Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hure Babylon

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Apokalypse, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hure Babylon

23.03.2013 um 18:16
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also kommt mal langsam wieder runter von den schrägen Fantasien und zum eigentlichen Thema.
Wut? Die biblische Allegorie ist aber auch nicht unschräg.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

23.03.2013 um 18:23
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wut? Die biblische Allegorie ist aber auch nicht unschräg.
Keine Wut.:)
Ich wollte nur mal klarstellen, das in der Bibel allem Schlechten immer weibliche Züge angedichtet wurden und die Bibelschreiber sich selbst einen Heiligenschein aufsetzten, was sie ansonsten noch so getrieben haben, darüber berichten sie eher selten.


melden

Die Hure Babylon

23.03.2013 um 18:38
@Kayla
Na logo,die Sünde ist ja auch weiblich,das Weib von der Erbsünde belastet...patriarchale Scheisse


melden

Die Hure Babylon

23.03.2013 um 18:42
da hatte wohl jemand eine vaginaphobie oder war einfach nur eifersüchtig, weil die hübschen mädchen auf die harten jungs stehen und nicht auf die höhlehocker die die wände beschmierten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

23.03.2013 um 22:10
@sethis
Zitat von sethissethis schrieb:Ich wußte, dass du mich nicht enttäuschen würdest - H. P. Lovecraft konnte schon vor
100 Jahren (!) spüren, was sich regt, tief unten.
Er ist fast wahnsinnig geworden, konnte das Leben nur noch ertragen, indem er sich Luft machte durch "fantastische " Erzählungen.
Ich habe es geahnt .... ich kannte schonmal eine Person, die die Geschichten Lovecrafts für wahr hielt.
Aber was erwartet man von einer Welt, in der der Wahnsinn die vorherrschende "Normalität" ist.
Zitat von sethissethis schrieb:Nun aber ist dieses unheimliche Grollen aus der Tiefe so machtvoll, dass viele Seelen es spüren !
Nun sind die Zeichen und Bilder überall sichtbar - sicher man nennt es Fantasie , Traum, Hollywood-Blockbuster, Computerspiel-Nonsense, Rollenspiel......
Das Grollen in der Tiefe ist das sterbende Dunkel, das alle, die an ihm hängen, mit sich in das Verderben reißen wird. Also gib' acht, wenn du es in deiner Nähe grollen hörst.
Ich hoffe für dich, daß es nur eine Magen-Darm-Angelegenheit in deiner eigenen Körpertiefe ist, ... also das Grollen, das du hörst ^^
Zitat von sethissethis schrieb:Du spürst es auch - und du hast dich geflüchtet ins Licht. Dort fühlst du dich sicher und rein.
Doch so wie das Eis im Norden schmilzt, so schmilzt auch diese letzte Insel...
Was ich spüre oder nicht, kannst du dir höchstens einbilden.
Das Licht ist das einzig Lebendige und Beständige, flüchten kann man nur in den Irrtum der Dunkelheit, während im Lichte alles bis in die letzte Ecke beleuchtet wird und sein wahres Gesicht zeigen muß.
Zitat von sethissethis schrieb:Möglicherweise, liebe @Sidhe sind also die Uralten, über die dich so herzlich lustig machst, näher als du denkst, wer weiß !
Ich habe Hoffnung, daß das nun sein Ende haben wird, denn du schriebst ja:
Zitat von sethissethis schrieb:Genug der Worte,
Hoffentlich hältst du dich daran.


Darum, wie schon gesagt, ADIEU.









@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist ganz individuell, was als "schön" empfunden wird.
Individuell ist nur die Ausprägung des Schönheitsempfindens.
Wahre Schönheit ist im menschlichen Geist verankert und ein Teil der Reinheit, die alles Künstliche,
Verzerrte ablehnen ... MUSS.


2x zitiertmelden

Die Hure Babylon

24.03.2013 um 00:02
@snafu
@sethis

Zu dem Bild von Kali, welches ihr gepostet habt:

t77ae45 kalima

Also Kali hat was, muss ich zugeben. Ich glaub, ich bin verliebt. Möglicherweise liegt es an ihrer Zunge. :)

Ich spüre heftige energetische Schwingungen, habe den starken Drang, das Herz eines Menschen rauszureißen.

https://www.youtube.com/watch?v=Al0u_80JgJw

Kali Maaaa Shakti De!!! :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Hure Babylon

24.03.2013 um 00:41
Schönes Bild, @Fidaii :D ^^

Kali ist die Mutter des Lebens/des Todes und der Transformation.
Aber das weiss Indianer Jones nicht. ^^

Youtube: Kali, The Dangerous Mother
Kali, The Dangerous Mother
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

24.03.2013 um 10:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Also Kali hat was, muss ich zugeben. Ich glaub, ich bin verliebt. Möglicherweise liegt es an ihrer Zunge.
Die heraushängende Zunge bedeutet Rajas, das aktive Prinzip in der Natur. Ihre drei Augen sehen die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

Wenn du so an ihr hängst, dann vergiss ihr Mantra nicht, um sie gnädig zu stimmen. :)


"Om Shri Mahakalikayai Namaha "

Kali verkörpert Zeit und Natur. Das Wort Kali stammt von dem Wort "kaala", das sowohl schwarz, als auch Zeit bedeutet. Die Menschen nennen sie Kali - die Schwarze. Die drei Aspekte der kosmischen Funktion - Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung - geschehen in der Zeit. Symbolisch findet das Ausdruck darin, daß sie auf Shivas Brust tanzt - Mahakaala (die Ewigkeit).

Wikipedia: Kali (Göttin)

Aber die Hure Babylon ist sie definitiv nicht.:)


1x zitiertmelden

Die Hure Babylon

24.03.2013 um 11:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber die Hure Babylon ist sie definitiv nicht.
Und genau darin irrst du dich, Kayla !
Aber dies kannst du nicht wissen, dies ist keine "Sache" die man auf Wikipedia oder sonstwo nachlesen kann - dies mußt du selbst erleben - aber das geht nun mal nicht in einem Forum und es geht auch nicht mit Worten....




Maha Devi, du bist das Urbild allen Seins; Du bist der Geburtsort von uns allen;Du kennst die ganze Welt, doch niemand kennt dich. Du bist das Grobe wie das Feine, das Offenbare wie das Verhüllte, das Formlose, das dennoch Form hat. Wer kann dich begreifen ?
Als diejenige, die nach ihrer Auflösung die eigene dunkle Gestalt wieder annimmt, bleibst du allein als die Eine, unergründlich, unbegreifbar.
Obwohl selbst ohne Anfang, vielfältig duch die Kraft der Maya, bist du der Anfang aller Dinge, Schöpferin, Bewahrerin und Zerstörerin.






Sie ist die Hure Babalon - "definitiv".


5e170a kuanyinasmall33Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

24.03.2013 um 11:48
@sethis
Zitat von sethissethis schrieb:Und genau darin irrst du dich, Kayla !
Aber dies kannst du nicht wissen, dies ist keine "Sache" die man auf Wikipedia oder sonstwo nachlesen kann - dies mußt du selbst erleben - aber das geht nun mal nicht in einem Forum und es geht auch nicht mit Worten....
Ich irre mich eben nicht, weil ich mit dem Hinduismus ganz gut vertraut bin. Diese Interpretation der Bibelschreiber trifft nicht auf Kali zu und da kannst du noch soviele die Tatsachen verzerrende Bildchen posten, das ändert nichts daran.


melden

Die Hure Babylon

24.03.2013 um 12:33
Zum Ende einer Reise spreche ich noch ein Gebet.




Es wird einen neuen Morgen geben, wenn...


die Götter gestürtzt sind

die Asuras vernichtet

und die Kräfte des "Lichts" besiegt sind.


Dies wird geschehen durch die Kraft der Göttin...

Eine neue Morgenröte...





b90249 529345 289606801118009 2085150603
(Ich danke GöttinLilif für dieses Bild)




Wir wissen nicht, welchen Weg SIE für uns vorgesehen hat,aber was wir sicher wissen, ist, dass wir auch diesmal siegreich aus der Schlacht hervorgehen werden....



Sethis, Führer der Seelen nach Westen.......


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

24.03.2013 um 13:15
@sethis
Zitat von sethissethis schrieb:T
Sethis, Führer der Seelen nach Westen.......
Ja klar doch und genau da geht die Sonne unter. Deshalb sollte man lieber dem nicht folgen, damit man nicht versehentlich dort hängenbleibt und den Sonnenaufgang verpasst.


melden

Die Hure Babylon

24.03.2013 um 13:19
@sethis
kann es sein, dass du als kleines kind mal auf den kopf gefallen bist?

behalte deine propaganda bitte für dich.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

25.03.2013 um 12:44
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb am 22.03.2013:Das ist mE eine lange Geschichte mit umfassender Bedeutung.
Doch kurz gesagt seh ich darin: eine Metapher für den Egotod.
die Erkenntnis von Leben und Tod, was die Unsterblichkeit des Geistes bewusst macht.
Ja, das ist die "Metapher Golgatha" - als Jesus in die Unterwelt ging. Möglicherweise wurde Jesus in dieser "Unterwelt" gefangen - und damit wurde "Babylon zur Hure" ... was blieb einer Frau (Menschheit) sonst noch als Möglichkeit - wenn sie ihren "schützenden Mann/ergänzende Hälfte" verloren hat?

Daß Jesus Angst hatte, vor dieser "Begegnung in und mit der Unterwelt", das ist doch "überliefert" oder? Dazu frage ich dich, @Kayla - du weißt doch bestimmt, wie es um Jesus Angst gestanden hat.

Möglicherweise wurde dadurch der "heile Geist" auf der Erde belassen, als daß die Menschen diesen wieder zusammenfügen mögen, um Jesus und die Unterwelt zu erlösen. Eine liebende Frau, die einen liebenden Mann hat, könnte niemals zu einer Hure werden ...außer sie tut es ihrem Mann zuLiebe. Dann könnte man so einiges verstehen.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

25.03.2013 um 13:00
@Sidhe
@sethis
Ein junger Liebhaber der Genealogie und der Geschichte dringt in die Annalen seiner eigenen Vergangenheit ein und stößt dabei auf einen höchst unguten Vorfahren, der sich mit vormenschlichen bösen Mächten eingelassen hat. Seine mit wissenschaftlicher Akribie betriebenen Nachforschungen wecken das Ur-Böse, das längst noch nicht tot ist. Das Ungute nimmt seinen Lauf und gipfelt in einem wahren Pandämonium der Angst. Wirklich nichts für schwache Nerven!
H. P. Lovecraft. Diesen Menschen halte ich durchaus für zurechnungsfähig.
Wenn er diese "Reise" in seine eigene Vergangenheit gegangen ist (möglicherweise nicht unbedingt freiwillig oder wissend, was dort vorzufinden ist), dann muß man ihm die Echtheit seiner Gedanken/Empfindungen/Ängste zugestehen. Schließlich hat er sie ja auch noch verfestigt und somit auf Papier gebracht. In den Geistern der Menschen (die ihn gelesen haben) lebt er bis heute weiter.

Solche Vorstellungen (wie sie dieser Mensch hatte) sind oft "wahrer" als die Realität in diesem Leben. Vorstellungen können so echt sein, daß man sie echter wahrnimmt als seinen eigenen Körper.

Doch in Ängste wird man hineingezogen/-gesogen, während man sich von der Freude leicht emp-findet/wahr-nimmt und fast wie von selbst "fliegt".


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

25.03.2013 um 13:16
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:du weißt doch bestimmt, wie es um Jesus Angst gestanden hat.
Er war auch der Menschensohn mit allen Ängsten, Schmerzen und Problemen, welche das materielle Leben mit sich bringen. also kann jeder diese, seine Not nachempfinden, wenn er nicht gänzlich gefühllos ist.:)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

25.03.2013 um 19:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er war auch der Menschensohn mit allen Ängsten, Schmerzen und Problemen, welche das materielle Leben mit sich bringen. also kann jeder diese, seine Not nachempfinden, wenn er nicht gänzlich gefühllos ist.:)
DAnke, Kayla.
So wären die Menschen alle (wie) Jesus. ... zumindest von dem Standpunkt aus gesehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

25.03.2013 um 19:52
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:So wären die Menschen alle (wie) Jesus. ... zumindest von dem Standpunkt aus gesehen.
Ja, das sind sie wohl, jedenfalls die normal empfindenen Menschen.:)


melden

Die Hure Babylon

25.03.2013 um 20:13
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das Licht ist das einzig Lebendige und Beständige, flüchten kann man nur in den Irrtum der Dunkelheit, während im Lichte alles bis in die letzte Ecke beleuchtet wird und sein wahres Gesicht zeigen muß.
Aber nur, wenn du dich in einem Raum mit Ecken befindest. und da ist dann immer noch dein Schatten. :)

In der Leere der Unendlichkeit gibt es vllt keine Ecken, und das Licht bedarf der Umhüllung und der Geborgenheit der Dunkelheit, um als Licht erkannt zu werden. Wie das innere Wesen im Menschen vom Körper nach aussen getragen wird, so wird das Licht von der Dunkelheit nach aussen getragen... Jesus ging über das Wasser, das Dunkle trägt das Licht.


melden

Die Hure Babylon

25.03.2013 um 20:22
Zitat von SidheSidhe schrieb:Individuell ist nur die Ausprägung des Schönheitsempfindens.
Wahre Schönheit ist im menschlichen Geist verankert und ein Teil der Reinheit, die alles Künstliche,
Verzerrte ablehnen ... MUSS.
Das mag sein, doch ist die Kunst ja auch künst-lich und wird oft/meist als schön empfunden.

In allem kann man Schönheit enddecken, auch in einem Müllhaufen menschlicher Reste kann man die verblassende zerstörte Schönheit der einstigen Dinge und des Lebens und der freude und des Leids Sehen, jenseits des Zeit/Raum-Filters. So dass die Schönheit und die Hässlichkeit irgendwann keinen Unterschied ergeben in ihrer Materiellen Zusammensetzung.


Anzeige

melden