Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 08:04
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Sowas wie die Hölle gibt es nicht, nur Menschen das Leben der anderen zur Hölle machen wollen
Tja wenn es dann keine Hölle gibt , wie können dann Menschen einem das Leben zur Hölle machen ? :D

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 10:12
Man muss nur (im Namen Gottes)

- absichtlich Angst machen

- einschüchtern

- verspotten, entwerten oder runter machen

- unter Druck setzen

- Grenzen missachten

- "kalt-warm-Duschen" verabreichen (mal in den Himmel loben und dann links liegen lassen und ignorieren)

- emotional erpressen ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")

- bedrohen

Nennt man PSYCHISCHE GEWALT, und manche nennen es Religion bzw . HÖLLE!


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 10:16
joa, auch so(etwas) kann die Hölle sein ....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 10:36
Menschen die anderen Menschen :
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:- absichtlich Angst machen

- einschüchtern

- verspotten, entwerten oder runter machen

- unter Druck setzen

- Grenzen missachten

- "kalt-warm-Duschen" verabreichen (mal in den Himmel loben und dann links liegen lassen und ignorieren)

- emotional erpressen ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")

- bedrohen
Menschen die solchen Neigungen wie ob beschrieben, verfallen ( und das sind nicht wenige )
kommen wenn sie es nicht bereuen zu ihrer Lebenszeit , sicherlich an einen Ort Namens *Hölle* .


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 10:44
@Keysibuna

Das hast du gut zusammengefasst :)

Tatsächlich erinnert mich dieser Höllen-Psychoterror, der aus sogut wie jeder Religion hervorgeht an die typische Strategie der Diktatoren. Egal ob Stalin, Pol Pot, Mao oder Hitler - sie alle benutzten die Angst ihres Volkes, um es zu manipulieren und für eigene kriegerische Zwecke zu instrumentalisieren. Sie stellten die Menschen vor die Wahl, ihrem Führer zu folgen oder zu sterben; und nebenbei wurde den Menschen eingeimpft, dass das Volk ohne ihren Führer zugrunde gehen würde, sodass sich kaum einer mehr traute, sich ein Leben ohne seinen Staatsoberhaupt vorzustellen und für ein solches zu kämpfen. Das Volk war irgendwann tatsächlich der Überzeugung, dass es ohne die Leitung seines Führers nicht überlebensfähig wäre. Und aus diesen ganzen Ängsten resultierend entstand ein hirngewaschenes und folgsames Volk, welches der Diktator nach eigenem Gusto lenken und missbrauchen konnte. Angst ist das effektivste Manipulationsmittel. Und im Zusammenspiel mit mangelnder Aufklärung ergibt das eine fatale Mischung.

Und genauso wie ein Volk durch systematische Einschüchterung zum Spielball seines Diktators wird, wird auch das religiöse Volk durch systematische Einschüchterung seines Gottes zu dessen Spielball. Die Gläubigen haben genauso Angst, ohne ihren Gott nicht überlebensfähig zu sein. Sie denken genauso, völlig abhängig von ihm zu sein. Und sie werden genauso mit Tod als Konsequenz des Ungehorsams konfrontiert. Hinzu kommen noch ewige Qualen im Jenseits, was die effektivste Waffe der Religionen ist, da sowohl ein Jenseits noch ein Leben nach dem Tod widerlegt werden kann. Dadurch wird jede potentielle Kritik an dem totalitären und menschenverachtenden religiösen System im Keim erstickt und der Gott behält seine blindgläubige Schafsherde und somit seine Macht über sie. Und mit ihm all seine "Stellvertreter" auf Erden, die mit seinem Dogma eine riesige Geldmaschinerie betreiben und genauso ein Machtmonopol genießen. Wären Religionen nicht dermaßen totalitär in ihrem Dogma, dann wären sie mittlerweile in unserer Ära der Aufklärung an den Rand des Aussterbens gebracht.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 11:07
Zitat von NescaNesca schrieb:Menschen die solchen Neigungen wie ob beschrieben, verfallen ( und das sind nicht wenige )
kommen wenn sie es nicht bereuen zu ihrer Lebenszeit , sicherlich an einen Ort Namens *Hölle* .
Ups. Mea Culpa :}

Habe dich verführt diese Worte zu schreiben deshalb hoffe ich das mich die Strafe dafür trifft und nicht dich ^.^

Sry. Aber mit diesen Worten hast du nur die "Gläubigen" beschrieben, denn sie glauben daran und verüben diese Methoden.

aber schön das diese immer ne kleine "Hintertür" finden :D Man muss nur etwas bereuen und schon sind all diese Leid den sie anderen Menschen zugefügt haben vergessen.

Für wen? Opfer? mit Sicherheit nicht! Aber die Täter, die müssen ihre abscheuliche Taten nur vergessen.
Realität verdrängen.

@trance3008

Danke :)


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 11:48
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Habe dich verführt diese Worte zu schreiben deshalb hoffe ich das mich die Strafe dafür trifft und nicht dich ^.^
verstehe ich nun nicht ganz , mich verführt um dieser Worte ? :ask:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Aber mit diesen Worten hast du nur die "Gläubigen" beschrieben, denn sie glauben daran und verüben diese Methoden.
ja wenn du es so siehst, wird es wohl so sein ;)
aber schön das diese immer ne kleine "Hintertür" finden Man muss nur etwas bereuen und schon sind all diese Leid den sie anderen Menschen zugefügt haben vergessen.
Wenn du dieses als *Hintertürchen * so ansiehst . Bitteschön :) Jeder hat seine Sichtweise und darf sie vertreten . :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Für wen? Opfer? mit Sicherheit nicht! Aber die Täter, die müssen ihre abscheuliche Taten nur vergessen.
Realität verdrängen.
Für alle :D


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 11:51
ja es gibt eine hölle,...... sowie es auch einen himmel gibt.......

aber es gibt keine ORTE die so heissen!!

diese hölle, bezw. himmel ist in jedem von uns angelegt .....IN UNS......du etscheidest selbst wohin du gehen DICH wenden möchtest für was du dich entscheidest, himmel oder hölle.....

ES SIND ZUSTÄNDE:

die unterschiedlichen schwierigkeiten machen wir uns selber, durch GIER; HASS UND WAHN.......
auch die karmischen mitbringsel, die erbsünde muss im leben verarbeitet werden........

und so kämpfen wir uns durchs leben in der hoffnung gut abzuschneiden, wenn wir die gebote und lebensweise die die kirchen vorchreiben einhalten

GOTT und den NÄCHSTEN LIEBEN wie sich selbst.......

WENN IHR NICHT ERTET WIE DER VATER....

die vorstellugen der hölle aus islamischer sicht ist blasphemie und widerspricht einen gerechten, gütigen allmächtigen GOTT..


kann es einen ZORNIGEN GOTT überhaupt geben? WENN JEMAND ALLES WEIS WIE KANN DER ZORNIG SEIN; DAS GESCHIEHT JA NUR DANN WENN ETWAS GESCHIEHT MIT DEM MAN NICHT GERECHNET.........
die strafen sind auf materielle körper ausgelegt...... diesen körper gibt es aber nicht im, jenseits.........dort gibt es nur geistige wesen


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 11:54
Zitat von NescaNesca schrieb:verstehe ich nun nicht ganz , mich verführt um dieser Worte ? :ask:
Antwort;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Aber mit diesen Worten hast du nur die "Gläubigen" beschrieben, denn sie glauben daran und verüben diese Methoden.
Zitat von NescaNesca schrieb:Für alle
Opfer sollen ihnen durch Gläubigen zugefügte Leid "bereuen"?? Oder wie stellst du dir das vor??

Bekomme wirklich das Gefühl das du nicht mehr mitkommst.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 12:06
Tja dann wird es wohl so sein, wenn du es sagst .Glaube mir ich bekommen sehr viel mit :)
Wenn man aber meine Worte gleich ---> Sätze verdreht und sie als Komplettpaket darstellt , wirds schon schwieriger mit dem *verstehen * Wenn man die erste Frage mit der Zweiten Antwort vermengt .. ist es kein wunder das dann nur noch Kauderwälsch dabei rauskommt . :D

Aber lass gut sein ... auf solche Verdrehereien stehe ich nicht und VERSTEHEN tue ich das SELBSVERSTÄNDLICH nicht ... :D


melden

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 12:22
Danke, aus diesen nichts aussagenden Worten kann ich entnehmen das die Frage sehr unangenehm sein muss, auf die man kein Antwort hat.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 12:38
Bitteschön :) ...
Und ich sehe das man mit den Wortverdrehereien keine aussagenden Sätze hinbekommt :D

Alleine das muss schon Hölle sein . att Keysibuna

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von bordingbording schrieb:kann es einen ZORNIGEN GOTT überhaupt geben? WENN JEMAND ALLES WEIS WIE KANN DER ZORNIG SEIN; DAS GESCHIEHT JA NUR DANN WENN ETWAS GESCHIEHT MIT DEM MAN NICHT GERECHNET.........
die strafen sind auf materielle körper ausgelegt...... diesen körper gibt es aber nicht im, jenseits.........dort gibt es nur geistige wesen
gar nicht mal so schlecht deine Frage . Ich denke aber auch geistige Wesen wird Gott bestrafen können.
WENN er es denn auch macht ....


melden

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 12:55
@Nesca

Ganz schön lächerlich mir eine Hölle zubasteln :}

Aber was anderes ist man ja von Gläubigern nicht gewöhnt, sie erschaffen für die Menschen solche Orte nach ihren "Glauben". Wozu braucht man da ein Wesen wie Teufel ??

Das macht ihr sehr gut.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 13:10
So verdünnt man Himmel und Hölle auf beiden Seiten der Macht, weil die Worte im 21. Jahrhundert ihre Bedeutung verlieren: Die Spirituellen nehmen den Klang der Materie aus den Begriffen Himmel und Hölle, weil sie selbst begreifen, dass die Schwingungen des Klangs der Worte in unseren Ohren realer sind als ein Kanal raus aus dem Universum, den es nicht gibt. Und weil wenigstens die Spektiker begriffen hätten haben müssen, dass diese Erde und dieses Universum realer sind als parallele Universen und eine Auferstehung ohne Durchlöcherung dieses soliden Brockens Welt gar nicht geht (was ja auch nicht geht), so verdünnen sie die Worte Gott und Teufel gleich mit, weil einen Geist brauchen sie auch nicht mehr in der Luft, wenn Himmel und Hölle im Schall alleine schwingen.


Neuerdings bauen elektrische und digitale Ströme gekonnter den Geist ab. Die Inhalte der Worte verdünnen sich auch im Strom der Informationen, weil das ja das gemeinsame Projekt ist.

Die Wissenschaftler irren aber wie die Christen, wenn sie in einem unednlichen Universum, denn bisher noch verdicken sie den Inhalt des physikalischen Zeitbegriffs von Anfang sogar gegen unendlich, wenn sie vom Big Bang ausgehend gleich schon das Ende wittern sehen, nicht der Zeit zwar, doch des Raumes, was wohl völlig unlogisch ist, genau darin irren sie sich nämlich, dass sie annehmen, sie bräuchten einen Anfang wie die Christen und den Big Bang, ein Weltenende wie die Christen und Paralleluniversen wie die Christen. Beide Seiten irren, weil Himmel und Hölle, die gibt es nicht in dieser Welt.

Warum aber Christ wie Heide das Wort Gott, die Worte Himmel und Hölle verdünnen, wenn die einen im Herzen daran glauben und die anderen in ihrer Wissenschaft nach den Beweisen suchen, finde ich dämlich, wenn sie beide an mehr als die Welt glauben, die handfest entgegen den unsichtbaren Kräften und Welten ist, von denen beide reden.

Himmel und Hölle: Jeder Mensch baut sie noch und jeder Mensch baut sie noch ab. Ich aber glaube nicht daran. Der Himmel, das ist die Luft, in dem die schöne Musik schwingt, und die Hölle wird das Internet werden, in der die Worte mutieren.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.07.2012 um 13:22
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:und die Hölle wird das Internet werden, in der die Worte mutieren.
jap :D wird immer besser hier .
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Warum aber Christ wie Heide das Wort Gott, die Worte Himmel und Hölle verdünnen, wenn die einen im Herzen daran glauben und die anderen in ihrer Wissenschaft nach den Beweisen suchen, finde ich dämlich, wenn sie beide an mehr als die Welt glauben, die handfest entgegen den unsichtbaren Kräften und Welten ist, von denen beide reden.
Tja meist sind immer beide Seiten irgendwie am sticheln.Und zu einem Erbgebnis wird man so niemals kommen . :)


melden

Gibt es eine Hölle?

04.08.2012 um 20:13
@Nesca

Ich denke aber auch geistige Wesen wird Gott bestrafen können.
WENN er es denn auch macht ...
.........................................................................................................

ich denke GOTT straft nicht, das macht schon das Karma.
Aber ungestraft kommt keiner davon......es heißt ja ...Ihr kommt niht heraus, bis ihr den letzten Heller abbezahlt habt...

auf die Grechtigkeit Gottes kannst du dich verlassen.....

gr.bording


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 00:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 05.07.2012:Man muss nur etwas bereuen und schon sind all diese Leid den sie anderen Menschen zugefügt haben vergessen.

Für wen? Opfer? mit Sicherheit nicht! Aber die Täter, die müssen ihre abscheuliche Taten nur vergessen.
Realität verdrängen.
Du denkst wirklich das es so leicht ist ?

Wenn es so wäre, dann dürfte man ja ruhig eine schlimme Tat nach der anderen begehen,
Hauptsache nachher bereuen. Ne ne, 1. soll man sich so gut es geht von schlechten Taten
fern halten. 2. Weiß ein Mensch nie ob ihm ÜBERHAUPT vergeben wird.

Auch wenn man bereut und um Vergebung bittet, hat man nie die Sicherheit das einem auch
vergeben wird.

Das ganze Leid was man einem vielleicht angetan hat, ist auch nach dem bereuen nicht vergessen.
Da muss man schon ein ziemlich gefühlsloser Mensch sein, wenn man so schnell etwas vergessen kann was man einem angetan hat.

Wenn der das Opfer einem nicht leid tut, dem man vielleicht mal etwas angetan hat, dann
hat es auch keinen Sinn zu bereuen oder? ;)

Gott sieht und weiß alles, selbst die tiefsten Geheimnisse in unseren Herzen. <3


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 02:56
Im religiösen Sinne nicht, nein.
Höchstens eine "Hölle auf Erden."


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 04:20
Ursache und Wirkung!


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 10:05
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Du denkst wirklich das es so leicht ist ?
das behauptet das Märchenbuch :}
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Gott sieht und weiß alles, selbst die tiefsten Geheimnisse in unseren Herzen.
Dann ist es Gottes Wille das Menschen leiden müssen, ja sogar unter abscheulichen Gewalttaten sterben müssen :}

Sry. Aber der hatte nicht ein mal ne Ahnung was sein Engel, die angeblich Menschen verführte, für "Geheime Empfindungen" in sein Herz hatte :}


Anzeige

melden