Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 02:10
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Warum werden die nicht in der Bibel erwähnt?
Da Fabiano ja selbst alles vorgekaut haben möchte aber nicht bereit ist selbst mit etwas Handfestem zum kommen hab ich selbst mal etwas geschaut. Die Texte die von so etwas wie Voradamiten erzählen, 'Die Haushaltung Gottes' stammen von diesem Herrn Wikipedia: Jakob Lorber und wurde 1840 geschrieben.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 02:35
Schön das es anscheinend doch noch kritisch denkende Menschen unter manchen Gläubigen zu finden sind:
http://www.jesuslebt.de/inhalt/foren/texte/1277564735.htm

irgendwie passt dazu:
„Jakob Lorbers ‚Neuoffenbarungen‘ spiegeln nicht nur die Zeit des 19. Jahrhunderts wider, sondern auch den Kenntnisstand und die geistige Welt ihres Verfassers. (…)
Wikipedia: Jakob Lorber#Ablehnende Stimmen

nuff said. gute Nacht.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 02:45
Ich frage mich so und so immer wieder warum Gläubige nach einen Buch ihren Glauben ausrichten müssen/ wollen.
Die Bibel zum Beispiel ist ein Buch das von MENSCHEN geschrieben wurde und da kann mir keiner sagen, dass diese alle achso gut waren und überhaupt nicht ihre eigene Weltanschauung darin verewigt haben.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 09:36
@UNKNOWNbrother
Du hast es immer noch nicht begriffen,Leben "entsteht" nicht , sondern wird weitergegeben.
etwas anderes kann man auch nicht beobachten.

Deine Denkweise entspricht der atheistischen Auffassung,
"da es kein Gott gibt,ist Leben irgendwie von selbst entstanden".
dafür gibt es keinerlei Beweise.

Der kausale Zusammenhang,
wenn Leben nur von Leben KOMMT,
muß es ein erster Lebensgeber für diese Erde geben.
Denn ohne diesen Lebensgeber
gäbe es kein Leben auf der Erde,
da Leben nur aus Leben KOMMT.

Das wußten die Menschen seid Adam und Eva,
soweit sie in der göttlichen Ordnung verblieben,
denn die Bibel berichtet von diesem ersten Elternpaar,
welches ihr Leben von Gott bekam.
Daß es Gott gibt ist zwingend notwendig,
da es sonst kein Leben geben würde.

ich hoffe du wirst es Dermaleinst begriffen haben und dich nicht weiter Verweigerst dem was Offensichtlich ist.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 09:56
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das wußten die Menschen seid Adam und Eva,
soweit sie in der göttlichen Ordnung verblieben,
denn die Bibel berichtet von diesem ersten Elternpaar,
welches ihr Leben von Gott bekam.
Daß es Gott gibt ist zwingend notwendig,
da es sonst kein Leben geben würde.
:}

Und genau diese Menschen haben auch geglaubt das die Erde ne Scheibe ist, ein Sonnenfinsternis, Vulkanausbruch, oder simple Naturkatastrophen wären Gotteszeichen.

Ja sogar Regenbogen (1. Buch Mose 9) als ein Zeichen des Bundes, den Gott mit Noach und den Menschen schloss angesehen.

Soviel zum Wissen dieser Menschen und was man von ihren Aussagen halten kann. :}


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 10:37
@Keysibuna
Menschen haben auch geglaubt das die Erde ne Scheibe ist,
.......
Und die meisten glauben immer noch daß sie kugelrund ist.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 10:40
@threadkiller

Das sind meistens die die sich aus Bequemlichkeit solche Informationen nicht aneignen wollen und mit solchen "Vorstellungen" leben müssen, wie man das in manchen Themen hier sehr deutlich sehen und lesen kann ^.^


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 11:52
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du hast es immer noch nicht begriffen
Wenn ich aufzählen müsste was du alles nicht begriffen hast währe ich in 3 Tagen noch nicht fertig also langweile mich nicht mit deinen geklauten und Zusammengeschmissenen Missionierungssprüchen die jeglicher Grundlage entbehren.
Übrigens hast du dich immer noch nicht hierzu geäussert:
Die empirischen Ergebnisse von Pasteur und anderen Forschern fasste man in dem Ausdruck Omne vivum ex vivo (Latein: „Alles Leben [kommt] aus dem Leben.“) zusammen, der auch als Gesetz der Biogenese bekannt ist. Sie zeigten, dass Leben in seinen gegenwärtigen Formen nicht aus Nicht-Lebendigem spontan entsteht. Die Ergebnisse ließen jedoch keinen Schluss zu auf die Umstände, unter denen Leben entstand.
und zu etlichen anderen Dingen die du einfach überließt und nicht näher drauf eingehst weil du an einer ernst geführten Diskussion gar nicht interessiert bist.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Deine Denkweise entspricht der atheistischen Auffassung,
Meine Denkweise entspricht der vernünftigen Auffassung meinen eigenen Kopf zu benutzen anstatt wie du nur blind zu vertrauen. Aus den zu beobachtenden Prinzipien unsere Umwelt die richtigen Rückschlüssen zu ziehen anstatt krampfhaft zu probieren die Welt in Einklang mit deiner Bibel zu bringen. Den das kann die Wissenschaft gut, auf Basis von Beobachtungen überprüfbare Rückschlüsse ziehen und Vorhersagen treffen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:"da es kein Gott gibt,ist Leben irgendwie von selbst entstanden".
Und schon wieder eine geistige Kernschmelze deinerseits ;)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der kausale Zusammenhang
Erzähl mir nichts von kausalen Zusammenhängen ich glaube nicht das du überhaupt dazu im Stande bist diese zu erkennen geschweige denn da irgendwelche Aussagen zu treffen, was du ja in jedem zweiten Post aufs neue beweist.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das wußten die Menschen seid Adam und Eva,
Wie war das den jetzt mit Adam und Eva? Hatten die nun einen Bauchnabel oder nicht?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich hoffe du wirst es Dermaleinst begriffen haben und dich nicht weiter Verweigerst dem was Offensichtlich ist.
verweigern? offensichtlich? ur kidding me..


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 12:44
Ich bin der Meinung das Gott in jedem von uns ist. Jeder hat in seinem Herzen ein Funken von ihm.
Wenn wir Lieben spüren wir ihn. Ich zumindest glaube daran das alles was Lebt sei es Pflanzen, Tiere und Menschen göttliche funken enthalten. Schaut euch mal im Universum um ...es ist ein Wunder an sich das wir existieren. So etwas gibt es kein zweites mal und es macht mich traurig mit anzusehn wie die Welt verblendet wird , als gäbe es nur das was wir sehen ... dabei gibt es so unendlich viel mehr und die warscheinlichkeit das es irgentwo noch mehr leben gibt ist auch nicht grad groß...demnach glaube ich an Gott, und daran das es uns ohne ihn nicht gäbe... wie man Gott sieht ist ansichtssache und das man sich kein Bild von ihm machen soll erklärt sich meiner Meinung nach von selbst ...es ist wohl klar das er kein wesen ist ..er ist keine Person in dem Sinne die etwas verändern kann so wie viele Menschen es immer und immer wieder denken...er ist wie ich schon sagte in jedem Lebewesen vorhanden, und lebt durch uns. wenn jemand fragt wo war Gott als dies und das passierte ist er in meinen Augen ein Kind das die Gabe des denkens und fühlens nie gelernt hat zu nutzen. An alle die sich diese frage stellen wo Gott hier und dort war : Gott war da als er uns und alles erschaffen hat !
Sei dankbar dafür.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 12:56
Zitat von weedowweedow schrieb:So etwas gibt es kein zweites mal
Woher weisst du das?


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 13:05
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Den das kann die Wissenschaft gut, auf Basis von Beobachtungen überprüfbare Rückschlüsse ziehen .
Ok,wenn sie beobachtet,daß Leben nur von leben KOMMT,ist der Rückschluß,daß es nicht irgendwie " "entstanden" ist.das wäre die logische Konsequenz,Leben nur von Leben, zu der du anscheinend nicht in der Lage bist
Der krampfhafte Versuch Gott, den eigentlichen Lebensgeber, a-priori auszuschalten, zeugt von Dummheit,da er die Sachlage völlig ignoríert.




.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 13:08
Schaut euch mal im Universum um[...]
[...]als gäbe es nur das was wir sehen
Es gibt eben nicht nur das, was wir sehen. Deshalb sollte man sich auch nicht durch den reinen Anblick des Universums zu Gottesfantasien hinreißen lassen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 13:18
@AtheistIII

ich weiß das es mich kein 2tes mal gibt...das es einen erdähnlichen planeten mit leben gibt ist doch sehr warscheinlich und wollte ich damit nich ausraümen ...

@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Deshalb sollte man sich auch nicht durch den reinen Anblick des Universums zu Gottesfantasien hinreißen lassen.
von jemanden wie dir lass ich mir keine fantasien unterstellen ...du kannst nicht in mich reingucken und verstehen wie ich gott sehe... ich könnte gott auch als unser bewusstsein sehen als beispiel und das ist auch keine fantasie was ich glaube kannst du außerdem ruhig meine sorge sein lassen ich denke jeder Mensch hat mit sich sebst genug zu tuhn ...


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 13:27
Zitat von shauwangshauwang schrieb:a-priori auszuschalten, zeugt von Dummheit,da er die Sachlage völlig ignoríert.
bitte versuch doch nicht so 9mal klug zu wirken nur weil dir mal ein Philosophie-Buch in die Hände gefallen ist. Schließlich bist du es doch der die Hypothese Gott als gegeben festlegst obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das wäre die logische Konsequenz
Nein, die logische Konsequenz ist, dass du nicht ansatzweise die chemische Evolution verstehst und dich lieber in simple Annahmen wie Gott flüchtest.

ansonsten gilt für dich das gleiche wie für Fabiano
Dein Glaube, deine Bühne, deine Fakten...

aber ehrlich gesagt erhoffe ich mir bei dir nicht sonder bar viel, schließlich bist du bisher auf KEINE EINZIGE Frage sachlich eingegangen.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 13:28
Zitat von weedowweedow schrieb:von jemanden wie dir lass ich mir keine fantasien unterstellen
Was ist denn jemand wie ich? :)
Zitat von weedowweedow schrieb:du kannst nicht in mich reingucken und verstehen wie ich gott sehe...
Aber ich kann lesen was du schreibst und kommentieren. Wenn du von vorherein der Meinung bist, das du unverstanden bleibst, wieso dann der Schreibaufwand?
Zitat von weedowweedow schrieb:ich könnte gott auch als unser bewusstsein sehen als beispiel
Und in dem Fall hätte unser Bewusstsein das Universum erschaffen und dann uns?
Zitat von weedowweedow schrieb:ich denke jeder Mensch hat mit sich sebst genug zu tuhn
Wäre das so, gäbe es dieses Forum nicht.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 13:41
Zitat von weedowweedow schrieb:ich weiß das es mich kein 2tes mal gibt.
und das besagt jetzt genau, WAS?
Zitat von weedowweedow schrieb:Wenn wir Lieben spüren wir ihn.
Liebe ist zwar multifaktoriell bedingt, dennoch kann man in Etwas nachvollziehen was da oben abgeht:
http://www.isf.uni-bremen.de/Die-Liebe.pdf (Archiv-Version vom 13.08.2012)
Zitat von weedowweedow schrieb:Ich zumindest glaube daran das alles was Lebt sei es Pflanzen, Tiere und Menschen göttliche funken enthalten.
Wie kennzeichnet sich dieser göttliche Funken? Weil Schönheit allein ist kein Argument und liegt im Auge des Betrachters.
Zitat von weedowweedow schrieb:So etwas gibt es kein zweites mal und
vielleicht gibts sogar Planeten die noch viel faszinierender sind als die Erde.. stell dir mal vor.. tollere Sonnenuntergänge.. größerer Mond...
Zitat von weedowweedow schrieb:es macht mich traurig mit anzusehn wie die Welt verblendet wird
mich auch...
Zitat von weedowweedow schrieb:dabei gibt es so unendlich viel mehr und die warscheinlichkeit das es irgentwo noch mehr leben gibt ist auch nicht grad groß..
Erst schreibst du das es so unendlich viel mehr gibt und gleich darauf ist die Wahrscheinlichkeit dann doch nicht mehr so groß. Wie soll man das verstehen?


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 13:42
tut mir leid ich würde gern weiter auf eure kommis eingehn aber ich merke das ich hier meine zeit verschwende :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 13:46
Zitat von weedowweedow schrieb:tut mir leid ich würde gern weiter auf eure kommis eingehn aber ich merke das ich hier meine zeit verschwende
Möchtest du nun drauf eingehen oder nicht? Du schaffst es sogar, dich in einem einzigen Satz in Widersprüche zu verstricken. Das ist für sich genommen auch schon ne Leistung.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 13:52
@Holzer2.0
omg du hasst recht sorry ich hab vergessen zu koigieren...
Ich wäre gern weiter auf eure kommis eingeganen wenn ich nicht soeben bemerkt hätte das ich meine zeit verschwende :) so besser ? ^^ meine gedanken sind manchmal zur gleichen zeit in 2 verschiedenen zeiten unterwegs ..echt komliziert ^^


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 13:54
moment sie sind in 2 verschiedenen zeiten unterwegs ...dazwischen vergeht ja zeit ..oh man ich bin verwirrt


Anzeige

melden