Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 02:59
und dem @Rashid sagte gott: "wegen deiner mißgebildeten bürgerpflichtsdrüse und deiner
angeborenen schwäche am moralischen rückrat und damit verbundenen seh-schwäche
empfehle ich dir, dich für weitere inkarnationen zu bewerben, so-lange bis die seh-schwäche
behoben ist, oder der arzt kommt."

Anzeige
melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 13:01
Hare Krishna

Liebe @ Alle hier im Traed

Hier sind einige schwerwiegende Gründe warum es Notwendig ist an einen Gott zu glauben - denn wer sonst soll denn eine Gesellschaft die aus den Gleisen der göttlichen Harmonie des Friedens der kooperative mit allen lebenden Wesen gefahren ist wieder ein setzen - denn die Grundlage dieser Gesellschaft Pfeiler kommen doch von der außerirdischen Göttlichen Hierarchie - die allerdings so sieht es aus von Dämonischen Eigenschaften und Charakteren sehr stark beeinflusst wird.

Der Mensch hat grundsätzlich vier Mängel.
1.
A.- Bhrama = der Mensch macht Fehler
B.- Karanapatava = Unvollkommene Sinne - der Mensch z.b. kann nicht Röntge Infrarot oder Sonar sinnen.
C.- Pramada = Täuschung - der Mensch lässt sich täuschen.
D.- Vipralipsa = Betrug - der Mensch betrügt sich selbst und andre.

2.Es würde eine Verbesserung global ein treten wenn der einzelne sich auf die Kontrolle der Sinne stark konzentriert und sich selbst lehrt sie zu beherrschen - dieses kann z.b. in Kindergärten und Vorschulen spielerisch vor gelehrt gespielt werden. Mann muss dem Mensch vom Kindesalter erklären das diese vier Mängel auch die Ursache zu fehl verhalten sind .

3.Es würde eine sofortige Verbesserung eintreten - wenn sogenannt toxikologische Zusätze also in Lebensmitteln und andren Gebrauchsmitteln - verboten würden - denn sie sind mit verantwortlich für viele Krankheiten auf jeden Fall Indikatoren zu Krebskrankheiten in verschiedenen Variationen

4.Wenn Fleisch endlich nicht mehr auch in Verbindung mit andren toxikologischen mitteln Krankheiten hervorbringt die immer individuell anders sich ausarten - z.b. - weiß man das das Genießen von sehr viel Innereien und Alkohol - die Krankheit Gicht oder Urinsäuregicht = Podagra hervorrufen kann.

5. Stress ruft Sinnes Verwirrung hervor die dann noch durch toxikologische Stoffe verstärkt werden und dann psychosomatische Krankheiten oder sogar Schwachsinn hervorrufen können.

Vieles andres mehr - niemand weiß genau wie seine Erbanlagen auf Stress mit toxikologischer Einname mit dem Grundnahrungsmitteln genau reagiert.

Das sind einige gründe dafür das es einen Gott geben muss - Denn die diejenigen die sich durch das befolgen der Göttlichen ethischen und moralischen Gebote schützen - diejenigen sind in der Regel auch sehr gesund doch auch hier bestätigen ausnahmen die regeln.

Doch eine sehr rationelle nicht materialistische Lebens Einstellung, auf jeden Fall das nicht anhaften an diesen Dingen - Objekten und Subjekten - vegetarisches essen - der Gebrauch der metaphysischen Intelligenz also der Intelligenz die es ermöglicht über das menschliche denken hinaus zu denken an Gott zu denken sich selbst die Seele im inneren zu realisieren - dann wieder Kontakt zu Gott auf nehmen - dann endlich das höhere Bewusstsein aktivieren.

Der einzelne Mensch selbst nur er ist in der Lage bei sich selbst dieses zu vollbringen - hat er das geschafft - kann er wegweisend andren behilflich sein - als Guru - heiliger Meister - doch niemals gegen deren freien willen - den auch diese Vermögen es nicht das die individuelle Seele sich im eigenen Körper selbst realisiert. Der Guru - der Meister weiß wie das geht aber der gläubige muss es letztendlich selbst realisieren.

Hier sind wir am Punkt - die Kirchen - Tempel - Moscheen - Synagogen ihre Organisationen - haben es nicht vermocht - das sich ihre gläubigen selbst als Gottes winziges teil die Seele im Körper realisieren - sie selbst und ihre Geistlichen Führer wollten konnten oder sollten nicht verbreiten wie das vor sich geht. Das ist auch ein Grund noch mehr an Gott zu glauben.

Wenn eine Seele im Menschen sich selbst oder andren in Wünschen - Gedanken - Worten - Taten weh tut - dann wankt sie - dann ist ist instabil - dann hat sie die Kontrolle dem menschlichen Ich _Ego überlassen - das ist selbst- betrug - denn das menschliche falsche Ich_ Ego - einmal die Kontrolle übernommen macht was es ihm gelüstet - macht was es begehrt und damit tut es sich selbst und andren weh das ist unumgänglich.Erst wenn der menschlich Geist mit seinem Ich _Ego horrible Erfahrungen macht die seinen Körper an den Rand des sofortigen oder zu erwartenden frühzeitigen Totes bringt oder wenn der Tot eines seiner geliebten Subjekt hinweg nimmt - erst dann ist seine Intelligenz so weit offen - (weil sie im augenblicklich durch den Schmerz und dem Leid nicht optimal im Einsatz ist) - das die Seele durchscheint und dem Menschlichen Geist -Ich _Ego - Wege und Dinge zeigt die für den menschlichen Geist unmöglich - gar nicht
wahrnehmbar erscheinen.

Erst dann kommt in der Regel auch ein Kontakt zu Gott zustande - wie immer bei einem schock verlangsamt sich die Zeit - also ist die offene Intelligenz oft nur für Bruchteile oder Sekunde offen zum unter Bewusstsein - dem höheren Bewusstsein - - wird aber oft als sehr viel länger empfunden.

Dieser zustand ist sehr hilfreich bei der selbst Realisation der Seele.Denn dieser Zustand kann auch durch Meditation - Beten - selbst Kontrolle - gelernt werden. Denn es ist immer die Intelligenz die bestimmt was richtig und was verkehrt ist was gemacht wird und was nicht. Die Intelligenz ist das Kontrollorgan und ist zu mindestens bis jetzt in neun Bereiche aufgeteilt - laut dem Psychologen und Wissenschaftler Howard Gardner. Er nennt das die multiple Intelligenz.

Wikipedia: Theorie der multiplen Intelligenzen

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 13:06
@BhaktaUlrich

Seid ihr ein Guru?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:18
@herzbetont
@LiShang
@BhaktaUlrich
@tenet
@Rashid
@DerBobo
@Niselprim
@bacter
Dialog zwischen Jesus und Johannes über das Schicksal der Seelen

Und ich sprach, ich, zum Erlöser: ,,Herr, werden dann alle Seelen heil in das reine Licht gebracht?``
Er antwortete und sagte zu mir: ,,Große Dinge haben sich in deinem Verstand erhoben, denn es ist schwierig, sie anderen zu erklär-en, außer denen, die aus dem nichtwankenden Geschlecht stammen. Diejenigen, auf die der Geist des Lebens herabkommen wird, und mit denen er sein wird mit der Kraft, diese werden gerettet werden und vollkommen werden und der Größen würdig werden. Und sie werden gereinigt werden an jenem Ort von aller Schlechtigkeit und den Verwicklungen des Bösen. Sie werden um nichts anderes Sorge tragen außer um ihre Unvergänglichkeit allein, indem sie sich um sie kümmern von diesem Ort an, ohne Ärger oder Begierde oder Neid oder Verlangen und Habgier nach allen erdenklichen Dingen. Sie sind von nichts ergriffen außer von der Sub-stanz Hypostase des Fleisches allein, welches sie tragen, während sie Ausschau halten nach der Zeit, in der sie gesucht werden von denen, die die Körper empfangen. So sind sie denn würdig des unvergänglichen Lebens und des Rufes. Denn sie erdulden alles und ertragen alles, damit sie das Gute vollenden: den Kampf und das ewige Leben erben.``

Ich sagte zu ihm: ,,Herr, die Seelen derer, die diese Werke nicht tun, sondern auf die die Kraft und Geist des Lebens herabkamen,: werden sie abgewiesen?``

Er antwortete und sagte zu mir: ,,Wenn der Geist: auf sie herabgestiegen ist, werden sie in jedem Fall gerettet werden, und sie wer-den sich wenden zum Besseren. Denn die Kraft wird auf jeden Menschen herabsteigen, denn ohne sie kann niemand Bestand haben. Nachdem sie aber geboren wurden, dann, wenn der Geist des Lebens mächtig wird und die Kraft kommt und jene Seele stärkt, kann sie niemand in Verirrung führen durch die Werke des Bösen. Aber diejenigen, auf die der widersätzliche Geist herabsteigt, werden von ihm gezogen und in Verirrung gebracht.``

Ich aber sagte: ,,Herr, die Seelen derer, wenn sie herausgekommen sind aus ihrem Fleisch, wohin werden sie gehen?``

Er aber lächelte und sagte zu mir: ,,Die Seele, in der die Kraft stärker werden wird als der verachtete Geist, denn diese ist stark und meidet das Böse, durch die Fürsorge des Unvergänglichen, wird gerettet und heraufgenommen zu der Ruhe der Äonen.``

Und ich sagte: ,,Herr, diese, die nicht erkannt haben, zu wem sie gehören, wo werden ihre Seelen sein?``

Und er sagte zu mir: ,,In jenen ist der verachtete Geist stark geworden, als sie in die Irre gingen. Und er beschwert die Seele und zieht sie zu den Werken der Schlechtigkeit und wirft sie hinab in ein Vergessen. Und nachdem sie aus dem Körper herausgekom-men war, wurde sie den Mächten übergeben, die durch den Archon entstanden sind; und sie binden sie mit Fesseln und werfen sie ins Gefängnis und begleiten sie, bis sie aus dem Vergessen erwacht und die Erkenntnis empfängt. Und wenn sie auf diese Art voll-kommen wird, ist sie gerettet.``

Und ich sagte: ,,Herr, wie konnte die Seele kleiner werden und zurückkehren in die Natur ihrer Mutter oder in den Menschen?``

Darauf freute er sich, als ich ihn dieses fragte, und er sagte zu mir: ,,Wahrhaft, du bist gesegnet, denn du hast verstanden! Je-ne Seele wurde veranlaßt, einer anderen Seele, in welcher der Geist des Lebens wohnt, zu folgen. Diese ist gerettet durch ihn. Sie ist nicht wieder in anderes Fleisch geworfen.``

Und ich sagte: ,,Herr, nun diese, die erkannt haben und sich abgewandt haben, wohin werden ihre Seelen gehen?``

Darauf sagte er zu mir: ,,Zu dem Ort, wohin die Engel der Armut gehen werden, werden sie gebracht werden, dem Ort, wo keine Umkehr ist. Und sie werden dort aufbewahrt werden für den Tag, an dem die, die den heiligen Geist gelästert haben, gepeinigt werden. Und sie werden bestraft werden mit ewiger Strafe.``
Text
Es


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:25
Zitat von sirisiri schrieb:Gott ist ein Teil des Menschen
Das ist ein pure Lüge @siri
Hast ja grad selbst aus dem Johannesapokryphon zitiert:
"""Diejenigen, auf die der Geist des Lebens herabkommen wird, und mit denen er sein wird mit der Kraft, diese werden gerettet werden und vollkommen werden und der Größen würdig werden."""
IMMANUEL; GOTT mit uns ;)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:27
@Niselprim
Was ist eine Lüge? ich zitierte aus den Apokryphen ich habe sie nicht geschrieben.........
was meinst du genau?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:30
@Niselprim
Der Geist kommt auf alle Menschen herab,weil eben jede Seele göttlich ist


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:34
@Niselprim
vielleicht hätte ich schreiben sollen "jeder Mensch hat Anteil an Gott"


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:40
Was unterhaltet ihr euch über Wölfe ......

Der Mensch hat alles in sich Tier,Licht,Engel, Gott
Er zieht an was er ist


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:41
@BhaktaUlrich

Vielleicht will selbst gar niemand, der von Natur aus Anstand und Verantwortungsbewusstsein hat, eine individuelle Entwicklung der Seele und des Geistes hin zum Göttlichen !?

Bis jetzt hat sich immer gezeigt, dass gerade diejenigen, welche die wirkliche Veranlagung dazu gehabt hätten, freiwillig darauf verzichteten.

Nur der dumme Pöbel und die wirklich Bösen streben und sehnen sich nach solchen "wundersamen Führern und Propheten der Auserwähltheit" oder wollen sogar selbst einen solchen Rang im Affenrudel anstreben. Wo immer sie dann aufgetreten sind und gewirkt haben, kam es stets zum Massensterben, Kriegen, apokalyptischen Massenhysterien mit nicht selten der totalen Auslöschung von ganzen Zivilisationen, oder zumindest zu unsäglichem Leid für Massen von Einzelschicksalen.

Der Mensch der sich seinen Glauben zu einem Gott aufbläht und daraus für sich ableitet, dass nur all die anderen sich irren und täuschen können, ist in Wahrheit ein dummer egozentrischer Platzhirsch, der selber all den Hass, all den Neid, die Verachtung gegen die Vernunft, alle unlösbaren Konflikte, Zwiste, Beleidigungen, Verhöhnungen und daraus entstehenden Verzweiflungen sät,

nur um sich daraus abzuleiten, was für eine edler Geist er doch selber sei!!!

Schau dir doch die Länder an, in denen der Kult der Veden, der Bibeln, Koranen und aller anderer Scheißheiligen erfunden wurde:

Überbevölkerung, Verdreckung der Umwelt, dass es nicht mehr zu ertragen ist, Sklavenhalterei, Rangordnungsstreben und Unterdrückung von Menschrechten, dumme Bevormundung der Frauen bis hin zu deren Versklavung oder für Blödverkaufung.

Das sind natürlich viele gute Grunde an Gott zu glauben, weil das so ja alles der Wille Gottes ist und wenn es dann doch nicht so läuft wie Gott will, dann ja nur deswegen, weil diejenigen welche nicht an ihn glauben, sich nicht freiwillig dem Willen derer unterordnen, welche an ihn glauben wollen.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:44
Zitat von sirisiri schrieb:vielleicht hätte ich schreiben sollen "jeder Mensch hat Anteil an Gott"
Wäre eine bessere Aussage @siri
Aber trifft das auch nicht auf alle Menschen zu :(
Umso größer der Abstand, desto größer die Sünde.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:45
Zitat von sirisiri schrieb:Der Geist kommt auf alle Menschen herab,weil eben jede Seele göttlich ist
Nein @siri
Die Seele ist nicht göttlich, sie ist lediglich eine (Lebens)kraft.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:47
Zitat von sirisiri schrieb:Der Mensch hat alles in sich Tier,Licht,Engel, Gott
Er zieht an was er ist
Der Mensch hat GOTT nicht in sich.
Der Mensch kann im VATER sein ;)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 17:53
@Niselprim

Wo ist dieser Vater, wie und wodurch macht er sich bemerkbar. Wer und was ist sein Sekretär?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:01
Mein Geist ist mein Herr. Und ist dieser Geist ein schlechter Sekretär, dann wird er rausgeschmissen.
Unser VATER im Himmel? Wo ER ist? @bacter
Such die Engel auf Erden. Vielleicht erkennst Du sie in manchen Leuten ;)
Und sie zu, was sie Dir zeigen und was der VATER von Dir erwartet :)

Aber, wenn Du immer nur das Schlechte im Menschen siehst,
dann wirst Du auch CHRISTUS nie erkennen @bacter


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:11
@bacter
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Seele ist nicht göttlich, sie ist lediglich eine (Lebens)kraft.
Da muß ich dir wiedersprechen,die Seele kann nur verunreinigt werden und uns dadurch von Gott trennen.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:13
Der Geist kann verunreinigt werden @siri die Energie nicht.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:14
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Dialog zwischen Jesus und Johannes über das Schicksal der Seelen
Nett zitiert, aber woher weißt du das so genau ? Warst du persönlich dabei ?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:16
ich glaube nicht an gott da wen gott geben sollte wie sit gott etnstanden ? und ich lgaube nur an etwas was existierne kann aber dafür msus vorher ja etwas dagewesen sein


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 18:20
@Niselprim

Bis jetzt haben wir zu allen Zeiten und bis in die Gegenwart nur feststellen können, dass der Vater und Herr nicht mehr ist, als der aufgeblähte Glaube einiger, die sich selber überaus gerne wichtig nehmen, ohne eigentlich dafür objektive Gründe vorzeigen zu können.

Scheint sogar auch fast so, dass dieser Vater und sein allmächtiger Wille der eigentliche Hauptgrund ist, warum die Menschheit noch immer nicht begreifen will, dass sie sich im Glauben die auserwählte Krönung der Schöpfung dieses Vaters und Herrn zu sein, auf dem besten weg befindet, diesen Planeten in eine reale Hölle zu verwandeln.


Anzeige

1x zitiertmelden