Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.09.2011 um 22:34
https://www.youtube.com/watch?v=Sn0yUkZuJ3Q

sagt doch schon alles von 00:30 bis 01:00

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

05.09.2011 um 11:50
@Yoshi

kennst du terence mc kenna? u die timewave zero u die experimente dazu..
die haben sich da auch in eine andere dimension mit hilfsmitteln gebracht, u haben unglaubliche dinge entdeckt..

Wikipedia: 2012 phenomenon


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

05.09.2011 um 11:51
@georgerus
Ich hab' schonmal ein Video dazu gesehen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

05.09.2011 um 12:13
@Yoshi

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:MKSAluOzTdAJ:fusionanomaly.net/timewavezero.html+timewave+zero&cd=14&hl=de&ct=clnk&gl=de

seine vision deckt sich mit meiner vorstellung..er sagt, dass jeder sowie unserer planet nur eine chance hat, um die nächste stufe der evoultion zu erreichen..wenn wir uns mal umsehen was alles passiert im moment, sind wir wohl wirklich an einem punkt angelangt, andem es entweder gelingen kann od wir scheitern werden, wenn wir am kapitlismus festhalten werden..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

05.09.2011 um 12:14
@georgerus
Ich denke, da alles Eins ist, bzW. da alles miteinander in Verbindung steht, wird dieser Wandel alle Menschen betreffen... aber natürlich wird es da auch individuell Unterschiede geben.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

06.09.2011 um 20:30
Yo hallo @georgerus,

deinen Zeilen hab ich schon oft gelesen. Jemand leidet und ruft nun nach Gott warum er ihn denn nicht hilft. Dazu ist meine Meinung, das Gott nie jemanden direkt helfen wird. Gott hilft uns nur dadurch das er unsere Bitten und Wünsche erfüllt und uns alles zur Verfügung stellt wie Nahrung, Luft usw. Jedoch sind unsere Bitten meist so unkonkret von Zweifeln zermürbt, das unsere Bitten als verzerrte Wirklichkeit wiederkehren. So wünscht sich jemand beispielsweise Reichtum innerhalb kürzester Zeit. Jahrelang war Dieser aber arm, so sind die angesammelten Zweifel und das Armutsdenken die er in der Vergangenheit gesammelt hat, so groß das die Bitte Reichtum zu erlangen neutralisiert wird. Nur durch ständiges Üben wie beispielsweise sein ganzes Bewußtsein(Gefühle, Denken) auf Reichtum umzustellen wird dieses Schrittweise erfüllt, je nachdem wie stark der Glauben und die Übungen sind. Gott wird durch uns erst richtig wirksam, denn wir sind Gottes Abbilder und wenn wir unsere Willen mit dem göttlichen Willen vereinen, können wir gut unseren Mitmenschen helfen, natürlich muß man erkennen was Dieser ist.
Gott wird niemals direkt in unser Leben eingreifen, denn dies widerspricht unsere wirklichen Ziel uns selbst als Teil Gottes zu erkennen. So sind wir 100 %veranwortlich für was wir erleben. Wenn uns Menschen etwas schlechtes antun dann haben wir dies so angezogen. Heißt unsere Denkmuster unsere Vorstellungskraft hat diese Situation erzeugt. So sollten wir an uns arbeiten durch auflösen dieser unangenehmen Energien, indem wir uns voll uns ganz auf das erwünschte konzentrieren. Solange man immer die Schuld an andere abgibt, alla oh man was mir angetan wurde..., erkennt man nicht das dies von einem 100% selber ausgegangen ist.
Ich kann neurolinguistische Programierung empfehlen, sehr wirksam um sich in ein Wohlstandbewußtsein hineinzuversetzen und dies innerhalb kürzester Zeit Wirklichkeit werden zu lassen.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

06.09.2011 um 23:23
@Moan
Zitat von MoanMoan schrieb:Gott wird niemals direkt in unser Leben eingreifen, denn dies widerspricht unsere wirklichen Ziel uns selbst als Teil Gottes zu erkennen. So sind wir 100 %veranwortlich für was wir erleben. Wenn uns Menschen etwas schlechtes antun dann haben wir dies so angezogen. Heißt unsere Denkmuster unsere Vorstellungskraft hat diese Situation erzeugt. So sollten wir an uns arbeiten durch auflösen dieser unangenehmen Energien, indem wir uns voll uns ganz auf das erwünschte konzentrieren. Solange man immer die Schuld an andere abgibt, alla oh man was mir angetan wurde..., erkennt man nicht das dies von einem 100% selber ausgegangen ist.
Das heißt, wenn jemand meine beste Freundin ermordet, und deshalb geht es mir schlecht und ihr wurde ein Leid angetan, dann bin ich selbst Schuld daran weil ich dass so angezogen habe und meine Vorstellungskraft hat diese Situation erzeugt?
Und dieses Bild soll euer Gott bewahren wollen?

Das bezweifle ich doch ganz stark.
@georgerus
Ich glaube, du solltest dich nicht auf Gott stützen. Ich weiß nicht, ob es ihn gibt und ehrlich gesagt interessiert es mich kaum.

Aber du kannst dir sicher sein, dass er nicht rufen wird "huhu, hier bin ich." Er wird dir nicht zu Hilfe kommen, so sehr du es dir auch wünschst, weil wenn es einen Gott gibt, dann hat er einfach nur Spaß daran uns Menschen dabei zuzusehen wie wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.

(Ich habe nur einige Posts gelesen, ich hoffe, mir ist nichts Wichtiges entgangen.)

Boarderline ist eine schreckliche Krankheit, einen geliebten Menschen zu haben der darunter leidet ist nicht leicht. Wichtig ist, dass sie sich auf dich verlassen kann - versuche ihr die Ängste zu nehmen so lang du kannst - suche dir aber auch Ausgleich, sodass du nicht unter ihr zerbrichst. Halte sie nicht zu fest aber lass sie wissen dass du sie hältst, kümmere dich um sie, liebe sie.
Aber tu das, weil du es willst, nicht weil du glaubst, In Gottes Namen zu handeln.

Ich wünsche dir das Allerbeste!!


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

07.09.2011 um 11:50
@Katkat
Zitat von KatkatKatkat schrieb:Das heißt, wenn jemand meine beste Freundin ermordet, und deshalb geht es mir schlecht und ihr wurde ein Leid angetan, dann bin ich selbst Schuld daran weil ich dass so angezogen habe und meine Vorstellungskraft hat diese Situation erzeugt?
Und dieses Bild soll euer Gott bewahren wollen?
Wenn jemand deine beste Freundin ermordet dann ist sie zu 100 % verantwortlich für dieses Ereignis, nicht du ! Klingt zwar traurig ist aber so.
Es gab beispielsweise einen Kz-Häftling der viele seine Mitgefangenen überlebt hat, weil er sich täglich vorgestell hat, wie er nach dem Kz an einer Schule lehrt. Diese Vorstellung hat ihn Kraft gegeben und noch viel wichtiger sein Realität erzeugt. Heute lehrt er an einer Schule über Geschichte.

@Katkat
Zitat von KatkatKatkat schrieb:Aber du kannst dir sicher sein, dass er nicht rufen wird "huhu, hier bin ich." Er wird dir nicht zu Hilfe kommen, so sehr du es dir auch wünschst, weil wenn es einen Gott gibt, dann hat er einfach nur Spaß daran uns Menschen dabei zuzusehen wie wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Ja Gott "guckt uns zu" aber nicht weil er Schadensfreude hat, sondern weil es unser seelischer Wunsch ist aus all unseren Erfahrung uns weiterzuentwickeln. Wenn er überall eingreifen würde, würde es unsere Selbstwahrnehmung stören, das wir für alles 100 % selbst verantwortlich sind. Letzendlich ist ja jede Seele auf die Heimreise zu seinen wahren selbst den göttlichen Ursprung, sich selbst als Teil Gott zu erkennen, mit all seinen Fähigkeiten, allgegenwärtig, allmächtig und allwissend zu sein.


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.09.2011 um 08:11
@Moan
Zitat von MoanMoan schrieb:Wenn jemand deine beste Freundin ermordet dann ist sie zu 100 % verantwortlich für dieses Ereignis, nicht du ! Klingt zwar traurig ist aber so.
Es gab beispielsweise einen Kz-Häftling der viele seine Mitgefangenen überlebt hat, weil er sich täglich vorgestell hat, wie er nach dem Kz an einer Schule lehrt. Diese Vorstellung hat ihn Kraft gegeben und noch viel wichtiger sein Realität erzeugt. Heute lehrt er an einer Schule über Geschichte.
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Ein 7-jähriges Mädchen ist Schuld daran, dass irgendein irrer sie aufgabelt und umbringt? Und diesen Mist glaubst du wirklich?
Ich habe schon viele, viele Auslegungen der Religion gehört, aber das ist ja nun wirklich das letzte.
Niemand außer dem TÄTER ist verantwortlich dafür, das Mädchen war zur falschen Zeit am falschen Ort!

Bei so viel verkehrter Interpretation kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen!

@Moan
Zitat von MoanMoan schrieb:Ja Gott "guckt uns zu" aber nicht weil er Schadensfreude hat, sondern weil es unser seelischer Wunsch ist aus all unseren Erfahrung uns weiterzuentwickeln. Wenn er überall eingreifen würde, würde es unsere Selbstwahrnehmung stören, das wir für alles 100 % selbst verantwortlich sind. Letzendlich ist ja jede Seele auf die Heimreise zu seinen wahren selbst den göttlichen Ursprung, sich selbst als Teil Gott zu erkennen, mit all seinen Fähigkeiten, allgegenwärtig, allmächtig und allwissend zu sein.
Wenn Gott will, dass wir uns alle als Teil von ihm anerkennen, mit seinen Fähigkeiten allgegenwärtig, allmächtig und allwissend zu sein, warum hat er dann Adam und Eva aus dem Paradies gejagt, als sie den Apfel aßen - sie wollten doch nur sein wie er, ein Teil von ihm, oder nicht?
Oh ja, die Bösen haben der Versuchung nicht widerstanden, aber ist das nicht ein Denkaspekt der Kirche - der Zweck heiligt die Mittel?
Wenn sie also einen Weg gefunden haben, wie Gott zu sein, warum durften sie ihn dann nicht beschreiten?

Erkläre mir das mal.

Übrigens - Als Kind war ich mal streng gläubig - inzwischen interessiert mich das Alles überhaupt nicht mehr - Wenn es noch einen Gott gibt der sich für Experiment Mensch interessiert, dann sollte er es demnächst beenden.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.09.2011 um 08:16
@Moan
Zitat von MoanMoan schrieb:Wenn jemand deine beste Freundin ermordet dann ist sie zu 100 % verantwortlich für dieses Ereignis, nicht du ! Klingt zwar traurig ist aber so.
niemand ist schuld daran außer der der die tat beging. was hast du eigentlich für einen komischen glauben? wie nennt man den?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.09.2011 um 09:12
@Outsider
@Moan

.. ich bin da auch ein bißchen zwiegespalten .. generell bin auch der Meinung .. dass man gewisse Sachen anzieht gedanklich und auch dieser Karmageschichtentheorie bin ich nicht ganz abgeneigt ...
positive Gedanken ziehen positive Dinge an und negative die Negativen, beziehe mich da immer auf so Bücher wie "Die Kraft der Gedanken" und "das Mentalprinzip"

Wie es allerdings bei Mord ist ... ???????


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.09.2011 um 09:15
@georgerus
Ich verrate dir etwas über Gott und zwar so das du es verstehst und kapierst.

Gott bist DU wiso?

ganz einfach du selbst musst etwas tun damit er dir hilft was wiederum bedeutet, das Gott nichts anders als dein Wille ist.

Ja es stimmt mit dem Willn Dinge zutun kann man unmögliches erreichen, man kann mit den Glauben Berge versetzten wiso? weil der Glaube auch Wille ist, Wille zu glauben ;) an Gott was ja in wirklichkeit dein Will ist.

Also der Schlüssel ist dein Wille, du darfst nur nicht eins vergessen wir können nicht alles ändern nicht alles so gestalten wie wir wolln egal wie ergeizig wir sind oder wieviel liebe und willen wir zu einem Menschen haben, den Körper eines anderen können wir nicht kontrolliern und daher auch nicht so helfen wie wir es wolln egal wie.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich in wirklichkeit sind wir alle allein wir haben nur andere um uns die uns auffangen und helfen aber wir selbst sind des Schicksals schmied.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.09.2011 um 09:26
@soulbreaker
.. ein bißchen wirr ist das zwar geschrieben, aber im Grunde würde ich das auch unterschreiben


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.09.2011 um 09:29
@Amelie1974
Habs versucht so einfach wie möglich auszudrücken und auch gekützt was bessers is mir nicht eingefalln :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.09.2011 um 09:30
@soulbreaker

So in etwa sehe ich das auch. Wenn Wir die Energieform "Gott" suchen wollen, dann sollte man zuerst in sich selber horchen und zuhören. (Ich nenn das Gleiche halt anders "Sein").
Ich denke auch das ich die universelle Lebenskraft als menschliches Wesen in mir habe. Auch wenn ich mich mehr als Bewusstsein sehe die eine menschliche Erfahrung machen möchte.
Ich habe mir Gedanken gemacht über das Nichts. Was ist das eigentlich, Irgendwie kam mir dann die Zahl Null (0) ins Gedächtnis. Was ist eine Null?. Wenn man Null Äpfel hat, hat bmein ja keinen APfel in der Hand, aber die Vorstellung das es Äpfel gibt. So dachte ich weiter. Könnte das Nichts nur die Abwesenheit vom SEIN sein. Ich habe ja jetzt ein Bewusst Sein. Ist es So wenn ich Nichts bin, eine Null, Ich dennoch die Vorstelleung haben kann das es ein Sein gibt. Oder erzeugt das Sein selber, das das fehlen von Sein ein Nichts sein muss. Muss mir da noch weiter Gedanken machen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.09.2011 um 09:43
@georgerus

Vielleicht würde euch ein Ortswechsel guttun. Anscheinend belastet deiner Freundin ihr jetziges Umfeld. Ich weiß aber nicht ob ein kompletter Neuanfang deiner Freundin wirklich helfen würde.
Dazu müßte Sie mit allen den Kontakt abbrechen die Ihr nicht gut tun.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.09.2011 um 11:22
@Sein

denke auch, dass sie ihr aus ihrem unfeld raussollte..
habe ihr schon angeboten zu mir zu ziehen. aber da überkommt sie wieder diese angst, vor was genau weiß sie selber nicht..das ist das problem.
ich würde es mal stockholmsyndrom nennen..

@soulbreaker

kann dir folgen, denke auch langsam dass es so ist..für jeden ist gott wohl in einem selbst..
versuche deshalb meine gedanken zu konzentrieren auf sie u mich u darauf dass alles gut wird.

interessant waren die letzten zwei wochen. da hatte mich eine gute freundin gefragt, ob sie bei mir üebrnachten kann, weil sie für ein projekt in meiner stadt arbeiten musste, sie wohnt eig 200km weit weg.
habe ich ihr ermöglicht, nur hat sie mir die ganze woche versucht, mir eine gehirnwäsche zu verpassen. u dass ich endlich meine freundin vergessen sollte..
sie hätts fast geschafft, bzw war ich einen moment lang soweit..aber natürlich wollte ich das nicht..
auf jeden fall gehe ich heute ins internet u sehe dass sie aus meiner freundesliste verschwunden ist, u das ihr freund der auch ein guter kumopel ist ebenfalls verschwunden ist..er hat mir nur eine mail geschrieben, dass unsere freundschaft zu ende ist ohne einen grund zu nennen..keine ahnung wieso?
auf jeden fall shabe ich jetzt zwei freunde weniger, die mir eig die ganze zeit das ausreden wollten..viell hat das eine bedeutung??finds sehr merkwürdig..

noch eine andere sache..ich bin ja jem, der versucht immer u überall zeichen zu sehen, die mich leiten sollen..ich bin momentan in ostdeutschland bei jem zu besuch, u ging die woche durch die stadt..da kam ich dann am rathausplatz von diesem ort vorbei, da wo meine eltern geheirtatet haben..da musste ich an meine freundin denken, u wies wohl wäre wenn ich sie heiraten könnte?
auf jeden fall schaue ich plötzlich nach links, u da kommt ein auto an mit dem kennzeichen von ihrer stadt. u die stadt liegt über 500km weit weg, so dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da jem von dort sich aufhält..ich weiß nicht was ich sagen soll?:)


was haltet ihr davon?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.09.2011 um 11:47
@georgerus

Bin kein Psychologe. Aber kann mir vorstellen das sie in einem neuen Umfeld Angst hat wieder auf ähnliche Menschen zu treffen die ihr nicht gut tun.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.09.2011 um 19:36
@georgerus
habe die ersten und letzten beiden seiten gelesen. in dem umstand wo du dich befindest wirst du in allem zeichen erkennen. auf dem nächsten werbeplakat, der nächsten busshaltestelle, den nächsten scheisshausdeckel den du anhebst.

versuche abstand durch nähe zu erreichen, höre auf nach zeichen zu suchen. wenn es im momm
so ist hat es so zu sein.

bete kontinuirlich weiter, lass die sch... drogen weg.

und höre auf rumzuflennen, keine seele bekommt mehr aufgebürdet als das sie tragen kann.

mach deinen standpunkt in den gebeten klar. und stelle deine wünsche präzise.

jeden tag aufs neue wieder und xxl wieder.

liebe grüsse.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.09.2011 um 20:09
Jesus Christus ist der einzige weg zu Vater ( Gott) keiner kommt zu ihm ausser durch Jesus!!!


Anzeige

melden