missratene (weil Gott nicht in der Lage war ein Makellosen Wesen/Engel zu erschaffen) Geschöpf/Engel haben sich einen Machtkampf erlaubt und der Mensch, der zwischen den beiden, wurde das Opfer diese makaberen Spiel obwohl er nicht einmal Kenntnis davon hatte was GUT oder BÖSE war.


Anzeige

melden