Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:34
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du dagegen Raumzeitlichkeit loswerden willst, musst du damit aufhören, solche raumzeitlichen Bewusstseinsausdrücke aufrecht zu erhalten.
Wie sollte ich es dann erklären ?

Bevor etwas ist, muss etwas sein, Bewusstsein, Welches selbst weder Subjekt noch Objekt ist, sich aber über diese ausdrückt. Das wußten schon die antiken Philosophen und auch die Religionen. Es ist das Paradoxon in den Religionen "Gott" genannt.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig und damit hast Du erkannt was Bewusstsein ist, es existiert vor Allem was ist.
nein da es nur eine Eigenschaft ist, einer realexistierenden Materie ist, genannt Geist.
Bewußsein ist nur da wo es Geist gibt




"Bevor etwas ist, muss etwas sein"

Sein wird nicht sondern ist


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:38
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nein da es nur eine Eigenschaft ist, einer realexistierenden Materie ist, genannt Geist.
Bewußsein ist nur da wo es Geist gibt
Beides ist, bevor was ist. Am Anfang war das Wort (Erkenntnis-Bewußtsein) und das Wort wurde Fleisch.

Also, bevor Fleisch (Materie) wurde, existierte schon Erkenntnis, Bewusstsein.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie sollte ich es dann erklären ?

Bevor etwas ist, muss etwas sein, Bewusstsein,
Versuch´s mal hiermit:

Bevor etwas ist, muss es jemanden geben, FÜR DEN es als kommunikativer bewusster Ausdruck erscheint.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:41
@Kayla
IM Anfang steht da,also durchaus nicht erst als Erstes,ja klar wenn Geist ist ,ist auch Bewußtsein aber ohne Geist KEIN Bewußssein, damit ist Bewußtsein an Geist gekoppelt und kann nicht VORHER existieren


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:42
@oneisenough
Bevor etwas ist, muss es jemanden geben, FÜR DEN es als kommunikativer Ausdruck erscheint.
Ok, Wer oder Was auch immer dieser /dieses Jemand ist.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:43
@shauwang
Tdamit ist bewußtsein an Geist gekoppelt und kann nicht VORHER existiere
Damit hast Du eingeräumt, das es "Gott" nicht gibt und mir wirfst Du Blasphemie vor.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:44
@Kayla
Hä..... ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:46
@shauwang
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hä..... ?
Na, nach Deinen Statements hat doch der Geist Gottes das Universum erschaffen oder bist Du zwischenzeitlich zum Atheismus konvertiert ?


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:47
@Kayla

Auch dieser Jemand ist ein solcher bewusster Ausdruck, der sich dann als einen Handelnden versteht. Er setzt den kommunikativen bewussten Ausdruck um.

Doch das, was alle bewussten kommunikativen Ausdrücke erschafft, ist selbst nicht als etwas Bewusstes in dem eben gesagten Verständnis zu bezeichnen.

Jedes Beobachten deutet immer darauf hin, dass es eine Distanz geben muss, zwischen dem Beobachter und dem, was er beobachtet, denn sonst wäre Beobachtung nicht möglich.

Alle Dinge, die es gibt, sind bewusste kommunikative Ausdrücke. Es gibt sie nur ALS Bewusstsein, weil sie eben nur auf diese Weise bemerkt werden können.

Deswegen trenne ich Aufmerksamkeit von Bewusstsein, um diese Abhängigkeiten zu verdeutlichen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:49
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Deswegen trenne ich Aufmerksamkeit von Bewusstsein, um diese Abhängigkeiten zu verdeutlichen.
Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Allerdings nenne ich Aufmerksamkeit, Gewahrsam.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:50
@Kayla
was ,der Geist Gottes ist die Kraft (sozusagen das knou hau in ihm) welche alles erschaffen ließ .


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:52
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:was ,der Geist Gottes ist die Kraft (sozusagen das knou hau in ihm) welche alles erschaffen ließ .
Eben allumfassende Bewusstheit. Bewußtsein ist bewusstes Sein und Bewusstheit ist universal.


3x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:54
Zitat von KaylaKayla schrieb: Eben allumfassende Bewusstheit.
Nein, allumfassendes Wissen um die Dinge,daß Wissen befindet sich in seinem Bewußtsein und er weis es richtig einzusetzen, nennt man dann Intelligenz ,richtig angewandtes Wissen


Und nicht

"Eben allumfassende Bewusstheit. Bewußtsein ist bewusstes Sein und Bewusstheit ist universal."
das ist Unsinn


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:54
@shauwang
T
Sein wird nicht sondern ist
Davon gehen wir doch die Ganze Zeit schon aus.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:55
@Kayla

Ich verstehe dich sehr gut. Es ist ja nicht so, dass wir beide etwas vollkommen Unterschiedliches meinen. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Allerdings nenne ich Aufmerksamkeit, Gewahrsam.
Auch das sogenannte Gewahrsein ist ja im Grunde nichts anderes als eine Bestätigung in Form von „Ja, so ist es“. Erst wenn dieses Bestätigen stattfindet, können wir von einem Gewahrsein sprechen.

Doch auch dieses „Ja, so ist es“, bedarf Aufmerksamkeit, die bezeugt, dass es jemanden gibt, dem etwas gewahr wird.

Das versuche ich meist mit dem Spiegel-Beispiel zu erklären, wenn ich sage, ich bin weder Derjenige, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinblickt. Ich bin vielmehr Derjenige, der bezeugt, dass es jemanden gibt, der in den Spiegel schaut.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein, allumfassendes Wissen um die Dinge,daß Wissen befindet sich in seinem Bewußtsein und er weis es richtig einzusetzen, nennt man dann Intelligenz ,richtig angewandtes Wissen
Das ist doch nur die Umschreibung für allumfassende Bewusstheit, Wortverdreherei und Wortklauberei.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist doch nur die Umschreibung für allumfassende Bewusstheit, Wortverdreherei und Wortklauberei.
nein nur Richtigstellung von
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eben allumfassende Bewusstheit. Bewußtsein ist bewusstes Sein und Bewusstheit ist universal.



1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 12:58
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Doch auch dieses „Ja, so ist es“, bedarf Aufmerksamkeit, die bezeugt, dass es jemanden gibt, dem etwas gewahr wird.
Das ist richtig, dem kann ich ohne Weiteres zustimmen. Es wäre nur fatal, wenn es nichts gäbe, was behaupten könnte: "Ja, so ist es."


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 13:00
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nein nur Richtigstellung von
Was Du Richtigstellung nennst, entspringt Deinem subjektiven Standpunkt.


1x zitiertmelden