Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 17:34
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Glauben ist ein Hoffen auf Dinge die man nicht sieht aber,aber doch Wahr sind.
Nein, du glaubst, dass es wahr ist. Das ist ein großer Unterschied.

Du machst genau das, was ich gerade beschrieben hab.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich bin nicht davon überzeugt,d aß man ZB Polizisten absticht und meint damit Gott zu dienen.
Ich weiß, was nichts daran ändert, das die Salafisten das trotzdem glauben.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:zwischen dem Glauben der Salafisten und mir liegen Welten.
Wie ich geschrieben habe.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich lüge nicht , sondern sage die Wahrheit und jeder der in der Wahrheit ist , erkennt, daß ich die Wahrheit sage
Das ist keine begründbare Aussage und kein Argument.
Die Salafisten würde genau das selbe sagen. Wirklich genau.

Das Problem ist, dass das deine Aussage relativiert und woher soll ich nicht wissen, das du lügst?
Du kannst mit keinem objektiven Beweis kommen und mir zeigen, dass du die Wahrheit sagst oder das das was du glaubst, die Wahrheit ist.
Die Salavisten sind auch nicht alleine auf der Welt, selbst wenn ihre Gruppe klein ist, so glaube die dadrin doch alle mehr oder minder das selbe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 17:40
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Aber wenn du weisst, dass sie wahr sind, dann ist das kein Glauben mehr, sondern Wissen.
habe ich nicht behauptet

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nein, du glaubst, dass es wahr ist. Das ist ein großer Unterschied.
ich glaube , daß sie Wahr sind
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:woher soll ich nicht wissen, das du lügst?
ich bezeuge mich selber , aber trotzdem ist mein Zeugnis wahr

wenn du in der Wahrheit bist weist du es.

Ausserdem könntest du mich ja einer Lüge überführen wenn du könntest


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 17:43
@shauwang
wenn du in der Wahrheit bist weist du es.
t
du machst es dir aber ganz schön einfach,wa..... deine wahrheit is wahr und jede andere ist garkeine oder was? wer bist du? der wahrhaftige?


du solltest diese aussage noch einmal durchdenken, und zwar komplett und zu ende.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 17:46
@insanity
Es gibt nicht deine und meine Wahrheit sondern

Wahrheit ist Kenntniss von Dingen
wie sie waren
wie sie sind
und wie sie sein werden


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 17:47
@shauwang
Das heißt also, dass du daran überprüfbar bist, inwiefern du Vorhersagen treffen oder über Vergangenes bewusst bist?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 17:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich bezeuge mich selber , aber trotzdem ist mein Zeugnis wahr
Du bezeugst dich selbst?
Wie egal ist das bitte?

Glaubst du alles was jemand der sagt, weil er sagt, dass er die Wahrheit sagt?

So funktioniert das nicht und das weißt du sehr wohl.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn du in der Wahrheit bist weist du es.
Was ist das für eine Schutzbehauptung?

Denkst du von dir, dass du in der Wahrheit bist? Sry, aber das tun die Menschen die andere Dinge als du glauben, auch.

Sie würden genau das selbe sagen, aber nicht mal ansatzweise deinen Glauben teilen.
Sie würden sogar sagen, dass du falsch liegst.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ausserdem könntest du mich ja einer Lüge überführen wenn du könntest
Ich überführe dich die ganze Zeit des Selbstbetruges, aber das können leider nur andere sehen.

Aber was viel viel wichtiger ist, du kannst nicht mal im Ansatz beweisen, dass du nicht lügst, dass du dich nicht selbst betrügst und ganz wichtig, dass das was du glaubst, die Wahrheit ist.

Das ist die schlicht nicht möglich. Alles was du tust und das massiv ist zu behaupten, dass du die Wahrheit kennst und indirekt, das alle anderen falsch liegen, weil du die wahrheit ja kennst.

Das du dabei Zirkellogik benutzt, merkst du offensichtlich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 17:53
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Denkst du von dir, dass du in der Wahrheit bist?
ich denke es nicht nur ich Glaube es


@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:du kannst nicht mal im Ansatz beweisen, dass du nicht lügst,
Falls ich lüge , sollt est du das beweisen können
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:dass das was du glaubst, die Wahrheit ist.

Das ist die schlicht nicht möglich.
welches Gesetz kannst du dagegen anführen


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 17:56
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das heißt also, dass du daran überprüfbar bist, inwiefern du Vorhersagen treffen oder über Vergangenes bewusst bist?
das heist es nicht.die Wahrheit ist nicht von mir abhängig


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 17:57
@shauwang

ich befürchte du willst nur so dolle glauben, um nicht selbst verantwortlich zu sein....
wo is denn deine überzeugung? wo dein ICH WEIß´!
??
das is iwie traurig


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 17:59
@insanity
Glaube ist nicht gleich Wissen.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:01
@shauwang

Weißt du was Zirkellogik ist?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Falls ich lüge , sollt est du das beweisen können
Falls du die Wahrheit sagst, sollte es ein leichtes sein, es zu belegen.

Und noch mal, des selbst betruges habe ich dich schon überführt, weil du Zirkellogik benutzt um deine Aussagen zu stützen, die aber keinen Beweiskraft hat.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich denke es nicht nur ich Glaube es
Es wäre toll, wenn du denken würdest, ja...

Du hast deinen Glauben, deine Überzeugung und die Hoffnung, dass deine Interpretation der Bibel richtig ist.

Das war es.

Du kannst in keinster weise mehr belegen.

Alles was du tust ist zu behaupten, dass du die Wahrheit kennst.
Mehr hast du nicht. Nur die blanke Behauptung.

Noch mal, glaubst du jemanden, wenn er sowas behaupten würde, wenn du anderer Ansicht wärst?
Würdest du nicht auch einen Beweis fordern?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:05
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Alles was du tust ist zu behaupten, dass du die Wahrheit kennst.
Richtig.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Noch mal, glaubst du jemanden, wenn er sowas behaupten würde, wenn du anderer Ansicht wärst?
Würdest du nicht auch einen Beweis fordern?
wenn es sich um materielle Beweise handelt ,ja.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wahrheit ist Kenntniss von Dingen
wie sie waren
wie sie sind
und wie sie sein werden
Oder ganz einfach nur ein "Einbildung" das man diese "Kenntnisse" besitzt!!

So lange man ein Märchenbuch als Basis für seine Wahrheit nimmt sollte man etwas vorsichtig sein mit solchen Behauptungen man habe Kenntnis über Ursprung, Gegenwart, Zukunft.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:09
Ich sage viele sagen ,, Ja könnt sein ,, manche aber ,,Nein ,, ICh sage Ja und es ist so . Das ist meine Meinung und ICh denke so wenn jemand anderer Meinung ist , ok .


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:10
*schüttelt wild den kopf

^jetzt widersprichst du dir doch selber.....denk doch wenigstens mal bitte einen moment drüber nach statt nur verzweifelt abzuwehren,herrje


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:11
@Keysibuna
wen ein Ding so ist wie es ist und ich davon Kenntnis habe ist es keine Einbildung sonder n Wahrheit


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:12
@shauwang
Auch wenn dieses Ding nur fiktiv und von Menschen erfunden ist? :}

da du über dieses Ding absolut keine Kenntnisse hast, bildest du dir ES ein.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:13
@Keysibuna
ich spreche nicht vo erfundenen Dingen. lies richtig


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:14
@shauwang
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Alles was du tust ist zu behaupten, dass du die Wahrheit kennst.
Dir ist klar, dass das vollkommen bedeutungslos ist?
Eine so leere Behauptung hat keinen Wert.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn es sich um materielle Beweise handelt ,ja.
Es gibt rosa Einhörner, die sieht nur niemand, weil sie unsichtbar sind. Ich kann sie nur sehen und mit ihnen reden, ja sie sprechen ein sehr melodisches Deutsch, sie sollten Sänger werden, aber nur die Menschen mit dem rechten Glauben können sie sehen und natürlich auch hören.

Wer allerdings voller Habgier und Boshaftigkeit ist, kann diese magischen Geschöpfe nicht sehe.
Ich als reiner und guter Mensch kann sie natürlich sehen.

Nun, haben diese wundervollen Geschöpfe mir erzählt, dass du mir 1000€ schuldest. Nicht mehr und nicht weniger. Sie lügen niemals, daher muss es ja stimmen.
Geschöpfe von solcher Erhabenheit können mich ja auch schlecht anlügen.
Leider hast du nicht den rechten Glauben, daher kannst du sie nicht sehen und nicht mit ihnen sprechen, deswegen muss ich, als Vertreter dieser wunderbaren Geschöpfe, diese Nachricht übermitteln.

Glaubst du mir oder glaubst du mir nicht?


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:14
@shauwang

Das wovon du sprechen versuchst ist nun mal fiktiv!!

Aber genau dagegen versuchst du dich mit schwammigen Antworten in denen du dich auch noch verstrickst, zu wehren


Anzeige

melden