Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünsche ans Universum

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:16
@arikado
Man selbst ist es ja, der seine Realität durch seine Denkweise beeinflusst, und somit sich auch seine Wünsche erfüllt.


Der gute Yoshi, also doch ein Solipsist?
Das hat doch mit Solipsismus nichts zu tun.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Selbsterfüllende Prophezeiung haben nichts mit Esoterik zu tun, richtig.
Deinen Beiträgen war jedoch nicht so leicht zu entnehmen, dass du darauf abzielst.
Auch dieser Beitrag hier ist wieder zwei-(oder gar drei-)deutig. ;)
Naja, im Groben und Ganzen läuft dieser ganze Realitätserschaffungs-Kram immer daraufhinaus sich mit seinen Gedanken auf ein bestimmtes Ziel zu fokussieren, und sich in sein Unterbewusstsein einzureden, dass man es 100% erreichen wird. Zwangläufig muss das Ziel dann eintreten, weil das Unterbewusstsein ja 100% davon überzeugt ist ^^

Anzeige
melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:18
@Yoshi

Bei "Wünsche ans Universum" geht es übrigens um weitaus mehr als selbsterfüllende Prophezeiungen, werter Yoshi. Es geht ums "Gesetz der Anziehung". Und das gehört eindeutig in den Bereich der Esoterik.

Wikipedia: The Secret


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:19
@arikado
Yoshi schrieb:
Man selbst ist es ja, der seine Realität durch seine Denkweise beeinflusst, und somit sich auch seine Wünsche erfüllt.


Der gute Yoshi, also doch ein Solipsist?
Solipsismus ist was anderers. Es ist die Vorstellung, dass man einzig und alleine existiert. Das geht aber aus Yoshis Gedanken nicht unbedingt hervor.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:19
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Bei "Wünsche ans Universum" geht es übrigens um weitaus mehr als Selbsterfüllende Prophezeiungen, werter Yoshi. Es geht ums "Gesetz der Anziehung". Und das gehört eindeutig in den Bereich der Esoterik.
Natürlich gehört es in den Bereich der Esoterik, aber dass man das anzieht, was man gibt ist doch nichts neues. Stellt man doch selbst immer wieder fest. Man denkt ja auch nicht immer bewusst positiv bzW. negativ, aber dennoch zieht man dann auch unbewusst entsprechendes an ^^


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:20
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Natürlich gehört es in den Bereich der Esoterik, aber dass man das anzieht, was man gibt ist doch nichts neues.
Dass das so nicht stimmt, auch...


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:20
@mitras
Solipsismus ist was anderers. Es ist die Vorstellung, dass man nur alleine existiert. Das geht aber aus Yoshis Gedanken nicht hervor.
Viele deuten den Begriff "Solipsismus" anscheinend falsch :/


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:21
@Thawra
Natürlich gehört es in den Bereich der Esoterik, aber dass man das anzieht, was man gibt ist doch nichts neues.


Dass das so nicht stimmt, auch...
Dass was wie nicht stimmt?


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:22
@Yoshi

Dass es nicht stimmt, dass man 'das anzieht, was man gibt'. Das ist Blödsinn. Ich müsste ja sonst vom Pech nur so verfolgt sein, ich bin ein unverbesserlicher Pessimist... mein Unterbewusstsein sendet wohl eher wenig 'positive Strahlung' oder whatever aus.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:22
@arikado
Bei "Wünsche ans Universum" geht es übrigens um weitaus mehr als selbsterfüllende Prophezeiungen, werter Yoshi. Es geht ums "Gesetz der Anziehung". Und das gehört eindeutig in den Bereich der Esoterik.

Wikipedia: The_Secret
Wo siehst du dann den Unterschied? Bei beiden geht es darum, das anzuziehen, was man gibt.


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:24
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dass es nicht stimmt, dass man 'das anzieht, was man gibt'. Das ist Blödsinn. Ich müsste ja sonst vom Pech nur so verfolgt sein, ich bin ein unverbesserlicher Pessimist... mein Unterbewusstsein sendet wohl eher wenig 'positive Strahlung' oder whatever aus.
Ja, das kann man so nicht sagen... ich denke auch häufig negativ, aber nicht etwa, weil ich es will, sondern weil mein Gehirn es eben macht. Darauf habe ich keinen Einfluss. Aber das Unterbewusstsein heißt ja nicht umsonst Unterbewusstsein. In deinem Unterbewusstsein sind möglicherweise positive Glaubenssätze. Daher kommt vielleicht, dass du nicht nur so vom Pech verfolgt wirst.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:24
Was sind wuensche und Traeume und wie dringen sie in das menschliche Bewusstsein?

Wenn man sich selbst als Individuum [nicht im zerstoererischen Sinn] vergisst, iz das Universum das, was einem Dinge vermittelt und nicht andersherum.


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:24
@Yoshi
Ja, weil sie weder solipsistisch gedacht haben, noch entsprechend viel darüber gelesen haben und dann trotzdem klug erscheinen wollen oder zumindest belesen. Latein und Altgriechisch bringen höhere Weihen. Aber das kenn ich auch von mir selbst.

Und zum Thema:

Das Universum besteht aus Sendern und Empfängern, aus Sendepotentialen und Empfangspotentialen, aus Leerstellen und Sättigungen. Wenn man etwas möchte wird es kommen, aber nicht unbedingt sofort und in der Weise wie man es sich vorstellt, aber man zieht die Dinge an, die man aussendet.


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:25
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Solipsismus ist was anderers. Es ist die Vorstellung, dass man einzig und alleine existiert. Das geht aber aus Yoshis Gedanken nicht unbedingt hervor.
Ich weiss was Solipsismus ist, danke.
Meine Einschätzung erfolgte auch unter Berücksichtung von weiteren Beiträgen seitens Yoshi.


2x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:26
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In deinem Unterbewusstsein sind möglicherweise positive Glaubenssätze. Daher kommt vielleicht, dass du nicht nur so vom Pech verfolgt wirst.
Oder auch nicht. Man kann dem Unterbewusstsein natürlich bequem alles mögliche andichten, damit der Satz stimmt.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:26
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich weiss was Solipsismus ist, danke.
Meine Einschätzung erfolgte auch unter Berücksichtung von weiteren Beiträgen seitens Yoshi.
Entschuldigung, aber ich wüsste nicht wo Solipsismus aus auch nur irgendeinem meiner Beiträge hervorgegangen sein soll ;)


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:28
@arikado
Habe ich mir dann auch gedacht, aber nicht die ganze Diskussion verfolgt.


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:28
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Oder auch nicht. Man kann dem Unterbewusstsein natürlich bequem alles mögliche andichten, damit der Satz stimmt.
Naja, wie auch immer... jedenfalls ist es nicht vollkommener Schwachsinn, dass man selbst Dinge beeinflussen kann. Aber alles kann man natürlich nicht beeinflussen, jedenfalls nicht in dieser niederen materiellen Ebene.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:28
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich weiss was Solipsismus ist, danke.
Wirklich...?
Das iz deinen Beitraegen naemlich keinesfalls offensichtlich festgehalten.


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Entschuldigung, aber ich wüsste nicht wo Solipsismus aus auch nur irgendeinem meiner Beiträge hervorgegangen sein soll ;)
Genau, du hast es ja damals immer als objektiven Idealismus hingestellt.
Aber lassen wir das hier besser. Schicke dir dann darüber noch ne PM.^^


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:30
@mitras
Habe ich mir dann auch gedacht, sorry.
Dass ich Solipsist bin? Ich bin alles andere als ein Solipsist, ich halte jedes Individuum für vollkommen real und bewusst. Wo man Solipsismus aus meinen Beiträgen herauslesen soll, frage ich mich ehrlichgesagt... manche Leute können wohl nicht richtig lesen, oder lesen nur, was sie lesen wollen...


Anzeige

melden