Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 08:55
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nur Atheisten tun das, Gott für die selbstverschuldeten Sünden verantwortlich zu machen
Zitat von KaylaKayla schrieb:Atheisten wissen nichts von Sünden, denn sie halten sich für unschuldige und gute Menschen.
Allein an diesen Worten kann man sehen wie vernebelt mach ein Blick sein kann ^.^

Da Atheisten weder an ein Wesen namens Gott glauben noch an Sünden, die man gegen diesen Wesen begehen kann sind beide Aussagen völlige Irrtümer!!

Atheisten verwenden diesen Märchenbuch und stellen anhand darin stehenden Aussagen das in Grunde für ALLES diese Wesen verantwortlich sein muss wenn Er ALLES erschuf!

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 09:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Allein an diesen Worten kann man sehen wie vernebelt mach ein Blick sein kann ^.^

Da Atheisten weder an ein Wesen namens Gott glauben noch an Sünden, die man gegen diesen Wesen begehen kann sind beide Aussagen völlige Irrtümer!!

Atheisten verwenden diesen Märchenbuch und stellen anhand darin stehenden Aussagen das in Grunde für ALLES diese Wesen verantwortlich sein muss wenn Er ALLES erschuf!
Und wieder kommt zum Vorschein, dass Atheisten meinen den alleinigen absoluten Durchblick zu haben.

Atheisten verwenden "dieses Märchenbuch", um diesen erwähnten Durchblick nochmal zu bekräftigen.

Das dieses Wesen kein Wesen ist, sondern immanente, transzendente Schöpferkraft wissen allerdings auch Jene, welche dieses " Märchenbuch " als Grundlage für ihren Glauben hernehmen. Wo also sind die Irrtümer, scheinbar tun sich da Atheisten und manche Gläubige gegenseitig keinen Abbruch.

Im Übrigen begeht man keine Sünden gegen dieses "Wesen aus dem Märchenbuch", sondern gegen die Natur, das Leben und die Umwelt, also letztendlich gegen sich selbst, das aber scheinen manche doch so klar durchblickende Atheisten nicht verstanden zu haben.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 11:03
Ich glaube auch an "Gott" aber nicht wie er in den Glaubensbüchern beschrieben wird.

"Gott" ist nicht dessen Name, und es ist auch keine Person.

Ich glaube eher an etwas universelles, DAS Bewusstsein.. Kann ich eig garnicht beschreiben.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 11:13
@Kayla

Das sind ja schöne Interpretationen, die du da als Tatsache hinstempelst.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Übrigen begeht man keine Sünden gegen dieses "Wesen aus dem Märchenbuch", sondern gegen die Natur, das Leben und die Umwelt, also letztendlich gegen sich selbst,
Ok, also das heisst, Blasphemie, mehrere Götter anzubeten oder allgemein nicht an Gott zu glauben, sind Sünden gegen sich selbst und gegen die Natur und nicht gegen Gott. Lebe weiter in deiner Traumwelt.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 11:45
ich steig mal ganz quer ein und sage:

also irgendeine übergeordnete instanz muss es geben. wie man sie nennt ist doch völlig unwichtig.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 13:22
@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:also irgendeine übergeordnete instanz muss es geben.
warum sollte es die geben?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 13:59
Zitat von EyaEya schrieb:glaube eher an etwas universelles, DAS Bewusstsein.. Kann ich eig garnicht beschreiben.

Schade das du nicht beschreiben kannst wovon du redest...
Was sind den die Eigenschaften dieses "Bewusstseins"??
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:warum sollte es die geben?
Nein, nein mein Lieber, er schreibt sogar: es muss sie geben! Da bin ich mal auf eine Antwort seinerseits gespannt ;)


melden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 14:01
@UNKNOWNbrother

Wird keine kommen oder er wird versuchen eine Behauptung mit einer anderen Behauptung zu erklären.


melden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 14:21
Die Antwort wird in Form einer Frage, wie dieser, kommen: "Dann sag mir doch mal, wie wir so ganz ohne Hilfe entstanden sein sollen?"


melden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 14:25
"Dann sag mir doch mal, wie wir so ganz ohne Hilfe entstehen sein sollen?"
Ich erklär ihm dann wie er ganz ohne Hilfe ein Buch zur Hand nehmen kann und lesen darf ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das dieses Wesen kein Wesen ist, sondern immanente, transzendente Schöpferkraft wissen allerdings auch Jene, welche dieses " Märchenbuch " als Grundlage für ihren Glauben hernehmen.
bzw. glauben das diejenigen zu wissen, die ihrem instinktiv angeborenem Dualismus folgen. Der Monist ist da viel bescheidener ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 14:59
@UNKNOWNbrother
@JackMarco
@Freakazoid
@Eya


Sünde ist Übertretung der Gebote Gottes,so wie sie durch göttliche Propheten uns mitgeteilt wurden.
Jeder kann sie nachlesen und hat deshalb keine Entschuldigung ob er nun dran glaubt oder nicht ist völlig irrelevant.
Die Wirksamkeit physikalischer Gesetze hängt auch nicht von unserem Glauben ab.

Der Glaubende ist auf jeden Fall im Vorteil wenn er die Gesetzet Gottes befolgt

Genauso wie Derjenige,welcher sich an die physikalischen Gesetze hält, darüber besteht,von einem logisch denkenden Menschen zumindest, kein Zweifel und volle Einsicht.
Daher ist darüber auch jede Diskussion überflüssig.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 15:09
Edit: Beitrag gelöscht


melden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 15:41
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Genauso wie Derjenige,welcher sich an die physikalischen Gesetze hält
Nein, derjenige der physikalische Gesetze übertritt hat den Vorteil.
Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit ohne sich Sorgen um die Luftreibung oder die Beschleunigungskräfte machen zu müssen, fliegen, ein drei meter grosses Klavier problemlos durch eine Türe im dritten Stock von 1,50m Breite bugsieren, Häuser die bei einer Grundfläche von 1m² eine Wohnfläche von 1km² bieten, einen Stromvorrat anlegen und in Flaschen abfüllen können, Wasser in Wein verwandeln, wenn ichs hinkriegen würde hätte ich schon lange auf die Physik geschissen.
Was meinst du warum Magie ein solcher Dauerseller in jeder Buch- und Filmhandlung ist?
Warum sind Son Goku und Superhelden so beliebt? Warum Harry Potter so erfolgreich?
Weil die Leute alle gerne so wären und es ihnen im Grunde auf den Sack geht nicht einfach nur mit einem Zauberstab rumwedeln zu müssen und alles zu bekommen was sie wollen.

Der Unterschied zwischen physikalischen und religiösen Regeln besteht in erster Linie darin das man die letzteren übertreten kann, die ersteren nicht.
Dementsprechend ist es schlicht und ergreifend Unsinn diese beiden irgendwie zu vergleichen.


melden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 15:57
Hmm. Bin mir nicht mehr so sicher, ob wir die physikalischen Gesetze nicht übertreten können. Wir glauben, dass wir das nicht können. Aber um so größer ist der Reiz, es doch zu tun. Der Mensch kann ja nicht fliegen.... und dann ist da noch die Schwerkraft... Nunja, inzwischen wohl weitestgehend überwunden :D

Wir wissen ja gar nicht, was diese physikalischen Gesetze eigentlich sind. Jedenfalls stehen sie nicht in Steintafeln irgendwo hin gemeißelt, sondern wurden entdeckt. Aber warum es so ist, wie es ist, wissen wir trotzdem nicht. Wir behaupten einfach: Dieses und jenes geht nicht, weil das ja gegen die sogenannten Naturgesetze verstößt... Aber was diese genau sind, wissen wir auch nicht.

Wir wissen herzlich wenig und entdecken immer mehr. Auch immer mehr an Möglichkeiten von Dingen die uns früher unmöglich schienen. Etwas zu durchleuchten galt auch als unmöglich. Seit entdeckung der Röntgenstrahlen nicht mehr...

Es gibt nichts schnelleres als Lichtgeschwindigkeit? Hmm. Mein Gedanke benötigt aber keine acht Minuten von der Erde bis zur Sonne :D Die Schallgeschwindigkeit wurde auch mal geknackt, inzwischen ist das keine große Sache mehr mit mehrfacher Überschallgeschwindigkeit zu fliegen...

Es gibt keine Zeitreisen? Nun, vielleicht wissen wir nur noch nicht wie das geht? Wir wissen ja noch nichteinmal was Zeit eigentlich ist? ...

In manchen Bereichen unseres Kosmos sind solche Phänomene möglicherweise sogar aufgehoben wie Schwerkraft oder Zeit... Man denke mal an die schwarzen Löcher... oder es funktioniert da eben doch etwas anders, als wir es glauben bzw. gewohnt sind? ...


melden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 16:10
@AtheistIII
Man kann Beides mißachten und muß die Folgen tragen,
der Vergleich ist kein Unsinn, sondern in sich Stimmig.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 16:45
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Man kann Beides mißachten und muß die Folgen tragen,
Tatsächlich?
Wenn du in 5 Minuten vor meiner Tür stehst glaub ich dirs.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 17:31
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Ok, also das heisst, Blasphemie, mehrere Götter anzubeten oder allgemein nicht an Gott zu glauben, sind Sünden gegen sich selbst und gegen die Natur und nicht gegen Gott. Lebe weiter in deiner Traumwelt.
Wenn Du lesen könntest, hättest Du verstanden worum es geht, da Du das aber offensichtlich nicht hast, ist es zwecklos noch zusätzlich Erklärungen dazu zu liefern. Nicht ich träume sondern Du, weil Du nicht erkennst, das alle Umweltsünden welche der Mensch bisher begangen hat nur Krankheit, Leid und Tod zur Folge hatten. Aber leider ist die Ignoranz solcher Posts, wie dem Deinen nicht dazu geeignet daran etwas zu ändern.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 17:33
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:bzw. glauben das diejenigen zu wissen, die ihrem instinktiv angeborenem Dualismus folgen. Der Monist ist da viel bescheidener ;)
Man kann glauben was man will, aber leider sind Sünden gegen die Natur, die Umwelt und andere Mitlebewesen eine Tatsache und kein Glauben. Das hat nichts mit angeblichem Wissen zu tun, sondern das ist Realität.:)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 18:07
@Kayla

Wenn man deine ärmliche Versuche dich jetzt rauszureden liest, bekommt man den merkwürdigen Eindruck das Atheisten für Naturvergewaltigung verantwortlich wären :}
Zitat von KaylaKayla schrieb:Atheisten wissen nichts von Sünden, denn sie halten sich für unschuldige und gute Menschen.
Das dumme nur dass die Gläubigen sich auf einen fiktiven Wesen verlassen das diese Vergewaltigung, nach dem Tode, "bestraft werden wird und sind deshalb zu Lebzeiten sehr passiv gegen solchen Dingen aktiv anzugehen :}

Und dabei
Zitat von KaylaKayla schrieb:halten sich für unschuldige und gute Menschen.
:}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

01.06.2012 um 18:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man deine ärmliche Versuche dich jetzt rauszureden liest, bekommt man den merkwürdigen Eindruck das Atheisten für Naturvergewaltigung verantwortlich wäre
Wenn man Deine agressiven Versuche liest, Andere für dumm zu erklären, stellt sich die Frage woher Du Dir das Recht dazu nimmst ? Ich halte Atheisten weder für besser noch für schlechter als Gläubige.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das dumme nur dass die Gläubigen sich auf einen fiktiven Wesen verlassen das diese Vergewaltigung, nach dem Tode, "bestraft werden wird und sind deshalb zu Lebzeiten sehr passiv gegen solchen Dingen aktiv anzugehen
Die Gläubigen verlassen sich vielleicht dort auf ein fiktives Wesen, wo man ihnen eine Gehirnwäsche verpasst hat, dort wo man andere Interpretationen dafür gefunden hat verlässt man sich auf darauf, dass sich das Leben und die Natur hoffentlich oder sogar wahrscheinlich durchsetzen wird, gegen den Mißbrauch von Beidem durch Verantwortungslosigkeit und Gier von Menschen.


Anzeige

2x zitiertmelden