Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:51
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:ich kann Behauptungen aufstellen, genau so, wie es auch Wissenschaft macht, weil man nunmal nicht weiß, was vor Urknal war. ist klar, hoffe ich mal.
Die wissenschaftliche Methode hat sich bisher als die beste erwiesen um Fragen die wir Menschen haben, auch am besten zu beantworten.

Aber es ist schon klar worauf du hinauswillst.
Indem dem du das Wort glauben verschieden anwendest, ziehst du die Wissenschaft auf die gleiche ebene hinunter und behauptest das auch die Wissenschaft nur blind glaubt.

Denn das ist der Glaube an deinen Gott schlussendlich. Es ist ein blinder glaube.
Der Glaube an die Evolutionstheorie ist eine ganz andere Art des Glaubens, da dieser glauben ja auch gut begründet ist.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:54
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:genau so ist es! Gott ist der Boss, und der Teufel ist unter ihm,
Zum Teufel habe ich heute morgen schon was geschrieben,
als Du noch offline warst:

Beitrag von der-Ferengi (Seite 270)


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:55
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sind Verstorbene keine Knochen?
haha---du hast aber schon verstanden, was ich meinte, oder?
sind diese Knochen von gemeinsanen Vorfahren(vMenschen u.Affen)? nö, und die EVO beruht, dass wir gemeinsamen Vorfahren haben, obwohl wir keine Beweis haben, sonst könnte man es nachprüfen.
solange man es nicht nachprüfen kann, wird nur eine Vermutung bleiben, also glauben.


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:57
@j1k1
Gott Vater kann nur zusammen mit Gott Sohn und Gott heiliger Geist sein. Sie können nicht getrennt sein. Daher wird Satan immer gegen Gott auflehnen. Klar Satan ist kein Gegner für Gott, dafür will er(Satan) sich an den Menschen rächen und so Gott beleidigen. Weil Satan weißt das er Gott niemals besiegen kann. Das ist ein Krieg das schon über tausenden Jahren geführt. Ein Krieg um Seelen.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:59
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Achtung @Jupiterhead! @Hoan holt gleich die Peitsche raus...
nicht die Peitsche ,gleich am Kreuz nageln. :D


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 11:59
@Hoan

also war Jesus nicht hier und man hat ihm nicht gekruezigt, weil getrennt geht nichts? lies Bibel aufmerksam, dann wird dir klar, dass Gott den Teufel auch lieb hat. sei nicht so.
Gott ist liebe, und, dann will er Teufel nicht? ne, er hat ihm gern, aber Teufel hat uns nicht gern, weil er um Gott kämpft. nicht gegen, sondern um.


2x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:01
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:also war Jesus nicht hier und man hat ihm nicht gekruezigt, weil getrennt geht nichts?
Natürlich ist Jesus Christus gekreuzigt worden. Ich glaube wir reden einander vorbei^^. Ich habe nie behauptet das Gott den Teufel nicht lieb hat. Den das weißt ich nicht.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:01
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:sind diese Knochen von gemeinsanen Vorfahren(vMenschen u.Affen)? nö,
Doch, sind sie. Wenn Du den Beitrag gele-
sen hast, kannst Du lesen, daß sie es überprüft ha-
ben.

In der linken Leiste (etwas unten) kannst Du Deine
Sprache einstellen: Wikipedia: Australopithecus africanus#Fundgeschichte


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:05
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:ne, er hat ihm gern, aber Teufel hat uns nicht gern, weil er um Gott kämpft. nicht gegen, sondern um.
Dann lässt Gott uns also als blossen Kollateralschaden in der Hölle schmoren.
Wie nett. ^^

Mit einem Gott der sich so unmoralisch seiner Schöpfung gegenüber verhält, will ich lieber nichts zu tun haben.


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:06
@der-Ferengi
dann solltest Du es nochmal versuchen. es steht, dass er nahestehe unseren Vorfahren. es ist nicht dieser gemeinsamer Vorfahre von uns und Affen.:-)


1x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:08
@Snowman_one

ich bin froh, dass er uns Freiheit gibt, und nicht, dass er aus uns Zombies gemacht hat.
Freiheit ist das schönste Geschenk. findest nicht?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:14
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:Freiheit ist das schönste Geschenk. findest nicht?
Wenn ich nicht tue was Gott von mir verlangt, dann komme ich in die Hölle.
Das ist keine Freiheit und auch kein freier Wille.

Gott ist wie ein Mafiaboss der von mir eine Bestechung verlangt. Im Alten Testament waren das noch Opfergaben.
Gott beschützt mich aber im Prinzip nur vor sich selbst.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:14
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:ich bin froh, dass er uns Freiheit gibt, und nicht, dass er aus uns Zombies gemacht hat.
Freiheit ist das schönste Geschenk. findest nicht?
Was denn für eine Freiheit? Er lässt dich entscheiden, aber wenn du dich nicht so entscheidest wie er es will, gibt es unendliche Qualen?

Stattdessen sollst du keine Fragen stellen, und die Füße stillhalten. Und das ist kein Zombiedasein?


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:21
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:es ist nicht dieser gemeinsamer Vorfahre von uns und Affen.:-)
Entweder kannst Du nicht richtig lesen, oder Du hast Dir die Grafik weiter unten nicht genau angesehen.

In der Mitte des Bildes, der hellbraune Balken. Da teilt es sich
zum Homo rudolfensis bis hoch zum Homo sapies (also wir) und
der andere Zweig zum Paranthropus aethiopicus und weiter zu
den Primaten (Gorilla, Orang-Utan, Schimpansen)

Stammbaum der Entwicklung des Menschen

Jetzt sag mir nicht, Archäologen hätten noch nicht unseren ge-
meinsamen Vorfahren gefunden.

In dem Bild sieht man auch gut, das wir eben NICHT vom Affen
abstammen, sondern nur einen gemeinsamen Vorfahren haben,
den Australopithecus afarensis.


1x verlinktmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:23
@Snowman_one
@Kausal
naja, dass ist so, der Mensch muss wissen, dass er nicht alleine ist(EGO), sondern es gibt noch welche, und auf die muss man Rücksicht nehmen.
nimm Erdanziehungskraft, und jetzt bist nur Du(dein Wunsch) da, soll jetzt nur wegen Dir keine mehr geben? ja was machen die, die angewiesen sind? wenn du egoistisch bist, wirst dir denken, ah das ist alles blöd, oder? fällt mir auf die schnelle kein Beispiel ein, weil ich auch noch zusätzlich arbeiten muss.

melde mich am Abend wieder.
Freiheit bringt auch Verantwortung mit sich, und Konseqenzen auch.
lg


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:25
@j1k1

Das ist ja das Problem. Ich kann der gutherzigste Mensch der Welt sein. Alle lieben, jedem helfen und niemals jemandem schaden. Aber wenn ich nicht an Gott glaube komme ich trotzdem in die Hölle.

Ein toller Gott ist das... so gütig... so barmherzig.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:34
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:Freiheit bringt auch Verantwortung mit sich, und Konseqenzen auch.
Und darum nehmen Christen ihre Bibel und Glauben,
damit sie keine Verantwortung übernehmen brauchen
und keine Konsequenzen fürchten müssen.

Einfach nur FEIGE vor dem echten Leben.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:35
@Kausal
Und am Ende hast du dich für den Falschen entschieden und dutzende hinduistische Götter stehen schulterzuckend vor dir und würfeln um deine Wiedergeburt.


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:37
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und darum nehmen Christen ihre Bibel und Glauben,
damit sie keine Verantwortung übernehmen brauchen
und keine Konsequenzen fürchten müssen.
Genau Christen sind es, die Konsequzen befürchten müssen. Jeder Christ hat Verantwortung gegenüber seinen nächsten und vor Gott natürlich. Ich würde lieber vorsichtig sein was du sagst, denn Gott sieht dich und sieht deine Werke.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:41
@ddaniel

Und mehrere anzubeten, vorsichtshalber, kannste auch vergessen, weil du ja keine falschen Götter anbeten sollst. Es ist im Grunde wie eine Lotterie. Ich werde von jetzt an einfach David Hasselhoff anbeten, der ist genausogut, wie jeder andere. Wenn ich recht habe, macht das eh keinen Unterschied.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:42
@Kausal
Meine Wahl:
fliegendes-spaghettimonster-motivational


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:42
@ddaniel

Ich drück dir die Daumen ;)


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:44
Lüge wird auf Lüge aufgebaut. Und eine Lüge kann nicht bestehen vor dem einzig wahren Gott. Ich sagst jetzt direkt. Die anderen Religionen sind falsch, weil sie auf egoismus aufbauen. Es gibt nur die katholische Lehre als die wahre Religion.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:47
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:... Ich würde lieber vorsichtig sein was du sagst, ...
Fangen jetzt wieder die Drohgebährden an, wie damals im
Mittelalter, wenn man nicht gottesfürchtig war?
Oder man erschlägt mal eben alle Erstgeborenen, um einen
einzigen zu finden. Gefunden wurde er trotzdem nicht, aber
die Eltern mußten mit dem Leid ihr Leben lang weiter leben.

Denn genau dieses ständige Drohen, macht den Christen so
unliebsam.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 12:48
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Denn genau dieses ständige Drohen, macht den Christen so
unliebsam.
Einwurf: Es gibt auch nette Christen ;)


Anzeige

melden