Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zur Kirche

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung zur Kirche

13.03.2012 um 19:39
Sie versuchten mich in der Kindheit in was zu zwängen, das für mich unrealer als Mickey Mouse war, ist und bleibt...
Daher habe ich einen richtig schönen Hass auf die Kirche! *g*

Anzeige
melden

Eure Meinung zur Kirche

13.03.2012 um 19:42
@Mit_das_Wort

*hust*
Ja, sehr schöne Zahlenspielereien. Aber schon x-fach wissenschaftlich untersucht und widerlegt. Allein durch die Tatsache, dass bei der Übersetzung des biblischen Verses, wo von der Zahl 666 die Rede ist, ein Übersetzungsfehler unterlaufen war. Die tatsächliche "Zahl des Tieres" ist 616. Jetzt müssen die Verschwörungstheoretiker sich neue Zahlenspielchen einfallen lassen, um nicht blöd dastehen zu müssen.

:)


Aber mal ganz ehrlich: Man braucht nicht nach irgendwelchen versteckten Bibelcodes zu suchen, um zu wissen, dass die Kirche ein Teufelswerk ist.


melden

Eure Meinung zur Kirche

13.03.2012 um 19:58
Ich glaube, dass ich auch aus der Kirche austreten würde, wenn ich gläubiger Christ wäre. Das dürfte reichen als Meinung :D


melden
Mia93 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zur Kirche

13.03.2012 um 21:31
Also ich bin bei der Kirche und mache dort auch mit! Ich kann eure Meinung einfach nicht so nachvollziehen, warum ihr da so negativ seht. Mir macht es viel Spaß - und die Kirche hilft anderen Menschen.


melden

Eure Meinung zur Kirche

13.03.2012 um 23:54
@trance3008
mindslaver schrieb:
Im welchen Zusammenhang stehen die Geschichten?


Das ist doch völlig irrelevant. Solcherart Gegenargumente sind doch nichts anderes als Ausreden seitens der eifrigen Gläubigen, die einfach nichts wahrhaben wollen. Der Kontext ist völlig egal, denn der Gehorsam wird IMMER vorausgesetzt. Nicht nur damals, zu bestimmten Anlässen, sondern FORTWÄHREND. Denn der Gott der Bibel oder der Gott des Qurans verspricht den Gläubigen nur dann Erlösung, wenn sie ihm bedingungslos gehorchen und seine Gesetze befolgen. Und wenn du dir die von mir geposteten Zitate richtig durchliest, anstatt reflexartig mit dem Kontext-Argument zu kontern, dann siehst du auch, dass dort genau das gesagt wird.
Es ist eben nicht völlig irrelevant einzelne Verse aus ihrem (historischen) Kontext zu reissen. Du würdest doch auch nicht wollen wenn man Zitate aus einer hitzige Diskussion von dir aus ihrem Verlauf herausreisst um dich anschliessend allein daran zu bemessen ohne darauf einzugehen was dein Diskussionspartner vorher zu dir geschrieben hatte.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wieso lenkst du jetzt mit diesen harmlosen Beispielen ab? Jesus verlangte ebenfalls, dass die, die nach Erlösung suchen, ihn als Gott betrachten und ihm gehorchen müssen!
Nenne mir mal bitte ne Bibelstelle die belegen kann er hätte gefordert ihn als einen Gott zu betrachten.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Der Buddhismus ist aber kein Dogma und daher auch keine Religion. Er konkurriert nicht mit den restlichen Weltreligionen, er hat keine "Heilige Schrift" mit all ihren pedantischen und amoralischen Gesetzen für Gläubige.
Nunja, auch der Buddhismus verfügt über als verbindlich geltende Sammlungen von Schriften wie die Digha-Nikaya und der Pali-Kanon welche sich aus der zentralen Lehre des edlen achtfachen Pfades Stellung nehmen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und eben durch diese Tatsache, dass der Buddhismus KEINE Religion ist, ist auch NOCH NIE in seinem Namen Blut geflossen. Das ist sehr bemerkenswert.
Erstens ist der Budhismus sehr wohl eine Religion:

Der Buddhismus ist eine Lehrtradition und Religion, die ihren Ursprung in Indien hat. Sie ist je nach Quelle mit weltweit etwa 230 bis 500 Millionen Gläubigen (nach Christentum, Islam und Hinduismus) die viertgrößte Religion der Erde. Der Buddhismus ist hauptsächlich in Süd-, Südost- und Ostasien verbreitet. Etwa ein Viertel aller Buddhisten lebt in China. (Aus Wiki)

und zweitens ist auch unter gläubigen Buddhisten schon reichlich Blut geflossen:
http://www.trimondi.de/Lamaismus/Krieg-4-Gewalt.htm


melden

Eure Meinung zur Kirche

13.03.2012 um 23:59
ich halte nichts von diesem verein. und ich finde es unverantwortlich ungeformte kindergeister in derartiger weise zu indoktrinieren.


melden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 00:06
@AveCrux
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Wir haben da auf der einen Seite den Ratzinger-Papst mit seinen verschiedenen katholischen Truppen und auf der anderen eine ganze Generation, nein, sogar mehrere Generationen von Antichristen in ganz Europa: im Westen ging es mit der antichristlichen Agitation Hollywoods und der Beetles los (beide waren bzw. sind Arme der westlichen antichristlichen Geheimdienste), kam dann in der '68-er Rebellion offen zum Ausbruch mit sex, drugs and rock'n'roll, dann kam eine Generation, in der der Glaube mehr und mehr verdunstet ist, aufgrund der vorhergehenden Ereignisse, begleitet dann auch noch zusätzlich von antichristlicher Heavy-Metal-Propaganda, und jetzt haben wir eine Generation, die durch so Serien wie Popetown und South Park gegen die Religion aufgehetzt werden, verstärkt durch antichristliche Medienkampagnen.
All dies fein säuberlich geplant von den antichristlichen Illuminaten im Hintergrund, die die Geheimdienste beherrschen. Schon bald werden sie ihr Ziel erreicht haben.
Nur zu dumm, dass sie damit ihr eigenes Todesurteil unterschreiben, denn Gott wird sich furchtbar rächen!
Omg die Illuminaten? Ja ne ist klar wer auch sonst.
Geh mal lieber in den VT-Bereich da ist dieser Humbug besser aufgehoben und Gott rächt sich an niemanden denn dein Gott verbietet es ihm derart niedere menschliche Attribute anzudichten.


melden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 00:13
@Libertin
Es ist eben nicht völlig irrelevant einzelne Verse aus ihrem (historischen) Kontext zu reissen. Du würdest doch auch nicht wollen wenn man Zitate aus einer hitzige Diskussion von dir aus ihrem Verlauf herausreisst um dich anschliessend allein daran zu bemessen ohne darauf einzugehen was dein Diskussionspartner vorher zu dir geschrieben hatte.
Es handelt sich bei den heiligen Schriften aber um zeitlos geltende Überlieferungen von Propheten, die man nicht einfach mal schnurrstracks wieder aushebeln kann. Wenn du dir die Zitate von @trance3008
auch mal genauer ansiehst, wirst du sehen, dass auch gerade darauf noch mal extra Bezug genommen wird, einschließlich Warnung.

Gerade im Islam wird das auch deutlich: Der Koran ist das letzte Buch Gottes, für das er für die Unverfälschtheit bürgt und das unveränderlich authentisch von ihm stammt. Mohammed war nur ein Prophet, ein Sprachrohr, der dieses Wort Gottes verkündete, nach dem sich die Menschen zu richten hätten.

Da kann man nicht einfach sagen, früher waren diese und diese Umstände ausschlaggebend und deswegen sei dieser und dieser Kommentar nicht mehr gültig. Von der rationalen Warte aus gesehen, sind die ganzen Bücher freilich ein Kind ihrer Zeit, aber eben nicht für die Gläubigen.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 00:15
@Libertin
Naja... Ob das alles so wahr ist...
Besonders ärgerlich ist an dem Buch die Polemik gegen die Tibeter im allgemeinen und den Dalai Lama im besonderen; dass dieser wahlweise als „Kirchenfürst“ und „Gottkönig“ bezeichnet wird, spricht nicht gerade für profundes Wissen, zumindest nicht für eine exakte Terminologie. Und spätestens wenn dann noch ausgerechnet die neonazistischen Spinnereien eines Jan van Helsing zur Beweisführung herangezogen werden, ist man vollends versucht, das Buch wegzulegen. Dem tibetischen Buddhismus wird einmal mehr vorgeworfen, in Tat und Wahrheit eine äusserst kriegerische Religion zu sein, und den Tibetern wird vorgehalten, dass auch die Geschichte ihres Volkes (wessen Volkes eigentlich nicht?) Kriege, Mord und Totschlag kennt. Warum aber ausgerechnet das angeblich so kriegerische Volk der Tibeter zur Zeit des Einmarsches der Chinesen (1949/50) lediglich über die Karikatur einer Armee verfügte, lassen die Trimondis leider unbeantwortet.
Quelle: kath.ch/infosekten

@Topic
Ich lehne grundsätzlich alle Kirchen ab. Warum sollte auch eine Religion wahrer/richtiger sein, als eine andere? Alles nur von Menschenhand geschaffen. Die Kirchen haben schon genug Kriege und Tote verursacht. Von mir aus könnten Kirchen aussterben


melden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 00:15
ich kann diesen prophetenschwachfug nicht mehr hören.......


melden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 00:25
Die Tibeter haben sich vom ursprünglichen Buddhismus ziemlich weit entfernt und wieder mehr Elemente des Hinduismus in ihr System integriert, wie auch Einflüsse der alten Naturreligion Tibets mit einflossen. Bei den Drehungen des Rades (die verschiedenen buddhistischen Strömungen) hat sich der tibetische Buddhismus von den anderen weit abgegrenzt und in der Tat waren die einzelnen Schulen selbst innerhalb Tibets untereinander sehr verfeindet. Das hat sich erst mit dem gemeinsamen Feind (den Chinesen) geändert. Hier nähert man sich gerade im Exil in Indien untereinander an.

Auch war Tibet in vorchinesischen Zeiten keineswegs das Paradies, das man in Filmen wie dem mit Brad Pitt bewundern kann. Was Filmaufnahmen eindeutig beweisen. Es war ein sehr feudalistisch dominierter Staat, in dem sich die Priesterkaste mit sehr bereichert hat, während so manches Elend einfach mit einem schlechten Karma abgespeist wurde.

Allerdings sollte man das dem derzeitig amtierenden Dalai Lama nicht zu sehr ankreiden, war er doch damals noch ein Kind und möchte, so zumindest seine Aussage, ein modernisiertes, autonomes und aufgeklärtes Tibet für die Zukunft. Seine hierarchische Stellung soll er übrigens schon im Exil, gar erst kürzlich, an eine demokratisch gewählte Person abgeben haben.


melden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 00:35
Ich will weder Kirchen noch Moscheen oder sonstwas. Ich will keine Fliegennetze. Ich will, dass jeder selbst entscheidet, welchen Glauben er für sich wählt.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 01:04
@trance3008

Du hast nicht verstanden. Die Kirche ist eine Firma und eine Firma kann keine Menschen misbrauchen, sondern nur diejenigen, welche in dieser Firma arbeiten. Verurteilst Du die Kirche, hier die RKK, verurteilst Du alle, die jemals irgendetwas mit irgendeiner Kirche zu tun gehabt haben, denn Kindesmisbrauch entsteht nicht durch Zölibatszwang.
Halte Dich mal zurück mit Deiner pauschalisierten Generalverurteilung oder glaubst Du das Du besser bist?

Wenn Du wissen willst, was ich von der Kirche halte:

Ein System welches mit Prunk und Protz aufbietet. Nicht mehr nicht weniger.
Die Menschen aber darin, mögen sowohl Gottesfürchtig als auch Gottlos sein, aber dies kannst Du nicht auf die Kirche und speziell nicht auf die, die darin sind münzen, dies ist keine allgemeine Eigenschaft der Kirche und kein Grund zum Urteilen. Eine Meinung und ein Urteil sind nämlich zwei verschiedene Dinge.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ist es die umgestaltete 'Weisheit' von "Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen"
Du brauchst keine Waffe um Menschen zu töten und schon garnicht Kirchen. Es ist und bleibt der Mensch der dies tut. Willst Du jedes verbrechen, das ein Mensch jemals getan hat, der Kirche anlasten? Sagst Du jedesmal, wenn Du einer Sünde überführt wurdest, ich wars nicht, die Kirche wars?
Ich verteidige nicht die Kirche, sondern die Menschen, die Du mit Deinen Aussagen mit verurteilst.


melden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 01:44
Die Bibel sagt zur Kirche:

"Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen" (Offenbarung 18, 4).


melden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 01:47
@garn
Du würdest dem Zölibat keine Auswirkungen auf die Libido zuschreiben?


3x zitiertmelden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 03:42
@trance3008
schrieb
Ja, sehr schöne Zahlenspielereien. Aber schon x-fach wissenschaftlich untersucht und widerlegt. Allein durch die Tatsache, dass bei der Übersetzung des biblischen Verses, wo von der Zahl 666 die Rede ist, ein Übersetzungsfehler unterlaufen war. Die tatsächliche "Zahl des Tieres" ist 616. Jetzt müssen die Verschwörungstheoretiker sich neue Zahlenspielchen einfallen lassen, um nicht blöd dastehen zu müssen.

***********************************************************************
kannst Du das, und womit belegen?

Es ist ja gerade im Interesse der k.Kirche dieses Makel von sich zuweisen, warum wohl wird heute
in allen Nachschlagewerken, die Papstkrone als Mitra bezeichnet.
Da hat der alte Luther einfach mal geschlapt und Voitila und Ratzinger sind fein raus.

Das ändert nichts an der Tatsache, das es keinen Stellvertreter eines Sohnes Gottes noch eines
Gottes geben kann. Genau diese Begebenheit hat Mohamed auf den Plan gerufen, der ja eigentlich
nur dazu da war um zum einen Christus für die Juden als das was er war zu bekunden und das
römischkatholische Antichristentum aufzu decken, und durch die Ausage dessen was Allah ist
noch einmal zu verdeutlichen, daß sich jeder Allah zum Vorbildmachen sollte und eben selbst
so zu werden. Dazu ist es aber erforderlich zu wissen wie man das macht, daß es auch so
werden kann. Das dennoch anders geworden ist, liegt daran, das Menschen mehr menschlich
Begierden und alte sowohl arabische als auch jüdische Trditionen in den Koran und ander Glaubensschriften eingeflochten haben.
Das gleiche ist ja aucvh mit der Bibel geschen, die in wirklichkeit dessen was sie ist, eine
Miniaturbibliothek von religiösen Schriften ist, mit vollen antichristlichen Absicht alles zum eigen
Nutzen zu verfälschen wurde die Offenbarung des Johannes ans Ende gesetzt und der letzte
Wortlaut wurde nun auf das ganze Machwerk Bibel ausgelegt, von der niemand etwas abtun
oder hinzufügen durfte. Nur zu dumm, daß das alles bereits mit der Offenbarung selbst nicht
geschen durfte.
Wer also christlichen Glaubens sein Wollte, dem reichen Matthäus und Johannes und ggf.
Lukas und die Apßostelgeschichte bis zur Himmelfahrt. und die Offenbarung des Johannes
als eigenständiges Buch aus um die wahre christliche Lehre zu finden, und diese passt auf
ein doppelseitiges DIN A4 Blatt um zu mindest einen ausreichenden Anfang zu haben.
Alle weiteren christlichen Schriften, wie die gerade die paulinischen Briefe könnten eher zum
Antichristentum führen, wer diesen Glauben schenken wollte müsste zum einen ein Mann sein
und dabei ignorieren, daß Paulus ein Christenverfolger war der sich mit einer hübschen
Verblendungsgeschichte als Undercoveragent in die ersten christlichen Gemeinden geschlichen
hat.
Selbst Judas war nicht der Verräter sonder zum Verrat beauftragt weil es sonst niemand getan hätte, was aber getan werden musste um der Sache willen.

Und der oft genannte Zorn Gottes tobt bereits als Mob und politischen Gegner überall auf den
Straßen. In den islamischen Ländern geht es um politische Veränderungen, ja und das will ja
eigentlich der Mob auch auf unseren Straßen.
Es ist immernoch die Unwissenheit dessen, was Gott ist, was es der Mehrheit der Menschheit
nicht erkennen läßt.
Und im übrigen kann es Dir doch egal sein auf welche Weise, die Kirchen zu Fall gebracht werden.

Nur die Gläubigen sollten dabei nicht auf der Strecke bleiben.
Im übrigen müssten sich die Anderen ja auch geirrt haben, die ja ebenfalls von der Zahl 666 ausgingen obgleich zu dem Zeitpunkt noch keine Lutherübersetzung gab.
Denn Wulfila war etwa 450 n Chr. ähnlich ist es mit den griechschen und hebräischen Ausführungen darüber.
MdW


melden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 03:45
Für das Thema Christentum kontra Antichristentum und umgekehrt,
sollte man entweder eine Gruppendiskussion oder ein neues Thtread in erwägung ziehen,
an dem ich mich dannauch beteiligen würde.
MdW


melden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 14:25
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Es handelt sich bei den heiligen Schriften aber um zeitlos geltende Überlieferungen von Propheten, die man nicht einfach mal schnurrstracks wieder aushebeln kann. Wenn du dir die Zitate von @trance3008
auch mal genauer ansiehst, wirst du sehen, dass auch gerade darauf noch mal extra Bezug genommen wird, einschließlich Warnung.

Gerade im Islam wird das auch deutlich: Der Koran ist das letzte Buch Gottes, für das er für die Unverfälschtheit bürgt und das unveränderlich authentisch von ihm stammt. Mohammed war nur ein Prophet, ein Sprachrohr, der dieses Wort Gottes verkündete, nach dem sich die Menschen zu richten hätten.

Da kann man nicht einfach sagen, früher waren diese und diese Umstände ausschlaggebend und deswegen sei dieser und dieser Kommentar nicht mehr gültig. Von der rationalen Warte aus gesehen, sind die ganzen Bücher freilich ein Kind ihrer Zeit, aber eben nicht für die Gläubigen.
Wenn man den Koran im Ganzen liest und dabei die Lebensumstände Mohammeds bedenkt die später vor allem von Kriegen und Verfolgungen geprägt waren ergibt sich schnell ein klares Bild aus dem sich nicht mehr ableiten lässt als das Mohammed Stellung in den unterschiedlichsten Situationen genommen hatte und dementsprechend unterschiedlich vielen diese dann auch aus und es ergaben sich auf diese Weise die vermeintlichen Widersprüche die eigentlich nicht da sein dürften.

Wer den Koran nur als starres Gesetzeswerk betrachtet welches unabhängig von sich veränderten Umständen in seinem vollen Umfang immer gleiche Geltung hat (was aufgrund seiner teilweisen Gegensetzlichkeit auch gar nicht möglich ist) dem muss ich leider unterstellen das dieser sich weder mit dem Koran selbst noch mit der frühen Geschichte des Islams auskennt.

Es ist eigentlich auch kein grosses Geheimnis das bestimmte Verse nur in bestimmten Situationen Geltung geniessen, zum Thema "schnurrstracks wieder aushebeln" sagt der Koran ja selbst Sure 2, Vers 106:

„Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, dass Gott zu allem die Macht hat?“


1x zitiertmelden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 15:23
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du würdest dem Zölibat keine Auswirkungen auf die Libido zuschreiben?
Ich hoffe einfach mal, du schließt dabei jetzt nicht von dir auf andere, wenn du der Meinung bist, dass länger nicht zum Stich zu kommen automatisch und direkt zu Pädophilie führt.
Als nächstes erklärst du wahrscheinlich auch noch, dass Homosexualität ansteckend ist...


1x zitiertmelden

Eure Meinung zur Kirche

14.03.2012 um 15:26
in der Offenbahrung von Johannes, sah Johannes das mahlzeichen des Tieres und versuchtes es im griechischem nieder zu schreiben. Was er dort sah war aber arabisch und heißt soviel wie. Im nahmen von allah
Schaut selbst die Zahl 600 60 und 6 wie sie im griechischem geschrieben wird und wie im nahmen vom Allah auf arabisch geschrieben wird.

Hier das Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=-rztvf7eeAg (Video: DER ANTICHRIST IM NAMEN ALLAHS)

Auf jeden Fall eine interessante Sichtweise.


Anzeige

melden