Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man zu Gott

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Liebe Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 20:08
@zraak
Wenn wir etwas lieben, egal um was es sich dabei handelt,

lieben wir nur unsere eigenen Empfindungen dafür.

Wenn wir etwas hassen, verachten ...

bemitleiden wir nur unsere eigenen Empfindungen dafür.

Wenn du also verstehen willst, dann musst du dir zuerst mal dieser SACHE bewuss-tsein.

Und dann weist du, dass weil du deine Empfindungen für die SACHE liebst, diese Sache nur für DICH und niemand anderen von WERT und Wichtigkeit ist.

Wenn dir das bewusst ist, dann beginnst du zu begreifen, wie viel verantwortlich du der SACHE gegenüber zu tragen hast und auch dann, wenn für dich dabei NICHTS herausspringt.

Anzeige
1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 20:16
Ich bin da, wo das ist wovon du schreibst. Im Nichts .Hinter der letzten erkenntniss, am Rande des Verstands ich ergreife nur einen strohhalm dessen was einst mein lebensfaden war.
ich sehe lieber das was ist und nicht das was nicht sein könnte oder ist denn wenn man zu lange ins nichts guckt verliert und vergisst mann villeicht das was einen am leben hält


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 20:18
trozdem sehr intilligent!


melden

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 20:21
@zraak

Sei vorsichtig mit dem Spaß!

unser Gehirn produziert sich die selben chemischen Substanzen, wie der Schlafmohn
und man wird davon wegen der Gewöhnung genau gleich SÜCHTIG

DAS ist dann GOTT nach dem du SUCHST. Aber dieser GOTT ist der TEUFEL !!

DAS wahre Göttliche ist das Leben und in einem toten Holzklumpen findest du darüber mehr intelligente Informationen, als im Verstand der gesamten Menschheit, seit sie von den Bäumen herab stieg.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 20:31
ich kann auch anders reden es ist nur eine angewohnheit so wie die zu reden die die biebel lesen ich habe alles verloren und suche genau dass meine gefühle mein leben und gott mh auf der suche bin ich auch und sogar erfahren aber das mit dem botenstoff ist genau das problem das kenn ich schon deshalb will ich ja auch klarheit und ersuche weisung
sorry wegen der rechtschreibung
ich denke das die suche allein nach dem ursprung nichts schlimmes ist religion und wissenschafft werden sich zwangsläufig finden also zusammen finden


melden

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 20:38
Hare Krishna

@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Alles was EWIG ist, ist ohne Zeit. Aber ein Bauer der nach dem Sähen unendlich lange darauf warten muss, bis er die Kartoffeln ernten kann, ist dann wenn es so weit ist, längst schon in der Ewigkeit, weil er inzwischen VERHUNGERT ist.
Richtig alles was Ewig ist ist ohne Zeit - doch da wir alle nicht in der Ewigkeit sind - und wir alle nur fraktale des Ewigen sind - ist unser Körper auch nicht ewig. dagegen sind wir die Seelen ewig und damit auch zeitlos . Jedes mal wenn wir einen Schock erleben sieht es aus als ob die Zeit fast stehen bleibt oder langsamer wird - also im konkreten Welterlebnis . Das ist für alle so aber die Intensität ist unterschiedlich. der Bauer verhungert weil er die zeit für sich durch warten Vergehen lässt hätte er sie genutzt um eine andre alternative zum überleben zu finden - hätte er wahrscheinlich überlebt.
Zitat von bacterbacter schrieb:Das heißt, das Böse in dieser WELT kann nur bestehen, solange es genug Dumme gibt, die an das Gute glauben.
Was geschieht denn hier wenn es nicht genug dumme gibt, die an das gute glauben wie du das ausdrückst . Ja dann wird es nur noch schlechter also normal schlecht zu sein weil es keinen mehr geben wird der gutes glaubt. Dann wird das Schlechteste am besten sein, weil es alle andren die nicht so schlecht sind wie es selbst, vernichten wird.
Selbst Gott hat sich seinen eigenen einzigen Sohn "in die Pfanne" gehauen und wofür das alles?
Ist die Menschheit deswegen auch nuer ein kleines Bisschen klüger geworden?
Gott hat seinen Sohn nicht selber ans Kreuz genagelt, sondern diejenigen die nicht an das gute glauben, weil sie selbst schon schlecht waren und es als normal ansahen Menschen zu kreuzigen - sie haben den Sohn Gottes gekreuzigt. Gott hat nicht mal darauf reagiert so sehr liebte er alle Seelen - das bedeutet nicht das er die Menschenkörper lieben muss - doch hatten alle eine Chance bekommen über viele Generationen - bis zum heutigen Tag liebt er alle seine fraktale die Seelen in allen lebendigen Körpern - auf das sie sich - jeder für sich selbst und dann kollektiv - zum guten wenden, nicht aufgegeben ansonsten wäre dieser Planet wohl nicht mehr hier.
Zitat von bacterbacter schrieb:Die Pläne der Götter taugen nicht zum Besseren.
Die Pläne der Halbgötter - es gibt nur einen Gott aber der hat unendliche Namen und Formen - diese existieren ewig und nicht eine Form ist wie die der lebenden Wesen hier i m Universum - selbst wenn sie diese ähneln - Gottes formen sind immer transzendent ewig - wissend - glückselig transzendente Form. Also - Sat - Cit - Ananda - Vigraha. Die Halbgötter dagegen haben von diesem Einen Ursprung - ihre Energie die ihnen selbst gegeben wurde um eine ganz bestimmte Funktion im Universum zu erfüllen . Diejenigen Halbgötter die diese Energie und Kraft nicht nach dem Plan Gottes einsetzten - sind als Dämonen bekannt - wenn der Mensch nicht auf passt wird er sich wohl in diese universelle Charakteristika einordnen müssen - denn wer will ihm dann noch glauben etwas gutes für alle zu schaffen.
Zitat von bacterbacter schrieb:Und wenn es auch noch Menschen sind, die uns das Gegenteil davon einreden wollen, dann sind das solche, die sich dafür von ihren Mitmenschen ernähren lassen wollen, nur das zu tun was ihnen Spaß macht.
Wenn sie uns das Gegenteil von gut als gut verkaufen ja . Dann sind sie selbst schlecht und leben auf Kosten andrer, sie sind die wirklichen Schmarotzer dieser Welt - warum weil sie alles im Überfluss haben aber nichts davon freiwillig an andre die nichts haben - verteilen - solange sich dieses nicht ändert, hat auch das gute es sehr schwer Fuß zu fassen, und nur so strahlen die schlechten künstlich, solange es dumme ( unwissende) genug gibt ihnen zu dienen weil es als normal angesehen wird..

Ein echter guter - wird nichts für sich verlangen - aber die die ihm zu hören werden ihm freiwillig etwas geben, damit er nicht nackt auf der Straße stehen muss und dann vom schlechten verprügelt oder erschlagen wird werden sie ihn/sie sogar zu sich nehmen um weiterhin gutes von ihnen zuhören obwohl sich das schlechte wie eine Krebsgeschwulst verbreitet hat. Aber auch den Krebs kann man immer öfter besiegen, wenn man an das gute in sich und andren glaubt.

Bhakta Ulrich


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 20:58
Puh...Also da geht meine Erfahrung langsam zuende. Um so näher ich dem ziel komme, um so schwieriger wird es, einen sinn in der sache zu sehen. es gibt so viel viele Meihnungen und nur die eine rechtige entscheidung da müsste ich ja eigendlich die diskusion ändern also ich war auf der suche nach all dem verlorenen das ich verloren habe und nach der einen beziehung die ich fast mein leben lang gefürt habe ich bin jetzt hier und sehe und fühle was mich betrifft es ist genau das was ich gesucht habe das eine gefühl ich hoffe dass dieses mal nicht wieder nur etwas da ist was sich als gott als ursprung outet und dann im ragnarock wieder nur etwas anderes war denn das tuht weh und macht nur feinde ich bin nur auf der suche nach dem was mir jeder veruscht zu sagen was das wahre ist ich habe schon oft etwas gespührt und dann am schluss was es doch nicht richtig wie einmal es hamon bei mir versucht hat einfach grausig@BhaktaUlrich


melden

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 21:29
hare Krishna

@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Für dich ist der Sansktit und die Veden ein WERT

Aber zwischen dem WERT einer SACHE und der SACHE eines WERTES bestehen in den Bezugsstrukturen Unterschiede, wie sie unterschiedlicher und gegensätzlicher nicht sein könnten.

Einfach weil sich WERTE immer nur auf das beziehen, was einem selber wert und wichtig sein soll.

Egozentrik heißt der Bezug zu WERTE und wenn man sich diese WERTE auch noch übersinnlich idealisiert, dann geht die Welt unter, wenn nicht alle WELT die Selbstbeweihräucherung dahinter
mit beweihräuchert.
Die schönen Worte in den Veden machen keinen Eindruck auf mich und doch haben sie mir ( die Seele) sehr geholfen - Ich bin nichts andres als des Ursprung hingebungsvoller liebender Diener - wie eine jede Seele hier im Universum, wo ist das selbst Beweihräucherung mein Freund.

Ein Wert hat nur das etwas was ewig ist, alles andre hat keinen ewigen Wert. Sonden verliert seinen Wert - wie der menschliche Körper - wie das was er alles geschaffen hat - wie das was alles hier im Universum erschaffen wurde wie das Universum selbst - solange ich die Seele der Jiva Atma sich an den Ursprung -Sri Krishna erinnern kann, solange kann ich alles leichter ertragen, selbst wenn es hoffnungslos erscheint.

Du solltest wissen das das Nichts die glänzend Energie und Kraft Gottes - das Brahmayoti auch Nirwana genannt ist, in der die individuellen Seelen mit Gott selbst verschmelzen wollen. Was ihnen auch gestattet wird - der Preis ist ihre Individualität - doch diese ist ewig, so wird sie sich wieder melden und die Seelen müssen wieder ins Universum - bis sie ihre individuelle ewige Liebesbezeigung zu ihrer Gottes Expansion wieder gefunden haben und aktiviert haben . Wir dürfen nicht vergessen Götter sind keine Halbgötter - Götter sind immer transzendente Expansionen des einen Ursprungs - des einen ursprüngliche Gottes und wir die hier nun auf Erden leben sollten keinen Unterschied der Transzendenten Götter Namen und formen sehen - dieses wurde aber missverstanden oder absichtlich verbreitet - nun glaubt man das Halbgötter Götter sind. Sie - sind aber genauso wie jeder andre hier im Universum des einen Gottes - des Ursprungs hingebungsvoller liebender Diener - nichts andres - wer andres denkt wünscht will - ist ein Diener seines eigenen - egozentrischen ich egos selbst und spielt Gott zu sein.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 21:31
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du solltest wissen das das Nichts die glänzend Energie und Kraft Gottes
tja, aber trotzdem, der Glanz und Schein ist nur für dich von WERT
und da du ihn idealisierst, würde ich dir im echten Leben auch nicht über den Weg trauen.


1x zitiertmelden

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 21:43
Hare Krishna

@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:tja, aber trotzdem, der Glanz und Schein ist nur für dich von WERT
und da du ihn idealisierst, würde ich dir im echten Leben auch nicht über den Weg trauen.
Es gibt nichts zu idealisieren Gott der Ursprung ist das Ideale es gibt nichts andres das mehr vollkommen ist.

Das Zweifel - Zwietracht - und andere destruktiven Eigenarten - immer noch die sind denen du die Stange hältst, meinst du das auch ich dieses tun muss - Irrtum deiner seist, ansonsten würde ich dir mit ganz andren Worten antworten aber da auch du die Seele bist sehe ich keinen Grund dafür. :-)


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 22:02
ok das ist sicher die menschheit wird sich entwickeln und es wird immer mehr zu wissen geben und irgendwann wir auch endlich der rahmen wissenschaft und religion gesprängt ich fanke bis hier hin sehr weil ich wieder da bin wo ich aufgehöhrt habe ich wollte nur wissen was jetzt eigendlich los ist ich hab ja nicht mal mehr selbst auf mich gehöhrt das wäre ein gutes diskusionsthema DANKE@BhaktaUlrich
UND@bacter
auch wenn es wieder stress gab bis zum nächsten mal


melden

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 23:46
hattest du eine Psychose?@zraak


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 23:52
der im sinne der wissenschaft handelnde arzt sagt ja es ist eine psychose obwohl das ehrlich gesagt ein sehr weit läufiger begriff ist
@bramasole

ich lebe mit meinen entscheidungen
und die ärzte leben mit ihren entscheidungen
was richtig ist muss jeder für sich selbst wissen
denn wir leben ja in deutschland und hier gilt das gesetz der freien meinung


1x zitiertmelden

Wie findet man zu Gott

18.03.2012 um 23:55
@zraak
jeder s.g. prophet war ein einsiedler, der jahrelang in der natur zugebracht hat.
will sagen: du findest eher zu gott auf eigene faust und im natürlichen umfeld als durch worte und meinungen anderer in der masse. das lässt sich eigentlich ganz gut mit jogging etc vereinbaren.
und was das bedeutet: "zu gott zu finden", darüber würde ich mir im vorfeld gar nicht all zu viel gedanken machen. der weg ist das ziel. :)


melden

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:00
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:zu meiner frage wie schaff ich es zu gott zu finden ohne gleich in die hölle zu kommen?
Wie willst du Gott finden, wenn er nicht zu finden ist ?! Oder denkst du, das Gott sich versteckt?! Kleine Kinder spielen verstecken. Gott spielt weder, noch :D


melden

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:06
zraak@ich hatte auch eine und genau wie du eine Gottes und Satanerfahrung gemacht,hatte vorher nie an den Teufel geglaubt aber Er ist real.Die Ärzte haben meine Erfahrung gleich als Unsinn abgetan.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:08
@matraze106
dazu will ich sagen dass mir das leben auf erden eigendlich sehr gefiel bei den menschen ich habe gefunden was ich suchte antorten und einen glaubensaufschwung der so packend war dass ich tatsächlich wieder glauben kann deswegen mein profiel ich hab erwähnt dass ich auf der suche nach richtigkeit bin ich suche nur das was mir nicht jehmand gleich wieder weg nehmen kann den glauben es ist sehr schwierig von vortbestand und und dem ende egal welches zu reden deshalb auch meine interesse dem mystery zu weil politik leider nicht das ist was ich gesucht habe ich suche das unumstößliche wissen wenn du es so willst um es zu transzendieren und wieder das zu finden was eigendlich mein leben ist das leben selber in all seinen versteckten ecken und winkelzügen so wohl als auch das rechte und das schlechte was mir die gesellschaft genommen hat durch.naja alles was passiert ist...


melden

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:09
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:was richtig ist muss jeder für sich selbst wissen
Es kann weder jemand, noch niemand wissen was richtig für einen Selbst ist. Deshalb sind ja auch fast 7 Milliarden Menschen so verwirrt :)


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:11
@bramasole
AUA das tuht weh ich hoffe dass dich wenigstens einer ermutigen beziehungsweise lieben konnte brauchst nicht antzuworten


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

19.03.2012 um 00:12
@ihrunwissenden
tut mir leid lol ober lol


Anzeige

melden