Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 13:51
@Malthael

:D
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hast du dafür vielleicht irgendwelche belege?
weisst du das vor unserem dasein war? NEIN.
weisst du was nach unserem dasein ist? NEIN.
Habe dafür eine Frage; Was hat man von diesem "Ewigkeit" wenn man nicht mehr existiert? NICHTS!

Unsere "Ewigkeit" endet mit unserem Dasein und dann beginnt sie für die jenigen die nach uns kommen, IHRE EIGENE Ewigkeit, von dem wir NICHTS haben und dieser mit unseren NICHTS zutun hat.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du spekulierst nur.
das ist für dich auch nur trost. du willst das nicht, weil du kein bock mehr hast da zu sein. deswegen wünscht du dir das ewige nichts.
Na ja, diese Aussage über mich ist ein Spekulation ^.^
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es gibt nur das nichts
Jop, Richtig!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und die vorstellung von etwas.
hier in dieser Aussage ist "etwas" nur ein Wunschdenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 13:54
@Keysibuna

wenn es nichts mehr gibt erschaffe ich mir meine eigene vorstellung. so einfach ist das!

und jetzt frag ich dich wieso du eigentlich in diesem thread bist?

sei ehrlich!


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 13:57
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn es nichts mehr gibt erschaffe ich mir meine eigene vorstellung. so einfach ist das!
Das tut ein Jeder für sich so lange er lebt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und jetzt frag ich dich wieso du eigentlich in diesem thread bist?
Neugier darüber was verschiedene Menschen denken und übersehen, ganz ehrlich ^.^


2x zitiert1x verlinktmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 14:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Neugier darüber was verschiedene Menschen denken und übersehen, ganz ehrlich ^.^
ÜBERSEHEN? das soll wohl ein witz sein.

du kannst dich vielleicht selbst belügen aber nicht uns.

mal im ernst was willst du hier? für dich ist das nur aberglaube und wunschdenken. warum verschwendest du dann deine zeit hier?

das ist sinnbefreit

für uns is das hier mehr als nur wunschdenken.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 14:04
ich werd dich jetzt stendig diese frage stellen.
bis ich der meinung bin das du mir eine ehrliche antwort gegeben hast.

also warum bist du HIER?


2x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 14:10
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du kannst dich vielleicht selbst belügen aber nicht uns.
UNS?? Mehrzahl?? Bist du ein Multible Persönlichkeit??

Das ich mich nichts selbst mit "Vorstellungen" von "ETWAS" belüge sollte eigentlich mehr als deutlich zu erkennen sein.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mal im ernst was willst du hier. für dich ist das nur aberglaube und wunschdenken, warum verschwendest du dann deine zeit hier?
Das was wie eine Zeitverschwendung aussieht ist eigentlich mehr als du zu erkennen vermagst, sonst würdest du mir so eine Frage nicht stellen nach dem ich folgendes;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Neugier darüber was verschiedene Menschen denken und übersehen, ganz ehrlich ^.^
schreib.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist sinnbefreit
Für dich persönlich mag es sogar stimmen wenn du es so haben willst.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:für uns is das hier mehr als nur wunschdenken.
Und was wäre das? GLAUBE?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich werd dich jetzt stendig diese frage stellen.
bis ich der meinung bin das du mir eine ehrliche antwort gegeben hast.
Dann wirst du immer folgende Antwort;
http://www.allmystery.de/themen/rs80881-41#id6926328
zu lesen bekommen.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 14:27
@Keysibuna
dass das leben nach dem tod endet, ist auch nur deine vorstellung. ich lass dir deine vorstellung,
aber ich teile sie nicht und damit solltest du dich abfinden.

für uns is das hier mehr als nur wunschdenken.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und was wäre das? GLAUBE?
nein für mich ist das sterbliche leben nur eine schule eine prüfung ein abenteuer und kein glaube.

frag dich selbst mal. WARUM BIST DU HIER?
und ich meine nicht bei allmy sonder allgemein. WARUM BIST DU HIER?


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 14:33
@Malthael

Blabla blub.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nein für mich ist das sterbliche leben nur eine schule eine prüfung ein abenteuer und kein glaube.
So mein Freund, sage mir was hast du gelernt??

Und was ist wenn man NICHTS gelernt hat? Wiederholt man diese Prüfung?? Wenn ja, wo ist dann früher erworbene Wissen??

Ohne dieses Wissen läuft man Gefahr die gleichen Fehler die man (angeblich) gemacht hatte zu wiederholen!!

Wer oder was prüft UNS? Und nach welchen Kriterien wird diese "Prüfung" bewertet??

Und welche "Belohnung" bekommt man wenn man diese "Prüfung" erfolgreich bestanden hat??
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: WARUM BIST DU HIER?
Nur um zu Fragen!!


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 14:42
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So mein Freund, sage mir was hast du gelernt??
ich habe etwas über angst, wut, hunger, sehnsucht, eifersucht, neid und etc. gelernt
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und was ist wenn man NICHTS gelernt hat? Wiederholt man diese Prüfung?? Wenn ja, wo ist dann früher erworbene Wissen??
dein früher erworbenes wissen aus anderen leben, nennt man unterbewusstsein.
die prüfung sind zum lernen da, ein bestehen oder durchfallen gibts nicht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ohne dieses Wissen läuft man Gefahr die gleichen Fehler die man (angeblich) gemacht hatte zu wiederholen!!
ja das stimmt. das nennt man vorahnung. je öfter du gelebt hast umso hellsichtiger wirste.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer oder was prüft UNS? Und nach welchen Kriterien wird diese "Prüfung" bewertet?
die kriterien der prüfung legst du dir selbst auf und bewerten tust du dich am ende selbst.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und welche "Belohnung" bekommt man wenn man diese "Prüfung" erfolgreich bestanden hat??
die belohnung heisst erkenntnis erfahrung erläuchtung erinnerung und vor allem absolute freiheit.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 14:54
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich habe etwas über angst, wut, hunger, sehnsucht, eifersucht, neid und etc. gelernt
Und dafür soll etwas "nach" den Tod existieren? Dieses "Wissen" kann man auch ohne diese Existenz nach dem Tod lernen, ob man das will oder nicht!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dein früher erworbenes wissen aus anderen leben, nennt man unterbewusstsein.
die prüfung sind zum lernen da, ein bestehen oder durchfallen gibts nicht.
Unterbewusstsein besteht aus Informationen die man bewusst oder unbewusst in diesem einzigen Leben gesammelt hat.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die prüfung sind zum lernen da, ein bestehen oder durchfallen gibts nicht.
Warum dann redest du von "Prüfung"??
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja das stimmt. das nennt man vorahnung. je öfter du gelebt hast umso hellsichtiger wirste.
Vorahnungen basieren aus Erfahrungen die man in diesem einzigen Leben gesammelt hat!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die kriterien der prüfung legst du dir selbst auf und bewerten tust du dich am ende selbst.
Dann bestehen diese "nicht vorhandene Prüfung" alle, denn wie soll derjenige über fehlende Wissen beurteilen die er nicht kennt??

Demnach ist;
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die belohnung heisst erkenntnis erfahrung erläuchtung erinnerung und vor allem absolute freiheit.
Diese "Erleuchtung" nichts weiter ein Illusion" :D


2x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:01
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und dafür soll etwas "nach" den Tod existieren? Dieses "Wissen" kann man auch ohne diese Existenz nach dem Tod lernen, ob man das will oder nicht!
stell dich bitte nicht dümmer als du bist. das sterbliche leben ist dafür da, nicht der tod.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann bestehen diese "nicht vorhandene Prüfung" alle, denn wie soll derjenige über fehlende Wissen beurteilen die er nicht kennt??
es gibt kein fehlendes wissen. es geht nicht darum genug wissen zu sammeln.

es ist die erkenntniss. MIR REICHTS ICH WILL NICHT MEHR. das ist die erkenntnis, der sterblichkeit.


2x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:08
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:stell dich bitte nicht dümmer als du bist. das sterbliche leben ist dafür da, nicht der tod.
Schade das du auf diese primitive Argumention zurückgreifen muss!!

Du machst diese Erfahrungen mit einem Existenz nach dem Tod abhängig, sonst wäre diese Sammlung von Wissen die du zu haben glaubst verloren gehen würde, Ergo; Dessen Aneignung sinnlos wäre. ^.^
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es gibt kein fehlendes wissen. es geht nicht darum genug wissen zu sammeln.
Auch diese unglückliche Aussage bestätigt das
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: "Erleuchtung" nichts weiter ein Illusion"
für jeden nach seinem Maß ist ^.^


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:20
@Malthael
Das ist Perle vor die Säue werfen. Laß Dich nicht provozieren. Ein unhaltbares Niveau, reine Destruktivität, es findet überhaupt kein Konsens statt.
Dogmatistisches, deterministisches Geschwafe, welches überhaupt keinen Sinn ergibt.
Absolute Empathielosigkeit, kein Feingefühl. Heuchlerisch und unehrlich, nur zur Aufbesserung seines ach so realistischen Egos bedacht.
Jedes Wort das man schreibt wird mißbraucht, und man geht zum Angriff über.
Ein unzufriedener Mensch, der es anscheinend nicht verdient, das man sich mit Ihm ernsthaft auseinandersetzt.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:24
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:stell dich bitte nicht dümmer als du bist.
damit will ich sagen, du sollst aufhören mich für dumm zu verkaufen, weil es mir so vorkommt.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer auf der spirituelle Suche ist, verschließt sich bewusst von den irdischen Problemen und ist nicht mehr aktiv daran beteiligt diese zu beheben.
Was genau verstehst du unter "Spiritualität" ?
Kurz gefasst verstehe ich darunter die Kultivierung bis zur Erkennung des wahren Selbst.Was ist darin enthalten?Unter anderem sich jedem und allem gegenüber im größtmöglichen Masse "barmherzig" (voller Mitgefühl) zeigen,Ehrlichkeit zu jedem Augenblick,sich selbst und anderen gegenüber.Toleranz,ein Herz der großen Nachsicht üben.Es geht eigentlich bei dieser Sache um (so einfach es klingen mag) Kultivierung des Verhaltens,welches sehr hoch kultiviert werden kann.(in unseren AUgen unendlich).

Es gibt mit Sicherheit einige Menschen die den Namen "Spirituell" leichtsinnig in den Mund nehmen,aber verschlossen oder verantwortungslos wie du meinst sind wahrhaftige spirituelle Menschen keineswegs.Dafür müsstest du einfach nur aufmerksam hinsehen,um das zu erkennen!
Wie ich immer zu dir sage,du kannst nicht alles über einen Kamm scheren.
Gibt es sie überhaupt.

Selten bis gar nicht, weil der Mensch sich gerne mit iwas trösten bzw. nach etwas "unerreichbaren" streben versucht ist.
Ja,ich denke in etwa dasselbige,obwohl ich das nicht beurteilen möchte wie selten es tatsächlich ist.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:der Haken dabei ist das diese "Ziele" (von dem wir hier reden) noch von keinem erreicht wurden.
Wenn es welche gibt,die gewisse "Ziele" erreichen konnten,bzw das treiben der Welt auf eine Art und Weise verstehen,die sich jeder Gewöhnlichkeit entzieht,dann ist es meiner Meinung nach eine Frage der Gesetzmäßigkeit auf unserer Ebene,die bestimmt was sein darf und was nicht.Es geht doch um die Frage des "Erkennens" ..Erkenne die Wirklichkeit,erkenne dein wahres Selbst..was wäre noch da zu erkennen,wenn man es auf ein Silbertablett serviert bekommt?Würde es nicht sogar von solchen ausgenutzt werden,die es einfach nicht dürfen(wert sind),oder andersrum gesagt die alles möglich schlechte getan haben,nur auf eigene persönliche Vorteile aus sind,einfach alle Chancen verspielt haben?Es gibt auch so viele Dinge die massiv das Gleichgewicht der Welt stören und aus den Fugen bringen könnten,wenn man unsere menschliche Gesellschaft sieht,wirklich sieht,ist es klar.Wäre es noch eine menschliche Gesellschaft?Ich denke auf keinen Fall.

Keiner weis warum wir wirklich hier sind.Zum Vergnügen?Zum Spass?Ist das Leben nur ein Spiel?
Hat es nicht einen Grund?
Meiner Meinung nach ist der Grund eben jener,dass wir uns zur wahren Natur zurückkultivieren müssen um an dem "Ort" zu kommen an dem wir entsprungen sind!
Die genialsten Wissenschaftler haben z.B. Gottesbekenntnisse abgegeben.

Eigentlich beruhen diese "Bekenntnisse" auf "Vorstellungen", mit dem sie Erzogen wurden.
Andere haben sich sogar sehr tief auseinander gesetzt mit dem Thema,berühmte Philosphen will man meinen und angesehene Wissenschaftler.Ich bin unteranderem gerade dabei auch Werke von William James zu lesen,der sich intensiv mit dem Thema Religion aus psychologischer/philosophischer Hinsicht beschäftigte.Das was ich herauslese ist das auch er enormes Potential sah und gewisse "Erfahrungen" nicht einfach so von sich wegstreifte,sondern dann umsomehr tiefer in der Materie wühlte.Er ist bei Leibe nicht der Einzigste,und ich werde es alles noch nachlesen..mich interessieren viele Gedanken dieser großen vergangenen Denkerpersönlichkeiten.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dachte immer NEUGIER ist die beste und neutralste "Triebfeder" um zu erforschen
Neugier kann meiner Ansicht nach auch verschiedene Arten Eigensinn hervorrufen,darum gehört auch das kultiviert,denke ich.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Unsere "Ewigkeit" endet mit unserem Dasein und dann beginnt sie für die jenigen die nach uns kommen, IHRE EIGENE Ewigkeit, von dem wir NICHTS haben und dieser mit unseren NICHTS zutun hat.
Hier musste ich kurz schmunzeln,wenn man es sich durchlest,könnte man danach davon ausgehn,dass gerade deswegen es mir egal sein könnte wie die probleme und Situation in der Welt sind,weil nach mir die Sinnflut,es gibt mich sowieso nicht mehr,Hauptsache im jetzigen Leben alles auskosten und Spass haben,nicht wahr? :)
Es widerspricht sich irgendwie mit deinen Gedanken anfangs zur Spiritualität.Aber das ist nur so wie ich das herausgelesen habe..nichts für Ungut.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:27
@dakarnoir

Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:unhaltbares Niveau


Dein Post un dem diese Satz vorkommt ist also nach deinen Maßstäben haltbare Niveau? ^.^


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:33
@divinitus279

Ich wollte dir kurz sagen,dass ich deine einfühlsame Art und Weise zu schreiben hier sehr schätze.Es braucht oft auch nicht vieler Worte.Ein ruhiges Herz ist sehr wichtig,man hat dann eine gewisse Pufferzone,denke ich..nicht wahr? :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:34
@Sri_vatsa
sehr schön gesprochen.

diese spirituelle suche diehnt dem zweck, das leben lebenswerter zu machen, nicht nur für uns sonder für alle die nachkommen.

nach deinem weltbild kann man sagen, dass dir alles am verlängertem rücken vorbei geht.
weil du ohnehin igrendwann nicht mehr bist, also warum dann irgendwas verbessern oder verändern oder warum überhaupt leben?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:34
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Was genau verstehst du unter "Spiritualität" ?
Nach deinem Beitrag in dem es heißt;
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Hier musste ich kurz schmunzeln,wenn man es sich durchlest,könnte man danach davon ausgehn,dass gerade deswegen es mir egal sein könnte wie die probleme und Situation in der Welt sind,weil nach mir die Sinnflut,es gibt mich sowieso nicht mehr,Hauptsache im jetzigen Leben alles auskosten und Spass haben,nicht wahr? :)
Es widerspricht sich irgendwie mit deinen Gedanken anfangs zur Spiritualität.
Das einige Menschen unbedingt so was wie Spiritualität brauchen um verantwortungsvoll durch das Leben gehen zu können und denken ohne dies wäre völlige Chaos. ^.^

Das kommt daher weil wir mit solchen Gedankengut aufwachsen und ein Teil von uns sich immer davon beeinflussen lässt.

Wer aber diese Gedankengut nicht kennt müsste nicht zwangsläufig vor Chaos befürchten.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

05.12.2011 um 15:35
N@oneisenough
Nein, Du bist nicht ehrlich, für mich hast Du eine eingefahrene Meinung, die nicht über den Tellerrand hinausgeht.
Sei mir bitte nicht böse, ich will nur ehrlich sein.


Anzeige

melden