Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:30
@secytron
Scheissegal, als ob Politiker im Jahre 2011 damit aufgehört hätten! Man kann natürlich gegen Drogen sein, sollte aber auch den Konsum bei anderen Leuten tolerieren!

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:31
@secytron

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/aktuell/content/00163/

es wurden proben in Brüssel genommen. In Räumlichkeiten, welche der Öffentlichkeit nicht/oder nur schwer zugänglich sind.

kriminalistisch kann man resümieren, dass die reste von politikern hinterlassen wurden. Das Problem ist, herauszufinden, welche genau. Denn niemand darf zu einem Drogentest gezwungen werden, und das wissen die Herren auch ganz genau...

€dit: Nunja - muss mich berichtigen - die räumlichkeiten sind frei zugänglich - jedoch ist es unwahrscheinlich, dass jemand "von aussen" extra dort hin geht um zu koksen...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:35
@secytron

Rechtsstaat? Ne, liegt mir gar nichts dran. Mir liegt was an meinem eigenem Urteilsvermögen, meiner eigenen Entscheidungsfreiheit und meiner eigenen Meinungsfreiheit. Diese werden durch den Rechtsstaat aber mindestens im gleichen Maße bedroht wie sie geschützt werden.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:36
@Thawra

Kann ich dir nichtmehr sagen, aber Hagbar hat da gerade was ähnliches geposted.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:36
@collectivist

Ich toleriere dies bestimmt nicht und jeder rechtsliebende Bürger auch nicht.
Bei der BASF muss jeder Azubi sich zum Beispiel einen Drogentest unterziehen.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:37
Zitat von secytronsecytron schrieb:Wird es bei einem direkt nachgewiesen, so impliziert dies sein Karriere Ende.
Und warum, wenn bis dahin alle mit seinen beruflichen Leistungen glücklich waren? Mal davon abgesehen, dass es in verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Ebenen ein offenes Geheimnis ist, dass gekokst wird, was das Zeug hält.
Das ist ja fast so selbstverständlich wie anabole Steroide bei Bodybuildern.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:37
@22FoX22
nunja - es waren 80% der Proben - aber wollen wir mal nicht kleinlich sein. Würde man über die Zeit jeden tag proben nehmen, käme man auf deine 100% - zumindest annähernd... ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:38
Zitat von secytronsecytron schrieb:Ich toleriere dies bestimmt nicht und jeder rechtsliebende Bürger auch nicht.
Dann bist du auch nicht liberal, sondern erzkonservativ und reaktionär!


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:41
Zitat von secytronsecytron schrieb:Ich toleriere dies bestimmt nicht und jeder rechtsliebende Bürger auch nicht.
ich bin rechtsliebend - und muss eingestehen, dass diese Regierung nichts mehr mit der Verfassung unserer Vorväter/Gerechtigkeit zu tun hat. Du hast in diesem Staat keine Rechte mehr - zumindest nicht mehr die ursprünglich verfassungsmäßig verbrieften.

Demgegenüber stehen unverhältnismäßig viele Verbote. Als (wirklich) rechtsliebender Bürger, bist du heutzutage staatsfeind.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:41
@dabn
Zitat von dabndabn schrieb:Und warum, wenn bis dahin alle mit seinen beruflichen Leistungen glücklich waren?
Weil es nicht erlaubt ist.
Zitat von dabndabn schrieb:dass es in verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Ebenen ein offenes Geheimnis ist, dass gekokst wird, was das Zeug hält.
Und du hälst dich in diesen gewissen Kreisen auf, dass du dies weißt ?

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Dann bist du auch nicht liberal, sondern erzkonservativ und reaktionär!
Wer sagt, dass ich liberal bin ?
Ich bin neokonservativ, jedoch nicht religiös.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:43
Houston: Wir haben hier einen WASP - pardon - NeoCon. Ich schlage vor, wir lösen roten(!sic!) alarm aus.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:44
@HagbardCeline

Bin mir ziemlich sicher, dass ich gelesen hab 100%
Meinst du vieleicht jetzt den Test im Parlament?

Weis noch als ich es gelesen hab dachte ich mir "Wahnsinn, jeder einzelne Wischtest war n Treffer, die müssen da ja richtig mit dem Zeug um sich schmeißen." xD

Vieleicht wurde da von meiner Quelle aber auch nur übertrieben. Weis nicht mehr wo ich es gelesen hab.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:44
@22FoX22
passt schon.. ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:48
Zitat von secytronsecytron schrieb:Weil es nicht erlaubt ist.
Warum ist es nicht erlaubt, wenn derjenige seine beruflichen Leistung erbracht hat?
Zitat von secytronsecytron schrieb:Und du hälst dich in diesen gewissen Kreisen auf, dass du dies weißt ?
Nicht so oft, dass ich es persönlich gesehen habe und als normal in diesen Kreisen betiteln könnte. Allerdings werden ja in aller Regelmäßigkeit diverse Drogenskandale in der Welt der Schönen und Reichen aufgedeckt, dass man doch von einem hohen Konsum und einer gewissen Normalität ausgehen muss und sollte.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:51
secytron schrieb:
Weil es nicht erlaubt ist.

der punkt ist: es ist erlaubt - das ist ja das witzige an deiner argumentation. Die rechtliche diskussion hatten wir vor ein paar seiten...

Konsum: erlaubt (ganz "in echt", unumstößlich und ernsthaft per Gesetz)
Verkehr: untersagt (verstößt jedoch gegen Grundgesetz)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:52
@secytron

Nein er hält sich nicht in solchen Kreisen auf, sodass er das weis. Hältst du dich in Bodybuilderkreisen auf? Nein? Aber das da viel mit Anabolen Steroiden abgeht ist dir auch bekannt oder?

Wie er schon sagt, es ist allgemein bekannt, dass in diesen Kreisen mehr Kokain als sonst wo konsumiert wird. (Politiker, Anwälte, Banker, Börsenmarkler usw.) Natürlich macht das da nicht jeder, aber genau wie bei den Bodybuildern handelt es sich nicht bloß um ein ungerechtfertigtes Klichee sondern wie du siehst wurde es sogar schon getestet und bestätigt.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 18:53
wir befinden uns inzwischen lichtjahre offtopic - aber interessant ist es trotzdem...

wollte ich nurma so sagen... ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 19:42
@Laranius

Weisst du, ich bin ein ebenso guter Disskutierer wie die. Mir macht man einfach kein x vor einem u vor. Ein Klassenkamerad von mir haben sie in Frankfurt mit einer Überdosis und noch der Spritze im Arm tot auf der Bahnhoftoilette gefunden. Soviel zum Thema Drogenmissbrauch. LSD ist und bliebt eine Designerdroge und wenn das jemand noch so gern positiv reden will. Was das Thema Indianer angeht und Urvölker, sie wussten es einfach nicht besser weil sie einfach nicht dahingehend gebildet waren.

@Trinitylove

Auch nur wieder ein weiterer Versuch, das Gesetz zu umgehen. Es ist immernoch keine Rechtfertigung und auch kein Beleg, das der gute Mann mit seinen Versuchen Recht hatte.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 19:44
@secytron

"Die Struktur der Materie durchschaut man ganz bestimmt nicht mittels Drogenkonsum, sondern mittels wissenschaftlicher Methoden.
Zu behaupten man wisse durch die Einnahme psychoaktiver Substanzen um die Beschaffenheit der Materie ist schon sowas von unsinnig, dass es ein deutlicher Indikator dafür ist, dass derartige Drogen nicht positives bewirken. Du lieferst die Argumente gegen Drogen selber durch deine Aussagen."

Nur eine persönliche Theorie von mir:
http://www.thema-drogen.net/drogen/dmt-im-menschlichen-koerper

Unglaublich, was dieser vom eigenen Körper produzierte Drogendreck anrichtet. Man müßte diese Junkies alle einsperren, wenn sie noch am Leben wären.

Friedrich August Kekulé (Wikipedia: Friedrich August Kekulé):

Der Chemieprofessor an der Universität Gent behauptete, er habe die Struktur des Benzolmoleküls geträumt – und so die organische Chemie revolutioniert. Auf einem wissenschaftlichen Kongreß sagte er: „Laßt uns lernen zu träumen, meine Herren, vielleicht werden wir die Wahrheit finden.

"Ich versank in Träumereien. Da gaukelten vor meinen Augen die Atome. Ich hatte sie immer in Bewegung gesehen, jene kleine Wesen, aber es war mir nie gelungen, die Art ihrer Bewegung zu erlauschen. Heute sah ich, wie vielfach zwei kleinere sich zu Pärchen zusammenfügten; wie grössere zwei kleine umfassten, noch grössere drei und selbst vier der kleinen festhielten, und wie sich Alles in wirbelndem Reigen drehte. Ich sah, wie grössere eine Reihe bildeten und nur an den Enden der Kette noch kleinere mitschleppten. ... Der Ruf des Conducteurs, Clapham Road, erweckte mich aus meinen Träumereien."


Albert Einstein (1879-1955) behauptete, dass sein gesamtes Schaffen durch folgenden Traum motiviert worden sei: Mitten in der Nacht raste er mit einem Schlitten einen Abhang hinunter und wurde immer schneller. Als er beinahe Lichtgeschwindigkeit erreicht hatte, brachen die Sterne über ihm ihr Licht in Farbspektren, die er noch nie gesehen hatte. Er habe diesen Traum sein ganzes Leben lang nicht vergessen, sagte Einstein.


Werner Heisenberg (1901-1976):
"Ich sehe die Wirklichkeit anders. Wirklichkeit ist für mich mehr wie ein Traum - ich sehe eine geträumte Realität. Ich sehe einen Träumenden, einen großen Geist, von dem wir alle ein Teil sind... und ich denke, wenn wir dieses Modell benutzen, können wir tatsächlich einige wissenschaftliche Durchbrüche erreichen, eher jedenfalls als wenn wir versuchen, alles auf die einfachste Ebene zu reduzieren."


Srinivasa Ramanujan Aiyangar (1887-1920):
Der berühmte indische Mathematiker schockierte manchen Kollegen an der Universität Cambridge. Seine genialen Formeln führte er auf Eingebungen der Hindu-Göttin Namakkal zurück, die ihm im Schlaf begegne.


"While asleep I had an unusual experience. There was a red screen formed by flowing blood as it were. I was observing it. Suddenly a hand began to write on the screen. I became all attention. That hand wrote a number of results in elliptic integrals. They stuck to my mind. As soon as I woke up, I committed them to writing..."
"Eine Gleichung ergibt für mich keinen Sinn, wenn sie nicht einen göttlichen Gedanken zum Ausdruck bringt."


Otto Loewi bewies, dass die Kommunikation der Nerven untereinander aufgrund chemischer Übertragung erfolgt, er war der Erste, der einen Neurotransmitter entdeckte. Ein Neuron versendet an ein anderes Neuron Informationen, und zwar an den Synapsen. Im Experiment, das Loewi der Anekdote nach im Traum „erschien“, konnte er nachweisen, dass diese „Transmission“ durch chemische Substanzen und nicht durch elektrische Signale erfolgt. Diese Erkenntnis bedeutet für den Alltag unter anderem auch, dass die Nervenwirkung durch chemische Substanzen (Arzneimittel) gehemmt oder verstärkt werden kann. Er erhielt 1936 dafür den Nobelpreis.


Der Paläontologe Louis Agassiz sah im Traum die Zusammensetzung eines Tierskeletts.

Der dänische Physiker Niels Bohr fand den Ausgangspunkt seiner Atomtheorien im Traum.

Charles Vernon Boys, der den Gasmesser erfand, sah diesen im Schlaf so deutlich, dass er ihn fast unverändert zum Patent anmelden konnte.

Der ägypotogie Heinrich Brugsch-Pascha hat im Traum unklare Textstellen entziffert.

Chester Carlson "entdeckte" die Xerox-Kopiermaschine im Traum.

Carl Friedrich Gauß sah im Traum gelöste Rechenprobleme.

Johann Wolfgang von Goethe schuf seinen Prometheus durch eine Traumhilfe.

Dem Archeologen Hermann Hilprecht gelang die Entzifferung von Keilschriften im Traum.

Der österreichische Komponist Wilhelm Kienzl hörte Melodien zum "Evangeliman" im Traum.

Gottfried Wilhelm Leibnitz entwickelte Lehrsätze seines philosophischen Werks, die "Monadologie", im Traum.

Johann Gregor Mendel entdeckte die Mendelschen Gesetze im Traum.

Ernest Rutherford sah im Traum das Prinzip der Atomzertrümmerung.

Ferdinand Sauerbruch entdeckte im Traum den Pneumothorax.

Giuseppe Tartini trämt seine Teufelsthrillersonate.

Richard Wagner träumt das Motiv zu Rheingold und Teile des Parsifal.

James Watt - Wesentliche Erkenntnisse zur Entwicklung der Dampfmaschine stammen aus seinem Traumleben.

George Westinghouse, Erfinder der nach ihm benannten Bremse, zerbrach sich den Kopf darüber, wie der Luftdruck am wirksamsten zum Bremsen verwendet werden könnte. Die Erleuchtung kam ihm im Traum: Er sah die fertige Konstruktion, nicht viel anders wie sie seitdem an Hunderttausenden von Eisenbahnwaggons zu sehen ist.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 19:50
@mrx777


Du musst zwischen körpereigenen Substanzen und extern zugefügten Drogen differenzieren. Ersteres ist für die Systemintegrität des menschlichen Körpers von Nöten.


Anzeige

melden