Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zur Kirche

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:20
Zitat von BenediktBenedikt schrieb: Ich bin jedenfalls gegen die Todesstrafe. Das ist mir alles viel zu grausam.
Das hat ja nichts mit der heutigen Einstellung zu tun. Damals war es nun mal extrem grausam - leider.

Anzeige
melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:24
@dasewige

hmm das sind wohl diese Lügengeschichten die die Atheisten über unseren Heiligen Vater erzählen.
Auf sowas darf man nicht allzuviel geben.


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:28
@Benedikt
nimm es als lügengeschichte wahr, es ändert nichts am wahrheitsgehalt!


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:29
@dasewige

doch. Denn wenn es eine Lügengeschichte ist ändert das sehr wohl was am Wahrheitsgehalt. ;-) Weil dann ist es nicht mehr wahr.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:31
@Benedikt

gib doch bitte mal Beispiele an. Links vorhanden? Bei den Römern hat er ja auch irgendwie geflunkert.


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:37
Beispiele und Links hab ich nicht. Dafür blindes Vertrauen in unseren Benedikt.
Ein Vorwurf war ja dass er Knaben missbraucht haben soll. Wer bitte erzählt denn sowas ?
Beni hat ganz sicher nie irgendwelche Knaben geschändet ! Das ist eine infame Lüge !


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:41
Zitat von BenediktBenedikt schrieb: Beni hat ganz sicher nie irgendwelche Knaben geschändet ! Das ist eine infame Lüge !
warst du in jedem Tag seines Lebens dabei, oder warum bist du dir da so sicher?
Ich möchte niemanden angreifen, aber das ist eine Sache wo du wohl keine konkrete Aussage darüber machen kannst.


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:42
@Namah

Ich vertraue darauf dass Gott es nicht zulassen würde dass ein Knabenschänder auf dem Heiligen Stuhl sitzt !
Ausserdem hat der Papst gesagt dass er die Pädophilie mancher Priester aufs Schärfste verurteilt, und der Vatikan zahlt hohe Abfindungen an die Missbrauchsopfer.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:46
Benediktvor 39 Sekunden
@Namah

Ich vertraue darauf dass Gott es nicht zulassen würde dass ein Knabenschänder auf dem Heiligen Stuhl sitzt !
Gott würde auch kein ehemaliges HJ-Mitglied
als Papst zulassen!


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:47
@N4784N

Warum nicht ? Damals war doch jeder bei der HJ. Ich seh darin nichts schlimmes. HJ-Mitglieder waren KINDER und JUGENDLICHE ! Wie kann man von denen erwarten dass die sich einer solchen Gehirnwäsche widersetzen können !
Ausserdem hat der Papst eh kaum an den HJ-Treffen teilgenommen. Er war zwar Mitglied, aber hat sich bei jeder Gelegenheit davor gedrückt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:48
Zitat von BenediktBenedikt schrieb: Ich vertraue darauf dass Gott es nicht zulassen würde dass ein Knabenschänder auf dem Heiligen Stuhl sitzt !
Beim Ratzi kann ich mir es jetzt auch nicht so wirklich vorstellen allerdings ist deine Aussage ein sehr weitläufiger Satz. Demnach dürfte KEIN Papst sexuellen Missbrauch begangen haben.

Kannst dich ja mal durchlesen. http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=p%C3%A4pste++sexueller+missbrauch+mittelaltzer&oq=p%C3%A4pste++sexueller+missbrauch+mittelaltzer&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=serp.3...7562.12183.1.12597.13.13.0.0.0.0.184.1356.6j6.13.0...0.0.dijpRDlIsAg&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=ea522db1f14277ab&biw=917&bih=565


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:50
@Namah

Ja die Päpste im Mittelalter haben vielleicht Knaben geschändet, und Gott hat es zugelassen, weil der Satan seine schützende Hand über sie hielt, aber heute ist das anders.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:52
Zitat von BenediktBenedikt schrieb:Warum nicht ? Damals war doch jeder bei der HJ. Ich seh darin nichts schlimmes. HJ-Mitglieder waren KINDER und JUGENDLICHE ! Wie kann man von denen erwarten dass die sich einer solchen Gehirnwäsche widersetzen können !
Das stimmt wohl, was aber nichts daran ändert das ein ex HJ'ler und Kindersoldat nicht den Vertreter der Moral spielen sollte!
Es ist irgendwie paradox bei den grausamten Verbrechern der Geschichte mitgemacht zu haben und heute Gottes Vertreter spielen zu wollen!


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:54
@N4784N

Der Papst hat nirgends mitgemacht ! Kriegsverbrechen kann man ihm wohl kaum nachweisen.
Mit dem Holocaust hatte er auch nichts zu tun.
Nur weil man Mitglied bei der HJ oder NSDAP war hat man noch lange keine Mitschuld an allem was passiert ist.


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:55
@Benedikt
Aber ist denn Nichtstun nicht auch eine Art von Schuldhaftwerden? Besonders in diesem Fall?


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:57
@Cricetus

Was hätte er denn tun sollen ?
So ne tolle Widerstandsgruppe gründen und Flugblätter verteilen und dann dafür hingerichtet werden ? (wie bei der "Weissen Rose")
Manche katholische Priester gingen für ihren Glauben in den Tod. Dafür wurden sie Heilig gesprochen. Benedikt ist zwar Papst, aber kein Heiliger.


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 17:59
@Benedikt
Die katholische Kirche sieht doch immerhin den Tyrannenmord als legitimes Mittel des Widerstands an.

Ob er persönlich jetzt schuldig geworden ist, stelle ich auch mal in Frage (auf Grund des Alters) aber einfach alle Deutschen zu entschuldigen, weil sie ja nicht migemacht, sondern nur zugeguckt habt, ist einfach falsch und fahrlässig.


melden

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 18:00
@Cricetus

Ich glaube jeder hätte damals nur zugeguckt, denn sich dagegen aufzulehnen bedeutet den Tod im KZ.
Wenn man angst um sein Leben hat hält man die Füße still.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zur Kirche

24.05.2012 um 18:41
Zitat von BenediktBenedikt schrieb: weil der Satan seine schützende Hand über sie hielt
was ist das denn jetzt für ein Schwachsinn???????? Wenn ein Opfer gesucht werden muss liegt es natürlich bei irgendwas/jemanden der nicht daran beteidigt war. Ist genau so als wenn du deine Verfehlungen deinem Nachbarn zuschickst. Ich wras nicht, der da wars. Also ne, so kannste mir nicht kommen. Zudem einen Satan wie du ihn wohl siehst existiert nicht, es geht nur um Erkenntnis welche JEDE Religion verabscheut.


melden

Eure Meinung zur Kirche

25.05.2012 um 15:30
Dann zitiere ich mal aus dem Buch Papst-Entzauberung:
Die gläubige Masse ist geistig nicht anspruchsvoll. Sie ist schnell bereit, jeden prominenten Zeitgenossen einen fast unbegrenzten Kredit zu gewähren und dafür das eigene Denkvermögen abzuschalten. Rock- und Pop-Stars, Schauspieler, manche Politiker, revolutionäre Führer, Bestseller-Autoren — der Papst, wie sein Vorgänger, liegt mit denen auf derselben Linie. An diese Idole heftet sich die Massensehnsucht von in sich selbst keinen Halt findenden Individuen nach "leadership", nach Geführtwerden durch einen Prominenten, der vermeintlich die richtige Daseins- und Wertorientierung besitzt. - Mynarek, S. 124

Gerade in Deutschland sollten wir mit dem Geführtwerdenwollen mehr als behutsam sein, dieses hat in jüngerer Vergangenheit scheusslichste Blüten der Barbarei getrieben. Aufklärung tut Not und ist die Pflicht jedes Menschen. Kein Papst kann uns die Verantwortung abnehmen und keine maffiöse Kirche, die zunächsrt einmal darauf bedacht sind, ihre Talerchen ins Trockene zu bringen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Ist Buddhismus Humbug?
Spiritualität, 778 Beiträge, am 13.09.2016 von GyatsoJigme
CountDracula am 16.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
778
am 13.09.2016 »