Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 12:36
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:jeder negative Gedanke ist bereits Sünde.
^^das ist schon sehr überspitzt formuliert...

Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 12:45
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:^^das ist schon sehr überspitzt formuliert...
das stimmt. aber jeder Tat gehen entsprechende Gedanken voraus. Ich denke oft darüber nach und habe es auch bewußt "ausprobiert". Wenn ich bereits versuche negative Gedanken zu unterbinden, kommt es auch nicht zur entsprechenden Tat.
Dies bedeutet für mich, üben, üben, üben. Denn ich schone nicht nur meinen Nächsten, sondern auch mich.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 12:51
Zitat von jiddujiddu schrieb:höre auf dein herz und nicht auf deinen verstand - denn nur dein herz kann die wahrheit erkennen
Weil der Gott der Bibel die Dummen mehr liebt als die Verständigen.
Genau wie seine Anhänger, sie lieben die Dummheit ebenso mehr als Logik und Tatsachen und bezeichnen das eine als Glaube und das andere als weltliche Verblendung.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 12:51
@interrobang
Denn auch jeder negative Gedanke ist bereits Sünde.

und das ist, tut mir leid für die wortwahl, einfach nur kranke bauernfängerei.
Es ist doch so, dass jeder Tat der entsprechende Gedanke vorausgeht.
Wehret den Anfängen = den Gedanken.

Stört dich vielleicht der Ausdruck "Sünde"? du kannst ihn ersetzen durch Lieblosigkeit, Egoismus, Unrecht,
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Worauf begründet sich eigentlich der gedanke das jesus der leibliche sohn gottes ist?
Gott hat keinen leiblichen Sohn. Jesus ist ein Teil der dreieinen Gottheit.
Dies wird in vielen Bibelstellen deutlich von Jesus betont.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 12:55
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Weil der Gott der Bibel die Dummen mehr liebt als die Verständigen.
Genau wie seine Anhänger, sie lieben die Dummheit ebenso mehr als Logik und Tatsachen und bezeichnen das eine als Glaube und das andere als weltliche Verblendung.
hahaha, da muss ich doch lächeln - ich bin gerne das schwarze, trottelige, zottelige Schaf in Gottes Herde, denn in dieser bin ich geliebt (trotz meines ständigen Versagens + schäbigen Verhaltens) und angenommen.
Und wenn du mich als "dumm" titulierst - das ist durchaus nicht falsch.


1x zitiert1x verlinktmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 12:57
Zitat von AidaAida schrieb:Dies wird in vielen Bibelstellen deutlich von Jesus betont
beispiel?
Zitat von AidaAida schrieb:Stört dich vielleicht der Ausdruck "Sünde"?
Mich stört das man für jeden gedanken den man hat verdammt wird. erinnert mich an sektenpraxis.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 12:59
@jiddu
kannst du das ausführlicher beschreiben?im kern gebe ich dir recht.


Nochmal: Leute, lasst es nicht zu sehr ausarten,bitte, wir haben vielleicht verschiedene Ansichten, aber wir sind alle alt genug um damit umzugehen :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:02
@Aida
ich glaube schon dass jeus gottes sohn ist, bzw verkörpert, auch das steht ja in der bibel


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:07
@Elli84
wo steht das? ^^ er sagt doch auch das wir alle gottes kinder sind. Das ist im grunde christenslang und bedeutet nicht das man wirklich sein sohn ist ;) oder übersehe ich was ^^


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:12
@interrobang
naja, kann man sehen wie man will, für mich ist jesus definitiv gottes sohn, das steht zb auch in joh.3,16 :)
und ich sehe mich auch als kind gottes, wenn du so willst :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:16
Jesus ist Gottes sohn in dem sinne weil er durch Gottes wille geboren wurde.
Maria wird auch Mutter Gottes genannt.

ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:17
Zitat von AidaAida schrieb:hahaha, da muss ich doch lächeln - ich bin gerne das schwarze, trottelige, zottelige Schaf in Gottes Herde, denn in dieser bin ich geliebt (trotz meines ständigen Versagens + schäbigen Verhaltens) und angenommen.
Und wenn du mich als "dumm" titulierst - das ist durchaus nicht falsch.
Wer auf sein "Herz" (Gefühle) hört bei den wichtigsten Entscheidungen in seinem Leben der wird früher oder später von einigen die auf ihren (herzlosen) Verstand hören übers Ohr gehauen.

Genauso im Christentum.
Indem man den gefühlvollen naiven Menschen einredet sie wären die größten Sünder und würden alle sterben und Gott würde sie richten erzeugen skrupellose Intellektuelle eine Abhängigkeit von den Menschen (sich selbst) die angeblich die Menschen von dieser Sünde wieder befreien können.
Das waren früher eben die Priester (heute Kirchen, Sektren, Pastoren, Bücherautoren, etc.)
die neben dem, dass sie hoch angesehen waren, auch noch satte 10% von den Jahreseinnahmen (Bruttoinlandsprodukt?) der Israeliten erhielten.
Davon "gaben sie dann glaube ich wieder 10% an Gott weiter".
Tolles Schneeballprinzip mit 9% Gewinnspanne.

Tja so ist das eben, das Leben ist hart und unbarmherzig. Aber vielleicht ist für manche sensible Menschen dieser Betrag als Aufrechterhaltung der Illusion eines liebevollen gnädigen Gottes trotzdem noch ein gutes Geschäft, zumindest für ihre Psyche.


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:17
@interrobang
nur sind wir alle nciht durch ein ungepflegte Empfängnis auf die Welt gekommen :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:24
@Elli84
bin ich blöd? ich find die stelle 3johannes 16 nicht?

http://www.bibleserver.com/#/text/LUT/3.Johannes1

@Artist
was würdest du als frau behaupten wen du rummachst schwanger wirst und dir die todesstrafe droht? ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:25
@interrobang




zb.Joh. 10,30; 17,11
....

Die Schrift zeigt uns ganz klar, dass in der Gottheit drei verschiedene Personen sind – Vater, Sohn und Geist – obwohl sie absolut eins sind in ihrer Natur, Meinung, Absicht und ihrem Weg. Zusammen bilden sie den einen, wahren, ewigen Gott.

Im Neuen Testament haben wir die volle Offenbarung dieser Wahrheit (z.B. Mt 28,19), aber auch schon im Alten Testament wird dies entwickelt. Schon im ersten Vers, in 1. Mose 1,1 ist das hebräische Wort, der für "Gott“ verwendet wird Elohim, die Pluralform von Eloah. Das deutet auf eine Dreieinigkeit des schaffenden Wesens hin. In Vers 2 wird der Geist erwähnt. Psalm 2 verkündet klar den Sohn, und wenn es einen Sohn gibt, muss es auch einen Vater geben (vgl. Spr 30,4). Im Neuen Testament wird die Dreieinigkeit durchweg gesehen. Christus war auf der Erde und zeigte sich selbst als Sohn und sprach zu seinem Vater. Der Geist kam auf ihn in der Gestalt einer Taube (Lk 3,21.22).
J.A. Pickering
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mich stört das man für jeden gedanken den man hat verdammt wird. erinnert mich an sektenpraxis.
was verstehst du unter "verdammt"?
Es ist doch auch in jedem Staat so, dass Vergehen gegen das Gesetz geahndet werden.
Ebenso ist es bei Gott, jedes Vergehen gegen die Liebe erfordert entsprechende Konsequenzen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:25
@kastanislaus
Auch du wirst deinen frieden ncoh finden, im Harten und in der umbamherzigen welt.
Aber deine überheblichkeit über andere Gläube Menschen zu Urteilen ist wirklich jämmerlich.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:27
@interrobang
paha und durch diesen deiner >Worte nach geschilderten taht von Maria enstand der Meiste Teil der Bibel und eine Jahrtausende anhaltende folge paha


ihr macht euch mit euerer ignorraten unwissenheit doch lächerlich


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:28
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ch glaube schon dass jeus gottes sohn ist, bzw verkörpert, auch das steht ja in der bibel
richtig, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Es ging mir um das Wort "leiblich". Damit wird oft ausgedrückt, dass Gott zwei Personen sind.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:31
@Aida
Man Man du Redest so ein schwachsin. gottheit in drei verschindenen,,,


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:33
In unsere Religion giebt es einen Gott er steht über alles und Jesus wahr keine gottheit oder derartiges.
Der Heilige geist ist der wille Gottes.


Anzeige

melden