Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.09.2008 um 09:49
Gut das einer bescheid weiß. Ich geh dann wieder in mein Hamam.

Anzeige
melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.09.2008 um 10:00
Joh
"5,22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, .."

Gott könnte ein duales Sein nur richten, wenn er sich selbst in diese Dualität begibt.

Alles richtet sich selbst, das ergibt an einigen Stellen in der Bibel und Koran interessante Positionen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.09.2008 um 10:37
" Alles richtet sich selbst" ist der Wahrheitskern jeglicher Religionsphilosophie, und zugleich die Arbeitsgrundlage heutiger Psychotherapien.
Der Mensch ist sich selbst sein größter Feind, daran scheitern die meisten.

danke für den post @member


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.09.2008 um 10:49
Link: beyondmainstream.de.tl (extern) (Archiv-Version vom 04.01.2011)

Auf der Erde haben wir einen Vorteil wir haben den freien Wille, und der ist bald Geschichte.
-----------------------------
Zitat:

Aber im Gegensatz zu anderen wurde euch der Freie Wille ohne Einschränkungen erlaubt. Dies hat euch ermöglicht, zu Extremen der Gewalt und der Selbstbefriedigung auf Kosten Anderer überzugehen, Extreme, welche in anderen Zivilisationen nicht erlaubt wären. Auf diese Weise wart ihr selbst – und alle von uns, die euch beobachtet und durch Co-Beziehung erfahren haben, in der Lage, die Auswirkungen zu erfahren, welche solche Handlungen zur Folge haben.

Aber diese Situation wird bald zu Ende sein.
---------------------------


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

13.09.2008 um 15:25
Ich möchte euch Christen, die der Idee des jüngsten Gerichts Glauben schenken, mal auf etwas hinweisen, was ihr gern unterschlagt:

Jedes Mal, wenn ihr ankommt und meint, wir sollten umkehren und Buße tun, weil der Heer und seine Engel bald über uns richten werden, dann geschieht hinsichtlich dieses Ereignisses in der nächsten Zukunft nur eins: Nämlich gar nix.

Schon im Mittelalter gab es immer mal wieder solche Personen, die das Volk dazu aufgehetzt haben, irgendwelche Dinge von zweifelhafter Tugendhaftigkeit und zweifelhafter Intelligenz zu tun, die gemäß der Bibel für Abhilfe gesorgt hätten, und nie ist etwas dramatisches passiert, stattdessen drehte sich die Welt weiter wie bisher und der fromme Mann, der das nahende Ende aller Tage ausgerufen hatte, wurde kurzerhand hingerichtet. Inzwischen sind 4 Jahre vergangen seit dieser Thread eröffnet wurde und erneut erfüllte sich die Voraussage nicht.
Desweiteren hat euer Messias, Jesus Christus, dessen Wirken angeblich die Niederschrift der Bibel veranlasste, dem Buch, welches euch den Weg lehren soll, ins Himmelreich zu gelangen und der Strafe des jüngsten Gerichts zu entgehen, nie so existiert wie es das neue Testament beschreibt und war daher auch höchstwahrscheinlich weder der Vollführer von Wundern noch Gottes Sohn und Prophet, der Erlöser der Menschheit ...
Ihr leugnet das? Falls ja, dann seid so gütig und stellt den Versuch an eure Thesen zu belegen (im Thread "was taten Jesus und seine Jünger wirklich?" stehen noch einige Fragen aus, deren Beantwortung ein Anfang dafür sein dürfte).

In diesem Sinne: Genießt euer Leben und erschwert es euch nicht, um den Forderungen eines zweifelhaften Glaubens gerecht zu werden.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

14.09.2008 um 01:32
@Aineas
Dieses Umkehren aufgrund eines jüngsten Gerichts ist wirklich ein Witz.
Denn der Sensemann kann jederzeit an unsere Tür klopfen und dann stehn wir auch vor dem jüngsten Gericht.
Es wäre sinniger zu schreiben : Wieder mehr Verkehrstote, kehret um bevor ihr überfahren werdet.
Ja es mag fragwürdig sein ob Jesus so existiert hat, es mag fragwürdig sein ob die Bibel die ultimative Wahrheit ist. Aber was nicht fragwürdig ist, ist dass da drin der Schlüssel zum friedlichen Miteinander steckt. Man kann ihn erkennen indem man alles Prüft und das Gute behaltet.
Der Schlüssel ist die Liebe. Dass ich meine Mitmenschen so behandle, als ob mein Gegenüber ich selbst wär. Dass ich ihn/sie so behandle wie ich gern behandelt werden würde. Solches Handeln nennt man Christlich, das macht mich zum Christen und nicht dass ich jeden Sonntag in die Kirche gehe und bete.
Das gibt mir ein gutes Gewissen. Selbst wenn alles nur ein Märchen ist, so hab ich doch das beste aus meinem Leben und dem Leben meiner Mitmenschen gemacht. Und wenn ich Gott wär so würde ich genau das von den Menschen verlangen.. nicht mehr und nicht weniger. Gott will keinen blinden Gehorsam, sonst hätte er uns keinen Verstand gegeben.
Und was nutzt es mir ne Scharr von Assis um mich zu sammeln die mich anbeten aber dabei nur an sich selbst denken?
Aus Angst in die Hölle zu kommen... Angst. Was ist das für ein Motivation?
Ich handle so weil ich den Menschen keine Schmerzen verursachen will und nicht weil ich Angst habe deshalb nicht in den Himmel zu kommen.
Selber Gedanke hindert mich daran mich zu rächen. Die Rache stellt das Frühere nicht wieder her. Es verursacht blos bei Andern den selben Schmerz den ich empfinde.
Wo hingegen die Vergebung die Spirale durchbricht.
Wenn man dieses Prinzip begriffen hat, dann ist es keine Last mehr... es belastet nicht sondern macht frei.

Schon Salamon hat erkannt, dass Gerechte den Lohn von Sündern empfangen und dass es Sünder gibt die den Lohn des Gerechten empfangen. Wir stehen alle unter der selben Sonne. Darum sagte er, dass es nichts besseres für den Menschen gibt als fröhlich zu sein bei all den Mühen die uns das Leben beschehrt.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

14.09.2008 um 12:22
Ich betone immer wieder gern, dass einige Aussagen der Person Jesus so wie wir sie in der Bibel lesen von humanistischen Gedanken zeugen, was der Bibel als profanes Buch betrachtet einen Wert beimisst, wogegen der religiöse Inhalt auf Verfälschungen zurückzuführen ist, weswegen ich die christliche Religion scharf kritisiere.
Das Handeln, welches du beschreibst, darf als menschlich verstanden werden und wird im Vergleich mit dem humanistischen Kodex als tugendhaft bewertet. Wichtig ist der Antrieb für dein gutes Tun, der nicht dem Wille der biblischen Gottheit oder den Forderungen der heiligen Schrift entsprechen sollte, sondern deinem Verständnis dieses Handelns als gutes menschliches Wirken, welches unserem Wohl dienlich ist und uns in unserem Streben nach besseren Gefühlen voranbringt.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

14.09.2008 um 20:17
das ist ja wie bei den zeugen..die rechnen sich auch jedes jahr aus, wann da ihr oberheiopei kommt und uns alle platt macht und sie ins paradies mit nimmt..
und ? was passiert ? nix...
haha, da würd ich mir echt mal gedanken machen, oder ?

also entweder ihr hört auf drogen zu nehmen, oder gebt uns auch was ab...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

14.09.2008 um 20:30
Wann hören eigentlich die Untergangspropheten jemald auf. Man kann es einfach nicht mehr hören. Seit Urzeiten wird das Ende der Welt herbeigepredigt.Aber davon,das es an den angeküngigten Tagen dann doch nicht passiert,lassen sich diese Fanatiker nicht beirren. es wird dann ein neuer Termin festgelegt.
Aber das hier ist mal was ganz neues,Endlich mal kein Termin.Nichts destotrotz wird beharrlich verlangt, das man das und nur das als einzige unumstössliche Wahrheit annimmt,da man ja sonst in kein noch so geartetes Paradies gelangt. Warum dieser zum Himmel stinkende Fanatismus?
Wenn ich anderer Meinung bin ist das mein gutes Recht,ich brauche keine Propheten,die mir die WA(H)RE Religion anpreisen? Warum? Weil Gott,wenn es Ihn denn gibt,mit Sicherheit keine Religion braucht,sondern ein Glauben an Ihn.
Glauben denn die Fanis das man mich mit Angst-und Panikmache zu einem Gläubigen Ihres Willens machen können? Zur Hölle mit denen....Herr Gott nochmal....


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

14.09.2008 um 20:36
ich danken ihnen vielmals mrs. withers
ihr sprecht mir aus dem munde

herr gott nochmal ... =)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

15.09.2008 um 01:55
Wann hören eigentlich die Untergangspropheten jemals auf.
---
Kann ich Dir sagen... Sobald die Welt untergegangen ist xD


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

15.09.2008 um 03:18
Ich habe mich jetzt mühsam durch den gesamten Thread hindurchgearbeitet und möchte zunächst DediqX danken, dass er mir Gelegenheit gegeben hat zu erkennen, was die gläubigen Muslime erwarten, wenn sie in ihr Jüngstes Gericht kommen und was hernach mit ihnen geschehen wird.
Es schreckt mich absolut nicht, dass sie hart bestraft werden für Übertretungen, die ihnen vorher bekannt waren. Wer sich daran hält, hat ja auch garnichts zu befüirchten.

Füir mich ist der von Gottvater gesandte Jesus Christus massgebend, der von Augen- und Ohrenzeugen im Neuen Testament zitiert wird, besonders von Johannes, der selbst mit dabei war. Zum Jüngsten Gericht sagt Christus:

Johannes 3:19 Dies aber ist das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse.

Johannes 5:22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,

Johannes 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

Johannes 5:27, und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist.

Johannes 5:30 Ich kann nichts von mir selbst tun; so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Johannes 8:16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat sind eins.

Ihr seht, liebe Forenfreunde, dass das Jüngste Gericht längst im Gange ist. Das Júngste Gericht finden am Jüngsten Tag statt und der ist jedesmal heute - und morgen wieder neu. Wenn der Mensch stirbt, ist der Sterbetag der letzte Tag des Jüngsten Gerichtes.
Und als Gläubige Christen wissen wir auch, dass nach den Worten von Jesus Christus (siehe oben) nur jene Menschen in das Gericht kommen, die das Licht in ihrem eigenen Inneren, in ihrer Seele nicht angenommen haben. Wer aber das Licht annimmt, der kommt nicht in das Gericht. Und das Licht nimmt nur Wohnung in jenen Menschen, die bereit sind, das Neue Gebot der Liebe einzuhalten. So wie Christus es uns im Neuen Testament gesagt hat:
Ein Neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt.

Nur diese Liebe kann allen Hass und Zank und Streit auf der Welt beenden. Denn Jesus Christus hat auch gesagt: 'Wenn einer dir auf die linke Wange schlägt, so halte ihm auch deine rechte hin.' Und diese Forderung ist die absolut schwerste, die es geben kann.
Dies ist die Botschaft von Jesus Christus für all jene, die seine Worte nicht nur gelesen, sondern auch verstanden haben.



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

15.09.2008 um 07:29
<object width="512" height="322"><param name="movie" value="http://d.yimg.com/static.video.yahoo.com/yep/YV_YEP.swf?ver=2.2.30 (Archiv-Version vom 16.09.2008)" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="AllowScriptAccess" VALUE="always" /><param name="bgcolor" value="#000000" /><param name="flashVars" value="id=6388475&vid=1987193⟨=de-de&intl=de&thumbUrl=http%3A//us.i1.yimg.com/us.yimg.com/p/i/bcst/videosearch/1849/57798098.jpeg&embed=1" /><embed src="http://d.yimg.com/static.video.yahoo.com/yep/YV_YEP.swf?ver=2.2.30 (Archiv-Version vom 16.09.2008)" type="application/x-shockwave-flash" width="512" height="322" allowFullScreen="true" AllowScriptAccess="always" bgcolor="#000000" flashVars="id=6388475&vid=1987193⟨=de-de&intl=de&thumbUrl=http%3A//us.i1.yimg.com/us.yimg.com/p/i/bcst/videosearch/1849/57798098.jpeg&embed=1" ></embed></object>
http://de.video.yahoo.com/watch/1987193/6388475 auf Yahoo! Video (Archiv-Version vom 29.09.2008)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

15.09.2008 um 09:07
die seine Worte nicht nur gelesen, sondern auch verstanden haben.
-----------------------

Ist jetzt aber mal was ganz NEUES, seit wann hat Jesus was geschrieben ??? alles was zu lesen ist kam nicht aus seiner Hand.

was soll dieses Video ??? was soll das aussagen, oooohjeeee ich höre gerade dieses geheule am Schluss :-) schon klar was das soll, so sieht also die Werbung für den Islam aus ???


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

15.09.2008 um 09:51
Ich glaube, Gott wird die bestrafen, die sich vom Dogmatismus der Kirche unterdrücken lassen und sich anmaßen zu sagen, was gut und was böse ist... Menschen, die sagen, sie wurden von UFOs entführt, wird kein glauben geschenkt, denn sie sind ja verrückt.. Aber Menschen, die behaupten, Gott habe zu ihnen gesprochen, denen schon.. ganz kritiklos.. Die Kirche ist ein ungeheures Machtinstrument bespickt mit üblen Verbrechen.. Wenn man sich mal genauer mit der Geschichte der Kirche auseinandersetzt, kann man sich einfach nicht mehr vorstellen, dass ein barmherziger Gott so etwas gutheißen kann.. Wer Gott/Schöpfung/Liebe oder ähnliches finden möchte, braucht nur in sich und sein Herz zu schauen..

Ein Zitat vom Dalai Lama

"Ich denke, dass Religionen, Ideologien und politische Systeme alle von Menschen geschaffen wurden. Um aber ein wirklich sinnvolles Leben zu führen, muss man nicht an eine Religion oder eine Ideologie glauben, solange Du von tiefer Liebe und Mitgefühl für andere Lebewesen motiviert bist."

Das trifft es doch ziemlich gut..


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

15.09.2008 um 10:24
"Ich denke, dass Religionen, Ideologien und politische Systeme alle von Menschen geschaffen wurden. Um aber ein wirklich sinnvolles Leben zu führen, muss man nicht an eine Religion oder eine Ideologie glauben, solange Du von tiefer Liebe und Mitgefühl für andere Lebewesen motiviert bist."

Bei einigen Religionen endet das aber mit dem Tod, sie haben ja versucht, ihre Mitmenschen vom wahren Weg zu überzeugen, doch die wollten nicht hören und müssen nun zurecht in die ewige Hölle.

LIEBE???


Das ist keine Liebe, das sind nur egoistische Belohnungen die sich sich erhoffen, doch die gibt es nicht!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

15.09.2008 um 12:53
In diesem Thread geht es um das 'Jüngste Gericht'.

Die Warnung von SediqX zum Jüngsten Gericht ist ernst zu nehmen. Er hat auch gleich die für alle gläubigen Muslime bevorstehenden Konsequenzen aufgezeigt. Wer von den Muslimen diese Konsequemzen kennt, und sich danach richtet, hat ja auch nichts zu befürchten.

Wer Christ sein will, für den ist es unerlässlich, das von Jesus Christus in die Welt gebrachte Gebot der Liebe: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen, in Tat und Wahrheit zu leben und das göttliche Licht im Inneren zu entzünden. Nur wer dies tut, ist ein Christ. Menschen, die sich Christen nennen und das Licht in ihrem Inneren nicht annehmen, sind nach den Aussagen von Jesus Christus dem Jüngsten Gericht unterworfen.

Für die Buddhisten findet das, was einem jüngsten Gericht annähernd gleichen könnte, in jedem Augenblick ihres Lebens statt. Es geht um die absolute vierfache Forderung: Überwinde das Leiden, löse dich von allen astralen Begierlichkeiten und der Maya dieser Welt, bewirke mit jedem Schritt deines Lebens gutes Karma und gehe den achtfachen Pfad des Buddha. Wer diese Forderungen erfüllt, ist ein Bodhisattva und hat den Weg zur Erleuchtung gefunden.

Unsere Welt hat das grosse Glück, den 14. Dalai Lama, das spirituelle und weltliche Oberhaupt des tibetischen Buddhismus, unter sich zu haben, einen Menschen mit höchster Bildung und Ausstrahlung, der das Mitgefühl, wesentlichstes Merkmal aller Religionen, in einmaliger Weise verkörpert. Diese Religion ist die friedfertigste aller Religionen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

15.09.2008 um 13:42
Uiuiui... warum gehst du (threadersteller) nicht mit nem Pappschild in die Fußgängerzone, das hat mehr Stil.
Das "jüngste Gericht" oder "das Ende der Welt" stand schon immer "unmittelbar bevor" und irgendwie ist es noch nie eingetreten... komisch.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

15.09.2008 um 14:14
Lk
"17,20 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte; 17,21 noch wird man sagen: Siehe hier! Oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. 17,22 Er sprach aber zu den Jüngern: Es werden Tage kommen, da ihr begehren werdet, einen der Tage des Sohnes des Menschen zu sehen, und ihr werdet [ihn] nicht sehen. 17,23 Und man wird zu euch sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Geht nicht hin, folgt auch nicht. 17,24 Denn wie der Blitz blitzend leuchtet von einem [Ende] unter dem Himmel bis zum anderen [Ende] unter dem Himmel, so wird der Sohn des Menschen sein an seinem Tag."



17,23 Und man wird zu euch sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Geht nicht hin, folgt auch nicht.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

15.09.2008 um 14:38
Klasse was ein genialer Thread. Ich finds schon interessant das sich einige anmassen zu beurteilen wie das jüngste Gericht stattfinden wird und vor allem wann. Seit Jahrhunderten diente diese Aussage davor den Menschen Angst zu machen und Einfluss zu bekommen, nur die die es am lautesten ausgeschrien haben haben am wenigsten nach den Lehren gelebt. Da wird von Nächstenliebe geredet, aber jeder der einen anderen hilflosen sieht geht gerne daran vorbei, ist ja nicht mein Problem. Aber predigen. es fängt in der Schule an mit Mobben einiger Schüler die nicht so beliebt sind und geht über das tägliche Lästern über andere Menschen bis zu dem Punkt weiter wo wir Menschen meinen über andere Herrschen zu dürfen. Und mir geht es da nicht anders, ich lebe auch in diesem Trott ohne es oftmals zu merken oder auch es zu merken ohne es dann zu ändern, leider. Wir sind doch alle viel zu Geld besessen und zu faul was zu ändern, wenn das jemals beurteilt wird, dann Mahlzeit. Aber ich glaube und hoffe auf die Güte Gottes das wir noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen, also hört auf vom Untergang der Erde zu labern, den verursachen wir selber, macht die Leute nicht Ängstlicher nur um Einfluss zu haben sondern packt die eigene Nase an !


Anzeige

melden