Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:14
@lordseraf
Ich glaube an eine göttliche Kraft die alles geschaffen hat. oder zu mindest der Anstoß zu Schöpfung war.

...na also, dann kommen wir der Sache doch schon näher.


Das hat aber weder was it den Christen,Moslems oder Hindus zu tun. Und schon gar nicht mit der Bibel.

.....auf diesen Satz antworte ich jetzt nicht, denn dann heißt es wieder ich will streiten. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:15
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:und dann auf fragen von anderen aber garnicht eingehst. und auch kritik nicht annimmst
Wer hat Dir @Elli84 das zugesteckt? Sag mal! Wo schreibst Du dies ab?

Redest Du normal mit mir und stellst normale Fragen,
dann bekommst von mir auch normale Antworten ;)


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:15
Ich halte sehr viel von der Lehre Chrisi.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:15
@Elli84 Ich fände es schade, wenn du dich zurück halten würdest.

@ all
Es sollten eigendlich nicht gestritten, sondern der Thread zum Austausch genutzt, werden.
Wir sind unterschiedlich und das ist auch gut. Selbst Zwillinge haben immer noch verschiede Fingerabdrücke. Wohl nicht ohne Grund.

Man kann Schriften nicht unbedingt wortwörtlich nehmen, da evtl heutige Erkenntnisse damals noch nicht da waren. Dem nach konnten Dinge nur umschrieben werden.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:15
@Elli84
Er bezog sich dabei auf den Bau der Atombombe und was für ein großer nicht wieder gut zu machender Fehler dieser war. Und er hatte recht. Viele Ding wären nicht so gelaufen wen nur mehr Menschen zur eigenen Meinung gestanden hätten. Aber das ist OT sorry :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:16
Ich bin ein Christ...aber mir gefällt es nicht^^

gründet wer mit mir die neue christliche glaubensrichtung: Christlicher Atheismus (wird wohl iwie machbar sein)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:17
@roska
Och ich sehe das nicht als Streit :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:17
Zitat von roskaroska schrieb:.....auf diesen Satz antworte ich jetzt nicht, denn dann heißt es wieder ich will streiten. :D
Youw :D gelle.


Selbst jene die nicht religiös sind glauben zu wissen, es sei so wie sie es für sich selbst sehen.
Man kann vielerlei glauben, fragt sich halt wie weit der Wahrheitsgehalt überhaupt eine Rolle spielt dabei.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:17
@Elli84
@Friggjargras

Ich habe das auch schon befürchtet, dass es wieder ausartet, man kann da echt kaum was tun. Ich finde es auch sehr schade.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:18
@crtecus

Ich denke eben dass Paulus sich sehr wohl als Juden begriffen hat. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass er das Christentum entstellt hat.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:20
@Niselprim
sorry, aber dass dem nicht so ist dürfte jedem Leser hier auffallen, gehst du selbst einige Seiten zurück, dann solltest du es auch erkennen.

@Friggjargras
@Puschelhasi
Ja, schade, aber da erhitzen sich eben die Gemüter- zumindest einige ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:22
Ich hab mal eine Frage an die Christen hier, und damit will ich KEINEN Streit lostreten. Es geht mir nur um Meinungen.
Wie steht ihr zur Schöpfung? Wie alt ist die Erde?


3x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:22
@Elli84 ich hatte meinen ersten Satz hier noch nicht mal fertig geschrieben,
da hast Du mir schon zu 50% Misstrauen entgegen gebracht. Soll ich Dir das beweisen?

Macht das ein Christ?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:23
@lordseraf

Na aber zuvor. ;) Ist ja auch egal. Soll jeder glauben an was er will, jeder wird eines Tages dafür zur Rechenschaft gezogen.


@DonFungi
Man kann vielerlei glauben, fragt sich halt wie weit der Wahrheitsgehalt überhaupt eine Rolle spielt dabei.

.....für mich ist Wahrheit, daß was ich erfahren habe und was mir persönlich guttut.
Und die Lehren Jesu sind für mich Wahrheit.
Aber ich lebe eh nach dem Prinzip; "Leben und leben lassen".
Darum....viele Wege führen einen Berg hinauf. Ob meiner der leichteste ist, sei dahingestellt...aber das er mich hochbringt, das ist sicher.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:23
Wer hat gott erschaffen?


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:24
@Niselprim
ohne Worte


@lordseraf
ich hab davon gehört dass einige von 7000 jahren ausgehen, ich habe da keine zahl im kopf, denke eben nur dass siie erheblich jünger ist als angenommen wird.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:24
Zitat von lordseraflordseraf schrieb:Wie steht ihr zur Schöpfung? Wie alt ist die Erde?
Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar älter als die Sonne ;) @lordseraf


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:25
Erschreckend das in heutiger Zeit immer noch so viele Menschen es vorziehen , sich vorschreiben zu lassen was sie glauben.
Dabei sollte doch jeder inzwischen gemerkt haben , das der Mensch seines eigenes Glückes Schmied ist.
Wenn der Mensch sich selbst zugrunde richtet , ist er weg, und das interessiert mit Sicherheit weder Allah noch Gott noch das flying Spaghetti Monster, dann gibts halt wieder was anderes vorherrschendes hier auf der Erde , irgendwelche Viecher , oder auch nur noch eine Steinwüste.

Religionen,Götter usw sind eine Erfindung des Menschen.
Wahlweise wird die zum "erklären" von Dingen die der Mensch noch nicht versteht(oder nicht zu verstehen im Stande ist) eingesetzt oder zu Kontrollzwecken (Gesetzesordnungen usw).
Eigentlich gibt es mit der Philosophie eine viel freiere und fortschrittlichere Art sich mit solchen Dingen auseinander zu setzen mMn.
Aber viele möchten eben lieber gesagt bekommen - dies und jenes ist falsch - dies und jenes ist richtig- dabei stammen diese vorgedachten Ansichten aus Zeiten die längst vorbei sind , und nur noch bedingt auf die heutige Welt übertragbar sind.
Ich denke Religionen werden langsam aber sicher verschwinden und durch die Philosophie ersetzt.

Hoffe ich zumindest.
Die Menschen müssen ja langsam mal "erwachsen" werden :o)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:25
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Wer hat gott erschaffen?
Der jungfräuliche VATER-MUTTER-GEIST @Uvrak


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:27
@Elli84
@Niselprim

Zwei schöne Ansichten :) Ich Persönlich denke da das die Wissenschaft da noch sehr viel dazu lernen muss. Auch ich glaube nicht das die Zahlen in den Schulbüchern stimmen. Aber doch denke ich das sie halt mindestens so alt ist wie die Sonne oder ein bisschen jünger.


Anzeige

1x zitiertmelden