Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Sünde?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Sünde?

16.03.2011 um 23:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:All diese Komplexität diese, unglaubliche Präzision, kann nicht mit der ET durch zufall entstanden sein. Wenn ich dir sagen würde, dass wenn man mal alle Fahrradteile in eine Zimmer tut, und diesen ewig rumschütteln, würde, würdest du dann glauben, dass sich diese Fahrrad jemals von zusamm zusetzt ?
Ach nein, du hängst immer noch an diesem 1000-fach widerlegten Stohmann?

Ein Fahrrad kann man nicht mal ansatzweise mit Evolution vergleichen. Da Lebewesen sich reproduzieren. Fahrräder nicht.
In ein paar "simplen" DNA-Strängen ist die Information für den Bau des gesamten Organismus enthalten.
Ein Lebewesen (außer die ganz einfachen) entsteht nur durch einen Embryonalen Prozess, sozusagen ein Entwicklungsstadium. Sowas gibts beim Fahrrad nicht, da ist jedes Teil fix und bleibt so und muss so bleiben.
Einfach ein dummer Vergleich, vergiss den besser gleich wieder.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:damit ein Protein entstehen kann, braucht es immer einer DNA, also einer Infomation, als den Bauplan für des Protein, und weitere Roboter und Fabrik Proteine, damit diese Protein in der Proteinfabrik gebnaut werden kann.
Schon mal was von RNA gehört? Die können beides, sich reproduzieren und Proteine bilden.
Ich weiß schon Kreationistische Möchtegernwissenschaftler erwähnen die natürlich nie, ihnen reicht ihr tolles angebliches Zirkelschluss-Argument. Jede zusätzliche Information würde ihr dankbaren Schäfchen nur verwirren und möglicherweise ihr Argument unterhöhlen.

Trotz alle dem sehr interessant und die meines Wissens nach bisher beste Theorie zur Abiogenese. Obwohl das alles blöderweise gar nichts mit Evolution zu tun hat.
Evolution setzt eigentlich DNA voraus, aber ich weiß schon dass das selten sauber getrennt wird und du den Unterschied wahrscheinlich auch nicht kennst.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nein tatsächlich gibt es sie, das heist, Gott, zeigt auch auf 80 Millionen andere Wege seine Zeichen an seine Schöpfer, womöglich sind es sogar mehr als 80 Mio.
Interessant dass kein Einziges davon etwas handfestes ist was einen nur halbwegs kritischen Menschen überzeugen würde.
Gott findet das wohl unheimlich komisch dass nur gewisse Menschen mit naivem Glauben gerettet werden, weil er so unerkenntliche Hinweise für seine Existenz hinterlässt und nichts konkretes.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie Moses der das Meer spaltete oder wie Jesus, der Blinde heilte und viele andere Wunder zeigte.
Wenn er das heute tun würde, wäre es tatsächlich ein Wunder. Aber jeder Volksschüler kann eine Geschichte voller Wunder aufschreiben, die niemals geschehen sind.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und wenn man Gott aufrichtig und mit Gedult nach einem Wunder fragt,
Und wieso muss ich betteln?
Wenn er mich doch liebt und mich vor der HÖlle bewahren möchte so könnte er mir das auch zeigen ohne dass ich mich für ihn interessiere, weil er doch wissen müsste dass ich noch nicht einmal weiß ob es ihn überhaupt gibt. Oder weiß er das etwa doch nicht?
Das fliegende Spagettimonster ist doch auch so gnädig und überschüttet uns mit Pasta obwohl so viele gar nicht an ihre höchste Nudeligkeit glauben.
Ok das wird jetzt wahrscheinlich zu ironisch kompliziert, lassen wir das.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Eine Krankheit hat viele Positive Seiten, zum einen Kann es den menschen wieder runter von seiner Hochmütigkeit und Vergessenheit gegenüber Gott und dem jenseits runter holen
Du wiederholst dich!
Wie gesagt gibt es 1000e nettere und bessere Methoden, aber wie gesagt ich hab darauf schon geantwortet wir drehen uns also im Kreis.
Obwohl... das ist ja eigentlich das versteckte Ziel bzw. das versteckte System jeder Religion.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und es gibt im Leben eines Menschen nichts wichtigeres , als sich vor der Hölle zu retten und zu schützen.
...die Gott geschaffen hat um uns zu bestrafen aber uns gnädigerweise Krankheiten und Leid schickt damit wir ihn lieben und er uns doch aus der Hölle rettet und uns dafür in die unendliche Glückseeligkeit schickt.
Auf so einen unlogischen abartigen Charakter können auch nur Menschen kommen.
Kein Lebewesen wäre wohl so krankhaft veranlagt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:mann muss es sich verdiehnen. genauso wie alles andere im Leben, dabei macht es Gott uns so einfach und wir machen uns es so schwer.
Ja er macht es uns so unwahrscheinlich leicht dass wir nicht mal wissen ob er überhaupt existiert.
Es gibt keine einzige Aufgabe auf dieser Welt oder im Universum die schwieriger ist als diese, weil wir nicht einmal wissen ob sie existiert.
Alle anderen Aufgaben dieser Erde sind wenigstens bekannt. Gott könnte sich mir kurz vorstellen, mir die Aufgabe und das Ziel im Leben sagen und ich würds machen!
Ich schwöre ich würde es machen! - wenn ich weiß dass es diesen Gott gibt der es gut mit uns meint.

Aber Kommunikation ist wahrscheinlich nicht so seine Stärke. Eher Mord und Totschlag und für Rache und Blutvergießen hat er sowieso was übrig. Im neuen Testament setzt er plötzlich auf Liebe und Vergebung (bei Ignoranz droht natürlich trotzdem die HÖlle) aber irgendwie kauft ihm das keiner mehr richtig ab, nach den netten Storys die er sich davor geleistet hat.
Ein richtig feiner Kerl!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist Sünde?

17.03.2011 um 01:18
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Schon mal was von RNA gehört? Die können beides, sich reproduzieren und Proteine bilden.
Falsch, eine RNA repliziert sich nicht von alleine, dazu braucht es wie ich schon geschrieben habe, gewisser Proteine und zusätzlicher Mechanismen, die die Aufgabe der Replikation übernehmen. Von alleine nur durch das Vorhandensein eines RNA Stranges, repliziert sich so eine RNA nicht. Das gleiche gilt für die DNA. Wie ich deshalb schon Schrieb, braucht es also diverser Hochkoplexer für ihre spziellen Aufgaben angepasste Proteinmöleküle. Alleridings, sieht man auch hier, dass Proteine nicht entstehen können, wenn es keine anderen schon vorhandenen Proteine gibt, die die anderen Proteine herstellen. Kurz gesagt, damit Proteine hergestellt werden, braucht es Proteine.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Interessant dass kein Einziges davon etwas handfestes ist was einen nur halbwegs kritischen Menschen überzeugen würde.
Gott findet das wohl unheimlich komisch dass nur gewisse Menschen mit naivem Glauben gerettet werden, weil er so unerkenntliche Hinweise für seine Existenz hinterlässt und nichts konkretes.
Nö das ist deine Interpretation einer engen Sichtweise. (nicht böse gemeint mit enger sichtweise) Gott zeigt uns seine Schöpfung und fordert uns auf diese zu Analysieren, weil darin wahrlich viele Zeichen für ein wissendes und nachdenkendes Volk enhalten enthalten sind. Alleridngs kann man nicht viel machen, wenn ein Mensch diese Zeichen einfach so davon weist. Ich mein ich kann jetzt in ein Restaurant gehen und ein Essen bestellen, und behaupten dieses Essen ist aus zufall von alleine enstanden, durch Zufälle usw.. Wenn ich aber wirklich bei Verstand bin, dann kann man nich leugnen, dass das Essen anders enstanden ist, dass einen Koch gab der das Essen gemacht hat. Genauso verhält es sich mit den Tieren und Menschen. Betrachtet man die Komplexität der Tiere und Mensche, so erkennt man dass diese niemals aus Zufall enstanden sein können, denn so groß ist die Komlpexität. Rein Mathemathisch gesehen übersteigt die Wahrscheinlichkeit dass all dies aus zufall enstanden sein soll, die Atomzahl im Universum um ein vielfaches. Weiterhin sehen sind all diese Organismen mit dem Goldenen Schnitt versehen, die Evolution, der Zufall weis von solchen Zahlen und Schnitten nichts. Trotzdem treffen wir in jedem Lebewesen genau auf diesen goldenen Schnitt. und nicht nur das es sind noch viele andere Zeichen enthalten.

Die Evo behauptet zwar diese wären mit Evolution entstanden, nur ist das nichts als eine Reine Spekulation und es fehlen ihr dafür die Beweise. Man schaut sich eine Katze an und eine größere Katze in Form eine Raubtierund behauptet, alleine anhand der Ähnlichkeit dass dazwischen eine Evolution gab usw.. Wo sind die Beweise ? Gibt es keine! Fossile werden einfach so zu Übergangsformen erklärt obwohl sie keine sind. Sie haben nicht mal Übergängsmerkmale. Statt dessen, haben wir heute nun mehr über 350 Mio. Fossile ausgegraben die sich alle bis heute nicht evrändert haben. Deshlab spricht man auch von einem Lebendem Fossil. Fisch, damals wie Heute, Pflanzen, damals vor Mio von Jahren wie heute. genauso mit allen adneren Tieren.

Als man vor ein paar Jahrzehten Fossile vom Quastenflosser gefunden hatte, behauptete man der Quastenflosser sei ein ausgestorbenes Missig Link oder eine Zwischenform, ein Lebewesen zwischen Fisch und Amphibie. Weiterhin behauptete mangewissen Skelettbereiche wiesen eine Halbe Lunge (organe die auf dem Weg waren in eine Lunge) oder ein die Flossen die sich langsam Fortbewegungsorgan für das Landleben angepasst hätten und so strukturiert sein. 1938 fand man des erste mal, ein lebendes Exemplar des Quastenflossers, und seit dem ist bekannt, dass dieses Tier ein immer noch vor der Küste Afrikas lebender Tiefseefisch ist. Es hat immer noch die gleiche Skelettstruktur und die gleiche Form, wie im damals gefundenem Fossil. Und all die Spekulationsblasen platzen, und man sah, dass genau die bereiche und Skelettstrukturen worüber man Spekulierte, nichts als eine Spekulation, ja noch mehr ein Wunschdenken waren. Gleiches tat und tut man heute noch über sog, angäbliche Rudimente. Heute weis man dass vieles, was man vor kurem als Rudimente eingeordnet hatte, tatsächlich keine sind, und wichtige aufgaben erfüllen. So wurde und wird die Liste der Rudimente immer kleiner.

Das war nur ein Beispiel von ohne zu übertreiben von tausenden Beispielen über Evolutionisten.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Trotz alle dem sehr interessant und die meines Wissens nach bisher beste Theorie zur Abiogenese. Obwohl das alles blöderweise gar nichts mit Evolution zu tun hat.
Nun die Theorie der Abiogenese, ist nichts als eine reine Spekulation und Wunschdenken. Analysiert man die Thesen und Behauptungen der Abiogenese, so wird man sehen, dass sie in vielerlei Hinsicht was die Realität angeht schier Unmöglich sind und komplett scheitern.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Evolution setzt eigentlich DNA voraus, aber ich weiß schon dass das selten sauber getrennt wird und du den Unterschied wahrscheinlich auch nicht kennst.
Ich kenne sehr wohl den Unterschied, Evolution erklärt Offiziel nicht wie das Leben entstanden ist, aber wie es sich angäbich weiter entwickelt haben soll, mir Ging es auch nicht darum, zu behaupten, die Evo erkläre, wie Leben enstanden sei usw.. sondern allgeimein über die Entstehung des Lebens Perspektiven zu sprechen, und die mit den einzelnen Versionen verbundenen Schwierigkeiten oder Probleme einzugehen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Interessant dass kein Einziges davon etwas handfestes ist was einen nur halbwegs kritischen Menschen überzeugen würde.
Gott findet das wohl unheimlich komisch dass nur gewisse Menschen mit naivem Glauben gerettet werden, weil er so unerkenntliche Hinweise für seine Existenz hinterlässt und nichts konkretes.
Handfest ist immer relativ, kennst du nicht die Menschen, denen Gott durch seine Propheten direkte Wunder gezeigt hat in vielerlei Hinsicht und Form ? Richtige Wunder, jedoch gab es unter den Menschen die die Wunder sahen immer noch welche die nicht geglaubt haben, diese Wunder von sich gewiesen oder behauptet hatten, dass das nur Zauberei war oder sie eine Halizination hatten usw.. oder verarscht worden sind. Wie ich schon sagte, wenn ein Mensch Blind ist, dann kanst du ihm noch so viele Wunder zeigen es wird nicht helfen und mit Blind meine ich Blind im Geiste, im Verstand.
Wer bestimmt also den Maßstand was Handfest ist oder nicht. Du ? Ich ? Nein, wir sind umgeben von so vielen Dingen, praktisch alles was wir kennen und uns umgibt und ausmacht ist ein Beweis und Zeichen, in Hülle und Fülle.

Ich habe Menschen gesehen, denen ich z.b. vom Wunder in der Schrift in der Botschaft Gottes im Quran erzäht habe, dass dort Hinweise und Dinge stehen, die man damals zu damaliegn zeit nicht wissen konnte, bei einem Wundr hat mir mein Freund gesagt, dass wenn das stimmt was du mir grad erzählst, dann glaube ich... am Ende hat er trotzden nicht geglaubt, obwohl es stimmte was ich ihm erzählt habe und es auch ihm gezeigt habe. Nur mal als Beispiel.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Und wieso muss ich betteln?
Wenn er mich doch liebt und mich vor der HÖlle bewahren möchte so könnte er mir das auch zeigen ohne dass ich mich für ihn interessiere, weil er doch wissen müsste dass ich noch nicht einmal weiß ob es ihn überhaupt gibt. Oder weiß er das etwa doch nicht?
Gott hat und wie gesagt schon so viele Wunder und Zeichen seiner Existens mit gegeben und die Welt damit ausgestattet, alleine das reicht schon komplett aus, für den diese Zeichen auch erkennt und wahrhaftig drüber nachdenkt. Das was ich meinte ist, dass NEBEN diese Wundern und Zeichen die uns tagtäglich umgibt und uns soagr ausmacht, man Gott für zussätzöich Zeichen fragen kann. So hat auch, auch Moses, obwohl er Kontakt zu Gott hatte und Wunder vollbrachte, oder Abraham, trotzdem Gott nach Wunder fragte:

2:260 Und (denke daran) wie Abraham sprach: "Mein Herr, zeige mir, wie Du die Toten lebendig machst." Er sprach: "Hast du denn nicht geglaubt?" Er sagte: "Ja, doch, aber um mein Herz zu beruhigen." Er antwortete: "So nimm vier Vögel und mache sie dir anhänglich. Alsdann setze jeden besonders auf einen Berg; dann rufe sie, sie werden eilends zu dir kommen. Und wisse, daß Allah allmächtig, allweise ist."

Was ich sagen will, damit auch dein Herz berhugt werden kann, steht Gott für jeden Menschen offen und Gott ist derjenige der die Gebete erhört. Habe selber schon davon gebrauch gema cht, Gott nach Wunder gefragt und es sind Wunder geschehen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie gesagt gibt es 1000e nettere und bessere Methoden, aber wie gesagt ich hab darauf schon geantwortet wir drehen uns also im Kreis.
Ich habe dir aber auch geschrieben, dass es viele anderen methoden gibt, die Gott benutzt, nicht die eine. Und was nett und unnet ist, habe ich dir auch schon gesagt, dass sehr alles sehr relativ ist.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:...die Gott geschaffen hat um uns zu bestrafen aber uns gnädigerweise Krankheiten und Leid schickt damit wir ihn lieben und er uns doch aus der Hölle rettet und uns dafür in die unendliche Glückseeligkeit schickt.
Auf so einen unlogischen abartigen Charakter können auch nur Menschen kommen.
Kein Lebewesen wäre wohl so krankhaft veranlagt.
der Mensch ist ein freies Wesen mit freier Entscheidung! Manche Menschen entscheiden sich selbst dazu böse Dinge im Leben zu tuen, wofür sie zu Recht auf der Erde, sei es mit Geldstarfe, Gefägnisstarfe oder Hinrichtung bestraft werden.

Wenn der Menschn schon solche strafe ZURECHT und aus GUTEM GRUND verhängt, wieso sollte es Gott nicht dürfen ?

Oder fändest du es Toll, wenn Gott eine Kindeschänder und Mörder, nach seinem Tot einfach so unbestaft davon gehen lässt ? Das Hitler, einfach so davon kommt..

Für alles im Leben gibt es eine Konsequenz! Also ist es wie wir sehen nicht Unlogisch sondern sehr logisch. Wenn du eine Kinderschänder fragst, wie er denn seine Tat findet, dann wird er dir sagen, dass esnormal ist, das es nciht schlimm ist, dass er es nicht so schlimm findet usw.. im gegenteil es ihm spaß macht usw..

Gott ist derjenige der jedem seine GERECHTE STRAFE oder BELOHNUNG gibt, aufgrund jedem seiner EIGENEN Taten.

Und nicht Gott schmeust die Menschen in die Hölle, sondern de Mensch SELBST, wegen seiner eigene TATEN, und ENTSCHEIDUNGEN

genauso schmeist kein Richter die Menschen willkürlich in das Gefängnis oder verhängt, Todesstrafen, sondern der Menschn selber verhängt sich durch seine Taten die Strafen, z.b. durch Schändung eine Kindes.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Gott könnte sich mir kurz vorstellen, mir die Aufgabe und das Ziel im Leben sagen und ich würds machen!
Schon mal was von Propheten und heiligen Büchern gehört ?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber Kommunikation ist wahrscheinlich nicht so seine Stärke.
Gott schickte zu jedem Volk, mindestens eine Propheten und Göttlichen Wegweiser und machmal auch Bücher.

Wer diese Bücher und Gottes Propheten ignoriert und immer noch nach Kommunikation fragt, tja, was soll man da machen. genauso wie all jene dene Gott Wunder gezeigt hatt, und sie trotzdem nicht glauben wollten. denn mann kann die leute ja zu nichts zwingen...


2x zitiertmelden

Was ist Sünde?

17.03.2011 um 10:38
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Falsch, eine RNA repliziert sich nicht von alleine, dazu braucht es wie ich schon geschrieben habe, gewisser Proteine und zusätzlicher Mechanismen, die die Aufgabe der Replikation übernehmen.
Die Organismen vor Milliarden von Jahren mit den heutigen 1:1 vergleichen ist sowieso schwachsinn.
Aber da Kreationisten sich ja nicht mal theoretisch vorstellen können bzw. wollen dass es so lange Zeiträume gab können sie auch die Evolution nicht vestehen.
Weil sie automatisch davon ausgehen dass alles am Anfang an schon so war wie es jetzt ist.

Aber trotzdem ist es falsch dass es nicht geht, wie gesagt ist die RNA sehr wohl zu beidem fähig.
Es ist natürlich erst nur eine Hypothese, aber eine durchaus gut begründete:
Das Konzept einer postulierten RNA-Welt basiert auf zwei grundlegenden Eigenschaften der RNA. Zum einen dient sie wie die DNA als Medium zur Speicherung von Erbinformationen. Andererseits ist die RNA wie auch Proteine in der Lage, chemische Reaktionen zu katalysieren.
Wikipedia: RNA-Welt-Hypothese
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nö das ist deine Interpretation einer engen Sichtweise. (nicht böse gemeint mit enger sichtweise) Gott zeigt uns seine Schöpfung und fordert uns auf diese zu Analysieren, weil darin wahrlich viele Zeichen für ein wissendes und nachdenkendes Volk enhalten enthalten sind.
Und wieso bringt mich dann die Analyse und das Wissen über die Natur von Gott weg, als näher zu ihm hin? Bin ich etwa so dumm oder gottlos geboren worden?
Ist das etwa meine Schuld?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich mein ich kann jetzt in ein Restaurant gehen und ein Essen bestellen, und behaupten dieses Essen ist aus zufall von alleine enstanden, durch Zufälle usw.. Wenn ich aber wirklich bei Verstand bin, dann kann man nich leugnen, dass das Essen anders enstanden ist, dass einen Koch gab der das Essen gemacht hat.
So lange das selbe dämliche und unpassende Argument wiederholen bis dem anderen der Atem ausgeht?
Das erinnert mich irgendwie daran :)
http://www.youtube.com/user/NonStampCollector#p/u/7/IBHEsEshhLs
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Genauso verhält es sich mit den Tieren und Menschen.
NEIN, absolutes Fail.
Essen pflanzt sich nicht fort, das sollte sogar dir klar sein.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Rein Mathemathisch gesehen übersteigt die Wahrscheinlichkeit dass all dies aus zufall enstanden sein soll, die Atomzahl im Universum um ein vielfaches.
Gähn, das Kreationisten ncihts von Wahrscheinlichkeitsrechnungen verstehen ist leider schon so überdeutlich dass es weh tut. Wer es aber immer noch nicht glauben will kann, versteht es ja vielleicht mit einer analogen Satire:
http://glaube-ist-heilbar.blogspot.com/2009/12/woher-wir-kommen-ein-vorspiel.html
Wusstest du dass die Wahrscheinlichkeit dass du existierst nur bei 1 zu 10^9030 (eine 1 mit 9030 Nullen) liegt?
Und willst du wirklich behaupten, dass du diese Chance geschlagen hast? Lächerlich.
Aus oben genanntem Link zitiert.



Das ganze Zeugs mit dem goldenen Schnitt hab ich nie kapiert, ist wohl ein Lieblingsthema der islamischen Kreationisten.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Als man vor ein paar Jahrzehten Fossile vom Quastenflosser gefunden hatte, behauptete man der Quastenflosser sei ein ausgestorbenes Missig Link oder eine Zwischenform, ein Lebewesen zwischen Fisch und Amphibie.
Naja dummerweise schließt das eine das andere nicht aus. Je nach Lebensraum kann eine Art Millionen von Jahren nahezu unverändert bleiben, aber die selbe Art kann sich in einer anderen Umgebung (zB. einer mit viel Feinden oder mit Nahrungsknappheit, andere Umweltbedingungen, etc. etc.) so weit verändern dass sie äußerlich nicht mehr in Verbindung mit den unveränderten gebracht werden.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man schaut sich eine Katze an und eine größere Katze in Form eine Raubtierund behauptet, alleine anhand der Ähnlichkeit dass dazwischen eine Evolution gab usw.. Wo sind die Beweise?
DNA-Analyse! Verhaltensmuster, evt. Kreuzungsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Raubkatzen
Knochenbau, Organaufbau, Verhaltensmuster, Fossilien, etc. etc.

Aber wer 10 Beweise ablehnt der wird auch 20 ablehnen und sich an irgend einem lächerlichen Argument aufhängen, wie zB. "Man hat nicht alle "Übergangsformen" gefunden und wenn nur ein Glied fehlt funktioniert es nicht"
Das hat nichts mehr mit Wissenschaft zu tun, ja nicht mal mehr etwas mit logischem Verstand.
Das ist ein blindes archaisches Glaubensdogma nach dem Motto:
Nur was ich glaube das ist wahr und alles was wahr aber meinem Glauben wiederspricht glaube ich nicht.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das war nur ein Beispiel von ohne zu übertreiben von tausenden Beispielen über Evolutionisten.
Wie ich mir gedacht habe, der übliche längst widerlegte Unsinn.
Die Tiere blieben also über alle Zeiten hin unverändert.
So dann nenn mir doch bitte einmal ein paar heute lebende Säugetiere, wie zB. den Elefanten, oder den Löwen, oder wie wäre es mit einem Reh oder einem Wiesel, welches in einer versteinerten Schicht gefunden wurde in der auch Dinosaurier liegen also etwa in der Kreide oder im Trias!
Die müssten doch Seite an Seite liegen, schließlich lebten sie ja auch alle schon gemeinsam von Anfang an. Ich freu mich schon auf die zahllosen Fakten!

So weit einmal vorerst, auf das andere antworte ich später.


melden

Was ist Sünde?

17.03.2011 um 12:02
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:. Analysiert man die Thesen und Behauptungen der Abiogenese, so wird man sehen, dass sie in vielerlei Hinsicht was die Realität angeht schier Unmöglich sind und komplett scheitern.
Das ist typisch für die meisten Religionen.
Erst leugnen und lautstark und hochmütig verkünden es geht nicht so lange es irgendwie geht
und dann kleinlaut und möglichst ohne großes Aufsehen teilweise anerkennen, sobald es doch so gut erwiesen ist dass man es einfach nicht mehr ohne dumm dazustehen leugnen kann.
Wie ich schon sagte, wenn ein Mensch Blind ist, dann kanst du ihm noch so viele Wunder zeigen es wird nicht helfen und mit Blind meine ich Blind im Geiste, im Verstand.t
Ein herrliche gerade zu göttliche Ausrede damit der selbsterfundene Gott keine Wunder vor Ungläubigen tun muss.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:So hat auch, auch Moses, obwohl er Kontakt zu Gott hatte und Wunder vollbrachte, oder Abraham, trotzdem Gott nach Wunder fragte:
Muss einen das nicht zum Nachdenken bringen? Wenn selbst die welche direkt mit Gott geredet haben ein Wunder von ihm wollten wie kann man es dann jedem einzelnen Menschen verübeln?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was ich sagen will, damit auch dein Herz berhugt werden kann, steht Gott für jeden Menschen offen und Gott ist derjenige der die Gebete erhört. Habe selber schon davon gebrauch gema cht, Gott nach Wunder gefragt und es sind Wunder geschehen.
Ja das kenne ich durchaus.
Wenn man betet dass Gott einen von einer Krankheit heilt und man wird gesund so ist es natürlich ein Wunder. Dass man nebenbei Medikamente und Behandlungen in Anspruch genommen hat wird als unwichtig abgetan.
Wenn Gott einen nicht heilt so war es eben nicht sein Wille.
Eine klare Win-Situation für diesen Gott, egal was er tut. Gutes wird diesem Gott zugeschrieben, schlechtes wird vergessen oder irgendwie mit Sünde oder sonst was erklärt.
Sowas nennt sich dann wohl Evolution des Glaubens.

Nur lustigerweise werden gleichviel Atheisten oder anders gläubige auch geheilt. Die Wahrscheinlichkeit der Heilung hängt interessanterweise von den Behandlungsmöglichkeiten und der Krankheit ab und nicht von der Religion oder den Gebeten des infizierten.
Aber natürlich liegt es dann nur an Gott wenn jemand geheilt wird.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn der Menschn schon solche strafe ZURECHT und aus GUTEM GRUND verhängt, wieso sollte es Gott nicht dürfen ?
Sicher darf er wenn er klar sagt was er will und wenn er mal so gnädig wär erst mal überzeugend allen MEnschen zu zeigen dass er existiert.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Oder fändest du es Toll, wenn Gott eine Kindeschänder und Mörder, nach seinem Tot einfach so unbestaft davon gehen lässt ? Das Hitler, einfach so davon kommt..
Ob ich es toll finde oder nicht ist völlig unerheblich.
Es ist nämlich nicht so dass ein Hitler nach seinem Tod bestraft wird. Seine Elemente aus denen er zusammengesetzt war kehren zum Kreislauf dieser Erde zurück genauso wie von jedem seiner Opfer.

Ob eine Strafe wie zB. die menschliche Idee der Hölle irgend einen Sinn hat ist fragwürdig.
Die Verbrechen können damit auch nicht ungeschehen gemacht werden.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und nicht Gott schmeust die Menschen in die Hölle, sondern de Mensch SELBST, wegen seiner eigene TATEN, und ENTSCHEIDUNGEN
Moment mal, so hat es zur Zeiten der Ausbreitung des Islams nach und während Mohammed doch auch funktioniert: Du bist selber Schuld wenn wir dein Haus anzünden, du hast es SELBST ANGEZÜNDET weil du dich nicht zum Islam bekehrt hast.
Ja ganz toll, wirklich ganz tolle Überlegung.
Die Tat hängt natürlich vom Menschen ab, aber die Beurteilung dieser Tat und die Konsequenz dafür vom Richter und nicht vom Verursacher!
Nur um Haarspaltereien vorzubeugen:
Das gilt natürlich nicht wenn man mit 100km/h gegen eine Betonwand fährt , dann folgt die Konsequenz unmittelbar auf die Tat.
Aber ich meine natürlich die Konsequenzen die auf die Verurteilung einer Tat durch andere erfolgen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Schon mal was von Propheten und heiligen Büchern gehört ?
Schon mal was von Quacksalbern und Märchen gehört?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gott schickte zu jedem Volk, mindestens eine Propheten und Göttlichen Wegweiser und machmal auch Bücher.
Und das soll dann wohl für Europa die Bibel sein oder doch der Koran!?
Schon lustig dass Gott in seinen "göttlichen Wegweisern" soviel Fehler macht bezüglich der Entstehung der Erde und sonstige interne Widersprüche und Fehler.
Außerdem wurden die sogenannten heiligen Bücher nicht von Gott geschickt!

Da fehlt ein kleiner entscheidender Teil: Sie wurden (angeblich) von Gott einem MENSCHEN!!! eingesagt der es dann aufgeschrieben hat.
ein Mensch oder mehrere von denen man so gut wie nichts mehr weiß, die man nicht kennt und die wahrscheinlich genauso ungebildet und fehlerhaft waren wie alle anderen Menschen.


melden

Was ist Sünde?

17.03.2011 um 13:11
@nurunalanur

Der Mensch ist kein freies Wesen mit freier Entscheidung und gerade die, die das behaupten sind es am wenigsten.


melden

Was ist Sünde?

21.03.2011 um 23:25
Ich kenne nur eine wirkliche: "Weder gut noch böse und slanglos (oder richtig lernend, ich muss anfangs nicht perfekt sein, Vollkommenheit?)" anzugreifen. Auch die ewige körperliche Hölle für Bestimmte schaffen (ohne das die schuld sind) gehört zu den mir verständlichen realen Sünden Gott gegenüber. Alles andere hat nur Konsequenzen, die niemand gerne mag.


melden

Was ist Sünde?

21.03.2011 um 23:31
Masochisten gibt es nicht, die sind nur der Wunschtraum von Sadisten. Alles andere gilt sehr wahrscheinlich als reale Sünde = Menschenopfer für den Herrgott.


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 14:48
wenn man sich selbst und seinen mitmenschen schadet ist das sünde


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 14:50
@nocredit
Der Mensch ist kein freies Wesen mit freier Entscheidung und gerade die, die das behaupten sind es am wenigsten



kannst du auch begründen warum das so ist?


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 15:26
das sollte JEDER mal lesen --> http://www.vdhs.com/file.php?file_id=754 (Archiv-Version vom 20.11.2010)


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 15:34
@JesusRettet
bist du so ein weltuntergangsanbeter?


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 15:36
@interrobang
NEIN, ich bin ein kind gottes, aber lies es trotzdem, ok


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 15:41
@JesusRettet
Naja der tot als prediger... jesus (den du im namen trägst) hat den kurz bevorstehenden weltuntergang prophezeit. (der nicht kam)


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 15:54
@interrobang
hatte jesus irgendein datum angegeben ? wann ER die welt richten wird ?


1x zitiertmelden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 15:59
@JesusRettet
'Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:04
@interrobang
die frage ist nun, wo stehst DU ?


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:06
@JesusRettet
Momentan sitze ich sehr bequem danke ^^


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:09
@interrobang
bist du dabei, wenn der HERR kommt und die SEINEN holt ?


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:09
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:hatte jesus irgendein datum angegeben ? wann ER die welt richten wird ?
Wie soll ein einzelner Toter die Welt "richten"? :D


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:11
@Mr.Dextar
ooooh, an dir scheint es vorüber gegangen zu sein, dass CHRISTUS am 3. tag auferstanden ist


Anzeige

melden