Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:12
@Durchreisender

spielt es eine Rolle ob es ihn gibt oder nicht ?

Was würde sich für dich ändern wenn es Ihn nicht gibt?
was hast du davon dir darüber gewiss zu sein das es Ihn gibt ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:17
@Durchreisender
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Fertig. Aus. Basta.
Nein. Ich sehe das anders und für mich gibt es den biblischen Gott nicht. Fertig. Aus. Basta. ^^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:20
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:spielt es eine Rolle ob es ihn gibt oder nicht ?

Was würde sich für dich ändern wenn es Ihn nicht gibt?
was hast du davon dir darüber gewiss zu sein das es Ihn gibt ?
Da möchte ich nicht darauf antworten. Die Frage ist zu persönlich. Wenn ich darauf antworte, verletzt es womöglich einige Atheisten hier. Und das will ich nicht


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:21
Die Existenz Gottes kann nie durch wissenschaftliches Experiment oder durch rein vernunftmäßiges, logisches Folgern bewiesen werden.
Man kann sich Gottes nur in den Reichen der menschlichen Erfahrung bewusst werden; und doch ist die wahre Vorstellung von der Realität Gottes für die Logik vernünftig, für die Philosophie einleuchtend, für die Religion wesentlich und unerlässlich für jede Hoffnung auf ein Fortleben der Persönlichkeit.
Quelle: http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/schrift-1-der-universale-vater


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Ich sehe das anders und für mich gibt es den biblischen Gott nicht. Fertig. Aus. Basta. ^^
Es gibt nur einen universalen Gott.
Tja dann wundere dich nicht wenn du stirbst. Schönes Erwachen wünsche ich dann wenn du stirbst :-) und sag dann nicht das du nicht gewarnt wurdest :-) viel Spaß beim Tod spätestens :-)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:30
@Durchreisender

Derartige Pseudo-Parolen funktionieren bei mir nicht. Ich bin längst jenseits einer möglichen Angst vor dem Tode und dem danach.
Aber es ist bei Dir wohl wie bei vielen anderen Gläubigen..... die Nächstenliebe hört dann wohl sofort auf, wenn es einen Freigeist betrifft der nicht an den selben Gott glaubt. Euer "göttlich inspiriertes" Gebaren ist also nichts anderes als Heuchelei, in Deinem Fall gepaart mit purer Schadenfreude.

Tja.. religios epic fail.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:31
@Durchreisender

Warum möchtest du nicht auf diese aus meiner Sicht sehr wichtigen Fragen um eine sinnvolle Diskussion mit dir führen zu können antworten ??


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:38
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Was würde sich für dich ändern wenn es Ihn nicht gibt?
Akzeptiere, bitte, das für die Gläubigen, Gott, alles ist.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:was hast du davon dir darüber gewiss zu sein das es Ihn gibt ?
Die Gewissheit, ein Mensch zu sein, mit einen Sinn.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:39
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Gewissheit ein Mensch zu sein mit einen Sinn.
Inwiefern eignet ein Gott besser als Sinnstifter als ein Mensch?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:41
@GiusAcc

Bekomme ich noch ne Antwort bezüglich der schwarzen Messen?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:43
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Akzeptiere, bitte, das für die Gläubigen Gott, alles ist.
Den Gläubigen fehlt die Perspektiven ,dafür besitzen sie eine menge Überzeugung und macht sie anfällig gegen jeden Kritik ,für die Atheisten gelten die gleiche regeln. ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:44
@GiusAcc

Alles? Du meinst also das ein echter, also ein wirklich Gläubiger sich z.b. selbst aufgibt um an Gott glauben zu können? ;)

Das dies nicht der Fall, ist dir sicher klar...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:45
@Jupiterhead

was ist mit denen die weder noch sind?

Denen geht es doch genauso ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:46
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Inwiefern eignet ein Gott besser als Sinnstifter als ein Mensch?
Wie kann sich ein Mensch selbst einen Sinn geben, ich meine Langfristig.
Über den Tod hinaus ?

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bekomme ich noch ne Antwort bezüglich der schwarzen Messen?
Ich habe noch nie eine beigewohnt.
Aber den Teufel gibt es für mich, egal, ob er ein Geist ist oder einfach nur das Böse in einem.

@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Den Gläubigen fehlt die Perspektiven ,dafür besitzen sie eine menge Überzeugung und macht sie anfällig gegen jeden Kritik ,für die Atheisten gelten die gleiche regeln.
Na dann.

@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Alles? Du meinst also das ein echter, also ein wirklich Gläubiger sich z.b. selbst aufgibt um an Gott glauben zu können? ;)

Das dies nicht der Fall, ist dir sicher klar...
Wer sagt hier was von, sich selbst aufgeben ?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:48
Erst so ein Ablenkungsmanöver, damit du nicht konkret auf die Frage von @nowhereman antworten musst:
@Durchreisender schrieb:
Da möchte ich nicht darauf antworten. Die Frage ist zu persönlich. Wenn ich darauf antworte, verletzt es womöglich einige Atheisten hier. Und das will ich nicht
Und dann 6 Minuten später im darauf folgenden an @Gwyddion Posting:
@Durchreisender schrieb:
Es gibt nur einen universalen Gott.
Tja dann wundere dich nicht wenn du stirbst. Schönes Erwachen wünsche ich dann wenn du stirbst :-) und sag dann nicht das du nicht gewarnt wurdest :-) viel Spaß beim Tod spätestens :-)
Kannst du wenigstens den Widerspruch erkennen, @Durchreisender ?


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:48
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich habe noch nie eine beigewohnt.
Dann kannst Du doch auch keine derartige Aussage treffen... Verstehe ich nicht wirklich.


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:49
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:was ist mit denen die weder noch sind?

Denen geht es doch genauso
Es gibt Menschen den stört es überhaupt nicht ,sie sehen es gelassen "was so ist " und "was funktioniert".Mensche die offen sind haben die Gelegenheit die Sache aus mehre Blickwinkel zu sehen und sich ein Bild zu machen.


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:50
@Gwyddion
Beitrag von GiusAcc (Seite 351)

Les das nochmal und die Posts drunter bitte auch. :)


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:52
@GiusAcc
Ich habe sie bisher noch nicht vergessen.. brauche also keine Auffrischung.

Du hast behauptet, der Teufel zeige sich bei satanischen Messen.
Hast noch keiner selbst beigewohnt.
Aber man kann ja mal frech drauf los behaupten.. ^^

Fail..


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Derartige Pseudo-Parolen funktionieren bei mir nicht. Ich bin längst jenseits einer möglichen Angst vor dem Tode und dem danach.
Aber es ist bei Dir wohl wie bei vielen anderen Gläubigen..... die Nächstenliebe hört dann wohl sofort auf, wenn es einen Freigeist betrifft der nicht an den selben Gott glaubt. Euer "göttlich inspiriertes" Gebaren ist also nichts anderes als Heuchelei, in Deinem Fall gepaart mit purer Schadenfreude.
Da ist keine Schadenfreude dabei. Ich hab dich nur gewarnt. Es gibt viele Beispiele wo Atheisten im letzten Lebenskampf es mit der geballten Angst zu tun haben. Das ist Fakt. Und was heißt hier selber Gott? Es gibt nur einen einzigen Gott, der universal ist.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:57
@Durchreisender
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Da ist keine Schadenfreude dabei
Die Smileys sprechen da Bände...
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Es gibt nur einen einzigen Gott, der universal ist.
Lt. Deiner These... meine ist eine gänzlich andere. Und ich bin auch kein Atheist.


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 21:58
@GiusAcc

Wenn Gott Ihnen alles bedeutet hieße das sie würden sich den Lehren und dem Weg dieses "Herren" anschließen ganz gleich was dies für sie als Person bedeuten würde...das meinte ich mit aufgeben...

Da sich letztlich jeder der sich selbst nicht aufgibt sich selbst der nächste ist sind die Gläubigen aus purem Eigennutz gläubig und unterwürfig...wie du sagst : sie wollen einen Sinn und schließen sich einem Konzept an das diesen Bietet.


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 22:01
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie kann sich ein Mensch selbst einen Sinn geben, ich meine Langfristig.
Über den Tod hinaus ?
Indem man etwas erschafft was einen selbst überdauert, z.B.
Mal abgesehen davon das ich persönlich nicht viel mit einem Lebenssinn über das Ende des Lebens hinaus anfangen kann.


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 22:01
@Jupiterhead

Trotzdem war deine Beschreibung auf alle Personen zutreffend weil dieses Verhalten ungefähr jeder an den Tag legt...wache und offene Momente sind schön und wunderbar aber immer wache und offene Menschen gibt es so gut wie garnicht :)


melden

Gibt es Gott?

07.10.2013 um 22:04
@AtheistIII
Ja, ist mir klar,
als Atheist schliesst man alles aus, auch das hier und jetzt,
es gibt ja nichts nach dem Tod.


Anzeige

1x zitiertmelden