Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:19
@J-Dark187

ps. ehrlich gesagt war das damals eine der schönsten Zeiten meines Lebens...ich misse da nichts...

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:19
@doctorjones
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb: Gott schaut erst eine Weile zu, aber die Rechnung kommt, dass sieht der ein oder andere hier auch so
pay-back-time . ja ,soviel sollte sicher sein .
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wie beim alten Hiob?
"Ja, äh sorry das ich aufgrund einer Wette mit meinem Erzfeind ihm erlaubt habe alle deine Kinder und Angestellten umzubringen, hier haste neue, viel Spass"
was soll gott nicht ersetzen und entschädigen können ,was eh von ihm entsprungen ist??


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:21
Irgendwie scheint der bacter und asterix
wohl recht gehabt zu haben.
Deine Missgunst auf seine unbequemen Beiträge scheint wohl auch mit dem Territorium hir zu tun zu haben. :)


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:22
@AtheistIII

ich versteh ja wie du denkst.
du betrachtest dein leben als dein eigentum , und das anderer als ihres.
aber aus biblischer sicht gehört uns das leben nicht, weil wir gar kein leben kreieren können und alles leben vom einem kommt und damit auch ihm gehört.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:23
@doctorjones

nur so als Tipp wenn Gott meine Taten nicht gut heißen würde müsste es mir doch nach deinen Worten gerade richtig scheiße gehen. Tut es aber nicht hatte sogar Gestern einen richtig geilen Tag. Also spar dir deine anklagenden Worte und der Kreis wird immer änger für dich. Woraus ich dann deine Beweggründe lesen kann. Du benutzt den Deckmantel dieser Diskussion nur um wieder einmal Seitenhiebe auf andere zu verteilen. Das Spiele kenne ich schon sehr gut und es läst sehr auf deinen Charakter blicken wenn du über Personen herziehst die sich nicht mal wehren können.

Weil um es mal kurz auf einen Punkt zu bringen es hat nichts aber auch garnichts mit dieser Diskussion zutun was du hier machen willst. Du möchtest dich profilieren mehr nicht also lass es wenn du was zu sagen hast zum Thema dann tu es aber deine Worte über uns tun hier nichts zur Sache.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:27
@J-Dark187

wie gesagt, ich wollte nur auf Dein/Euer Sektengelaber hinweisen, dass hier keiner an den Unsinn glaubt. Und ich wollte ein Beispiel geben wie man sich verrennen kann.
Erzähle doch mal hier Deine Glaubensmuster...aber das machst Du ja nicht weil Du Angst hast...;)


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:27
@pere_ubu
aber aus biblischer sicht gehört uns das leben nicht, weil mir gar kein leben kreieren können und alles leben vom einem kommt und damit auch ihm gehört.
Sorry, aber das ist Bullshit in der zehnten Potenz.
Selbst wenn es irgendeine Gottheit die Hoheit über unser leben haben sollte hat sie damit verantwortlich umzugehen anstatt mit dem Argument "ich kann ja neue machen" irgendwelche sinnlosen Schachspiele und Suffwetten auszutragen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:33
@doctorjones

weißt du eine Sache ist ganz schön witzig seit dem ich hier bin wurde ich zwar von Mods verwarnt aber nicht gesperrt oder sogar gebannt von allmy aber jeder der nur Ansatzweise ein Problem damit hatte was Baran oder ich mache wurden geblockt und sogar von Allmy gesperrt. Aber um mal den Leuten einen einblick zu geben um was es hier geht unser lieber Kubrix möchte einen Kaffee aufwärmen der schon fast zwei Jahre alt ist.
Laut ihm darf man sich nicht weiterentwickeln dazu lernen und sonst was so wie ich es von ihm lese bin ich immer noch die gleiche Person wie früher.

Aber um es mal kurz zusagen das ist nicht das Thema dieser Seite hier geht es um Gott ob es ihn gibt oder nicht. Wenn du ein Problem mit mir hast dann sprich mich persönlich an. Weil es nervt dieser öffentlicher Krieg wegen etwas was Jahre her ist, entweder so oder ich höre dir einfach nicht mehr zu und du kannst deinen Feldzug alleine weiter machen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:37
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Laut ihm darf man sich nicht weiterentwickeln dazu lernen und sonst was so wie ich es von ihm lese bin ich immer noch die gleiche Person wie früher.
schon mal nen guter anfang mit einsicht und reue auf allmy zu beginnen :)


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:37
@J-Dark187

Danke! ;) :)


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:39
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sorry, aber das ist Bullshit in der zehnten Potenz.
Selbst wenn es irgendeine Gottheit die Hoheit über unser leben haben sollte hat sie damit verantwortlich umzugehen anstatt mit dem Argument "ich kann ja neue machen" irgendwelche sinnlosen Schachspiele und Suffwetten auszutragen.
da Gebe ich dir recht nur weil man die Macht hat etwas zu richten heißt es nicht gleich das ich damit umgehen kann wie ein klein Kind und einfach oh jetzt ist es Kaput ach mache ich es wieder ganz. Da würde ich dann schon Fragen ob Gott noch alle Tassen im Schrank hat oder schon das ganze Service im Arsch ist.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:43
@pere_ubu

Nur weil das hier ein Forum ist heißt es doch nicht das es keine Regeln gibt. Ja ich bin hier größtenteils Anonym. Aber trotzdem sollte ich mein Verhalten so dem anderen präsentieren das er spürt das ich ihn mit würde behandle. Wer aber nur trollt und beleidigt, weil er weiß niemand kennt ihn dann weiß man welche Person er in Wirklichkeit ist.

Aber wir sollten das Thema wieder finden oder nicht :D


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:47
@pere_ubu
Also du stellst den christlichen Glauben da, hatte ich richtig mitbekommen, ja? Wie stellst du dir Gott eigentlich vor. Als Person? Wesen? Wie ist das bei diesem Glauben? Was macht man sich da für Vorstellungen?


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:52
@Dawnclaude

ist so kurz nicht beantworten.
man ahnt und hört(e) ja schon einiges dazu.

bin ja mal in der schule und im religionsunterricht gewesen und auch mal evangelisch gewesen.
aber so wirklich mehr hab ich erst durch ein unterstütztes bibelstudium erfahren ,vorher war vieles undeutlich ,verschwommen und auch einige meiner damaligen vorstellungen verkehrt.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:57
@Dawnclaude
Ich gib Dir noch die Übersetzung dazu:
@pere_ubu = Zeugen Jehovas


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 14:03
@Brunche

auweia :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 14:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja , fast paradox.
manche sind gott unbewusst treuer als andere die es bewusst versuchen und dem trotzdem nicht gerechtwerden....

für christen ,die die "wahrheit" kennen , und TROTZDEM gegen gottes willen verstossen ist es ja ausserdem noch fataler , da sie dann bewusst gesündigt haben.
man ist mit dem bewusstsein dann auch in der pflicht und wird es schwerer haben sich bei fehlverhalten zu entschuldigen. ist also nicht nur friede freude eierkuchen , sondern unter manchen umständen manchmal sogar schwieriger ,wenn man beim wollen nicht das nötige gottvertrauen hat.

aber das formt das gewissen.
Keiner kennt die Wahrheit , so sehe ich das :) .
Aber ich gebe dir aus der Sicht eines gläubigen Menschen absolut recht .


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 14:13
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Keiner kennt die Wahrheit , so sehe ich das :) .
Aber ich gebe dir aus der Sicht eines Gläubigen Menschen absolut recht .
doch die "wahrheit" über die bibel lässt sich aus der bibel entnehmen.

ob das dann die "absolute" wahrheit ist muss jeder für sich entscheiden.
aber trotz der vielen skeptiker halte ich die bibel nicht für beliebig auslegbar , sondern da da eins aufs andere aufbaut im grunde für recht eindeutig.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 14:21
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:doch die "wahrheit" über die bibel lässt sich aus der bibel entnehmen.
Ja das stimmt und stimmt auch wiederum nicht .
Denn wenn es ja nun wirklich bewiesen wäre , das die Wahrheit in der Bibel stände , so würden doch
alle Menschen daran glauben ... weisste wie ich meine ?

Die Bibel ist für denjenigen die Wahrheit die ganz ,ganz feste an sie glauben .
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber trotz der vielen skeptiker halte ich die bibel nicht für beliebig auslegbar , sondern da da eins aufs andere aufbaut im grunde für recht eindeutig.
Hm ... das sehen aber nicht alle so , es gibt doch recht viele Dinge die irgendwie nicht zueinander
passen wollen .
Und dann tritt das nämlich ein ;
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: beliebig auslegbar
Und alleine hier in diesem Forum schon , kann man lesen was aus der Bibel gemacht wird ...
bzw aus deren Personen , angefangen bei Jesus usw .


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 15:02
@pere_ubu
Ist ja schön und gut, das du dich mit der Bibel auseinandergesetzt hast. Nur steht da viel Blabla drin.
Dir ist aber schon bekannt, das die Bibel mehrfach umgeschrieben wurde und die Texte nicht von den Aposteln selbst verfasst wurden?
Da findest du auch nichts über die Person Jesus. Und auch über Gott steht da auch nicht viel drin.

Es gibt einen Gott, aber nicht so, wie die Bibel ihn darstellt. Als die Christianisierung begann, musste man ja die Menschen irgendwie einschüchtern, damit sie bei dem Glauben blieben. Das nenne ich mal ganz einfach Zwang. Und das ist sicher nicht im Sinne Gottes.

Gott bestraft niemanden. Alles was in deinem Leben passiert, dafür setzt du alleine die Ursachen. Denk mal darüber nach.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 15:05
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Da findest du auch nichts über die Person Jesus. Und auch über Gott steht da auch nicht viel drin.
äh ,ja, wie du MEINST.
;)


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 15:11
@pere_ubu
Kennst du reinzufällig das Buch " Der Fall Jesus - Eine juristische Beweisführung" ?
Der Autor Weddig Fricke ist auch ein gläubiger Christ, aber selbst er hat trotz intensiver Nachforschungen wenig über die Person Jesus gefunden.

Ich meine hier nicht, das er Wunder gewirkt hat. Ich meine damit, wer war er wirklich. Komm mir nicht mit dem Spruch Er war der Sohn Gottes.

Da gibt es vieles was man nicht in der Bibel findet: War Jesus verheiratet? Hatte er Kinder? Mit welchen anderen Glaubensrichtungen hat er sich auseinandergesetzt? Wo hat er seine Kindheit verbracht? Usw...
Sorry, darüber hab ich in der Bibel nichts lesen können.... Falls du mir die Bibelstellen nennen kannst, wäre ich dir sehr verbunden.

Ach ja, ich kenne die Bibel. Nettes Märchenbuch.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 15:15
@Amasana


kann deine einstellung nachvollziehen ,ging mir vorher auch nicht viel anders. war als jugendlicher bereits mal intressiert ,liess dann aber wieder nach , weil mir da niemand wirklich "zugang" zu verschaffen hatte damals.
muss jeder selbst prüfen , und nicht prüfen lassen .


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 15:23
@pere_ubu
Ich hab mich mit vielen Religionen auseinander gesetzt. Hab auch selbst nachgeforscht und ich respektiere den Glauben eines jeden Menschen. Nur, ich verstehe es nicht, wie man mehr oder weniger blindlinks sich an einem Buch namens Bibel festhalten kann und sagt, da steht die absolute Wahrheit drin. Diese Buch wurde von Menschen geschrieben, die erst viel später gelebt haben als Jesus.
Und was mich halt am meisten ärgert, das die Menschen die an die Bibel glauben, keinen Respekt vor Andersgläubigen haben. Vielleicht hast du ja andere Erfahrungen gemacht, dann freue ich mich für dich.
Und was mich noch ärgert ist das Gebot : Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Und warum wird dann Jesus und Maria angebetet? Ist für mich total paradox. Auch das man solche Figuren herstellt und verkauft, das ist nicht im Sinne Gottes. Selbst Jesus hat in dem jüdischen Tempel randaliert....wenn man da der Bibel glauben darf.

Gott ist überall. Da brauch ich nicht in die Kirche zu gehen, um meinen Glauben zu beweisen und meine "Sünden" zu beichten. Das mache ich alleine mit Gott und mit mir aus.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 15:31
@Amasana

Man sollte nicht den Fehler machen die Bibel als zu wörtlich zu nehmen. Sie ist keine chronologische Überlieferung und als sinnbildlich zu verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden