Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Tod töten ?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man den Tod töten ?

16.04.2012 um 18:45
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Worauf sollte ich dir antworten,
Wie wäre es mit Meinen Fragen?
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:erfasse zuerst den Sinn und dann werde ich dir antworten.
Wie wäre es mit ANtworten, damit Ich den Sinn und Zusammenhang deines gefasels evtl verstehe?


Zur Erinnerung ...
Man liest in Schriften, dass es tatsächlich möglich ist. ..


Quellen/Beispiele ...?


elijah26 schrieb:
Der 1. Tod (ist kein endgültiger Tod, müssen alle durchmachen) und den 2. Tod (ist ein endgültiger vernichtender Tod).


Kannst DU mit eigenen Worten erklären, wie Variante 1 und 2 genau aussehn und WO der Unterschied liegt?


Anzeige
melden

Kann man den Tod töten ?

18.04.2012 um 17:31
@elijah26

Nun, da DU ja anscheinend nicht in der Lage zu sein scheinst, Mir meine Fragen mit eigenen Worten zu erklären, gehe Ich mal davon aus, das DU irgenwo diesen Schwachfug aufgeschnappt hast und ohne groß nachzudenken hier gepostet hast!

Wenn dem nicht so sein sollte, lasse Ich Mich gerne durch z.B. Quellen und Antorten auf meine zweite Frage eines besseren belehren!


melden

Kann man den Tod töten ?

21.04.2012 um 21:41
@elijah26
ja in dem mann nicht an ihn glaubt hört sich nicht logisch an aber ist so ich weis auch nicht ob es möglich ist denn ich glaube aber ich weis halt nicht ob ich so stark drann glaube um den tot zu wiederstehen aner es kann auch sein das damit der tot der seele gemeint ist denn da bin ich mr sicher


melden

Kann man den Tod töten ?

22.04.2012 um 04:02
Anscheinend wird hier der Tod mehr als Person manifestiert.. :D
Aber so ist es leider nicht, der Tod ist
fester Bestandteil des Lebens, ohne Tod kein Leben.
Ohne Ying kein Yang.
Würdest du den Töd töten würdest du
auch das Leben töten, also war alles umsonst. :|


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Tod töten ?

22.04.2012 um 08:38
@JiB
Welches Leben denn. Wir sterben ergo sind wir nicht lebendig sondern dem Zerfall und dem Tod geweiht. Was wirklich lebt stirbt nie. Die Menschheit macht einen grossen Fehler. Die meisten Menschen und Wesen sind Tod, obwohl sie zu Leben scheinen. Es gibt kein Leben im All und auf Erden. Es gibt sterbliche Menschen und Tiere, wie auch die Pflanzen. Ein grosser Philosoph sagte mal, dass Fleisch (der fleischliche Körper) sei zu wenigem nützlich, aber der Geist ist es der Leben gibt. Materie in sich ist Tod nicht wirklich lebendig. Es gibt da etwas anderes, dass uns lebendig machen könnte. Überlegt, wenn ihr Wasser trinkt, so müsst ihr es immer und immer wieder oder ihr verdustet...


1x zitiertmelden

Kann man den Tod töten ?

22.04.2012 um 08:54
Kurz und knapp:
"Man" kann nur etwas töten das greifbar ist.
Der Tod ist ein Vorgang und kann als solcher höchstens verzögert werden.

@elijah26
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Überlegt, wenn ihr Wasser trinkt, so müsst ihr es immer und immer wieder oder ihr verdustet...
Natürlich müssen wir Wasser trinken um nicht zu verdursten. Man würde aber auch verdursten wenn man noch niemals zuvor Flüssigkeit getrunken hätte.


Angenommen es gäbe keinerlei Tod mehr auf der Welt... also weder bei Pflanzen, noch Mikroben, Bakterien, Tiere (Insekten, Fische, Vögel, Reptilien, Amphibien, Säugetiere), Pflanzen.
Dann wär schon in spätestens 1 Jahr alles überbevölkert, zugewuchert, es gäbe keinerlei Platz mehr.
Ich denke nicht das das jemand wirklich möchte


melden

Kann man den Tod töten ?

24.04.2012 um 19:27
@elijah26
ja den tot nicht annehmen


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Tod töten ?

27.04.2012 um 20:06
@slobber

Es wird auch nie der Fall sein, denn die Menschen werden nie vom Baum des Lebens kosten können. Leider können Menschen nicht ins Shangri-La oder Eden. Es gibt noch Orte die weitaus ausgedehnter sind als die Erde.


melden

Kann man den Tod töten ?

27.04.2012 um 20:15
@elijah26
Ja klar...
eines Tages werde ich dort sein und mit dem Hasen und der Raupe zusammen Tee trinken.

Ich gehöre nicht grade zu den Menschen die die Bibel oder ähnliche Bücher Wort für Wort als wahr empfinden.

Aber nochmal zurück zu der Ausgangsfrage "Kann man den Tod töten":
Wie gesagt es funktioniert nicht da es sich ja nicht um einen fassbaren Körper handelt. Nicht mal um eine Energieform oder überhaupt aus Molekülen besteht. Den Vorgang Tod auszumerzen halte ich für sinnlos und zu kurzfristig überlegt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Leben nach dem Tod
Spiritualität, 358 Beiträge, am 08.07.2019 von Eljon
blackprince_ am 30.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 08.07.2019 »
von Eljon
Spiritualität: Zeichen des Todes
Spiritualität, 38 Beiträge, am 24.03.2015 von BhaktaUlrich
BladeX am 11.03.2015, Seite: 1 2
38
am 24.03.2015 »
Spiritualität: Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes
Spiritualität, 101 Beiträge, am 11.12.2014 von cRAwler23
cRAwler23 am 15.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 11.12.2014 »
Spiritualität: Ist das Leben nur ein Test?
Spiritualität, 62 Beiträge, am 22.12.2013 von domitian
AkumaNoTenshi am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.12.2013 »