Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:03
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb: ja, aber hinter dieser Verbreitungsmethode standen Menschen..
Menschen die sich Christen nannten aber keine Christen waren ?

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:04
@felixmerk
Menschen die Fehler gemacht haben, unabhängig davon ob sie Christen waren oder nicht, denn das kann ich nicht beurteilen


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:05
Die Römer und der Kaiser haben sich wohl damals gedacht: Wenn wir das Christentum nicht besiegen können, indem wir die Christen verfolgen und töten und ihre Bücher verbrennen, dann schleichen wir uns wie ein Parasit ein und machen uns einfach selbst zum Oberhaupt der Christenheit. Ein teuflischer Plan, der aufging.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:08
Illona, kenn ich noch aus den 90's aus'm Fernsehen!Aber ansonsten kenne ich nur Katholiken
oder irgendwelche anderen ...isten , die Ismen mögen!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:13
@Elli84

hmmm..... nur wenn sich das Christentum nicht gewaltsam verbreitet hätte hätte sich vielleicht der Griechische Humanismus weiterentwickelt und friedlich ausgebreitet oder vieleicht auch der Buddhismus oder die Lehre von Zarathustra ^^


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:17
@felixmerk
möglich, das werden wir nie erfahren. das christentum wäre aber nicht verloren gegangen, es wäre nur vielleicht nicht so..."populär", obwohl man das ja heute auch kaum noch sagen kann da es mittlerweile bei den meisten ja nur noch auf dem papier existiert.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:19
Zarathustra...ist das nicht der, der
das Christentum kopiert hat? (Abgesehen vom Monotoismus?) Oder waren das die Hermetiker?!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:22
naja okey ^^ weis man nicht :)

kann schon sein

@Jamiba

Zarrathrusta lebte paar hundert Jahre v. Jesus


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:27
Missverständniss...Ich meinte nicht das Zarthustra Kopiert hat, sondern der Anschein enstehen kann das daß Christentum von seinen Lehren wußte und Diese dan in der Bibel , manifestiert hat! ^^


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:32
ja genau dass vermute ich genauso > wird ja auch manchmal behauptet das Jesus kein Jude sondern ein Aramäer war mit persischen Wurzeln


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:43
@Jamiba

Die Hermetiker sind doch die Überbleibsel der alten Ägyptischen Religion oder ?

Habe auch schon mal gehört das Jesus irgendwie mit Osiris in Verbindung gebracht wird ^^


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:45
Genau...bei denen ist Hermes der Bote der Götter/ Gottes und hat eine ähnliche Geschichte wie Cheesus!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:53
Hermes ist doch ein griechischer Gott > aber letztendlich wird ja immer die gleiche Geschichte Erzählt > die Geschichte von Atlantis soll ja auch die gleiche Geschichte sein wie die Geschichte von der Sintflut


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 02:20
Um die Gegenfrage von Lightstorm zu verwenden?
Wen interessiert das?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 02:22
Wären wir nicht Christen oder anderes, wir würden uns trotzdem die Köpfe einschlagen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 02:29
@duddits
sagte ich ja...menschen finden immer einen grund


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 02:37
MissHypocrisy
Und zwar für nichts und wieder nichts. Ich hasse die Menschen dafür.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 02:39
Also ich denke, dass es Gott gibt. Sicher kann ich mir natürlich nicht sein, aber hoffen tu ich es. Finde die Vorstellung für mich einfach viel schöner.

Wie ich zu Jesus stehen soll, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich denke schon, dass es ihn wirklich gab. Weiß nur nicht, wie ich darüber denken soll, dass er Gottes Sohn ist, und man nur über ihn die Rettung finden kann.

Jesus als Person würde ich mal sehr gerne kennenlernen. Wäre schön mit ihm zu diskutieren, ihn Fragen zu stellen. Würde ich mir total interessant vorstellen. Ich denke, dass er ein Mensch war, der einfach nur Liebe, Güte, Gerechtigkeit, Herzlichkeit verkörpert hat, bzw. danach gelebt hat.
Hätte ich zu seiner Zeit gelebt, dann hättte ich einen Menschen wie Jesus sehr gern zu meinen Freunden gezählt. Und er wäre mir in vielen Bereichen ein Vorbild gewesen.

Ok, ein Vorbild ist er mir auch jetzt. Wennn es darum geht, gerecht zu sein, frieden zu schließen, gütig zu sein, spendabel zu sein. Nur bin ich in den ganzn Bereichen nicht so perfekt wie er es ist. Besser, ich bin hierbei voller Fehler.

Kirche, Religion, der glaube an Gott und Jesus ist für mich nicht das selbe. Hier trenne ich stark. Man kann auch an Gott glauben ohne in die Kirche zu gehen. Gott ist überall und in jedem.

Mit einigen Sachen komme ich aber nicht klar. Ich halte nichts von ewigen Höllenquallen. Ich möchte lieber an den gütigen, fürsorglichen Gott glauben, der alle seine Kinder erretten will. Genauso halte ich nichts davon, dass die, die nicht zu Jesus finden nicht gerettet werden. Es gibt Menschen auf der Welt die haben vielleicht noch nie etwas von Jesus gehört.

Aber so im Allgemeinen bin ich immer froh, wenn ich sehe, dass andere Leute noch an Gott und an Jesus glauben.

Ich möchte noch gerne erwähnen, dass mir aufgefallen ist, dass es oft eher die Ungläubigen sind, die versuchen jemanden ihre Meinung aufzudrängen bzw. zu Missionieren. Nur ich will hier nicht verallgemeinern, natürlich ist nicht jeder der ungläubigen so. Es gibt überall solche und solche Menschen. Ich seber halt nichts davon, andere zu Missionieren, denen meine Meinung aufzudrängen.

Ob die Welt in 7 Tagen oder in tausenden von Jahren erschaffen wurde, das ist mir egal, davon mache ich meinen Glauben nicht abhängig.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 02:40
@duddits
da kann man sich schlecht ausschließen. so sind wir. egoisten.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 02:56
ja, ich bin christ! auch der gute warhead ist überzeugter christ. das wars dann allerdings, mehr "linksextreme" fallen mir grade nicht ein.
die heuchler die sich hier sonst so christen nennen einfach nicht ernstnehmen, die ham das christentum einfach nicht verstanden.


Anzeige

melden