Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:56
@Kausal
Wenn du dich umentscheiden würdest, dann wüsste Gott das schon bevor du das tun würdest. Gott könnte dich auch gleich in die Hölle bringen, aber Gott ist barmherzig. Jeder Mensch entscheidet wo er im Jenseits sein wird.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:00
@DerHeld
Gott würfelt also. Mein freier Wille kommt nicht gegen seine Allwissenheit an und wenn doch hatte er sich geirrt.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:02
@schrägDenker
Ich glaube du verstehst Gott nicht. Gott würfelt nicht. Wenn du in die Zukunft reisen könntest, und einen Mord verhindern könntest, dann bist du auch nicht schuld, wenn du es nicht tust. Du bist nicht der Mörder.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:05
Doch, wer einen Mord verhindern kann und es nicht tut, ist selbst ein Mörder.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:07
@schrägDenker
Und wer ist der wahre Mörder, oder hast du ihn dann ermordet?


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:10
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Doch, wer einen Mord verhindern kann und es nicht tut, ist selbst ein Mörder.
Satan ermodert.
Die Erde liegt in der Macht dessen der Böse ist. Bibel.
Gehet hin und macht alle zu Jünger (Nachfolger), und tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Bibel.
Der Satan geht um wie ein brüllender Löwe und versucht jeden zu verschlingen. Bibel.

Wenn wir diesen Auftrag nicht erfüllen, lassen wir zu, die Christen, das Milliarden Menschen ermordert werden.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:13
@DerHeld
übrigens verstehe ich Gott sehr gut, wenn nicht sogar besser asl er sich selbst.
Zumal er niemand anders ist, als der Wahn von Wichtel, die sich gerne selber gut gefallen,
wenn sie ihre Mitmenschen darüber aufklären können, das sie zwar eigenen freien Will,en hatten,
aber nicht frei nutzen dürfen, wenn sie nicht in die Hölle kommen wollen.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:14
@GiusAcc
lenk hier nicht ab!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:16
@schrägDenker
Würdest du es gerecht finden, wenn du in der Hölle aufwachst, ohne zu wissen wieso? ;)


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:18
@DerHeld
Auch der ist ein Mörder, der den Mord verhindern kann u
nd es nicht tut. Der Mörder weis in diesem Moment vielleicht gar nicht was er tut.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:18
@schrägDenker
Ein Mörder ist immer ein Mensch.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:18
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Mein freier Wille kommt nicht gegen seine Allwissenheit an und wenn doch hatte er sich geirrt.
Dein freier Wille kommt gegen Gott an, denn du entscheidest dich selbst.
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:lenk hier nicht ab!
Wovon lenk ich ab ?
Gehört zum Thema.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:19
Jungs und Medls, also bitte, heute ist Sonntag und Ruhetag für den lieben Herr Gott. Lasst in doch heute mal in Ruhe.
Muss sich ja auch mal entspannen, chillen und relaxen wie wir alle.



melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:20
@GiusAcc
Die freier Wille kommt gegen Gott an, denn du entscheidest dich selbst.
Also hat Gott mit dem freien Willen etwas erschaffen, über das er keine Macht mehr hat? Also ist Gott doch nicht allmächtig?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:22
@DerHeld
Ja natürlich. Milliarden Menschen haben in dieser Welt bereits die Hölle erfahren ohne zu wissen
warum. Und nicht zuletzt auch durch Wichtel im Gotteswahn.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:23
Zitat von KausalKausal schrieb:Also hat Gott mit dem freien Willen etwas erschaffen, über das er keine Macht mehr hat? Also ist Gott doch nicht allmächtig?
Wenn er Macht hätte über den freien Willen, dann wäre es ja keiner mehr.
Gott ist allmächtig, er weiss wie du dich entscheiden wirst, ohne dieses zu beeinflussen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:33
@BigBangII
Gott ruhte gestern und ist an einem Sonntag aufgestanden um abzuhauen.
Der Sabat ist der Tag an dem Gott ruhte.
Deswegen ließ er sich am Freitag ans Kreuz heften und stand nach 1em Tag Ruhe wieder auf.
Seine Gläubigen können scheinbar noch nicht mal richtig bis 3 zählen


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:43
@GiusAcc warum müssen wir uns dann noch entscheiden. Wenn man gegen jemanden um
einenen Gewinn spielt der schon weis wie die Würfel fällen ist das doch ein Betrug.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:46
@schrägDenker
Gott beeinflusst deinen Willen nicht.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:54
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gott ist allmächtig, er weiss wie du dich entscheiden wirst, ohne dieses zu beeinflussen.
Außer, dass er mich zu unendlicher Qual verdammt, wenn ich mich nicht so entscheide wie er es gern hätte. Und er weiss schon wenn er mich erschafft, dass ich mich nicht so verhalte. Also erschafft er mich nur um mich zu verdammen.

Nehmen wir als Beispiel mal George Bonin, den Freeway-Killer. Der hat 14 Menschen umgebracht. Als Gott ihn erschuf, wusste er bereits, dass das passieren würde. Er hat ihn trotzdem so erschaffen. Das ist ja gerade den Opfern gegenüber alles andere als barmherzig, oder seh ich das falsch?


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:55
@Kausal
Ja Gott wusste es, aber er ist nicht Schuld an seiner Tat. Jeder Mensch ist verantwortlich für sein eigenes Leben.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:56
@DerHeld

Naja, er hat ihn aber so erschaffen. Das ist zumindest eine Mittäterschaft.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:56
@Kausal
Er hat ihn nicht so erschaffen, er ist so geworden.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:57
@DerHeld

Aber Gott wusste, dass das passiert, oder etwa nicht?


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 10:57
@Kausal
Ja das wusste er, aber würde er es verhindern, würde unser Leben keinen Sinn haben.


Anzeige

melden