Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 16:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich lege ab jetzt mein leben in die hände gottes. er soll meine zukunft gestalten wie er das will. viell war in der vergangenheit immer zu fordernd?
Wenn Du nicht weißt, wer oder was Gott ist?

Du kannst Dich doch nicht Dein Leben lang passiv verhalten und auf ein Wunder von oben warten. Nimm Dein Leben selbst in die Hand ... hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott .. oder vor den Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gesetz ... hab ich weiter oben mal geschrieben ...

Die, die sich im Leben passiv verhalten .. sorry aber schau mal welche Position die in der Gesellschaft haben. Wenn Du Dir ein Ziel setzt und darauf zusteuerst, wird na sagen wir mal nicht Gott sondern die göttliche Kraft oder Dein Unterbewußtsein alles daran setzen dass Du es erreichst ...

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 16:54
@georgerus

mir fällt da immer dieser schöne Liedtext von Silbermond ein:

Sei wie der Fluss der eisern ins Meer fließt
Der sich nicht abbringen lässt egal wie schwer's ist
Selbst den größten Stein fürchtet er nicht
Auch wenn es Jahre dauert bis er ihn bricht

und wenn Dein Wille schläft, dann weck in wieder
Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger
Dessen Mut ist wie ein Schwert
Doch die größte Waffe ist sein Herz
...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 16:58
@Yoshi

... danke für die Darstellung eines gesamten Bewußtseins ;) .. genau so ...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 17:38
@Amelie1974

ich mein nicht das passiv, was du jetzt denkst..ich meinte nur, ich werde nicht mehr so viel erwarten.
meine ziele ein anerkannter künstler zu werden verfolge ich natürlich nach wie vor:)

wie gesagt wegen der liebe, da lass ich einfach nur noch lenken. u wenn meine freundin u ich zusammen sein sollen, dann wird das so sein. wenn nicht wär ich traurig, aber müsste es wohl akzeptiern, wenn es gottes wille ist..


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 17:51
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie gesagt wegen der liebe, da lass ich einfach nur noch lenken. u wenn meine freundin u ich zusammen sein sollen, dann wird das so sein. wenn nicht wär ich traurig, aber müsste es wohl akzeptiern, wenn es gottes wille ist..
@georgerus

.. Du verstehst mich nicht, ... :( ... guck dir nochmal @Yoshi seine Bilder an und denk mal drüber nach .. es gibt niemanden da oben der Dir seinen Willen aufdrängt ...


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 18:03
@Amelie1974
@georgerus
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:.. Du verstehst mich nicht, ... :( ... guck dir nochmal @Yoshi seine Bilder an und denk mal drüber nach .. es gibt niemanden da oben der Dir seinen Willen aufdrängt ...
Genau :)

Du bist es selbst. Wenn du sagst "Gottes Wille" heißt das nicht anderes als dein Wille ;)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 19:12
Gott hat uns die Erde gegeben damit wir auf sie aufpassen:Schöpfungsgeschichte. Man darf nicht darauf hoffen das einem geholfen wird sonder muss es selber tun.

Schon mal etwas von Heilsteinen gehört. Mein Amazonit z.B. hilft bei Depresionen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 20:13
@Yoshi

dann solls eben mein wille sein;)

@Amelie1974

an da oben glaube ich sowieso nicht, sondern eher an allgegenwärtig..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 20:13
@Yoshi

kannst du mir das untere bild nochmal näher erklrären?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 20:30
@georgerus
Ich kann das schwer in ein paar Worten erklären, aber wenn es dich interessiert, kannst du ja mal in diesem Blog lesen :)

http://asimpleexplanation.blogspot.com/


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 20:40
@Yoshi

interessant..
aber ka´nnst du trotzdem dazu mal was sagen?

also sowie ich es verstanden habe, ist unser jetzt dieser mittelpunkt in der geometrie?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 20:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also sowie ich es verstanden habe, ist unser jetzt dieser mittelpunkt in der geometrie?
Genau so ist es.

one-model

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist unser Universum das innere dieses Toruses.

Der mittlere Punkt ist das Hier und Jetzt, also das, was hier und jetzt stattfindet.

Von oben strömen in den Torus ein: alle mathematischen Dimensionen, alle möglichen Potentiale, alle Prinzipien der Organisation, alle systematischen Muster, perfekte Koherenz, zukünftige Aktion und Intention - sprich alles, was unser Universum ausmacht. Unser Universum ist ein mögliches System, das entstanden ist.

Es erfüllt sich aber nicht jedes Potential, deswegen strömen unten alle nicht erfüllten Potentiale heraus... also die Vergangenheit liegt nicht mehr in unserer Hand. Das, was wir hier und jetzt tun, bestimmt die möglichen Potentiale, also das was wir Zukunft nennen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 20:51
@Yoshi

klingt interessant, wer hat diese thorie aufgestellt?

weiß nicht, ob du meine persönlioche geschichte kennst..habe da von begegnungen mit dämonen berichtet.woher bzw wie kommt sowas zustande? was war das damals was mir da wiederfahren ist?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 20:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:klingt interessant, wer hat diese thorie aufgestellt?
Das war Cyd Ropp :)

Das ist auch die Frau, die den Blog schreibt (sehr empfehlenswert!).
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weiß nicht, ob du meine persönlioche geschichte kennst..habe da von begegnungen mit dämonen berichtet.woher bzw wie kommt sowas zustande? was war das damals was mir da wiederfahren ist?
Kenne deine persönliche Geschichte jetzt leider nicht, aber wegen den Dämonen würde ich mir mal keine Sorge machen... das sind meist innere Dämonen, also du bist das selbst. Wenn du irgendwelche Ängst hast, solltest du sie loswerden. Das sind genau diese Dämonen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 20:59
@Yoshi

hmmm..es stimmt viell, dass es meine angst war, die gewisse dinge hat passieren lassen.
meine angst ist auch weniger geworden u diese dinge sind weniger passiert..
also habe ich das alles ausgelöst? weil ich im unterbewußtsein vor bzw wegen meiner freundin angst hatte?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 21:01
@georgerus
Dass du eine Freundin hast, ist schonmal gut. Ich hab' leider keine Person an meiner Seite, aber versuche trotzdem das Beste aus den Dingen zumachen.

Du kannst durch Meditation in dein Unterbewusstsein eintauchen, und kannst dementsprechend Dinge auflösen/ändern.

Wir sind uns vieler Dinge selbst nicht bewusst.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 21:05
@Yoshi

ja du wirst schon jem finden, du hast ja gesagt, dass wir unser universum selber beeinflussen können, also positiv denken;)

wie kann ich in mein unterbwewußtsein eintauchen? kennst du irgendwelche techniken?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 21:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja du wirst schon jem finden, du hast ja gesagt, dass wir unser universum selber beeinflussen können, also positiv denken;)
Ja, aber ich hatte mal, als es mir richtig gut ging, eine ziemlich naive Denkweise... habe sogar einen Thread dazu mal eröffnet... ich hatte von vielen Leuten gehört, dass wir jeden Moment unseres Lebens erschaffen etc... aber ich habe durch Meditation und andere Übungen sehen können, dass die Welt hier aus Mustern besteht, und dass wir eben nicht alles beeinflussen können, und erst recht nicht in dieser materiellen Ebene.

Ich sah' es mal so, dass wir jeden Moment unseres Lebens erschaffen, und das nichts determiniert ist, aber inzwischen sehe ich es vielmehr so, dass alles hier auf Kausalität beruht. Ich finde die Vorstellung, dass alles einfach passiert auch viel angenehmer... ich denke schon, dass wir die Kraft haben, Dinge zu beeinflussen, aber wir sind hier, um Erfahrungen zu machen... man kann sich nicht hier und jetzt alles herbeiwünschen, jedenfalls nicht in dieser Ebene... vielleicht wenn man es schafft sein Bewusstsein in eine Ebene zu shiften, wo es mehr freien Willen gibt.

Habe mal interessehalber den Film 'The Secret' geschaut, und war so gut wie null begeistert davon. Da ging es darum, wie man Dinge wahr werden lässt, und wie der Chef die nächste Woche mehr Geld zahlt, wenn man seine Gedanken darauf konzentriert etc... so unwahr ist das gar nicht mal, da Gedanken Frequenzen sind, und wir diese ständig aussenden, und da alles wie in einem Netzwerk miteinander verbunden ist, beeinflussen wir uns auch ständig durch unser Denken und Handeln gegenseitig.

Aber der Film hat etwas übertrieben finde ich... außerdem, wenn es einem schlecht geht, hat man auch gar nicht wirklich die Energie, positiv zu denken, und sich Dinge herbeizuwünschen...

Man muss vorsichtig sein, weil bei solchen Filmen ist auch viel esoterischer Kitsch dabei...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie kann ich in mein unterbwewußtsein eintauchen? kennst du irgendwelche techniken?
Du könntest meditieren, also deine Gedanken ruhig stellen, sodass du dich nur auf dein Unterbewusstsein konzentrieren kannst. Träume sagen dir übrigens auch Dinge über dein Unterbewusstsein aus ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 21:25
@Yoshi

was hast du für muster gesehen? wie sehen die aus..

viell sind unsere gedanken auch kausal, u beeinflussen wieder etwas neues..ich mein dir od mir passiert etwas, dann denken wir u dadurch verändern wir wiederrum unsere realität..klar haben wir das gefühl, dass alles auf freiem wille beruht, viell brauchen wir das gefühl um mit der realtität zurecht zu kommen..

ich bin momentan einfach zu vollgestopft mit dingen in meinem kopf, dass ich nicht mehr wirklich in mein unterbewußtsein sehen kann..deshalb habe ich wie auf der ersten seite hier beschrieben, versucht nachzuhelfen..es hat aber nicht gut geklappt..

ich werds mal jetzt mit meditation versuchen..
was ich aber schon seit einigen monaten gemacht habe, war eine art seelenreinigung..am anfang hat ich dann ganz oft so ein erwärmendes u befreiendes gefühl..hatte da wohl doch viel negatives mit rumgeschleppt


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 21:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was hast du für muster gesehen?
Das waren wie so Gitternetze. Ich konnte sehen, wie Raum und Zeit in diesen Mustern "eingesperrt" sind. Seitdem ist mir immer klarer geworden, dass Raum und Zeit tatsächlich wie eine illusorische Seifenblase sind, und das die wirkliche Realität raum- und zeitlos ist.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:viell sind unsere gedanken auch kausal, u beeinflussen wieder etwas neues.
Zum Größten Teil sind sie das tatsächlich. Wir können bewusst unsere Gedanken lenken und beeinflussen, aber unser Körper arbeitet im Groben und Ganzen automatisiert, genau wie ein Computer.

Wir rufen ja nicht jeden Gedanken bewusst hervor, genausowenig, wie wir über jedes Wort, das wir sagen nachdenken. Unser Gehirn steuert das.

Der freie Wille ist auch keine gänzliche Illusion. Wir sind schon als Menschen bis zu einem gewissen Grad frei, aber im Groben und Ganzen funktioniert das Universum als einheitliches System... wir tanzen genau wie die Tiere und alles andere im Universum im selben Konzert.


Anzeige

melden