Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man zu Gott

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Liebe Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

05.04.2012 um 16:58
@Fabiano
SCHMURKS! lol

Anzeige
melden

Wie findet man zu Gott

05.04.2012 um 20:29
@zraak
Noch mal zur Klarstellung: Welchen Gott meinst du eigentlich?


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

05.04.2012 um 22:46
@Mikha-el
es gibt nur einen gott
den gott
gott werden die anderen nur im übertragenen sinne genannt da man sich darauf geeiningt hat
ich meine den gott der christen den der neun namen hat
wie zum beispiel den namen yehova oder adonai


melden

Wie findet man zu Gott

05.04.2012 um 23:04
Iss ja alles Gut und Schön..

Nur wie finde ich jetzt zu Gott?

Ich hab da noch was mit Ihm zu klären.Text
Versuchs einfach mal mit Henry Miller oder mit James Joyce, und habe den Mut, das, was man dir unter Gott so vorgestellt hat,einfachmal als "God the Further" vorzustellen. d.h.als eine reine Konstruktion deines Verstandes vorzustellen.


PS. wer immer mich jetzt auch meint sperrren zu müssen, bzw. als Gottesdingsbums, usw. ansehen zz müssen, möge dies bitte tun - er tut sich nur selbst selbst damit outen.


Derjenige weiss, wen ich meine---

ICH BIN EIN SUFI----


melden

Wie findet man zu Gott

06.04.2012 um 12:11
@zraak
Ich kann aus meiner Erfahrung einen Hinweis geben.
Ich war kaputt, ich war krank, ich war mit meinem Latein am Ende, meine Akkus waren ständig leer, ich hatte keinen Menschen, der mir den Weg zeigen konnte, ich wollte nicht mehr als Maschine weiter leben, ich wollte ein besseres Leben...

Da habe ich mich erinnert, dass es einen Gott geben soll - damals gefühlt am Ende des Alls oder noch weiter weg. Ich habe angefangen zu beten, aus Verzweiflung wie gesagt. Ich habe an den fremden Gott die eindringliche Bitte gerichtet, mir aus dem ganzen Mist heraus zu helfen und mir ein neues Leben zu geben.

ER HAT ES GETAN! Das kann ich bezeugen. Jesus ist der Retter-Gott.


melden

Wie findet man zu Gott

07.04.2012 um 00:59
@Mikha-el
ER HAT ES GETAN! Das kann ich bezeugen. Jesus ist der Retter-Gott.Text[/ZITAT





DAs kann ich bezeugen.



melden

Wie findet man zu Gott

07.04.2012 um 01:03
@all
Ergänzung: wie Mikhael schon sagte, und man kann es verallgemeinern: Du findest Gott auf dem höchsten Punkt Deiner Verzweiflung.
Mir ging es ganz genau so. Auf diesem höchsten Punkt lässt Du dich fallen, dann...


1x zitiertmelden

Wie findet man zu Gott

07.04.2012 um 16:04
@zraak

Du findest Gott, in dem du aufhörst nach ihm zu suchen. :)
Hallo @zraak
Es gibt noch eine ergenzung was dein Zitat betrifft.
......................... den auf finden kommt es an und nicht auf das suchen.
Pablo Picasso

Threadkiller


melden

Wie findet man zu Gott

08.04.2012 um 15:18
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:@all
Ergänzung: wie Mikhael schon sagte, und man kann es verallgemeinern: Du findest Gott auf dem höchsten Punkt Deiner Verzweiflung.
also ich habe am höchten punkt meiner zweiflung zu mir selbst gefunden, mein leben in die hand genommen und selbstverantwortung übernommen .... aber nicht gott gefunden, das kannst du also nicht verallgemeinern


melden

Wie findet man zu Gott

08.04.2012 um 15:28
also ich habe am höchten punkt meiner zweiflung zu mir selbst gefunden, mein leben in die hand genommen und selbstverantwortung übernommen .... aber nicht gott gefunden, das kannst du also nicht verallgemeinern Text
@-Therion-

Wie immer bestätigt die Ausnahme die Regel.
Oder Du hast noch nicht wirklich mit dem Rücken an der Wand gestanden.
Selbstfindung ist Gottesfindung. In der Regel.
Ok - du bist nicht dieser Meinung, ich weiss, macht nix. Widerlegen kannst Du es nicht, sowenig ich Dir dies beweisen kann.
Erst wo dies Erfahrung wird, beginnt in aller Regel die mystische Reise..


melden

Wie findet man zu Gott

08.04.2012 um 16:28
glaub eher, dass die empfänglichen schon gefunden werden :D
..man muss da also nicht lang suchen, und angebote gibt es nun genug


melden

Wie findet man zu Gott

10.04.2012 um 19:09
@zraak

hier, ausschließlich was fürs Herz.

Wunder

Wähle deins...

Ja, ich werde weiterhin meine Wunder wählen

Ja, ich werde weiterhin meine Wunder wählen...

Wähle, wähle, wähle...wunder... wunder... wunder

https://www.youtube.com/watch?v=xMm5DIBbvuw


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

10.04.2012 um 19:27
@abraham_

danke darum ging es mir doch... im grunde nur ne sache des erlebens,der gefühle
das wollte ich doch
wenn wunder geschehen geht es doch folgens nur um das gefühl was man hat

ich wollte nur im grunde genommen eine antwort von gott
deshalb die frage was er für mich tut


1x zitiertmelden

Wie findet man zu Gott

10.04.2012 um 21:22
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb: im grunde nur ne sache des erlebens,der gefühle
das wollte ich doch
wenn wunder geschehen geht es doch folgens nur um das gefühl was man hat
absolut. ich bin fest davon überzeugt, dass man über leben nicht reden und zerreden soll, sondern es leben. es leben in der lebendigkeit, im wahren fluss des lebens, praktisch. alle gefühle der liebe, wirst du mitnehmen.

in diesem sinne, ist zumindest meiner meinung nach, das langjährige zwanghafte immer wieder ins allmy kommen, und das reaktive, fast zwanghafte kontern und rumfantasieren, nur für mich persönlich jetzt gesehen, gerade das gegenteil von dem, was man tun sollte. ich spreche hier ausschließlich wie ich das momentan sehe, für mich persönlich.

ich bin fest davon überzeugt, dass so manche(r) partygänger, lebemensch, abenteurer, reisende, aber auch familienmensch, ehrenamtlicher mitarbeiter etc. mehr begriffen haben, was Sache im Leben ist - und ich spreche durchaus vom Leben an sich, also auch auf das göttliche und geistige Leben danach bezogen, und nicht über das Materien-Ego und die Illusion - als so manche, die sich in foren, diskussionen und büchern "verloren" haben.

also ich hab schon einige spirituelle junge mädels an orten getroffen :-) an denen man sie am wenigsten vermutet hätte, und ich habe mit denen eine "liebe" erfahren, die alle spirituelle bücher dieser welt übertreffen. und das merkwürdige im leben ist auch, dass ich von zumindest zwei mädels ganz genau weiß, dass die noch nie in irgendeinem forum sich über spiritualität unterhalten haben, geschweige denn es großartig diskutieren.

ich meine, das allmy-forum kann schon gut sein als anregung, austausch etc. aber du musst es auch ganz praktisch sehen: viele sind alt, haben ihr Leben hinter sich, stehen in einem ganz anderen Lebensabschnitt...oder sind jung, unerfahren, aus guidy hier. Verstehst du was ich meine? du musst auch versuchen, die geister und ihre motivation zu erkennen! Es ist wie mit dem Altersheim, oder mit der alten senilen Omi. Man besucht sie, man hört sich alles an, ihre Lebenserfahrung, ihre Weisheit...aber dann geht man zurück in sein Leben und lebt es. Abgesehen davon, sind do mancher Opi und Omi hier auch einfach, ja wie soll ich sagen....ich wills mal so sagen...ein Mensch hat in der Regel gewisse Reifephasen...wenn alle Phasen des Lebens absolut gesund verlaufen...kommt man eben zu einem anderen Bewusstsein mit 60 oder 70, als wenn bestimmte Phasen "verkorkst" wurden. Verstehst? Ist wie mit den Hunden. Ich rede hier auch allgemein.

So lange du nur übers leben redest, lebst du nicht. solange du nur über liebe redest, liebst du nicht. aber man kann das eben so sehen oder so. eine freundin von mir, die ein gutes "auge" hat, hat mir oft erzählt, dass menschen eben verschieden sind. der eine relaxed bei einer flasche vodka und beim abtanzen, der andere stirbt bei einer flasche vodka und lauter musik. der eine relaxed bei einem 10 km dauerlauf, der andere würde auf der strecke kreppieren. der eine braucht 10 leute um sich, blödelt und erlebt so glückseligkeit, der andere braucht eben das alleinesein, wenig reden, sich sammeln. jeder eben so wie er es braucht. und vielleicht gibt es eben auch menschen, die sich "etwas" aus diesen gesprächen mit endlosschleife hier im forum holen. aber ich werde immer skeptisch, weils bei den meisten eben doch irgendwann und irgendwie, zwanghaft, reaktiv wird, und manchmal sogar irgendwie fast schon schamlos oder "freaky" rüberkommen. kennst du den spruch "ich hab nix gegen türken, meine besten freunde sind türken, aber die türken..." so ähnlich wirkt das hier auch auf mich mit den ganzen spirituellen diskussionen über liebe. aber um positiv diesen beitrag zu beenden, es sind hier wirklich meiner meinung nach sehr natürliche, authentische und gesunde spirituelle dabei, die mit sicherheit viel anregung geben. und deshalb komme ich auch gelegentlich noch hier her.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

10.04.2012 um 21:45
@abraham_

also ich habe schon viel erfahrungen gemacht wie du sie nennst
deshalb wurde hier sogar schon von mir gedacht dass ich auf koks wäre
als wenn ich drogen genommen hätte nur weil ich anders bin ich habe das glück gehabt
aus himmel und hölle zu lernen und habe auch schon viele karaktäre erlebt die mich inspiriert haben die eben nicht normal sind
ich habe sogar schon 4-5mal hab vergessen wieviel genau
die erfahrung "erleuchtung" und "verdunklung" gehabt
indenen ich gefühlt habe was böse und gut als geist bedeutet und wie es sich anfühlt wahrhaft böse oder gut zu sein
ich habe sogar ein "göttlichkeitsgefühl" ob etwas göttlich ist
nur eine letzte frage bleibt offen wie und wer ist _gott_
ich habe sogar schon untergötter (gottheiten) kennengelernt/im traum.
ich suche hier menschen mit erfahrungen
menschen die wissen wovon sie reden
ich habe so viel erlebt dass die menschen hier bei mir mich sogar eingesperrt haben
und mit tabletten vollgestopft haben... (ps) ich war in der psychiatrie

aber ich habe meinen glauben etwas wiedergefunden
nur gott den hab ich nicht mehr in meinen leben
denn wenn es vorkommt dass gott in mein leben tritt werde ich eingesperrt
denn das was passiert so wie gott es will macht den menschen die ich in meinen leben habe angst
und du weißt ja ;menschen mit angst töten das was ihnen angst macht oder verleugnen es
wenn sie nicht akzeptieren was geschehen ist wie in meinen thread "blutmond" zu lesen ist
wenn du bock hast dann kannste ja mal reingucken und mir über pn deine meinung erählen

tschaui


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

09.05.2012 um 03:04
@zraak
@abraham_
@rockandroll
@TheLolosophian
@-Therion-
@threadkiller
@Mikha-el
@Fabiano
@preitwiepfert
@ihrunwissenden
@Rozencrantz82


ich hab gott gefunden !

https://www.youtube.com/watch?v=sQvZjEsbIpI


melden

Wie findet man zu Gott

09.05.2012 um 18:48
@zraak


Gott ist in Duetschland nicht verfügbar, steht da...............ähm ich meinte, das Video ist in Deutschland nicht verfügbar :)

Wenn du denkst Gott gefunden zu haben, woher hat dich dann der Gedanke gefunden?! :)


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

09.05.2012 um 20:14
@ihrunwissenden

ok sagen wir es so ich habe gott nicht wirklich gefunden aber meinen glauben
ich seh jetzt wieder einen sinn in der sache meines leidensweg

es ergibt irgentwie doch sinn das leiden


1x zitiertmelden

Wie findet man zu Gott

09.05.2012 um 20:16
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:es ergibt irgentwie doch sinn das leiden
Das kannst du aber so was von laut sagen :D

Wenn LEid kein Sinn hätte, wäre es wohl sinnlos :)

Freut mich aber für dich persönlich, das du in deinem Leid, da du anscheinend viel davon erlebt hast oder immer noch tust, einen Sinn erspäht hast.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man zu Gott

09.05.2012 um 21:18
@ihrunwissenden
ja mein glaubensverlust ging bis zu der anschuldigung gottes
ich habe selbst ihn angezweifelt !

wie ein satan (ankläger)
deswegen mein thread : atheismus=gotteswille

es war eine in fragestellung


Anzeige

melden