Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:18
@nocredit


Man verdreht alles bis es einem passt, oder man verdreht alles, bis man das Gefühl hat völlig falsch verstanden zu werden.

....ich habe Dich schon vermisst! :D Genau Du hast so Recht....die bösen, bösen Gläubigen!
ich wäre wahrscheinlich die erste die Du "auschalten" würdest, wenn Du könntest. ;)





@jimmybondy

Ich werde doch hier mit so tyranischen babarischen Horden an Frevlern die sich so benehmen wie das, was sie eigentlich kritisieren wollen, nicht meinen Glauben diskutieren. ^^

....wie Recht Du hast!!! Darum ist das hier auch mein letzter Post.



@moredread
Da Du im Gegensatz dazu aber eine Behauptung aufstellst, nämlich, das es einen Gott gibt, bist Du am Zug. Belege muß immer derjenige aufbringen, der eine Behauptung aufstellt.


.....so zum Abschied.
Müssen muß ich gar nichts, das einzige was ich muß ist sterben!
Und das es Gott gibt, habe ich schon in anderen Threads zur Genüge diskuttiert.
Mach Dich halt schlau.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:20
@roska

nein würde ich nicht. Abschreckende Beispiele auf der Gegenseite sind sehr sehr nützlich für die Weltherrschaft der Atheisten. :D


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:21
Zitat von roskaroska schrieb:und Atheisten können kein glaubhaftes Argument gegen eine höhere existierende Macht hervorbringen, wenn man sie fragt.
Doch, das kann ich sehr wohl.

Und weisst Du auch, warum?

Weil ich lediglich von den Definitionen des Theisten X ausgehe und von da an seinen Gott "widerlege". D.h. ich prüfe die Behauptungen und versuche diese dann eben, mit Logik zu widerlegen oder entkräften.

Das Problem bei solchen Diskussionen ist ja immer: Welcher Gott?

Ich denke, jeder Gläubige hat da einen anderen. Deswegen ist der Grat zwischen Atheismus und Agnostizismus manchmal echt schmal.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:31
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ich hab dich ganz einfach gefragt ob du schonmal bücher über anziehungsgesetze gelesen hast?weil du ja sagst das alles schwachsinn ist denke ich mal das du darüber gelesen und geprüft hast oder?
Irgendwie führst Du hier ein Rückzugsgefecht. Auf die Frage, wie Dein Gesetz erklärt, das kleine Kinder sterben, hast Du keine Antwort. Auf die Frage nach dem Gott der Regenwürmer - keine Antwort. Auf das Problem der Selektion, das sich daraus ergibt - keine Antwort. Die Behauptung, das man sich seine Realität selbst erschafft, und somit für alles selbst verantwortlich ist, kannst du also nicht belegen. Und die Bücher, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, machen um solche Fragen in aller Regel einen großen Bogen - oder legen die Antworten in einen Bereich, der sich der Überprüfbarkeit widersetzt, den man also glauben muss. Das es "Schwachsinn" ist habe ich übrigens nicht geschrieben, sondern ich bin dediziert darauf eingegangen, wo der Haken an dieser Vorstellung ist - darauf bist Du nicht mit einem Wort eingegangen. Die Fragen existieren noch, wann bekomme wir denn endlich eine Antwort darauf?

Aber vielleicht beruhigt es Dich ja, wenn ich Dir sage, in welchem Format ich mich damit befasst habe, obwohl es mir widerstrebt, da Du offensichtlich nicht mehr schaffst, als eine Zeile zu produzieren und irgendwie nicht dazu in der Lage scheinst, eine Frage so zu formulieren, das sie wirklich Sinn ergibt. Es ist ziemlich billig, wenn einem die Argumente ausgehen, sich hinter Büchern zu verstecken. Von daher vorab die Frage, inwieweit Du dich mit Büchern auseinandergesetzt hast, die deutlich das Gegenteil belegen. Welche Bücher das sind, sage ich Dir genausowenig, wie Du mir. Um Dir sozusagen mal Dein "Anziehungsgesetz" lebendig vor Augen zu führen.

Ich habe die Bücher von Neale Donald Walsch gelesen, sowie sämtliche Werke von Jane Roberts. Reicht das als Referenz, oder muss ich noch weitere Werke nennen, um Deine Neugier zu befriedigen? Oder trifft mich jetzt der Blitz des "hat mit dem Thema nix zu tun" oder "zitiere daraus"? Ersteres kann ich widerlegen, und zweiteres problemlos machen.


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:41
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Müssen muß ich gar nichts, das einzige was ich muß ist sterben!
Und das es Gott gibt, habe ich schon in anderen Threads zur Genüge diskuttiert.
Mach Dich halt schlau.
Also mit anderen Worten, Du stampfst mit den Füßen auf den Boden, schiebst die Unterlippe vor, murmelst "Ich habe aber doch Recht!" und stürmst aus dem Saal, der festen Überzeugung, das Du im Recht bist, Dir aber gerade nur das passende Argument nicht einfällt?

Tut mir wirklich leid. Ich bin überzeugt, im echten Leben bist Du ein ganz angenehmer Mensch. Die Validität Deiner Belege zweifele ich aber an, schon alleine aufgrund von dem, was Du bis jetzt vorgelegt hast, da es zeigt, das Du dich scheinbar noch nie wirklich kritisch mit Deinem Glauben auseinandergesetzt haben kannst. Ich kenne Leute, die das getan haben, durchaus ihren Glauben bewahrt haben und die argumentieren... nun, ein wenig anders als Du. Alles was Du bis jetzt gebracht hast, ist, das Du glaubst, weil Du glaubst. Das es so schwierig ist, einen Beweis zu führen oder wenigstens, mit ein paar Worten eine Zusammenfassung eines solchen Beweises zu liefern, das kann ich nicht glauben.

Zudem gilt es als unhöflich, in Threads mit Behauptungen um sich zu werfen, Einwände zu ignorieren und den anderen dann vorzuwerfen, sie müssen sich halt schlau machen. Ich demonstrier Dir das jetzt mal:

Ich habe alle Deine Argumente schon gelesen, und sie schon in sehr alten Threads von mir widerlegt. Mach Dich halt schlau.

Bringt das die Diskussion weiter? Ist es höflich? Sinnvoll? Ein Argument? Für andere nachvollziehbar? Oder klingt das, was ich eben gesagt habe, wie eine ein wenig unhöfliche, hilflose Ausrede? Bewerte es selbst und versuche dann einmal, Rückschlüsse auf Deine letzte Äußerung zu ziehen.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:42
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Irgendwie führst Du hier ein Rückzugsgefecht. Auf die Frage, wie Dein Gesetz erklärt, das kleine Kinder sterben, hast Du keine Antwort. Auf die Frage nach dem Gott der Regenwürmer - keine Antwort. Auf das Problem der Selektion, das sich daraus ergibt - keine Antwort. Die Behauptung, das man sich seine Realität selbst erschafft, und somit für alles selbst verantwortlich ist, kannst du also nicht belegen. Und die Bücher, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, machen um solche Fragen in aller Regel einen großen Bogen - oder legen die Antworten in einen Bereich, der sich der Überprüfbarkeit widersetzt, den man also glauben muss. Das es "Schwachsinn" ist habe ich übrigens nicht geschrieben, sondern ich bin dediziert darauf eingegangen, wo der Haken an dieser Vorstellung ist - darauf bist Du nicht mit einem Wort eingegangen. Die Fragen existieren noch, wann bekomme wir denn endlich eine Antwort darauf?
ich habe dir doch alles gesagt wie ursache und wirkung funktionieren was soll ich noch sagen??die antwort darauf warum kleine kinder sterben ist die selbe wie ich schon vorher gesagt habe gesetz von ursache und wirkung..und das gesetz von anziehung..gleiches zieht gleiches an..ich erwarte nicht das du mir glaubst ich habe dir gesagt probiere es aus mach selbst die erfahrung..aber wenn du von vorne rein skeptisch über diese sachen bist, dann kann ich dir jetzt schon sagen das es dir nichts bringen wird.was meinst du mit was für ein haken?es gibt kein haken musst nur vertrauen und glauben mehr nicht..
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Aber vielleicht beruhigt es Dich ja, wenn ich Dir sage, in welchem Format ich mich damit befasst habe, obwohl es mir widerstrebt, da Du offensichtlich nicht mehr schaffst, als eine Zeile zu produzieren und irgendwie nicht dazu in der Lage scheinst, eine Frage so zu formulieren, das sie wirklich Sinn ergibt. Es ist ziemlich billig, wenn einem die Argumente ausgehen, sich hinter Büchern zu verstecken. Von daher vorab die Frage, inwieweit Du dich mit Büchern auseinandergesetzt hast, die deutlich das Gegenteil belegen. Welche Bücher das sind, sage ich Dir genausowenig, wie Du mir. Um Dir sozusagen mal Dein "Anziehungsgesetz" lebendig vor Augen zu führen.
ha ha lustig,lustig hintern büchern verstecken:-) ich habe diese bücher studiert und habe es selber ausprobiert..das heisst ich habe live diese erfahrung gemacht,wenn ich selber diese erfahrung mache dann gibt es für mich kein zweifel daran..
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich habe die Bücher von Neale Donald Walsch gelesen, sowie sämtliche Werke von Jane Roberts. Reicht das als Referenz, oder muss ich noch weitere Werke nennen, um Deine Neugier zu befriedigen? Oder trifft mich jetzt der Blitz des "hat mit dem Thema nix zu tun" oder "zitiere daraus"? Ersteres kann ich widerlegen, und zweiteres problemlos machen.
hast du verstanden worum es geht?hast du irgendetwas davon ausprobiert?oder hast du es von vorne rein das für quatsch gehalten?


3x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:46
@roska

Der ausagekräftigste Beweis für die Nichtexistenz eines höhermächtigen Gottes sind die Gottgläubigen selbst.
Indem sie sich damit identifizieren wollen, durch den Glauben an ihn selbst höherwertig und höhermächtig zu sein (also höher ermächtigt im Recht zu sein, als die die nicht an ihn glauben wollen) und womit sie sich auch das Prinzip der Dualität erschaffen, welches nur aus den Gegensätzen von wahr oder nicht wahr objektiv existiert (dazwischen gibt es nichts), beweisen sie, dass eine Gleichwertigkeit mit anderen für sie eine demütigende Erniedrigung bedeuten würde.

Welcher Teufel dahinter steckt, ist wohl einfach und ohne größere Mühe leicht zu durchschauen.

Ein höher mächtiges Wesen kann das gewiss nicht sein und wohl eher ein sehr niedriges und primitives, denn ein höher mächtiges Wesen hätte es bestimmt nicht notwendig, dass seine
leidenschaftlichen Anhänger sich wie dumme Hammel und Platzhirsche mit anderen darüber balgen, wessen Glaube wahrer ist.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:49
@moredread
hör auf mit mir zu reden als wäre ich ein kleines, dummes Mädchen. :)
Mit "Speck fängt man Mäuse" stimmst ;), und darum hier der Beweis daß ich kein Feigling bin, aber gegen 4-5 zu diskuttieren ist auch etwas für mich schwer.


So und jetzt für ALLE gültig was ich herzbetont schrieb:


sind Argumente wie;
Liebe, Barmherzigkeit, Demut, Nächstenliebe, Menschlichkeit genug für Dich?

Wie wäre es mit Schöpfung, freiem Willen, das Leben selbst und die Sehnsucht des Menschen nach Beziehung, welches auf Liebe basiert?!


Aber @moredread Dir Belege zu bringen ist hier NICHT das Thema!


2x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:53
Zitat von roskaroska schrieb:sind Argumente wie;
Liebe, Barmherzigkeit, Demut, Nächstenliebe, Menschlichkeit genug für Dich?

Wie wäre es mit Schöpfung, freiem Willen, das Leben selbst und die Sehnsucht des Menschen nach Beziehung, welches auf Liebe basiert?!
Hm, was hat das mit metaphysischen Entitäten zu tun?

Das Meiste davon ist sozial bedingt und unterliegt somit evolutionären Mechanismen. Daran ist nichts mysteriöses o.ä.

Und eine "Schöpfung" kann es nie geben, denn man kann bekanntlich nur aus dem etwas unformen, was bereits vorhanden ist. Wenn Du verstehst, was ich meine. ;-)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 18:54
@roska
Von deiner Demut hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
Die Gehässigkeit und Boshaftigkeit mit der du dich auf jeden strüzt, der deinen Ideellen Werte und Ideale herabsetzen könnte, zeugt auch nicht gerade von einem liebevollem Verständnis.
Menschlichkeit ist nichts besonderes. Jeder Mensch begeht dumme Fehler und das ist allemal menschlicher, als die Fehler immer nur bei denen zu sehen, die mit den eigenen Idealen und der vermeintlich höher-wertigen eigenen Identifikation nichts anzufangen wissen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 19:00
@nocredit
Die Gehässigkeit und Boshaftigkeit mit der du dich auf jeden strüzt, der deinen Ideellen Werte und Ideale herabsetzen könnte, zeugt auch nicht gerade von liebevollem Verständnis.

...wenn Du jetzt glaubst, daß du mich so provozieren kannst damit ich gesperrt werde, dann hast Du Dich geschnitten. ;)
Auf deinen Provokationen mein lieber @nocredit rutsche ich nicht aus...bin vielleicht ein Touch zu alt und erfahren dafür.

und gerade wegen diesen Provokationen, ziehen es einige dann irgendwann vor mit Dir nicht mehr zu schreiben. Und das hat mit deiner Person gar nichts zu tun, sondern mit deiner Art jemanden "anzumachen".



Jeder Mensch begeht dumme Fehler und das ist allemal menschlicher, als die Fehler immer nur bei denen zu sehen, die mit den eigenen Idealen und der vermeintlich höher-wertigen eigenen Identifikation nichts anzufangen wissen.

.....ich weiß nicht von WEM genau Du hier redest, ich fühle mich kein bißchen angesprochen!


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 19:00
Übrigens, um noch mal was klarzustellen und künftig Missverständnißen vorzubeugen:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich bin nicht mal ein Atheist. Das mag Dir möglicherweise unglaubwürdig erscheinen, aber Leute, die mich etwas besser kennen wie @Mr.Dextar oder @kastanislaus können Dir das bestätigen.
Ich denke, @Hermes26 war es, der da in diese Richtung geschrieben hatte. Also ich kann Dir versichern, dass unser guter Moredread kein Atheist ist. ;)


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 19:02
@Mr.Dextar
Und eine "Schöpfung" kann es nie geben, denn man kann bekanntlich nur aus dem etwas unformen, was bereits vorhanden ist. Wenn Du verstehst, was ich meine. ;-)

...klar verstehe ich was Du meinst, aber meine Meinung habe ich bereits in Schöpfung und Evolution dazu gesagt.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 19:04
@roska

Ich bin zwar dort auch unterwegs, allerdings musst Du mir verzeihen, wenn ich nicht alles überblicken (wegen Abwesenheit) und prüfen kann. Von daher weiss ich auch nicht, was genau Du für eine Ansicht hast. Vielleicht könntest Du sie ja - verkürzt - hier darlegen oder zumindest auf die Stelle im besagten Thread verweisen.

Ansonsten kommen wir nicht voran.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 19:06
@Mr.Dextar

Das mache ich gerne ein andermal.
Heute nicht mehr, sei nicht böse.

lg, Roska


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 19:06
@roska

du verhöhnst Abermillionen Menschen damit, dass du es besser wissen willst, als die, die sich
mit Evolutionsbiologie befassen und die Schöpfung nicht bestätigen können.

Warum das?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 19:07
@roska

Das ist auch nicht schlimm, allerdings solltest Du es dann nicht vergessen. Nützt Dir ja im Endeffekt nichts, denn sobald Du hier wieder auftauchst, erinnere ich Dich daran. ;)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 19:08
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Erklär mir mal bitte was Menschen wie dich dazu berechtigt, den Glauben anderer lächerlich zu machen.
Also beleidigen will ich natürlich niemanden.
Das Problem ist nur dass realistische und fundierte Aussagen nicht lächerlich gemacht werden können, man blamiert sich bei dem Versuch höchstens selbst.
Allerdings gibt es bei so gut wie jedem Glauben Punkte die im Licht der Logik, der Vernunft und der Wissenschaft einfach vollkommen lächerlich sind.
Du kannst gerne zeigen wo ich falsch liege und mich wenn dich das freut lächerlich machen, ich halte das aus :)

Außerdem liebe ich nun mal Satire und ein bisschen was muss nun mal jeder vertragen.
Glücklicherweise leben wir ja in einem freien Land und nicht unter der furchtbaren Herrschaft der Scharia oder sonst einer diktatorischen Indoktrination.

Also lass uns über das Thema diskutieren und nicht jammern über die Umgangsformen und
beleidigt hinter der eigenen Meinung verstecken.
Nur die harten überleben in diesem Forum, denn die Wahrheit ist beinhart ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 19:09
@nocredit
du verhöhnst Abermillionen Menschen damit, dass du es besser wissen willst, als die, die sich
mit Evolutionsbiologie befassen und die Schöpfung nicht bestätigen können.

Warum das?

......???????
und Du die anderen Millionen die an Schöpfung glauben.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

31.03.2011 um 19:10
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich denke, @Hermes26 war es, der da in diese Richtung geschrieben hatte. Also ich kann Dir versichern, dass unser guter Moredread kein Atheist ist.
ich habe nie behauptet er sei einer,auch wenn ist es mir egal hab nichst gegen atheisten oder andersgläubigen..


Anzeige

melden