Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:36
@der-Ferengi
Amen. Dem gibt's nichts hinzuzufügen!

Anzeige
melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:36
@all

Scheint wohl noch viel Arbeit für mich zu sein^^.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:37
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Scheint wohl noch viel arbeit für mich zu sein^^.
In der Tat. Zuerst solltest du wohl erkennen, woran du arbeiten solltest.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:38
@Brunche
:D THX


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:40
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Aha. Also hast du bewusst schon entschieden. Lies mal dein Posting. Hier auf der Erde gilt noch dein Wille. Aber wenn du stirbst gilt Gottes Wille. Das ist richtig.
Dann ist Gott also schlussendlich verantwortlich dafür dass man in die Hölle kommt.
Zudem hat er ja die Hölle und die Menschen erschaffen, glaubt man daran was die Bibel schreibt.

Gott ist ganz alleine verantwortlich dafür dass Menschen in den Himmel und in die Hölle kommen. Er ist ja auch der einzige der meine angeblich existierende Seele dorthin schicken kann.


Ich kann mich auch bewusst entscheiden nicht in Hölle zu kommen, werde als Atheist aber trotzdem dorthin geschickt. Dies nur weil ich nicht an Gott glaube.
Das ganze sich selber in die Hölle schicken ergibt einfach keinen Sinn.


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:45
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das ganze sich selber in die Hölle schicken ergibt einfach keinen Sinn.
Dann lass mich etwas weiter ausholen. Sicher weißt du das Satan und 1/3 der gefallenen Engel auf die Erde gestürzt ist, weil sie gegen Gott rebelliert haben(wenn nicht siehe Bibel). Aus diesem Grund schafft Gott die Hölle, die eigentlich FÜR den Teufel und die Dämonen bestimmt sind. Das heißt Gott hat die Hölle NICHT für den MENSCHEN geschaffen.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:49
@der-Ferengi
Ein Problem, wenn nicht gar das Hauptproblem der Zukunft wird die Überbevölkerung sein. Irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft wird'd nicht mehr genügend Wasser, Essen, Öl etc. habe auf diesem Planeten. Die Menschen trampeln sich gegenseitig auf den Füssen rum und diejenigen die nichts haben und nichts zu verlieren haben, werden zu denjenigen gehen die was haben und sie werden sich holen was sie wollen. Notfalls mit Waffengewalt. Hab mal gelesen, dass der nächste Weltkrieg um Wasser geführt wird... Ich könnte jetzt sarkastisch sein und sagen, dass die vielen Menschenleben die die Religionen auf dem Gewissen haben dazu beigetragen haben das Überbevölkerungsproblem ein bisschen einzudämmen...


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:50
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Aus diesem Grund schafft Gott die Hölle, die eigentlich FÜR den Teufel und die Dämonen bestimmt sind.
Ja aber er hat die Hölle erschaffen, wie ich es schrieb. Und auch Menschen werden dorthin gesandt. Durch Gott und ganz zwar alleine durch Gott. Denn kein Mensch kann seine Seele selber dorthin schicken.

Gott ist verantwortlich dafür und nicht nur das. Er schickt mich auch gegen meinen freien Willen in die Hölle.
Für wenn er diese zuerst erschaffen hat ist dabei irrelevant. ^^
Zitat von HoanHoan schrieb:Weißt du überhaupt wie der Teufel arbeitet? Er verführt, verblendet und führt Menschen in die Irre. Weit weg von Gott.
Kleine Frage. Ist der Teufel mächtiger als Gott?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:50
@Hoan
Dann lass mich etwas weiter ausholen. Sicher weißt du das Satan und 1/3 der gefallenen Engel auf die Erde gestürzt ist, weil sie gegen Gott rebelliert haben. Aus diesem Grund schafft Gott die Hölle, die eigentlich FÜR den Teufel und die Dämonen bestimmt sind. Das heißt Gott hat die Hölle NICHT für den MENSCHEN geschaffen.
Und trotzdem schickt er sie dort hin. Wenn es meine Entscheidung ist, dann sage ich jetzt offiziell:
Ich entscheide mich, nicht in die Hölle zu gehen.

Damit liegt jetzt alles in Gottes Hand. Ich hab mich dagegen entschieden, und wenn er mich trotzdem dort sehen will, muss er mich hinschicken.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:51
Die meisten Menschen haben vergessen da sie selber Götter sind ,haben Religionen gegründet (gefühlt mit reaktive Gedanken und Illusionen) und sind dadurch Ohnmächtig geworden.Da sie Ohnmächtig geworden sind geben sie die schuld an Gott oder sie leugnen die Existenz komplett.
Jeder ist selbst der eigene Gott (Leben) ,solange er bewusst sich sein Leben erschafft.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 10:51
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Scheint wohl noch viel Arbeit für mich zu sein^^.
Das soll die Antwort auf mein Beitrag sei? Weißt Du was das ist?

Das ist ein Armutszeugnis für alle Christen (so wie Du), die zu
FEIGE sind, sich einzugestehen, wieviel Leid allein der christ-
liche Glaube in die Welt gebracht hat.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:12
Zitat von HoanHoan schrieb:Dann lass mich etwas weiter ausholen. Sicher weißt du das Satan und 1/3 der gefallenen Engel auf die Erde gestürzt ist, weil sie gegen Gott rebelliert haben(wenn nicht siehe Bibel). Aus diesem Grund schafft Gott die Hölle, die eigentlich FÜR den Teufel und die Dämonen bestimmt sind. Das heißt Gott hat die Hölle NICHT für den MENSCHEN geschaffen.
Diese Geschichte spiegelt nur unsere eigene Illusionen. ;)
Zitat von HoanHoan schrieb:Scheint wohl noch viel Arbeit für mich zu sein
Das hast du nicht nötig ,beobachte was "so ist " und was "funktioniert". ;)


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:18
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Die meisten Menschen haben vergessen da sie selber Götter sind
Danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst! Du hast ja sowas von Recht! Ich bin Gott! Brauche nur noch eine Religion zu gründen und den Leichtgläubigen und Naiven (von denen gibt's offensichtlich mehr als genug) das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie's gemacht wird sieht man bei Zeugen Jehovas und Scientology.


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:24
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Kleine Frage. Ist der Teufel mächtiger als Gott?
Der Teufel ist absolut schwächer als Gott. Aber der Teufel verführt Menschen in die Hölle.

@all

Kein Mensch kann Gott sein. Das wäre gotteslästerung. Und das ist genau die Argumention von Luzifer/Satan der Gottgleich sein wollte. Das hat ihn den Himmel gekostet. Bitte sei nicht töricht und folgt die Eingebungen des Teufels.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:26
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst! Du hast ja sowas von Recht! Ich bin Gott! Brauche nur noch eine Religion zu gründen und den Leichtgläubigen und Naiven (von denen gibt's offensichtlich mehr als genug) das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie's gemacht wird sieht man bei Zeugen Jehovas und Scientology.
Wenn es für dich dienlich ist kannst du deine eigene Organisation gründen.Da wir alle Götter sind ,können wir alle das erschaffen was wir möchten.Gott ist Leben und Leben ist Gott ,jeder schöpft und macht seine eigene Erfahrung. :)


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:28
Wenn es für dich dienlich ist kannst du deine eigene Organisation gründen.Da wir alle Götter sind ,können wir alle das erschaffen was wir möchten.Gott ist Leben und Leben ist Gott ,jeder schöpft und macht seine eigene Erfahrung. :)
Gotteslästerung!!Sünder!!


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:30
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Der Teufel ist absolut schwächer als Gott. Aber der Teufel verführt Menschen in die Hölle.
Wie soll das gehen?
Nichts was der Teufel tut, kann auch nur im Ansatz einen Einfluss auf den Plan eines Gottes haben, da Gott wie du selber schreibst, schlussendlich mächtiger ist als der Teufel. ^^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:30
@Jupiterhead
Achtung @Jupiterhead! @Hoan holt gleich die Peitsche raus...


6x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:32
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da beginnt schon mal die Unwucht einer Beweisführung. Da Du behauptest, es gäbe keinen
Urknall ohne Gott, obliegt es Dir, dies auch zu beweisen. Ansonsten ist Deine Behauptung
einfach in den Raum gestellt und nichtig.
geschrieben von @prest(keine Ahnung aber es wird der User bei mir nicht angezeigt, also mach ich mal so)

ich kann Behauptungen aufstellen, genau so, wie es auch Wissenschaft macht, weil man nunmal nicht weiß, was vor Urknal war. ist klar, hoffe ich mal.
wer glaubt, dass man Gott ausschließen kann, obwohl keine Beweise da sind, was vor Urknall war, der glaubt auch nur:-)))
von Evo-Theorie habe ich schon geschrieben, was ich halte, und da sind auch keine Beweise, dass man Evo nachprüfen könnte:-)

ist ja nicht schlimm, eine glauben an EVo(glauben aber sie wissen, obwohl keine Beweise)
die anderenm, die an Gott glauben sind wenigstens ehrlich, und sagen, dass es nunmal Glaube ist.


5x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:36
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wie soll das gehen?
Nichts was der Teufel tut, kann auch nur im Ansatz einen Einfluss auf den Plan eines Gottes haben, da Gott wie du selber schreibst, schlussendlich mächtiger ist als der Teufel. ^^

genau so ist es! Gott ist der Boss, und der Teufel ist unter ihm, aslo kein Gegner von Ihm.

Manche meinen es, weil man ausgeht, dass Jesus Gott ist, und, somit Teufel sein Gegner wäre:-)
was natürlich nicht hinhaut, weil Jesus nicht Vater ist:-)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:36
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:ist ja nicht schlimm, eine glauben an EVo(glauben aber sie wissen, obwohl keine Beweise)
Weißt Du denn wie alt die ältesten menschlichen Knochen sind,
die man bisher gefunden hat?






(Die Anderen die es wissen, sind jetzt mal ruhig)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:41
Zitat von HoanHoan schrieb:Dann lass mich etwas weiter ausholen. Sicher weißt du das Satan und 1/3 der gefallenen Engel auf die Erde gestürzt ist, weil sie gegen Gott rebelliert haben(wenn nicht siehe Bibel).
Die Geschichte erzählt ,dass es Satans Wunsch war, die Menschen zum Ungehorsam gegen Gottes Wille zu verleiten.Gott und Satan konkurrierten nun um die Seelen der Menschen.
Das ist faszinierend ,ein Wettstreit den Gott verlieren konnte.

Das nennt man religiöse Doktrin :D


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:42
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Weißt Du denn wie alt die ältesten menschlichen Knochen sind,
die man bisher gefunden hat?

uns was haben die Knochen mit unseren Vorfahren(also gemeinsamer Vorfahre v. Menschen u. Affen)?
nehme an nichts:-) sag mir bescheid, wenn man diesen Vorfahren gefunden hat, den dann reden wir von Beweise(v.EVO), bis dahin, ist und bleibt das nur Annahme-Vermutung.

Der Gott hat uns aber schon gern, wenn er sagt; glaubt an mich, obwohl man unbedingt wissen möchte. dan gibts noch welche, die sagen;ah ich kann nicht glauben ohne Beweise:-)))


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:49
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:uns was haben die Knochen mit unseren Vorfahren(also gemeinsamer Vorfahre v. Menschen u. Affen)? nehme an nichts:-)
Sind Verstorbene keine Knochen?


1x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:50
@Hoan

wenn Du Bibel aufmerksam liest, dann wirst feststellen, dass Satan nicht gegen Gott ist.
meine mit Gott-Vater den Allmächtigen, wo er keinen Gegner hat.
man sagt, das Jesus Gott ist, obwohl er ja von Vater(das ist Gott) sprach.
viele verwechseln Gott und Jesus, und man uterscheidet nicht mehr.
wenn man unterscheidet, dann wird man feststellen, dass Teufel gegen Jesus war, und nicht gegen Gott(Vater), also ist er Gegner von Jesus.
Vater ist nicht Jesus, und Jesus war in der Wüste und nicht Gott, weil Gott im Himmel ist.

wer unterscheidet zwischen Gott und Jesus, der wird merken, dass Teufel unter Gott ist, und nicht sein Gegner(v.Menschen,Engeln u. Propheten)


Anzeige

melden