Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:35
Also..jemand da, oder bin ich allein?
Ich bin auch noch da :D Grüß GOTT @Elli84

Anzeige
2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:36
@Niselprim
und war das auch so gemeint das du christ bist? :)


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:38
Das ist z.B. etwas das ich nicht verstehe.
Weshalb sagt man Grüss Gott anstatt Grüss dich User oder Grüss dich @Niselprim ?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:40
Sonderlich viele echte Christen gibt es hier nicht.

Bekchris fällt mir da ein, sonst eigentlich niemand.

Ich schätze hier gibt es mehr Satanisten und Heiden als Christen.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:41
@DonFungi
wer sagt denn das? ich sag in der regel "moin" :D


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:46
@Thermometer

so so falle ich dir spontan ein? na das wäre dann aber eine Menge* :)


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:47
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:@Uvrak
hm...also auch in einem thread würde ich die geschichte sicher nicht in einem stück runtertippen, aber wenn du möchtest mach einen auf und ich werde stück für stück erzählen
Ich habe gerade den Thread "Eure erfahrungen mit Gott gefunden".


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:47
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:wer sagt denn das? ich sag in der regel "moin" :D
O doch das sagen viele ältere Leute oder @Niselprim :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich bin auch noch da :D Grüß GOTT @Elli84



melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:51
@DonFungi
ok, aber ich nicht :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:55
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das ist z.B. etwas das ich nicht verstehe.
Weshalb sagt man Grüss Gott anstatt Grüss dich User oder Grüss dich
Naja @DonFungi
Wieso soll ich jemandem, dem ich eben begegne, sagen, dass er sich grüßen soll?
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:@Niselprim
und war das auch so gemeint das du christ bist? :)
Wieso sollte ich das nicht so gemeint haben? @Elli84


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:58
@Niselprim
hätte auch sarkastisch gemeint sein können..theoretisch


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 17:59
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sonderlich viele echte Christen gibt es hier nicht.

Bekchris fällt mir da ein, sonst eigentlich niemand.

Ich schätze hier gibt es mehr Satanisten und Heiden als Christen.
Was macht einen Christen aus? @Puschelhasi
Also, welches Verhalten oder so erkennst Du als christlich an?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:00
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:hätte auch sarkastisch gemeint sein können..theoretisch
Was hat Dir den Anschein zu dieser Denkweise erweckt @Elli84 Dein eigener Geist oder...?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:01
@Niselprim
nein, ich wäge nur ab, bevor ich einfach etwas annehme ;)


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:04
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:@Niselprim
nein, ich wäge nur ab, bevor ich einfach etwas annehme ;)
Haha @Elli84 :D Was gab es da abzuwägen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich bin auch noch da :D Grüß GOTT @Elli84
Ist doch eine eindeutige Aussage, oder nicht?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:04
@Niselprim

Wenn sich jemand als Christ bekennt, dann ist er wohl einer. Mir persönlich sind aber auch Verhaltensweisen wichtig. Sonst ist es eben ein Papierchrist.

Ein Christ der sich als streitsüchtig, egoistisch und aggressiv darstellt, der widerspricht z.B. der Bergpredigt und ist somit zumindest für mich kein sonderlich "guter" Christ.

Mal als Beispiel.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:06
@Niselprim
ick bin wie ick bin..ein skeptiker..lol..das passt zu eoinem gewissen anderen thread hier ganz gut :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:07
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein Christ der sich als streitsüchtig, egoistisch und aggressiv darstellt, der widerspricht z.B. der Bergpredigt und ist somit zumindest für mich kein sonderlich "guter" Christ.
Wie passt jetzt dieses Detailierung auf Deine vorige Aussage: Sonderlich viele echte Christen gibt es hier nicht. ?

Hast Du hier nur streitsüchtige kennen gelern? @Puschelhasi


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:07
@Puschelhasi
du hast nicht unrecht, denn die bibel sagt ja auch dass man uns an unseren taten erkennen soll :)
aber ich würde nicht von "guter" und "schlechter" Christ sprechen, denn wir bleiben ja menschen und sind nicht perfekt..weit davon entfernt :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:08
Ja @Elli84


Anzeige

melden