Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:30
Zitat von HagbardCelineHagbardCeline schrieb:Ganze Kulturen konnten easy damit umgehen und geschichte schreiben. (Tibet/Indien/Nepal/Morocco/Tunesien etc.. pp..)
Naja.Ist nicht ganz das gleiche.

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:32
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:Bewusstseinerweiterung ohne Drogen, das ist Cool :D
ja das stimmt.

Aber selbiges mit Naturdrogen kann auch sehr spannend sein. Wirklich. Man muss nur genau wissen was man da tut....die meisten tun dies nicht, springen vom Zehner und machen nen Bauchklatscher.

Mangelnde Aufklärung ist aber ein gesellschaftliches Problem und nicht ein Problem von Samen und Pflanzen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:32
@HagbardCeline

Klar ich finds nicht komisch, ich finds teilweise einfach lächerlich....
Zitat von HagbardCelineHagbardCeline schrieb:Aber sehr oft ist sie der Grund für Psychosen oder damit zusammenhängenden Probleme
Eigentlich ist sies immer, denn auf dem Verhalten der Gesellschafft beruht letzendlich je nachdem wie und wo du aufgezogen wurdest auch dein eigenes Verhalten, deine Angst hängen zu bleiben wel nicht mehr akzeptiert zu werden, und letzendlich ist es der Gedanke des Hängenbleibens der einen abschmieren lässt.

Oder man kommt einfach nicht drauf klar, aber auch da liegt die Wurzel in der Gesellschafft weil einfach andere Glaubensrichtungen (auch WAS Realität ist etc. , die sich ja in dem Zustand gaaaanz anders offenbart , je nachdem was man vorher glaubte) nicht akzeptiert oder "ausgemobbt" werden.... andere Meinungen und Ansichten oder Verhalten gehört dazu.

Ich verweise nur auf die Schule in der jeder der anders ist teilweise bis in die Psychatrie gemobbt wird, da liegt das Übel DAS Übel, also find ich persönlich das sowas einfach nur extrem krank ist.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:34
@TundraLdbz

Im Amazonas, in der Psychotherapie teilweise, überall wo die verwendet werden, wo sie schamanisch verwendet werden.

Mit Ayahuasca heilt man Depressionen, Phobien etc. sogar Drogen induzierte Psychosen.
DMT ist ein sehr mächtiges Psychedelikum


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:35
Cannabis gilt inzwischen als Medizin - dank jahrzehntelangem harten Kampf...Quellen: Überall - just google a bit... "Cannabis als Medizin"


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:36
Also: Was ist denn eigentlich dran. Sind psychedelische Drogen wie LSD ein Tor zu einer anderen Welt und liefern Antworten auf Fragen die sich jeder Mensch schon mal gestellt hat (Gibt es Gott? , Was geschieht nach dem Tod?) ? Oder gaukelt einem das Hirn etwas vor?
Wenn man psychedelische Substanzen - eigentlich egal welche, meine Lieblinge sind DMT, Meskalin (und Ayahuasca muss auch gut sein, wie ich hörte) - achtsam, respektvoll und mit dem richtigen Set und Setting zu sich nimmt, dann können sie all dies sein und bewirken, jawohll!
Allerdings können sie einen auch genauso in die Klapse bringen, wenn man einfach blind drauflos konsumiert...


1x zitiert1x verlinktmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:37
Ps. Weiss nicht obs schon erwähnt wurde, aber Shulgin lohnt sich zu dieser Thematik sicherlich zu lesen..


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:37
Zitat von DudeDude schrieb:Wenn man psychedelische Substanzen - eigentlich egal welche, meine Lieblinge sind DMT, Meskalin (und Ayahuasca muss auch gut sein, wie ich hörte) - achtsam, respektvoll und mit dem richtigen Set und Setting zu sich nimmt, dann können sie all dies sein und bewirken, jawohll!
Allerdings können sie einen auch genauso in die Klapse bringen, wenn man einfach blind drauflos konsumiert...
WORD!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:38
@HagbardCeline
Ja Cannabis ist ein Medikament.Aber in dem Moment in dem es zum Medikament wird.Verliert es seinen Status als Droge.Und der Kranke nimmt ja die Rauschwirkung nicht wahr.Also ist es nicht das gleiche als wenn du oder ich es nehmen würden.Dann wäre es eine ganz banale Droge.
@Psylosoph
Naja als Heilmittel würde ich das nicht bezeichnen.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:40
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber in dem Moment in dem es zum Medikament wird.Verliert es seinen Status als Droge.
BS!

Die ganzen Pharmaprodukte der multinationalen schwerverbrecher sind wohl mehr Drogen, als die meisten natürlichen Substanzen! Ausser natürlich mit nimmt die ursprüngliche Begriffsdefinition von Drogen, nämlich "getrocknetes Kraut" als Hintergrund...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:40
Nunja, Tundra - die wirkung ist letztendlich dieselbe - auch bei Patienten - sonst würde sie nicht verschrieben.

Es ging mir nur darum, die Frage zu beantworten, ob es Quellen gibt, wonach Psychedelika heilend wirken können.

Das was du aufwirfst ist schon wieder ein paar steps beyond....


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:41
@TundraLdbz

Naja ok, aber Mittel zur Heilung vor allem bei psychischen Leiden, man muss natürliich auch damit arbeiten.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:41
Zitat von HagbardCelineHagbardCeline schrieb:Es ging mir nur darum, die Frage zu beantworten, ob es Quellen gibt, wonach Psychedelika heilend wirken können.
Dann hast du unter der Sichtweise natürlich recht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:41
Und wieso zum Geier sollte eine Substanz nur weil man krank ist die Rauschwirkung nicht entfalten? Ich sage sogar, wenn man krank wird verstärkt sich diese!


1x zitiert1x verlinktmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:42
@Psylosoph
Da gibts aber bessere Alternativen.Legale Medikamente.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:42
@Dude
Wir müssen hier aufpassen nicht die DumDum Geschosse zu empfehlen - immerhin sind hier ein paar unbedarfte Kids unterwegs - ohne aufklärung ist DMT gelinde gesagt:

DER TOTALE FREAKOUT... ;)

Aber nett auf jeden Fall.

Kids: Don't do this at home - its for professionals... ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:43
Zitat von DudeDude schrieb:Ich sage sogar, wenn man krank wird verstärkt sich diese!
Und wieso sollte das so sein?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:44
Darum ja auch mein einleitendes Statement in diesem Thread wo ein WORD deinerseits folgte ;)

Und wenn ich grad dabei bin noch ne kleine Satzkorrektur von oben... war etwas ungeschickt gewählt, die Formulierung:
Ich sage sogar, wenn man krank wird verstärkt sich diese!
Soll heissen:
Ich sage sogar, wenn man Substanzen in krankem Zustand einnimmt, verstärkt sich die Wirkung!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:45
Erfahrung in Selbstexperiment @TundraLdbz


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:45
@Dude
Wenn du sie als Droge nimmst hast du die Rauschwirkung.Aber als Medikament nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden