Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indiens Palmblatt-Bibliothek

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Vergangenheit, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indiens Palmblatt-Bibliothek

25.09.2011 um 11:34
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja die Richtung in die sich alles entwickelt, stimmt schon irgendwie, aber von den einzelnen Ereignissen ist da fast garnichts eingetroffen.
schau mal was ich gerade gefunden habe :)

K u E
Das Kommandounternehmen Erde ist ein seit 2010 eingetragener gemeinnütziger Verein, dessen Grundsatz es ist die Lebendqualität seiner Mitmenschen durch Handlung in Eigeninitiative zu erhöhen.

Wir verfolgen hierbei Prinzipien eines ökologischen, ökonoischen und wirtschaftlich vorteilhaften Handelns für alle Mitglieder soweie deren Mitmenschen und der Natur.

Hierbei steht besonders die Verknüpfung verschiedenster Künstler und künstlericher Stile zur Weiterentwicklung des Einzelnen und somit des Ganzen im Vordergrund. Der Verein unterstützt des weiteren einheimische Naturprojekte und andere Woltätigkeitsorganisationen auf vorwiegend lokaler Ebene.

http://www.k-u-e.info/ (Archiv-Version vom 06.05.2013)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Weiterhin, finde ich, ist die Zukunft nicht in Stein gemeißelt (wegen freiem Willen). Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten/Möglichkeiten, die man sehen kann. Die Zukunft bestimmen wir Menschen auch selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders ist.
da hast du schon recht damit ein schönes sprichwort sagt aber auch "nur wer die vergangenheit kennt weiss was in der zufkunft sein wird" .... sprich alles widerholt sich alles folgt einem rythmus und hat system wenn du unsere geschichte verfolgst wirst du vieles erkennen das sich immer wieder geglichen hat auch von den personen her die zb. gleiche geburstdaten oder sterbedaten hatten und einen fast identischen lebensweg aufwiesen sie dir zb. die amerikanischen präsidenten an einige davon weisen solche gleichheiten auf zb. lincoln und kennedy http://www.ta7.de/txt/politik/poli0047.htm .... es ist jedenfalls ein faszinierendes thema.

Anzeige
melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 13:12
Hi @-Therion- ,

warst du inzwischen in einer Palmblattbibliothek?

Ich habe gestern eine Einladung nach Bangalore erhalten und bekomme das Thema Palmblattbibliothek nicht mehr aus meinen Gedanken.

lieben Gruß


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 18:39
@Rapurzel

nein, und werde höchst wahrscheindlich auch niemals dort hinkommen aber muss ehrlich sagen so interessant es auch wäre es zieht mich nicht wirklich dort hin, keine ahung warum :) ....vielleicht weil es soweit weg ist ...

du hast glück und ich freue mich für dich das du eine solche einladung bekommen hast ... siehe es als zeichen an und besuche die bibliothek und bitte, bitte, bitte poste hier deine erlebnisse die würden mich wirklich brennend interessieren :)

viel glück und spaß dort *schongespanntbin*
wann gehts los ?


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 18:46
"wann gehts los ?"

Wenn meine Familie zustimmt im Januar.

Zu einer indischen Familie ins Haus.

Und wenn ich da war dann schreibe ich hier darüber - versprochen.

Ich habe einen Freund, der war schon dort und hat uns davon erzählt.
Aber er war nicht so begeistert über die Antworten.
Die haben ihm gesagt, was er sowieso schon wusste und er wollte aber Antworten für seine Zukunft.

Die haben ihm nur gesagt, wenn er weiter an seiner Spiritualität arbeitet und meditiert etc. dann würde es ihn weiterbingen.

Aber wohin es ihn bringen würde oder was passiert, wenn er nicht das weiter macht, was er sowieso schon grade macht (Weltreise, Jacobsweg, Meditation etc.) das haben sie nicht gesagt.

lieben Gruß


1x zitiertmelden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 18:55
Zitat von RapurzelRapurzel schrieb:Die haben ihm gesagt, was er sowieso schon wusste und er wollte aber Antworten für seine Zukunft.

Die haben ihm nur gesagt, wenn er weiter an seiner Spiritualität arbeitet und meditiert etc. dann würde es ihn weiterbingen
normalerweise sagen sie vergangenheit und zukunft .... aber sie dürfen nichts negatives sagen daher vermute ich, dass es vielleicht besser ist wenn er seine zukunft nicht weiss .... ode er ist tasächlich noch nicht so weit, wollen ihn nicht in seiner weiterentwicklung beeinflussen .... ich denke die wissen haar genau was sie tun und das es gewiss einen sinn hat warum er seine zukunft nicht wissen sollte


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 19:01
So habe ich das noch nicht betrachtet.
Auweia, da bekommt man ja Angst.
Vielleicht steht ihm was Schlimmes bevor und die haben das gesehen?


2x zitiertmelden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 19:06
Zitat von RapurzelRapurzel schrieb:Vielleicht steht ihm was Schlimmes bevor und die haben das gesehen?
ausschließen kann man es nicht .... aber malen wir den teufel nicht an die wand und mach ihm und dir selbst keine angst .... wir können unserem schicksal sowieso nicht entgehen daher halte ich es auch für besser wenn man nicht weiss was in der zukunft passieren wird ....


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 19:07
die lüge muss nur exotisch genug sein :D dann wird sie auch gern geglaubt :D


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 19:11
@Rapurzel
Zitat von RapurzelRapurzel schrieb:Auweia, da bekommt man ja Angst.
Vielleicht steht ihm was Schlimmes bevor und die haben das gesehen?
Nein. Es steht im nichts Schlimmes bevor. Es sei denn... er nimmt es nun an, weil er irgendwelche dubiosen Quellen für eine Erklärung herangezogen hat. Dann kann der eigene Glaube zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung führen.

Und überhaupt.. erzählen können die viel. Hat schon mal einer Einblick selbst in diese Palmblätter genommen... vorausgesetzt, er beherrscht dann auch Sanskrit, um die Aussagen auf den Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen?


1x zitiertmelden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 19:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hat schon mal einer Einblick selbst in diese Palmblätter genommen...
ich habe schon einige berichte in foren gelesen von personen die dort waren und begeistert davon berichteten ....
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:vorausgesetzt, er beherrscht dann auch Sanskrit, um die Aussagen auf den Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen?
da braucht man nicht viel überprüfen ... die erzählen dir zuerst deine vergangenheit anhand dessen merkst du selbst sehr schnell ob es richtig ist oder nicht :)


1x zitiertmelden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 19:22
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich habe schon einige berichte in foren gelesen von personen die dort waren und begeistert davon berichteten ....
Hier mal ein kritischer Text zu den Palmblättern.. denn ich befürchte, das alleine die Berichte in den Foren nicht ausreichen um die Glaubwürdigkeit der Orakel zu verifizieren.

http://www.palmblattorakel.de/palmblatt-bib.html (Archiv-Version vom 21.08.2016)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:da braucht man nicht viel überprüfen ... die erzählen dir zuerst deine vergangenheit anhand dessen merkst du selbst sehr schnell ob es richtig ist oder nicht
Auch da wäre ich kritisch. Vor allem dann, wenn die Aussagen zu meiner Vergangenheit relativ allgemein gehalten werden. Es benötigt manchmal nur ein Blick auf die Finger, um einen Handwerker von einem Bürokraten zu unterscheiden. Nachlesen wäre in dem Fall in der Tat von Vorteil.


1x zitiertmelden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 19:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch da wäre ich kritisch. Vor allem dann, wenn die Aussagen zu meiner Vergangenheit relativ allgemein gehalten werden. Es benötigt manchmal nur ein Blick auf die Finger, um einen Handwerker von einem Bürokraten zu unterscheiden. Nachlesen wäre in dem Fall in der Tat von Vorteil.
ich weiss was du meinst ... man müsste eben selbst hinfahren um es wirklich beurteilen zu können
und am besten wäre es wenn es jemand machen würde der keine 0815 vergangenheit hat .....

dennoch ist es eine interessante sache die auf alle fälle einen besuch wert wäre .... leider iat es viel zu weit weg und zu kostspielig :(


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 19:48
Ehrlich gesagt geht es mir nicht um das Spektakuläre dabei, ob die meine Vergangenheit kennen können sondern darum ob das, was die dort zu sagen haben für irgendetwas nützlich ist.
Meine Vergangenheit kenne ich selber, die braucht mir doch keiner zu erzählen.

Ich aber glaube an die AkashaChronik und wenn die aus den Palmblättern etwas herauslesen können, was in der AkashaChronik noch nicht steht, dann wäre ich echt platt.
Damit wäre dann bewiesen, dass der "Film" in dem wir leben schon fertig ist und Keiner etwas tun kann um seinem Schicksal zu entgehen.


1x zitiertmelden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

21.10.2012 um 22:16
Wer mal in Richtung Sri Lanka kommt:


Adresse der Palmblatt-Bibliothek
Shri Kowsika Agasthiya Nadi Astrological Bureau (PVT) Ltd.
Nr. 14 Schofield place (hinter Air Lanka)
Kollupitiya, Colombo-03
Sri Lanka


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

22.10.2012 um 07:54
Zitat von RapurzelRapurzel schrieb:Damit wäre dann bewiesen, dass der "Film" in dem wir leben schon fertig ist und Keiner etwas tun kann um seinem Schicksal zu entgehen.
ich persönlich bin überzeugt davon dass es so ist und brauche dafür keine beweise


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

22.10.2012 um 08:04
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Dummen nicht aussterben und erhalte täglich die Beweise dafür.


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

22.10.2012 um 08:17
Palmblatt-Bibliotheken sind in Indien und Sri-Lanka ansässige Dienstleister, die an zahlende Kunden so genannte "Palmblatt-Orakel" oder "Palmblatt-Horoskope" verkaufen und sich dabei einer eigenen so genannten "Bibliothek" bedienen. Der entsprechenden Legende nach sollen derartige Palmblatt-Bibliotheken analog zur Akasha-Chronik eine Art Verzeichnis oder Buch darstellen, in dem angeblich vor 8.000 Jahren Rishi genannte indische Weise ihre Inkarnationen auf Palmblättern aufgezeichnet haben sollen. Die Kenntnis dieser Aufzeichnungen sei nach Ansicht verschiedener esoterischer Psychomarktdienstleister (die sich als Palmblatt-Reader oder Nadi-Reader bezeichnen) heute geeignet, Kunden kostenpflichtige Hinweise oder Anweisungen zu geben, um in bestimmten Lebenslagen Trost oder Hilfe zu finden. Die Form des "Palmblatt-Orakels" entspricht der altindischen Form der Astrologie......In Deutschland werden Reisen nach Indien zu den Palmblatt-Bibliotheken angeboten. Eine dreiköpfige Berliner Gruppe, die sich in Indien und Sri Lanka "ihr persönliches" Palmblatt-Horoskop erläutern ließ, erkannte lediglich Cold Reading-Methoden. Die Geistheilerin und Hellseherin Hildegard Matheika besitzt eine eigene Palmblatt-Bibliothek, die sie in einem Lederkoffer zu Esoterikmessen mitführt, um sie dort direkt als Quelle ihrer Orakel einzusetzen.
http://psiram.com/ge/index.php/Palmblatt-Bibliothek (Archiv-Version vom 26.10.2012)

Horoskope und Astrologie kann man sich für wenig Geld in jeder Tageszeitung holen. Wer ernsthaft wegen ein paar Palmblättern eine Menge Geld in den Wind schiesst ist meiner Meinung nach nicht gut beraten, wer sein Leben davon bestimmen lässt, schon einmal garnicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Pinkes Licht im Blickwinkel und Kribbeln im Körper, Chakras?
Spiritualität, 3 Beiträge, am 26.10.2021 von jofe
LookAtTheMoon am 24.10.2021
3
am 26.10.2021 »
von jofe
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Star Trek real?
Spiritualität, 122 Beiträge, am 26.08.2019 von Baumtraum
Toma23 am 10.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 26.08.2019 »
Spiritualität: Die Prophezeiungen des Bhavishya Purana, Jesus in Indien, Mohammed
Spiritualität, 51 Beiträge, am 02.03.2019 von IngwerteeImke
Fosca am 28.02.2019, Seite: 1 2 3
51
am 02.03.2019 »