Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:44
@lordseraf
Zitat von lordseraflordseraf schrieb:Wie sieht es dann mit dem Universum aus? Hat Gott das auch geschaffen? Wen ja wann? Vor der Erde? Und waren es wirklich sieben Tage?
Gott ist Schöpfer von Allem, dies beinaltet auch das gesamte Universum.

Gott ist allmächtig, außerhalb von Raum und Zeit. Warum sollte es Ihm nicht möglich sein, das Universum in 7 Tagen zu erschaffen?

Es ist nicht ganz sicher, ob ein Schöpfungstag einen Zeitraum von 24 Std. umfasst oder mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:45
Zitat von lordseraflordseraf schrieb:Ok, seh ich anders :)
Schon fertig? @lordseraf


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:45
@roska
und selbst unter den engeln gab es ja mal einen gewissen aufruhr, bzw gibt es immer noch ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:47
@Elli84

Genau, aber das ist wieder ein anderes Thema.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:48
@roska
exakt :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:48
@Niselprim
Ja, bin ich. Den ich habe dich nur nach deiner Meinung gefragt. Aber eine Frage hab ich da doch noch. Warum bezieht sich ein Christ auf das ägyptische Pantheon?

@Aida
Hm ok verstehe.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:49
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:natürlich arbeitet gott auch an mir, was ich immer wieder feststelle.
gott arbeitet nicht an dir, du arbeitest selbst an dir.
die ersten jünger waren auch keine christen, sie waren jünger.
gott liebt dich egal was du tust, und fehler gibt es nicht, es gibt nur unterschiedliche wege zurück zu gott.
wenn du gottes willen tust, dann bist du christin, aber dann gibt es auch kein männlich oder weiblich mehr, dann gibt es nur noch liebe und das ist christlich


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:51
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Gott ist allmächtig, außerhalb von Raum und Zeit. Warum sollte es Ihm nicht möglich sein, das Universum in 7 Tagen zu erschaffen?

Es ist nicht ganz sicher, ob ein Schöpfungstag einen Zeitraum von 24 Std. umfasst oder mehr.
wenn gott außerhalb von raum und zeit ist, wie kann es da 7tage oder 24std. geben?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:52
@jiddu
du sagst dass ich es bin, ich sage es ist gott, da kommen wir auf keinen nenner ;)
natürlich waren sie christen, sie waren nachfolger christi und nichts anderes ist ein christ. sicher hatten sie auch noch andere stellungen inne, sie waren zb evangelisten, aber christen..definitiv.

ähm..warum bitte soll es dann kein männlich oder weiblich mehr geben? *schaut verwirrt*


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:54
@jiddu
dann gibt es nur noch liebe und das ist christlich

....dieses "Liebegefühl" haben aber auch andere; Buddhisten, Moslems, Esoteriker und sogar Atheisten. Ich denke daß Jesus mit "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" ausdrücken wollte;

"Alles was du einem anderem an Gutem tust, kommt zu dir zurück und alles was Du ihm an Schlechtem tust auch, weil ihr alle EINS seit und nicht getrennt voneinander. Würdet ihr das verstehen, gäbe es keine Kriege mehr, keine Boshaftigkeit usw....ihr hättet das Paradies auf Erden!"


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:55
@Elli84
gott ist einheit von allem,
da gibt es kein männlich und weiblich.
die jünger waren nachfolger von jesus aber nicht von christus, das ist ein großer unterschied


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:55
@Elli84
Was hälst du denn von anderen Religionen zB Islam , Buddhismus usw?
Warum unterscheiden die sich in so vielen Dingen gewaltig ?
Warum gibt es trotzdem einige Dinge die in nahezu jeder Religion ähnlich gesehen werden?

Warum entwickelt sich Religion (Zb Im Christentum von der Unterdrückung von Frauen zurheutigen halbwegs akzeptablen Sicht )
Wird es diese Entwicklung im Islam auch geben? (Ja, ist vielerorts sogar schon weit Fortgeschritten)

Fazit: Religionen und ihre Dogmen, Erklärungen und Gesetze sind vom Menschen erfunden und passen sich der Zeit an.Irgendwann werden sie zwangsläufig verschmelzen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:56
@roska
ja!!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:56
Zitat von lordseraflordseraf schrieb:Warum bezieht sich ein Christ auf das ägyptische Pantheon?
Tue ich nicht @lordseraf
Da musst Christen fragen, die das tun ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:56
@jiddu
ich glaube irgendwie siehst du da was gaaanz anders als ich.
zunächst mal hat gott den menschen doch bewusst als mann und frau erschaffen.
und jesus ist christus. zumindest laut bibel.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:56
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:es gibt nur unterschiedliche wege zurück zu gott.
aber es gibt nur einen Weg zu Gott - Jesus Christus!

Johannes 14,
6 Jesus antwortete: "Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.
7 Kennt ihr mich, dann kennt ihr auch meinen Vater.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:57
@Ickebindavid
die religionen vermutlich. aber ich halte mich auch nicht für religiös, hatte ich hier auch im thread erwähnt ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:58
@Aida
durch jesus, aber nicht durch christus


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:58
@Niselprim
Achso ich dachte jetzt das wäre deine Sicht der Dinge :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:58
Zitat von jiddujiddu schrieb:die jünger waren nachfolger von jesus aber nicht von christus, das ist ein großer unterschied
Ach soo^^


Anzeige

melden